guide am pc schreiben??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • guide am pc schreiben??

    Ich bin zur Zeit dabei einen Heldenguide zu schreiben. Doch was ich iwie nervig finde ist, dass man den ganzen Guide hier im Forum schreiben muss und dann immer Kopieren und in einer Textdatei einfügen muss, um es zu speichern.

    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit sich so ein "Forum" auf den PC zu laden und dort seine Guides zu schreiben?? (also wo man auch "Vorschau machen kann)

    Thx, ziff

    PS: In der SUFU habe ich nichts gefunden.
  • RE: guide am pc schreiben??

    Wenn du die BBCodes auswendig kannst, schreibst einfach in texteditor / word / ...
    Und wenn nicht, dann solltest weiter hier im Forum schreiben, da hat man auch die tolle vorschau funktion usw. Das mit dem kopieren is jetzt mal ehrlich nicht so viel arbeit...

    Und ein Forum, dass genau die BBCodes von DotA Inside besitzt, wirste glaub nicht einfach für den rechner finden können oder so. Ich selbst schreibe ja auch Guides und finde, dass wohl die Sache mit dem Text kopieren die kleinste Aufgabe daran ist.
  • Original von Nyakes
    Nimm einfach nen Editor, selbst Microsoft Word kannste benutzen.
    Alles fertig schreiben und dann Copy&Paste No Jutsu ins Forum


    Ja ich mein wo man auch die ganzen "tools" hat. (wie [B ] [/B], oder usw.) ich mein es bringt mir ja nicht viel wenn ich die Bilder in Word kopier.


    Edit:
    Orginal von ramius
    Wenn du die BBCodes auswendig kannst, schreibst einfach in texteditor / word / ...
    Und wenn nicht, dann solltest weiter hier im Forum schreiben, da hat man auch die tolle vorschau funktion usw. Das mit dem kopieren is jetzt mal ehrlich nicht so viel arbeit...

    Und ein Forum, dass genau die BBCodes von DotA Inside besitzt, wirste glaub nicht einfach für den rechner finden können oder so. Ich selbst schreibe ja auch Guides und finde, dass wohl die Sache mit dem Text kopieren die kleinste Aufgabe daran ist.


    Es geht mir ja hauptsächlich um die Vorschau

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

  • RE: guide am pc schreiben??

    Original von Dark.Face
    Ich glaube er sucht einen Texteditor das BBC Codes verwenden kann.
    Ich schau mal bei Google, mach dir aber keine Hoffnungen.


    Du wirst aber sowieso dann nur einen Editor finden, der die Grund BBCodes, wie [B ] [/B ] besitzt und so.
    DotA Inside hat ja auch noch mal eigene.

    Ja ich mein wo man auch die ganzen "tools" hat. (wie [B ] [/B], oder usw.) ich mein es bringt mir ja nicht viel wenn ich die Bilder in Word kopier.


    Das meint Nyakes wohl kaum, er meint das du es schon mit BBCodes im Editor schreibst.
    An und für sich könnt ich versuchen schnell ein billiges in Delphi zu machen xD
    Mal sehen ^^
  • Da ich die Codes in der Regel per Hand mach,
    weil einfach leichter und praktischer, funzt des bei mir.
    Klar, da muss man schon eine kleine Vorstellung haben von dem was man will und macht, aber es klappt
  • Naja dann wede ich wohl weiter hier im Forum schreiben (nichts gefunden in Google). Es ging mir nur darum, dass ich nicht wieder einen versehentlichen Post abgebe wie ich es gestern getan habe. Ausversehen auf "beitrag erstellen" geklickt anstatt auf "Vorschau"
  • So, hab jetzt in etwa einer Stunde das hier mal gemacht. Weis nicht ob dir das weiter hilft, aber denke so was in der Richtung hast du gesucht. Werde es nach deinen Ideen und auch Ideen von anderen bearbeiten.
    Komme gerade spontan auf die Idee hier eine kleine Delphi Programmier Ecke (Thread) aufzumachen xD
    Mal sehen.
    Geb mir bitte noch feedback, was du gerne anders an dem Programm hättest.

    Edit: falscher dateianhang.... kommt gleich der richtige

    Edit2: So, hier das richtige. Bei dem anderen waren noch die Source dateien aus delphi dabei. Und noch was nebenbei: Das Programm wird bestimmt noch irsinnig viele bugs haben xD also zöger nicht sie hier niederzuschreiben ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ramius ()

  • Hey geil danke, genau das was ich gesucht habe. Haste des selbst programmiert??


    €dit: was noch nett wäre sone vorschau funktion..aber des wird nich gehen wegen den bildern oder?

    BIG THX ziff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

  • Original von ziffalon
    Hey geil danke, genau das was ich gesucht habe. Haste des selbst programmiert??


    €dit: was noch nett wäre sone vorschau funktion..aber des wird nich gehen wegen den bildern oder?

    BIG THX ziff


    Jo, danke - bei der Sache mit Vorschau Funktion wäre halt das Problem, dass du Bilder ja ausm Internet sind, also brauch der "Offline Writer" dann doch ne Internet Verbindung ^^ was man machen könnte, das Bilder einfach weggelassen werden und man halt nur die Textausgabe schon mal bekommt.

    Edit: Ach ja, hab ich selbst programmiert ;)

    @ die drei über mir

    Mal sehen, werd in den nächsten Tagen mal nen Thread dazu irgendwo hier im Forum auf machen. Dann kann man sich ja mal an ein paar Projekte ranmachen oder so was ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

  • Original von ramius
    Original von ziffalon
    Hey geil danke, genau das was ich gesucht habe. Haste des selbst programmiert??


    €dit: was noch nett wäre sone vorschau funktion..aber des wird nich gehen wegen den bildern oder?

    BIG THX ziff


    Jo, danke - bei der Sache mit Vorschau Funktion wäre halt das Problem, dass du Bilder ja ausm Internet sind, also brauch der "Offline Writer" dann doch ne Internet Verbindung ^^ was man machen könnte, das Bilder einfach weggelassen werden und man halt nur die Textausgabe schon mal bekommt.

    Edit: Ach ja, hab ich selbst programmiert ;)

    @ die drei über mir

    Mal sehen, werd in den nächsten Tagen mal nen Thread dazu irgendwo hier im Forum auf machen. Dann kann man sich ja mal an ein paar Projekte ranmachen oder so was ^^


    ähm...wegen den bildern..ja ok hab ich mir gedacht
    aber wäre cool wenn de des machst das man wenigstns den text anschauen kann..

    selbstprogrammiert respekt!!
  • Für die, die Guides online schreiben sind diese zwei Erweiterungen für Firefox vielleicht interessant:

    BBcode:
    erweiterungen.de/detail/BBCode/
    ist aber hier eher überflüssig, da der editor fast genau so fuktioniert. Also man markiert den zu formatierenden Text und klickt z.B. auf . Mit der Erweiterung geht das genau so, aber halt über Kontextmenü. Das könnte aber für andere Seiten praktisch sein, da in manchen Editoren die Tags einfach am Ende eingefügt werden.

    Und der zweite Add-On finde ich sehr praktisch (besonders bei langen Texten). Resizeable Form Fields:
    erweiterungen.de/detail/Resizeable_Form_Fields/

    Wie der Name schon sagt, man kann beliebige Eingabefelder vergrössern/verkleinern.

    mfG, samunai
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • Oder man macht es Oldskool und schreibt es einfach alles in Word indem man die BBCodes kopiert und dann am ende in word einen in feinstem BBCode geschriebenen Guide stehen hat.

    So hab ich es zumindest bei meinen Guides gemacht Oo
    till the end
  • Original von mich0
    Mach es einfach so wie meine vorgänger gesagt haben schreib im Forum alles mit BB codes usw. und dann speicher den scheiss einfach ^^


    An und für sich macht mein kleines programm ja nicht mehr, nur kann man direkt die BBCodes über Buttons hinzufügen.