Mmorpg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nishisuka schrieb:

      Ok, wenn wir pingeliger werden dann tu ich das auch mal. Genauer gesagt ist Guild Wars nämlich ein CORPG (Competitive Online Roleplaying Game), welches afaik eine Unterkategorie der MMORPG's ist. Desweiteren wird Guild Wars auseinander geschrieben ;)
      GW ist und bleibt kein MMO, es fehlt eine durchgehende persistente Welt, das ganze Spiel ist eine aneinanderreihung verschiedener Instanzen. Dadurch fehlt für mich zumindest der Hauptreizpunkt eines MMORPGs. Nichts gegen das Spiel, aber eigentlich ist GW nichts anderes als Diablo, man sucht sich in der Lobby eine Gruppe und joint mit dieser dann einer Instanz, mit MMO haben beide nicht viel zu tun.

      nishisuka schrieb:

      Dem kann ich zustimmen, Blizzard sollte man da jedoch raus nehmen, ich kann nicht nachvollziehen wie man solche Kosten bei der Menge an Spielern verlangen kann.
      Die Preise sind einfach standard, die sind auch nicht danach berechnet, dass einmal 3-4 Millionen (Die Chinesen darf man nicht wirklich mitzählen) Leute spielen, sondern weit weniger. Wobei auch die Zahl der Server, des Supports, der Gamemaster mit der Spielerzahl skaliert. Auch muss man bedenken, dass Blizzard damit auch andere Kosten deckt (Battlenet).
      Würdest du ein Produkt billiger machen, weil es sich gut verkauft? Wohl kaum.
    • Shine- rpobiert mal Ragnarok auf nem ganz normalen Privat Server ;) also ~ 10 / 10 / 10 Rates.
      Habe das bzw. tuhe noch immer seit ca. 5 Jahren ![MSIE_newline_end ]
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • @ ereskigal
      Naja, wenn man nicht auf dem offziellen Server spielt, wo dann um die 300 Leute in einem Castle sind,
      sondern einfach nur um die 10 (?), dann ist es einfach nur geil mit einem guten Team die Gegner zu vernichten.[MSIE_newline_end ]
      edit : bei vielen Servern sind auch Regitems ausgeschaltet während WoE ;)[MSIE_newline_end ]
      btw : ein Server auf dem ich eventuell mit paar Kumpels auch anfangen werden ;) azuraro.de/[MSIE_newline_end ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • wieso denn auf unoffiziellen serven spielen?
      das was den charme eines mmorpgs doch erst ausmacht ist es doch eben mit 200 leuten in der hauptstadt zu stehen,
      und nicht mit 6 anderen hanseln die eh kein bock auf langweilige gruppen haben; da kann ich auch diablo spielen ;)



      wer sich über die 10 euro so aufregt setzt das einfach ins falsche verhältnis, auch wenn es durchaus leute gibt die 10 euro im monat nur schwer verschmerzen können.

      Fürs zocken und die games mal zu zahlen ist vollkommen ok - gerade blizzard hat sich das auch verdient.
      (wenn man NFS teil nr. 300 nicht auch noch kauft ok, aber wow laden und unoffizielle server etc - das is irgendwie schon arm imo)
    • Also alle die sagen WoW sei das beste Spiel frage ich mich echt wieso? Viele Server sind unbalanced Horde Ally verhätlnis. Die Instanzen sind ein Witz, da man auch mit grossen Fehlern leicht überlebt. Man ist als Neuling aufgeschmiessen, sogenantes Gearscore beherscht die Welt. Leute werden nur mitgenommen wenn sie über dem benötigten sind, so das sie nichts mehr brauchen. Toll! Früher war es ja noch gut mit Bc okey, bisschen schlechter aber noch okey. Wotkl gab den rest Leute die 1ne Taste drücken können schaffen das Spiel locker. Leute die anspruch suchen sollten sich echt überlegen ob sie lieber ein Spiel suchen das nicht so bekannt ist oder ob sie nen 1klick Spiel für jeden Idioten wollen. Habs übrigens seit Beta gespielt und denke daher auch genug Erfahrung um sowas zu sagen.
    • Sild schrieb:

      Also alle die sagen WoW sei das beste Spiel frage ich mich echt wieso? Viele Server sind unbalanced Horde Ally verhätlnis. Die Instanzen sind ein Witz, da man auch mit grossen Fehlern leicht überlebt. Man ist als Neuling aufgeschmiessen, sogenantes Gearscore beherscht die Welt. Leute werden nur mitgenommen wenn sie über dem benötigten sind, so das sie nichts mehr brauchen. Toll! Früher war es ja noch gut mit Bc okey, bisschen schlechter aber noch okey. Wotkl gab den rest Leute die 1ne Taste drücken können schaffen das Spiel locker. Leute die anspruch suchen sollten sich echt überlegen ob sie lieber ein Spiel suchen das nicht so bekannt ist oder ob sie nen 1klick Spiel für jeden Idioten wollen. Habs übrigens seit Beta gespielt und denke daher auch genug Erfahrung um sowas zu sagen.



      Wenn man Anspruch haben will, dann spielt man keine MMORPGs, und schon gar kein PvE. Arena in WoW ist recht anspruchsvoll, was skill verlangt... meiner meinung nach.
      Mit den wotlk innis/raids haste recht, sind recht einfach, dennoch wipen so viele weil die einfach kein bissschen movement haben ;)
    • MistXGun schrieb:

      Wenn man Anspruch haben will, dann spielt man keine MMORPGs, und schon gar kein PvE. Arena in WoW ist recht anspruchsvoll, was skill verlangt... meiner meinung nach.
      Mit den wotlk innis/raids haste recht, sind recht einfach, dennoch wipen so viele weil die einfach kein bissschen movement haben ;)


      Wenn ihr so toll seid, dann sucht euch ne gute gilde und raidet hardmodes.
      Was meint ihr warum es die gibt?
      Sry, aber das musste mal gesagt werden.
      Allerdings stimmt es, dass alles viel zu equip abhängig ist, und genau deshalb ist eine gilde > all
      Denkt mal drüber nach
    • ElephantTalk schrieb:

      ich spiele immer noch "perfect world international"
      auch wenn das spiel mittlerweile extrem cash-shop-lastig ist, ist es für mich das einzige was auf längere sicht spaß macht
      Darf man fragen, auf welchem Server du spielst? Ich habs ja auch ne Zeit lang gespielt, aber irgendwann wurde es halt sehr langweilig und grindlastig. Bountyhunter und andere Aktivitäten kamen erst später dazu.
      Und jetzt schrecken mich diese ganzen Random-packs im Cash Shop davon ab, zurückzukommen. Jeder der ein paar tausend Dollar ins Spiel steckt, kann sich eine volle Lunar Glade Ausrüstung kaufen und das gefällt mir nicht. Außerdem sind die Goldpreise im Auktionshaus total überteuert. Ich grinde 5 Stunden für umgerechnet 1$...

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

      Darf man fragen, auf welchem Server du spielst? Ich habs ja auch ne Zeit lang gespielt, aber irgendwann wurde es halt sehr langweilig und grindlastig. Bountyhunter und andere Aktivitäten kamen erst später dazu.
      Und jetzt schrecken mich diese ganzen Random-packs im Cash Shop davon ab, zurückzukommen. Jeder der ein paar tausend Dollar ins Spiel steckt, kann sich eine volle Lunar Glade Ausrüstung kaufen und das gefällt mir nicht. Außerdem sind die Goldpreise im Auktionshaus total überteuert. Ich grinde 5 Stunden für umgerechnet 1$...


      ich bin auf lost city
      ja, cash shopping ist mittlerweile echt arg geworden, was ich selbst auch sehr schlecht finde, irgendwie jedoch mag ich einfach das spiel ansich und spiels einfach gern.
      gibt ja auch leute da, die mehrere 10.000$ invenstiert haben
      naja, ich spiels trotzdem
    • @ pozzie :

      Nun, es kommt darauf an mit vielen Freunden du zusammen Ragnarok zocken willst.
      Vorallem muss man sich im Klaren sein, ob man entweder was erreichen will im Spiel ( So einer bin ich z. B.),
      oder jedoch einfach mal "zum Spaß" Ragnarok spielt (leveln mit Freunden). Viele benutzen es zur Kommunikation.
      Vielleicht sind auf dem offiziellen Servern 1000 + Online, wieviele sind AFK am Farmen, wieviele Bots laufen/ traden rum, wieviele chatten da nur ?!
      Das ist doch die Frage. Ich will doch nicht auf einem offiziellen Server spielen, wo ich mich in ein anderen Clan "integriere" um dann wiederum irgendein Castle (es sind sehr viele) zu deffen ! Das schlimmste daran ist, dass man selber kaum etwas dafür bekommt !
      Ich spiele vorallem gerne auf diesen "unoffiziellen Servern", da so im WoE meistens nur 1-2 Castles auf sind,
      außerdem man mit seinen Kumpels (sagen wir man ist 4 Leute) etwas "reissen" kann !
      Was man an dem offiziellen Server so toll finden kann verstehe ich persönlich nicht ! Im Castle sind in einem kleinen Raum um die 100 Leute.. Imo senseless...
      Da ist kein Teamplay zu sehen, sondern eher Massenkämpfe, die sowieso von dem Team gewonnen werden, der mehr Pots schlucken kann.[MSIE_newline_end ]
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • also wenn dir die leute egal sind, dann reichen ja auch langames wie openbnet oder ähnliches,
      genau das meine ich ja - und das man "nichts reissen" kann ist ja auch normal wenn auf so nem server 10k leute sind.

      Wenn du die welt wirklich verändern willst durch deine handlungen im spiel ist wow eh das falsche genre.



      Das was du willst findest du nicht in wow, wenn überhaupt, dann in so oldschool mmorpgs wo die leute dich noch aus "langeweile" lvln etc,
      das sind dann auch 20-30 jährige die einfach bisschen zocken so, ohne viel competition untereinander.

      gerade pvp lastige mmorpgs, wie daoc waren da immer nice.
      Kommste on hilfste nem rndbob wirst geholfen etc - alles bisschen "kuscheliger" weils halt auch nicht mehr den überandrang hat und alles alte hasen sind
    • Dofus :>

      mmorpg mit ner isometrischen comic/manga-grafik. Kämpfe sind rundenbasiert ---> man braucht ne taktik/skill.
      hat einfach ne ganz eigene atmosphäre und ist meiner meinung nach relativ einzigartig.
    • Cyrv- schrieb:

      Dofus :>

      mmorpg mit ner isometrischen comic/manga-grafik. Kämpfe sind rundenbasiert ---> man braucht ne taktik/skill.
      hat einfach ne ganz eigene atmosphäre und ist meiner meinung nach relativ einzigartig.

      Spielt der Sohn von meim Chef immer, ers 8.
      Find das einfach totalen Crap.

      Au man.. als Ich 8 war hab Ich noch anspruchsvolle Spiele gespielt.. Zelda usw. Man ders mit Pokemon Rätseln teilweise überfordert.
    • Wenn schon das große MMO-Promoten angefangen hat, will ich auch mal meinen Teil dazu beitragen:

      EvE Online:



      • Jeden Tag zwischen 30-55k (bei 56k aktiven Spielern, zur gleichen Zeit, liegt glaub zur Zeit der Rekord) auf dem einen Server online
      • Riesige Welt (über 7500 Sonnensysteme)
      • Vollkommen internationale Community (die einzigen die drausen bleiben sind die Chinesen), daher allerdings auch mittlere bis sehr gute Englischkenntnisse erforderlich
      • Echtzeitskillsystem, man braucht nicht zu grinden um weiter zu kommen, daher man levelt genausoschnell ofline wie online
      • Jedes Jahr zwei kostenlose Addons, die das Spiel auch sinnvoll erweitern und verbessern
      • Kein Kaufpreis, Abbogebühren lassen sich über Ingamewährung bezahlen
      • Das beste PvP, was ich bisher erlebt habe (Im Vergleich zu anderen MMOs mit Risiko und Gewinn)
      • Ein großteil der Gebiete steht unter der Kontrolle und Verwaltung von Spielern (PvP)
      • Beste Crafting System (99% der Waren werden von Spielern produziert)
      • Anspruchsvoll, wer nicht lesen und gesittet fragen kann, findet weder den Einstieg noch lange Gefallen an EvE (-> gute, reife/erwachsene Community)
      • Man ist nicht darauf angewiesen zu kämpfen um weiter zu kommen (mining, trading, producing, ...)
      • Alles ist Erlaubt (Betrug, Lösegelderpressung, Diebstahl, ... Gamemaster greifen nicht ein)
      • Spieler haben Einfluss auf die Welt
      • geile Graphik
      • EvE ist böse, nachtragend und unfreundlich, ein Fehler und man verliert alles (Vom Schiff bis hin zu umgerechnet meheren hundert/tausend Euro)
      • Ingame voicechat


    • DAoC ist mit Abstand das Beste was es im Genre MMORPG gibt.
      WoW ist zwar sehr umfangreich und nett gemacht, aber nur etwas für stupide NPC-Klopper.
      DAoC bietet nicht annährend so ein variables PvM-System (Quests etc.), aber für Leute die meinen sie wären vom Skill her etwas besser ist das PVP-System unumgänglich!
      Zudem gibt es einen Freeshard-Server <Werbung für Server wegeditiert> und das Spiel erhält man auch kostenlos auf der DAoC Seite.

      Wie gesagt...

      Will man PvP/RvR spielen, sollte man DAoC testen.
      Möchte man lieber im PvM glänzen, würde ich nach wie vor WoW empfehlen,
      beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

    • @feniox

      ist es schwierig ins spiel zu starten?
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Benutzer online 1

      1 Besucher