Steam Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steam Support

      Hi

      Ich hab kein topic zu dem Thema gefunden was offen war deswegen hab ich mal ein neues aufgemacht.

      Mein Account wurde (vermutlich) heute mittag gehackt. Heute früh konnte ich noch spielen, ab mittag kam dann Anmeldeinformationen sind falsch. E-mail kommt auch nicht mehr an meine kontakt-adresse (Stattdessen bekam ich sogar eine Benachrichtigung dass meine Kontaktemail erfolgreich geändert wurde!! wtf!? ) Ein Kumpel sagte mir dann dass ich online bin in steam obwohl ich mich nicht anmelden konnte...

      Jetzt habe ich dem Steam support geschrieben und wollte mal fragen ob von euch jemand weiß wie lange dass dauert bis die sich melden und ob man gestohlene Sachen wieder zurückbekommt? Da ist jetzt nichts so mega wertvolles in meinem Inventar, aber doch viele Sachen die ich schon seit der Beta habe und demnach für mich recht wertvoll sind.

      Würde mich freuen wenn jemand von Euch was dazu weiß, bzw. falls Jemandem was einfällt wie ich dem Support helfen kann, dann immer her damit! ;)
      Danke im Voraus
    • Passwort zurücksetzen schon gemacht? Wenn die deine Email Adresse geändert haben, dann müssten sie ja auch Zugriff zu deinem Email Account haben. Würde das auf jeden Fall auch von deinem Email Provider checken lassen. Hast du kein Steam Guard aktiv?
    • Wie lange das jetzt dauert wird immer unterschiedlich sein, aber deinen Account solltest du problemlos zurückbekommen, wenn du noch einen CD-Key vorweisen kannst, der auf dem Account aktiviert wurde.

      Ich würde mir auch Gedanken machen, wie jemand Fremdes in deinen Account gekommen ist. Ich hoffe du hast kein Mumble oder Ähnliches von unseriösen Quellen installiert.
      KK
    • Pro]phet schrieb:

      Passwort zurücksetzen schon gemacht? Wenn die deine Email Adresse geändert haben, dann müssten sie ja auch Zugriff zu deinem Email Account haben. Würde das auf jeden Fall auch von deinem Email Provider checken lassen. Hast du kein Steam Guard aktiv?


      Ja das habe ich schon versucht, aber die E-mail mit dem Verifizierungscode bekomme ich nicht, da die Email-adresse ja geändert wurde. E-mailadresse habe ich checken lassen, da kam nichts dabei raus, was mich aber noch mehr verunsichert, weil ich nicht weiß wie die das dann ändern konnten... Möglicherweise wurde nur eine neue eingetragen zu der jetzt sämtliche Passwort-Zurücksetzungs Mails gehen...

      Doch Steam Guard war/ist aktiv!

      @Yolo: CD-Key kann ich bei dem Account leider nicht vorweisen, da auf dem nur Dota 2 war... Allerdings habe ich meine Paypal ID + sämtliche Zahlungen die ich an Steam gemacht habe in meinen Post an den Support gesetzt, damit die auch wissen, dass mir wirklich dieser Account gehört...

      Was mir momentan Sorgen bereitet ist: Ich habe ein Dualboot System, also Windows + Linux (Mint). Dota spiel ich aber nur über Linux, also läuft auch steam über linux. Als Antiviren Software benutze ich deshalb ClamAV, was aber auch nur arbeitet wenn ich es aufrufe (und das mache ich meistens nur um windows zu scannen). Linux ist ja generell recht sicher und ich bin mit Sicherheit nicht jemand der wild rumklickt im Web...

      Überleg deshalb schon Alles platt zu machen und neu aufzusetzen... was aber auch nur Sinn macht wenn ich weiß WAS ich mir eingefangen habe

      Danke schonmal für eure Antworten!
    • Pro]phet schrieb:

      Passwort zurücksetzen schon gemacht? Wenn die deine Email Adresse geändert haben, dann müssten sie ja auch Zugriff zu deinem Email Account haben. Würde das auf jeden Fall auch von deinem Email Provider checken lassen. Hast du kein Steam Guard aktiv?


      Email Adresse geht so ändern. Man bekommt nur an die alte eine Information, dass die Email geändert wurde. Der SteamGuard Code kommt bereits an die neue Adresse.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher