The International 2014 - Main Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gratulation an Newbee!
      Fand´s eher enttäuschend was Vici Gaming hier im Final abgeliefert hat.
      (Auch wenn sie weniger Zeit hatten, sich vorzubereiten und weniger Pause ,...)
      Vici Gaming konnte sich in den Spielen 2,3 und 4 einfach nicht anpassen.
      Meiner Meinung nach hatten sie in den Spielen zu fast keinem Zeitpunkt überhaupt einen Matchplan.
      Newbee hat das clever gemacht und sie haben auch verdient gewonnen meiner Meinung nach!
      Aber allgemin fand ich das Finale echt nicht so dolle um ehrlich zu sein :(.
      Relativ vorhersehbare Pick´s/Ban´s , da hätte Vici im letzten game mal etwas ganz absurdes picken können :)

      Zum Thema TI4 , fand ich das Tunier dennoch stimmig und ich habe es gefeiert :D

      Und diesr "Bruno" bester Mann :thumbsup:
      "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
    • als einer, der sich mittlerweile garnicht mehr fürs competitive dota interessiert, wars mmn ein enttäuschendes event. letztes ti war so gut und ich war so hyped, dass ich wieder mit dota nach 2 jahren angefangen habe. doch dieses jahr kam der hype nicht auf. das turnierformat fand ich anfangs gut, aber im nachhinein dann doch eher suboptimal. zwar ist es relativ fair, dass jeder gegen jeden am anfang spielen musste und tiebreaker und bubble-brackets für das upper-/lowerbracket waren ne ganz gute idee. aber im endeffekt waren es schlicht und ergreifend zu viele spiele. dass das ganze sich über 2 wochenenden gestreckt hat, fand ich eher semi. so dass man an eben diesen beiden wochenenden nichts bis wenig machen konnte, um DAS event zu verpassen. war mir dann egal, da ich sowieso ti überdrüssig war.
      man hätte eine solche art "qualifier" schon viel früher machen können/sollen. so ne art "weltrangliste" oä. dann wären nicht 16 teams nach seattle geflogen, sondern nur 8. dort nach seedings in 2 gruppen und ab gehts. bei einem solchen event in einer basketballarena (was weltweit gecovered wird, ua ESPN es zeigt) halte ich es für nicht gut, dass man direkt mit brackets anfängt, die im vorraus ausgespielt wurden und 4 teams einen klaren vorteil gegenüber den anderen 4 teams haben. nennt mich altmodisch, aber mir missfällt auch dieses upper- und lowerbracket system. wer verliert sollte raus sein. wieso dem noch eine chance geben. aber das sind persönliche sachen.

      es hat natürlich auch viel damit zu tun, dass kein team wirklich lang drin war, dass ich als 0815-dotazuschauer cheeren konnte. mouz war nicht dabei und navi mit kuro war sofort raus. aber selbst vorher war das feeling nicht da. das feeling, dass dieses event etwas besonderes ist. durch die vielen spiele, hatte es eher das gefühl einer bundesliga zu sein, wo zum schluss nochmal playoffs drangehängt werden. einfach nicht gut.

      was mich aber am meisten aufregt: wieso sitzen die leute am desk immer noch mit 5m großen headsets dort und benutzen nicht, wie jede andere sportart auch normale kleine unauffällige headsets. das tragen der riesenheadsets hat nur den zweck promo zu machen und zu zeigen, dass das hier etwas mit computern zu tun hat und es keine "richtige" sportart ist. letzteres eher behindert hoch drei.
    • Eines vorweg, dieses Jahr waren es 166 Spiele und letztes Jahr 158. Ob es jetzt acht Spiele mehr raushauen, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln. V

      Wie ich mich bereits davor schon geäußert habe, lag es nicht am Format sondern an der Terminplanung. Das komplette WB am ersten Tag der Hauptveranstaltung ist und bleibt eine der seltsamsten Entscheidungen, die Valve im Bezug auf Dota je getroffen hat. Dadurch wurde zumindest teilweise den chinesischen Teams die Möglichkeit genommen ihre eigenen interessanten Geschichten zu entwickeln. Einen Tag verpassen und schon waren die Zwei der Top Drei Platzierungen klar.

      Der Hauptgrund warum - vor allem für EU/CIS - keinerlei Hype da war ist schlicht und ergreifend, weil es keine Teams aus der Region in die Top Vier geschafft haben und weil von den chinesischen Teams auch noch diejenigen im Finale standen, die eher weniger Fans haben. Sowohl hier im Westen als auch in China. Wäre NaVi bis ins LB Finale gekommen wäre klasse Stimmung aufgekommen, so aber hat es eben weniger Leute interessiert. Hätte das Finale DK vs EG geheißen hätten viele geschwärmt - so aber kam kaum/keinerlei Hyp auf.

      Von der Qualität des Dotas her war es mMn schon ein höheres Level als letztes Jahr, Fehler wurden viel stärker ausgenutzt und wenn man ehrlich ist, haben alle Chinesen ein sehr aggressives Dota gezeigt. Um einiges agg. als die meisten westlichen Teams.

      Überhaupt sind einige Favoriten entweder relativ arrogant in dieses TI gegangen oder man hat schlicht und ergreifend diese Art des Dota spielens nicht wirklich verstanden oder unterschätzt. Vielleicht hat auch die Stabilitätauflagen die Teams mit internen Problemen davon abgehalten sich für das Wohl aller zu trennen und interne Probleme von denen wir nichts wissen haben die Leistung der Teams beeinflusst, aber es muss doch einen Grund gehabt haben, dass man von China so an die Wand gedrückt wurde.
      Am Geld und an der investierten Zeit kann es wohl nur bei den unteren Teams liegen. Ein Navi Spieler verdient ja wohl genügend, dass er das ganze Vollzeit betreibt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • #@Crytash.

      Weiß auch nicht was die Leute am Analyst Desk auszusetzen haben. Kleine Headsets = richtiger Sport, große Headsets = Werbung? wat? Ist mir persönlich nichtmal aufgefallen, dass sie große Headsets haben, weiß nicht recht wie man sich daran stören kann. Brunos Suits sind doch super, die nehmen dem ganzen einfach die Steifheit raus. Wenn man sich über Kleidung aufregen möchte, dann bitte über den HartzIV-Pulli von Yames an Tag 2/3 oder die eher semigut aufeinander abgestimmten Sachen von Godz (vllt geben alle vier übereinander gelegt ja ein Enchantress-Cosplay? Wer weiß...).

      Generell ist das Analyst-Panel eine gute Geschichte und trotz meiner Befürchtungen hatten sie auch (immer mindestens 2) vernünftige Leute dort sitzen. Den Hintergrund könnte man mal ändern (wie bereits gesagt - in den Pausen gehen die Leute aufs Klo und deshalb sieht man sehr viele Riki-Cosplayer auf den Sitzen), aber ansonsten passt doch alles.

      Vllt ist nächstes Jahr aber endlich mal jemand anders Caster beim Grand Final, mich regt Lumi mit seiner Semi-Knowledge und seinem Englisch-Sprachfehler einfach nur noch auf. Tobi + Zinderman zb.
    • Crytash schrieb:

      Am Geld und an der investierten Zeit kann es wohl nur bei den unteren Teams liegen. Ein Navi Spieler verdient ja wohl genügend, dass er das ganze Vollzeit betreibt.


      Gab laut irgendnem Kuro interview (das mit hot_bid und notail, ich finds grade nicht) wohl auch interne Probleme bei Navi, deswegen meinte er auch, dass er mit der Platzierung eigentlich recht zufrieden ist.
    • @ Crytash

      Ich finde du hast mit vilem recht. Allerdings war der "Hype" auch schon bei Matches wie EG vs DK oder C9 vs NaVi nicht so vorhanden. Und das wären ja Partien mit sehr vielen Fans in der westlichen Hemisphäre. Schwer zu sagen woran es gelegen hat. Da gibt es viele Gründe. Aber es kam einfach nicht rüber.
    • grad nochmal mit mitbewohner unterhalten der auch davon überzeugt ist dass das problem der aktuelle patch ist, der einfach fast nur stomps zulässt und deshalb so gut wie keine spannenden spiele zulässt. ich versteh die absicht von icefrog ratdoto entgegenzuwirken, aber er hat schlicht und ergreifend übertrieben und raus kamm halt jetz ein TI, bei dem mir die "wow, was ein hammer spiel" momente gefehlt haben :(
      Life's a bitch and then you die...
    • Dogfood schrieb:

      Vllt spielt kuro ja wieder Carry *_*


      Mein mich daran zu erinnern, dass Kuro mehrmals in Interviews gesagt hat, dass ihm die Rolle als Support momentan besser gefällt, da man laut ihm das ganze Spiel überblicken und "kontrollieren" kann. Würd Kuro echt gerne weiter auf Support sehen, wenn ihm das gefällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kHH` ()

    • Was jemand, was da der Eintritt gekostet hat?

      Was mich gewundert hat (aber vielleicht habe ich es auch nicht mitbekommen), dass da letztes Jahr unmengen an Cosplayern waren, und die auch immer wieder von der Kamera eingefangen wurden (der Enigma Typ, der auf einmal in den Rängen das black-hole anfängt zu casten, der witchdoctor Typ, der da wie besoffen rumsteht, die ogre-magi typen, die da mitten durch die Halle rennen), und dieses Jahr da kaum was war (außer die paar Dudes mit den Meepo Kappen).
      Auch wurde wenig Atmospähre eingefangen, und damit war das ganze für mich dann irgendwie auch langweilig, da brauchts die halt nicht in die USA fliegen, sondern die können ein normales online-Event draus machen).

      Auch finde ich die 5 Mio Preisgeld übertrieben....aber was weiß ich. Wenn man das halbiert; und die andeer Hälfte übers Jahr sinnvoll verteilt..tut das nicht auch was, oder tut das nicht der Community gar was besseres?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Was jemand, was da der Eintritt gekostet hat?

      Was mich gewundert hat (aber vielleicht habe ich es auch nicht mitbekommen), dass da letztes Jahr unmengen an Cosplayern waren, und die auch immer wieder von der Kamera eingefangen wurden (der Enigma Typ, der auf einmal in den Rängen das black-hole anfängt zu casten, der witchdoctor Typ, der da wie besoffen rumsteht, die ogre-magi typen, die da mitten durch die Halle rennen), und dieses Jahr da kaum was war (außer die paar Dudes mit den Meepo Kappen).
      Auch wurde wenig Atmospähre eingefangen, und damit war das ganze für mich dann irgendwie auch langweilig, da brauchts die halt nicht in die USA fliegen, sondern die können ein normales online-Event draus machen).

      Auch finde ich die 5 Mio Preisgeld übertrieben....aber was weiß ich. Wenn man das halbiert; und die andeer Hälfte übers Jahr sinnvoll verteilt..tut das nicht auch was, oder tut das nicht der Community gar was besseres?


      Cosplayer gabs genug, vllt. sind die wegen den vielen "normalen" Zuschauern nicht aufgefallen.

      imgur.com/a/nknTz (Die QoP :love: )
    • Kyuzo schrieb:

      Was jemand, was da der Eintritt gekostet hat?

      Was mich gewundert hat (aber vielleicht habe ich es auch nicht mitbekommen), dass da letztes Jahr unmengen an Cosplayern waren, und die auch immer wieder von der Kamera eingefangen wurden (der Enigma Typ, der auf einmal in den Rängen das black-hole anfängt zu casten, der witchdoctor Typ, der da wie besoffen rumsteht, die ogre-magi typen, die da mitten durch die Halle rennen), und dieses Jahr da kaum was war (außer die paar Dudes mit den Meepo Kappen).
      Auch wurde wenig Atmospähre eingefangen, und damit war das ganze für mich dann irgendwie auch langweilig, da brauchts die halt nicht in die USA fliegen, sondern die können ein normales online-Event draus machen).

      Auch finde ich die 5 Mio Preisgeld übertrieben....aber was weiß ich. Wenn man das halbiert; und die andeer Hälfte übers Jahr sinnvoll verteilt..tut das nicht auch was, oder tut das nicht der Community gar was besseres?


      Gab schon einige, aber das kam wohl nicht so richtig rüber.

      imgur.com/a/nknTz
    • Benutzer online 1

      1 Besucher