DotaSource Cup powered by ROCCAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südländer schrieb:

      Aber Ramius, du musst doch zugeben, dass eigentlich nur "nonames" sich bisher angemeldet haben, das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

      Frage mich auch, was das ganze für einen Mehrwert für uns hat wenn team.randompenner1 gegen team.randompenner2 spielt.
      .


      Ich dachte team cyclones wäre weltweit bekannt? :hardlol:
      joindota.com/en/leagues/europe…on-3/group/141-europe-2-1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wwiewambo ()

    • Südländer schrieb:

      Aber Ramius, du musst doch zugeben, dass eigentlich nur "nonames" sich bisher angemeldet haben, das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

      Frage mich auch, was das ganze für einen Mehrwert für uns hat wenn team.randompenner1 gegen team.randompenner2 spielt.

      Aber du hast recht, wenn du sagst, dass die Initiative bei uns liegt. Also gogo DSDE meldet euch da alle an, damit man auch paar Leute kennt und mitfiebern kann.


      Für uns (dotasource) vielleicht nicht, aber für den Sponsor ist das sogar noch besser. Und das ist ja das Problem :/
    • TripperK schrieb:

      80% der "nonames" schon mal irgendwo wahrgenommen.
      Und ein Großteil, zumindest die Captains + 2-3 Spieler sind auch "dsde-aktiv".

      Gibt immer auch nen Großteil an teams, wo viele nur sogenannte Mitleser sind.
      Les bei Ds.de schon seit 2008 mit und hab erst dieses jahr angefangen auch mal paar posts zu schieben
    • Was ist das denn für ne Diskussion? Entweder man startet ein internes Turnier um Benutzertitel, was aus maximal 5-6 Teams besteht und extrem langweilig ist, oder man macht es offen und findet Sponsoren, die das Ganze etwas spannender machen. Ich hätte mich vor 1-2 Jahren gefreut, mal bei nem DS Turnier was gewinnen zu können und zu zeigen, was Daniel und ich zusammen so drauf haben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Stellt einfach beide Szenarien gegenüber und dann kann jeder für sich selbst entscheiden, was er besser findet:

      1. DotaSource intern
      - Es geht um einen kleinen Preispool, welcher von mir gestellt wird (ROCCAT würde wohl als Sponsor ausscheiden)
      - Wir kommen auf schätze ich etwa 16 Teams
      - Es melden sich ggf. keine der bekannteren deutschen Teams an, welche zumindest semiprofessionelles Dota bieten, weil ihnen der Anreiz in Form von Preisen fehlt

      2. Deutschsprachige Teams
      - Es geht um den größten Preispool der DotaSource Geschichte
      - Sollten die DS Teams gut genug sein, gewinnen sie was von diesen Preisen
      - Wir sollten die 32 Teams zumindest fast voll bekommen
      - Man lernt dadurch gute Spieler aus dem deutschen Raum kennen, die nicht auf DS aktiv sind
      - Durch die externe Werbung haben Epi und Saga vermutlich mehr Zuschauer (potentiell neue Fans)
      - Durch die externe Werbung bekommt DotaSource womöglich ein paar neue Member (von denen der ein oder andere ganz korrekt sein könnte)

      Ich sehe nur Vorteile im zweiten Szenario. Das einzig "schlechte" was passieren kann ist, dass ein "noname" Team gewinnt und die DotaSource Teams damit aufgezeigt bekommen, dass sie noch etwas mehr trainieren sollten für zukünftig stattfindende Turniere ;)
    • Einfach für schnabelbär gayming cheeren ;)

      Matlok hat ja auch schon auf joindota gepostet, dass hier ein ds. De Turnier für deutsche Teams stattfindet, von daher ist Diskussion irgendwie hinfällig, vor allem da Szenario 2 eh besser ist ;)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Matlok hat ja auch schon auf joindota gepostet, dass hier ein ds. De Turnier für deutsche Teams stattfindet
      Wie gesagt, haben wir den DotaSource Mitgliedern etwa einen Tag Vorsprung gelassen.

      Aro schrieb:

      von daher ist Diskussion irgendwie hinfällig
      Hinfällig ist die Diskussion für dieses Turnier von Anfang an gewesen, da wir ja bereits eine Zusage für das Sponsoring für diese Turnierbedingungen haben. Man hätte es für die Zukunft beachten können. Es steht natürlich nichts im Wege, in Zukunft auch mal ein internes Turnier für Ruhm und Ehre (und einen Benutzertitel :P) zu organisieren.
    • Sollen die Newfags doch kommen - Yoigen und Qupestacks regulieren jeweils und ansonsten sind ja paar interne Teams dabei die nicht so uebel sind.


      Einfach DS.DE fighting und dann hat man auch was vom sponsoring.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • hiken no ace schrieb:

      Südländer schrieb:

      Aber Ramius, du musst doch zugeben, dass eigentlich nur "nonames" sich bisher angemeldet haben, das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

      Frage mich auch, was das ganze für einen Mehrwert für uns hat wenn team.randompenner1 gegen team.randompenner2 spielt.

      Aber du hast recht, wenn du sagst, dass die Initiative bei uns liegt. Also gogo DSDE meldet euch da alle an, damit man auch paar Leute kennt und mitfiebern kann.


      Für uns (dotasource) vielleicht nicht, aber für den Sponsor ist das sogar noch besser. Und das ist ja das Problem :/


      immer neue leute auf dsde aufmerksam zu machen ist 100000%ig im sinne des veranstalters.
      euer möchtegern elitäres rumgehampel ist einfach nur peinlich.

      es gibt genug richtig gute deutsche spieler außerhalb von dsde und es ist doch nicht falsch zu versuchen diese hier zu verammeln?!
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Also zunächst mal finde ich es supergut, dass so ein Cup veranstaltet wird. Was ich etwas traurig finde ist die mangelnde Bereitschaft/Wille der deutschen Spieler, sich auch deutsche Teamnamen auszudenken.

      Ein paar gehen ja mit gutem Beispiel voran, warum nicht alle? Warum nicht Pflicht deutscher Teamname ;)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • qupe tritt mit dem team: "Hallo Community xD" an.

      :thumbsup:
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta