Map Awareness Guide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich mich vorhin zu harsch geäußert habe;
      möchte ich dir doch noch ein wenig konstruktive Kritik mitgeben:

      Erstmal, cool, dass du noch was zur Minimap geschrieben hast. Die Ankerpunkte sind hilfreich.

      Zur Agenda: Einige Überschriften sind absolut nichtssagend, bzw. nicht vollständig.
      (Beispielsweise: Punkt 2, "Erklärung", würde dir empfehlen stattdessen "Definition" zu schreiben. Wobei grad auch bei Guides, die sich in der Regel an unerfahrene Spieler wenden, das ganze als Frage aufzuziehen auch ziemlich sinning ist. "Was ist Mapawareness". Würde auch empfehlen, die Definition zuerst vorzustellen. Finde es komisch, zuerst zu schreiben, dass etwas sehr wichtig ist und danach erst zu erklären, worum es geht. Sind ein paar komische Dinger dabei.)

      Layout und Ortographie sind nach wie vor grottigst. Wenn du Elemtente des Bildschirms vorstellst, wäre es total sinnig Screenshots anzuhängen.

      Zum Inhalt: Generell finde ich, dass du viel zu viel beschreibst und viel zu wenig erklärst. Jemand, der einen Guide zu Mapawareness liest, wird die absolut basalsten Grundlagen wohl schon drauf haben.

      1. Einen Guide mit: "Ich persönlich halte Map Awarenes für das Wichtigste in dem Spiel auf allen Rollen..." und dann noch nichtmal deine subjektive Sicht auch nur im geringsten zu begründen, ist absolut schlampig (unterstelle dir mal, dass du es besser weißt). Wäre cool, wenn du in der "Eröffnung" (nennt man normalerweise "Einleitung") auch begründen würdest, warum M.A. so essenziell ist. Könntest ja was in Sachen "Micro und Macro" aufziehen.

      2. Den Hinweis, M.A. als eine Art MH zu verstehen finde ich überflüssig. Weshalb das Ausreizen der gegebnen Möglichkeiten, Nähe zum Cheaten assozieren soll, ist mir schleierhaft.
      Der Offtopic Einwurf, der da zwischen den Abschnitten herumgeistert, verstehe ich nicht so ganz. Was möchtest du damit aussagen?

      3. Mal abgesehen davon, dass dieser Abschnitt insbesondere die Aufmerksamkeit des interessierten Lesers durch die enorm hohe Anzahl von Fehlern unvorteilhaft ans Limit bringt, ist der Punkt auch inhaltlich falsch. Ich muss nicht Sunstrike kennen um zu verstehen, was M.A. ist, oder wie ich diese intuitive anzuwenden habe. Vielmehr ist M.A. die Voraussetzung um sowas wie globale Spells richtig nutzen zu können.

      4. "Die Minimap ist ein wichtiges Tool..." ? Die Minimap ist die Grundlage für sowas wie M.A. .

      Jetzt habe ich ehrlich gesagt irgendwie keine Lust mehr, da es soo viele Sachen zu verbessern gibt. Würde dir empfehlen, dich einfach mal in Ruhe hinzusetzen und dir sowas vorher zu überlegen. Nicht nur WAS du schreiben willst, sondern auch WIE du deinen Gedanken möglichst gut vermitteln kannst.

      Mir fehlen immer noch richtig nützliche Ausführungen, meist ist das ziemlich stumpf.Beispielsweise sowas wie: Wenn ein Gegner von der Minimap verschwunden ist, impliziert das Gefahr. Gerade mit der nötigen M.A. kann man sowas auch gern mal aussschließen. Sieht man grob, wo er die Lane verlassen hat, wie HP und Mana aussahen, hat er irgendwelche Spells grad auf der Lane genutzt, usw. Sowas wären mal adäquate Anregungen. "Gegner ist weg -> Vorsicht" sowas checkt doch jeder nach einer Partie von selbst.
    • Ja, ich mache gerade ein paar Sachen an dem Guide einschließlich Re-Strukturierung.

      Die subjektive Wichtung habe ich einfach durch eine objektive Formulierung ersetzt :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher