The International 2014 - Main Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SagaN9ne schrieb:

      dieses TI war purer waste, ich kauf zwecks boykottplan kein compendium mehr


      absolut dämlicher post. das TI hatte ein antiklimatisches grand final, aber man muss trotzdem anerkennen, dass NB einen unglaublichen run hinter sich hat. nur weil die eu + na teams trash waren und von den kinäsen (die beim TI3 ähnlich abgefertigt wurden) in grund und boden gestomped wurden muss man hier nicht mett sein.
      es gab viele unendlich gute dota-games, einige mouz(DK-)like throws und upsets, es gab aber auch wunderbare strats in games, in denen bis zum ende gekämpft wurde (mfg C9 vs VG game 2). es gab viele unterschiedliche spielstile (C9 mit range + drow + visage, kurze pushstrats, lategame strats), es wurden fast alle helden gepickt (_8_ unpicked heroes - srsly?) und es gab kein festes meta, sondern die standardhelden (abgesehen vom lycan) haben sich immer mal wieder verändert (wo war razor nochmal im grand final?) und es ist sogar so weit gekommen, dass batrider (nach 88 nerfs) endlich da angekommen ist wo er hingehört: als held der seine stärken behalten hat aber nicht mehr broken ist.

      esports hat dieses jahr mit den großen venues (frankfurt, TI) einen riesenschritt gemacht und wenn man das mit dem secret shop mal ändert gibts auch genug leute die dabei sitzen. der stream war natürlich immer ein wenig misleading, weil in den pausen (in denen ca jeder auf klo / essen / whatever geht, werden wohl alle kennen die auf der esl one waren) natürlich kaum jemand auf seinen sitzen bleibt, aber in der halle waren fuckin 10k leute die in der öffentlichkeit bei einem esports-event zugeschaut haben. hallo? hallo??

      streamzahlen bin ich unsicher, aber alleine ingame haben am ende 500k leute zugeschaut, also gehe ich mal von 1.5+ millionen viewerpeak aus. (bin da aber mal auf offizielle zahlen gespannt) hättest du gedacht, dass da esports mal hinkommt? du als TI1-caster, der in der schimmeligen gamescom-halle castet - und jetzt 3 jahre später sitzt dota in einem sportstadion?

      valve hat es geschafft rings um das game eine art industrie zu schaffen, die eine community-szene stärkt, die leute _unabhängig_ von valve content schaffen lässt (mehr oder weniger jedenfalls). es fließen unmengen an geld - und das kommt nicht von firmen die sich das spiel unter den nagel reißen, sondern aus der community, die aus ner million leute besteht die da gerne ein paar euro für einsetzen. gutes konzept? gutes konzept! klar gibts da irgendwelche leute die aufm steammarket die shekel stacken, aber schadet das irgendwem von uns? ist es nicht ziemlich geil wenn du - saga - ein geniales turnier vor die füße gesetzt bekommst, bei dem teams mit tollen persönlichkeiten dabei sind (ja - selbst die kinäsen. srsly, rotk ist zu gut, wie der trotz semi-guten english-skills beim allstargame mittrollt ist herrlich) die dota in allen variationen auf höchstem niveau zeigen? und du musst dafür nicht einmal irgendwas für bezahlen. valve _fragt_ dich, ob du dazu etwas beitragen möchtest (und dafür noch mit 88 cosmetics die teilweise richtig geil aussehen zugeworfen wirst) und selbst wenn du es nicht tust ändert es nichts daran, dass du das turnier verfolgen kannst?

      jedes mal nach dem TI steigt die production value extrem, jedes mal kommt neues zeug dazu. der multicast stream war perfekt und zeigt auf, wie man bei anderen turnieren auch eine coole gruppenphase fahren könnte. valve traut sich jedes mal beim TI etwas neues - natürlich kommt da auch seltsames bei raus. pressekonferenzen? awkward, wird nächstes mal wohl besser gemacht. ein secret shop bei nem TI mit 88k leuten? oops, das sollten wir besser lösen. aber sie machen es eben. sie probieren neue sachen und werden es sicher auch wieder ändern, wenns mist war - und nur dadurch wird das turnier jedes mal besser.

      wo genau kommt da jetzt der grund für ein boykott her? richtig - weil du mett bist und das TI nicht so abgelaufen ist wie du es dir vorgestellt hast. fänd ich schade wenn du dich vom besten deutschen caster zu einem "früher war alles besser"-typen veränderst, also denk bitte mal drüber nach bevor du postest.

      realtalk ende.
    • 1. REGION Qualifier:
      Die für die Region Qualifier eingeladenen Teams waren schon ziemlich fragwürdig.
      Der Qualifier in Seattle war an sich überraschend und unterhaltsam, da MVP Phoenix Virtus Pro zerstört hat, aber die Geschichte mit CIS war sehr bitter.
      Das Teamliquid schlussendlich gewinnt war jetzt auch nicht außergewöhnlich.

      2. INVITED Teams+Groupstage / 2nd Phase
      Alliance+Empire+Fnatic sind nach einer "bo1!!!" Serie direkt aus dem Turnier raus. Für mich waren die vielen Spiele eher stressig anzuschauen als überragend mitzuverfolgen. Ich hätte lieber weniger Games gehabt, die dann im bo3 Format gespielt werden, wo man wirklich sieht wie sich die Teams aufeinander einstellen und von einem 0-1 Defizit 2-1 zurückkommen.

      Arrow hatte nur Tier 2-3 Teams gescrimmt, dementsprechend das Resultat.
      NaVi.US = ResidentSleeper als ich gegen die vor einem Monat im Official gespielt habe, haben sie 40 Minuten lang versucht auf einem fucking LUXEMBOURG EU Turnier ihren NA West/East server zu bekommen, richtige Untermenschen. Aber ich habe mich durchgesetzt und den Admins + Joindota Kappatalist klar gemacht auf EU Servern zu spielen. Nur weil sie einen Sponsor haben dachten sie, dass sie NAVI sind. ROFL.
      Nach dem Game hat Holymaster dann geschrieben, dass der Server auf jeden Fall EU ist.

      Jetzt weiter zu dem Teams:
      LGD hatte eine fantastische storyline, aber DK zeigt in Game 2+3 wie gut sie sind.
      Newbee boykotten scrims gegen DK, sagen jedoch im HotBid Interview das dies nicht stimmt!
      Einfach nur Rassisten+mass unsymphatisch+Lügner+Scheich der das Team (Tongfu) aufgekauft hat.
      Dazu haben sie auch noch den LGD Captain+einen der besten Offlaner China gestealt, ein richtiges no-go. Diese aufgekauften Teams wie Chelsea, Manchester City, Paris Saint-Germain sehe ich generell ungerne.

      Mousesports schade :( fata pas :(
      Titan hatte auch eine gute storyline dank ihrer Doku
      Schade, dass Cloud 9 und Navi im gleichen Bracket waren und sich gegenseitig eliminiert haben. Dann hatte C9 nicht die Erfahrung/Skill gegen DK zu gewinnen. Vici jedoch schon, wobei Lanm sich selbst mit den Drafts geownt hat und Burning auf AM+Razor fragwürdig spielte.
      IG war noch am nächsten dran NewBee zu stoppen, aber auch sie haben es nicht geschafft. Somit waren alle vorherigen TI-Finalisten draußen.

      3. Play-off 3rd Phase
      DK ist eben leider ausgeschieden wodurch Vici zum Team wurde, was NewBee schlagen soll. D.h. ein junges Team soll diese erfahrenen NewBee Spieler schlagen. Sie haben bewiesen, dass sie EG zerstören können, aber das war ein bo3 und kein bo5. EG hatte auch eine längere Pause, das hat denen überhaupt nicht gut getan.
      Schlussendlich hat NewBee ihre "imbaness" / fucking awesomeness" gezeigt.

      4. Solo Championship
      Nice gemacht und s4 Well played!

      5. Allstar Match
      n0tail+Puppey haben es gerettet. Ohne die zwei wäre es ziemlich langweilig gewesen. Midas Techies? WTF? Techies wurde schon so früh angekündigt. Team tryhard vs team lost. Danke, dass Techies verloren hat, aber das war ja eingeplant.
      Merlini Loda Cheese callout :thumbsup:
      saved

      Insgesamt für mich mal etwas anderes, aber dieses TI hat mir nicht so gut gefallen wie TI 1, 2 und 3. Trotzdem war es vielleicht besser als jedes andere Offline-Event dieses Jahr. Nochmal großen Shoutout an Ongamers, JDL, Gosugamers, Hotbid Interviews. Ihr habt wirklich großartig gearbeitet!
      Und shoutout an Kuroky <3 Pas Fata Qojqva und H4nn1. Nächstes mal klappt es ;)

      6. RIGGED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amoment ()

    • Man kann ein tournament wie die TI unmöglich riggen, schonmal in Erwägung gezogen, dass er mit versch. Accounts auf alle möglichen outcomes gesetzt hat ? Das gleiche gabs im Fussball ja nun auch schon etliche Male, von wegen alles sei gekauft etc...Zu predicten, dass VG mit einem Deathball Push gewinnen wird :D GJ
    • ein TI ohne Maiden und Lina ist kein richtiges TI :bluecool:


      ne. fands ok, finale hat mich grad natürlich gut runter gezogen, aber teils sehr nette spiele dabei.

      aber irgendwie auch sehr viel einöde, klar wurde aufm papier ein großer heropool gespielt, aber im schnitt gabs dann doch viel zu oft die gleichen matchups...
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • valve kann auch nichts dafür dass es mit dem finale so boring wurde. werde auch nächstes jahr ein compendium kaufen. paar dinge muss valve aber besser machen.
      gruppenphase ok, aber zumindest die playoffs noch mit auf die bühne. darüber lässt sich streiten.
      und hoffentlich wird es nächstes jahr nicht mehr in seattle sein. eine"wm" muss immer den ort wechseln, russland oder china wären mal angebracht, europa geht auch immer. überall sonst wird es weniger probleme mit visas geben. :thumbup:
    • Overall fand ich das Ti1 schon in Ordnung.
      Gab für mich auch paar Highlights:
      -Mouz hat nen schlechten start und kämpft sich nochmal schön zurück (auch wenns dann doch nicht gereicht hat)
      -Vici dreht in der Gruppenphase komplett durch.
      -Newbee dreht beim Main Event komplett am Rad
      -Das Allstar Match war sehr unterhaltsam

      Die Produktion hat mir aber nicht so gut gefallen.
      Ich will, als zuschauer von zuhause, ins Event rein gezogen werden.
      Da will ich nach guten Aktionen Die Teams und das Publikum sehen.
      Nach den Games will ich direkt die Teams sehen und nicht erst wenn sie von der Bühne gehen (war am ende des events deutlich besser)

      Ich finde man muss nicht immer alles schlecht reden sondern kann einfach sagen das es nen Event mit richtig guten Dota Games war.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • Bläh schrieb:

      valve kann auch nichts dafür dass es mit dem finale so boring wurde. werde auch nächstes jahr ein compendium kaufen. paar dinge muss valve aber besser machen.
      gruppenphase ok, aber zumindest die playoffs noch mit auf die bühne. darüber lässt sich streiten.
      und hoffentlich wird es nächstes jahr nicht mehr in seattle sein. eine"wm" muss immer den ort wechseln, russland oder china wären mal angebracht, europa geht auch immer. überall sonst wird es weniger probleme mit visas geben. :thumbup:


      Wird halt denke ich nicht passieren. Die haben in Seattle alles vor der Haustür, warum sollten sie 1000km reisen um das selbe zu veranstalten? Die Halle war in 10 Minuten ausverkauft. Mission accomplished
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Games waren halt boring, weil ein Team alles richtig gemacht hat.
      Seien wir mal ehrlich, keines der TI Finale abgesehen von Na'Vi vs Alliance (vllt. noch TI1) war Spannung pur, letzteres auch nur weil ein Team unglaubliche Fehler macht und deswegen auch verliert.
    • Liskon schrieb:

      Bläh schrieb:

      valve kann auch nichts dafür dass es mit dem finale so boring wurde. werde auch nächstes jahr ein compendium kaufen. paar dinge muss valve aber besser machen.
      gruppenphase ok, aber zumindest die playoffs noch mit auf die bühne. darüber lässt sich streiten.
      und hoffentlich wird es nächstes jahr nicht mehr in seattle sein. eine"wm" muss immer den ort wechseln, russland oder china wären mal angebracht, europa geht auch immer. überall sonst wird es weniger probleme mit visas geben. :thumbup:


      Wird halt denke ich nicht passieren. Die haben in Seattle alles vor der Haustür, warum sollten sie 1000km reisen um das selbe zu veranstalten? Die Halle war in 10 Minuten ausverkauft. Mission accomplished

      valve will den dota/esport vorantreiben. dann müssen die auch mal aus der komfortzone rauskommen. außerdem glaube ich nicht dass die das selber veranstalten in dem sinne. daür gibts firmen, ob man jetzt eine in seattle oder paris bezahlt macht keinen großen unterschied. da sollen halt ein paar leute von valve hinfahren und gucken ob alles in ordnung ist.
      für mich aufjedenfall der größte minuspunkt mit dem standort.
    • Bläh schrieb:

      Liskon schrieb:

      Bläh schrieb:

      valve kann auch nichts dafür dass es mit dem finale so boring wurde. werde auch nächstes jahr ein compendium kaufen. paar dinge muss valve aber besser machen.
      gruppenphase ok, aber zumindest die playoffs noch mit auf die bühne. darüber lässt sich streiten.
      und hoffentlich wird es nächstes jahr nicht mehr in seattle sein. eine"wm" muss immer den ort wechseln, russland oder china wären mal angebracht, europa geht auch immer. überall sonst wird es weniger probleme mit visas geben. :thumbup:


      Wird halt denke ich nicht passieren. Die haben in Seattle alles vor der Haustür, warum sollten sie 1000km reisen um das selbe zu veranstalten? Die Halle war in 10 Minuten ausverkauft. Mission accomplished

      valve will den dota/esport vorantreiben. dann müssen die auch mal aus der komfortzone rauskommen. außerdem glaube ich nicht dass die das selber veranstalten in dem sinne. daür gibts firmen, ob man jetzt eine in seattle oder paris bezahlt macht keinen großen unterschied. da sollen halt ein paar leute von valve hinfahren und gucken ob alles in ordnung ist.
      für mich aufjedenfall der größte minuspunkt mit dem standort.


      Du schreibst es richtig, FÜR DICH! Die US-Amerikaner haben sicher kein Problem damit. Klar wär mir ein TI in Deutschland auch lieber, aber was ich mich erinnern kann, meine Gabe mal dass es in Köln viele Probleme gab bzgl der Infrastruktur etc., weshalb man quasi entschieden hat es lieber im eigenen "Wohnzimmer" zu veranstalten.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher