Mmorpg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich muss sagen das mir GW am anfang sehr gefallen hat... imo aber zu langweiliges endgame.

      WoW ist imo das beste MMORPG. Hab es selbst mal bis lvl50 gespielt und hat mir sehr gefallen musste aber wegen zu wenig Zeit aufgeben
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • WoW, Warhammer Online, Rappelz, Flyff und momentan zock ich Runes of Magic. Bin aber leider noch nicht weit, und wirklich überzeugen tuts mich aufgrund der eher schlichten Graphik auch nicht wirklich.

      Als WoW noch in der beta war, wars auch noch gut, bzw ich habs auch noch bis t1 gezockt, aber dann war auch vorbei. Hab bisher noch kein mmorpg mit dem Suchtfaktor gespielt :(
    • Also ich habe selbst auch lange WoW gespielt. Hatte immerhin einen 71er Jäger. Mit dem Addon WotLK fand ich das Spiel dann nicht mehr soo gut. Ist aber trotzdem ein absolut gelungenes Spiel. Ansonsten habe ich bereits Bounty Bay Online und Rappelz gespielt. Waren beide auf jeden Fall nicht schlecht und beide sind kostenlos.

      mfg
      Zulman
    • Ich hab schon unendlich viele mmorpgs ausgetestet, aber irgendwie konnte mich kein einziges so wirklich fesseln. WoW, Flyff, Silkroad, Tales of Pirates, Runes of Magic, Guildwars, Dungeons and Dragons Online....entweder ich hab das richtige noch nicht gefunden oder ich bin einfach nicht der typ dafür.
      Alle paar monate packt mich dann meistens wieder der wille sich jetzt aber mal richtig reinzuhängen und spass an sonem spiel zu finden. Dann spiel ich 2 tage und mir isses schon wieder zu blöd^^
      Dieses gegrinde und die sammelquests, gepaart mit den ziemlich anspruchslosen mmo typischen kämpfen am anfang....gibts echt leute denen sowas spass macht? Oder macht man das wirklich nur weil es am ende besser wird?
    • *such*
      *wühl*
      *ausgrab*
      *imbanecroskills*
      So Leute, ich revive hier den Thread mal, da ich (und n paar andere rl-mates von mir) wieder auf der suche sind nach einem MMORPG, und da ich leider wenig ahnung hab seid ihr gefragt :whistling:

      Folgende Kriterien sind wichtig:
      • Free to Play
      • Stabile Server
      • auch ohne Micropayment gut spielbar
      • Keine Dualklassen
      • relativ neu
      • halbwegs stabile server
      • möglichst wenig bugs ^_^
      • wenn möglich klassisches fantasy - nix futuristisches

      Sollte wenn möglich ähnlich (aber nicht zu) wie WoW; Allods etc. sein



      hab euch jetzt schon lieb!
    • Ihmo sind Cabal und RoM die einzigen spielbaren MMOs.

      Runes of Magic ist etwas neuer und ist WoW recht ähnlich. Auch gibt es einige Änderungen/Neueheiten die sich wirklich so nennen dürfen, leider sind Dualklassen eine davon.

      Cabal ist schon etwas älter und ein anderes Fantasy als WoW. Gerade anfangs durch komplett unterschiedliche gebiete bekannt.

      edit: Atlantis oder so soll noch wirklich gut sein, hab ich allerdings nicht gespielt.
    • Ich werfe hier jetzt einfach mal Dungeons and Dragons online in den Raum - Ich hab mit drei mates vor zwei Wochen angefangen und es hat mich einfach tierisch geflasht - ich hab WoW, Warhammer online und Anarchy online gespielt und Guild Wars mal kurz getestet, aber von der Atmosphäre sind alle diese Spiele zusammen imo ein Witz gegen DDO.

      Wenn man das D&D System kennt oder gewillt ist vllt 30 bis 60 Minuten zu investieren kann man den Char von vorne bis hinten custom durchplanen und -ziehen, wenn man totaler D&D newb ist spielt man einen der vorgegebenen Pfade (Drei für jede der 9 Klassen) die den Char nur minimal schwächer machen als einen customchar (mir als D&D nerd macht natürlich das PLanen an sich auch schon irre Spaß, weswegen ein PFad für mich nicht infrage kam^^)

      Das Spiel ist innovativ, sieht auf höchsten EInstellungen für ein gratismmo ziemlich gut aus (man merkt auch oft, dass es ursprünglich mal ein 10€/Monat Spiel war, das wohl an der WoW Konkurrenz zerbrochen ist) und man kann 9 der 11 Klassen (Mönch und spontaner göttlicher caster nicht) und 4 der 6 Rassen (Hochelf, Halbling, Mensch und Zwerg) gratis solange man möchte spielen.

      Gratisnachteile: Man hat nur 2 Charslots pro Server, Dunkelelfen und Kriegsgeschmiedete (eine Art Golem) sind nicht spielbar und man kann bestimmte Abenteuerpakete für geld kaufen (high end raids und bei weitem genügend Abenteuer zum leveln sind aber gratis)

      Wenn ihr gerne zusammen spielt und ordentlich Englisch beherrscht um die dungeonstories zu verstehen und zu würdigen, kann ich euch das game nur wärmstens ans Herz legen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Wenn ihr auf richtige Fantasy mit Comic Grafik steht, kann ich euch FlyFF sehr empfehlen, u.a. mit eingebautem fliegen ;D

      Ansonsten könnte ich euch noch als Mittelalterliches Mmorpg Last CHaos empfehlen, ein ebenfalls recht nettes Game, mit dem Vorteil, das man sich die Items aus dem Shops auhc mit Ingame Gold von Spielern kaufen kann.

      sind beide jedoch schon etwas älter.

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Wieso wurde eigentlich EvE noch nicht genannt? Wahrscheinlich das zweitgrößte konstante MMO (Asien zählt nicht), stabil seit inzwischen 7 Jahren, jeden Abend 50.000 Spieler auf dem Server, kostenlose Addons jedes halbe Jahr und FTP (lässt sich über Ingamewährung finanzieren) und in vielen hinsichten einzigartig, anders als WoW und Klone.
      Allerdings SciFi, nicht Fantasy...
    • Sharyn schrieb:

      Wenn ihr auf richtige Fantasy mit Comic Grafik steht, kann ich euch FlyFF sehr empfehlen, u.a. mit eingebautem fliegen ;D
      Pures Grinden mit effektiv 360 leveln. Ungeheuer Spaßig, aber total vom Cashshop zerfressen, und nicht mehr wirklich spielbar.
      KA wies zurzeit aussieht, habe von Version 5 bis 11/12 gespielt, mit allem drum und dran, mit Kollege zusammengelevelt / Multiboxing etc.
      Ob sich da irgendwas zum guten gewendet hat, weiß ich nicht.

      Sharyn schrieb:

      Ansonsten könnte ich euch noch als Mittelalterliches Mmorpg Last CHaos empfehlen, ein ebenfalls recht nettes Game, mit dem Vorteil, das man sich die Items aus dem Shops auhc mit Ingame Gold von Spielern kaufen kann.
      Gleiches gilt seit etwas längerer Zeit auch für Flyff. Last Chaos hab ich 5 Minuten angespielt, und mit Kotzanfall deinstalliert, so wie jedes MMO, das nicht Flyff/WoW war : /
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Duplicate SaNie schrieb:

      Dieses gegrinde und die sammelquests, gepaart mit den ziemlich anspruchslosen mmo typischen kämpfen am anfang....gibts echt leute denen sowas spass macht? Oder macht man das wirklich nur weil es am ende besser wird?
      Das ist hauptsächlich bei allen F2P MMORPG's der Fall, ebenso in WoW, Aion etz.! Warum du Guild Wars jedoch dazu packst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, GW ist eins der wenigen MMORPG's mit fester Storyline und vielen Möglichkeiten. PvE ist sehr umfassend, ich bin mitlerweile 3 1/2 Jahre jeden Tag ~3-4 Stunden online und habe immernoch nicht alles gesehen was es gibt. Und der PvP Bereich von GW ist wohl auch einer der besten. Sehr professionell und gut organisiert vom Entwickler (ArenaNet). Dazu ist es sehr abwechslungsreich und macht verdammt viel Spaß.



      MfG
      nishisuka :love:
    • Seit wann genau ist Guildwars gleich ein MMORPG? Nichts gegen das Spiel, da kann man aber auch gleich den Battlenet-Diablo als MMO bezeichnen, die Unterschiede sind äußerst gering.

      Der ganze Thread scheitert doch schon am gesuchten:
      * Free to Play
      * Stabile Server
      * auch ohne Micropayment gut spielbar
      * Keine Dualklassen
      * relativ neu
      * halbwegs stabile server
      * möglichst wenig bugs ^_^
      * wenn möglich klassisches fantasy - nix futuristisches

      F2P, Stabile Server und kein/wenig Micropayment lassen sich einfach nicht vereinen, ebenso "möglichst wenig bugs". Entwickler arbeiten auch nicht umsonst und die 13€ bei großen MMOs entstehen sicher nicht durch die reine Harbgier der Entwickler sondern basieren auf laufenden Kosten. Genau aus diesem Grund sind auch alle F2P-MMOs mehr oder weniger Schrott, daher wenn man eines Spielen will dann sollte man bereit sein dafür 13€ (~3 Schachteln Kippen, 3 Bier (Kneipe/Disco), 1x Taxifahren) zu zahlen, ansonsten KANNST du kein gutes MMO finden, es geht einfach nicht. Support, Entwicklung, Bugfixing, gratis Erweiterungen sind einfach ihr Geld wert ;)
    • ich spiele seit 2 wochen RoM und find es super!!
      spiel hat zwar auch nen itemshop aber der lässt sich auch durch ingamewährung finanzieren.
      alles in allem wohl sehr WoW ähnlich (ich hab wow nie gezock) aber trifft genau meinen geschmack. ich bin bis jezt immer solo gut durchgekommen und wenn man mal wo hängt helfen viele spieler dir weiter zu kommen.
      alles in allem genau so ich ichs mir vorgestellt hatte.
      hab ca 10 f2p mmorpgs angezockt und muss sagen das RoM am besten rüberkam.

      also falls hier jemand RoM zockt und zufällig auf Riocht ist dann Pm an mich zum gemeinsamen monsterkloppen bin grad 29/22 schurke/krieger

      btw: was ist so schlimm an dualklassen? ich find das system ziemlich geil!!!

      "Si vis pacem, para bellum"
    • feniox schrieb:

      Seit wann genau ist Guildwars gleich ein MMORPG?
      Ok, wenn wir pingeliger werden dann tu ich das auch mal. Genauer gesagt ist Guild Wars nämlich ein CORPG (Competitive Online Roleplaying Game), welches afaik eine Unterkategorie der MMORPG's ist. Desweiteren wird Guild Wars auseinander geschrieben ;)

      feniox schrieb:

      Entwickler arbeiten auch nicht umsonst und die 13€ bei großen MMOs entstehen sicher nicht durch die reine Harbgier der Entwickler sondern basieren auf laufenden Kosten.
      Dem kann ich zustimmen, Blizzard sollte man da jedoch raus nehmen, ich kann nicht nachvollziehen wie man solche Kosten bei der Menge an Spielern verlangen kann.