Risen 3 - Titan Lords

• Risen 3 - Titan Lords

Risen 3 - wieder von Pyranha Bytes gemacht - erscheint am 15.8. dieses Jahr.

Auf Youtube hab ich letzte Nacht Zwei Videos gesehen, auf denen ein Mitarbeiter Gameplay kommentiert und Fragen beantwortet.
      Gefällt mir schonmal viel besser als der 2. Teil. Das Piratensetting mochte ich einfach nicht.
      Im 1. Video sieht man einen Dämonenjäger (wird mit Drachenjäger/Banditen aus Gothic verglichen. Im 2. sieht man Magier Gameplay.

Bin atm auch am überlegen auf Steam vorzubestellen, da ich die Atmosphären, die Pyranha Bytes immer inszeniert so schön finde.

Video 1:

Video 2:
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Bin ein riesen Fan von PB und ich finde mit Gothic und Gothic II DNdR haben sie zwei der besten Spiele aller Zeiten heraus gebracht. Sogar Gothic III fand ich ganz ok. Risen war grundsolide, halt Back2theroots, konnte aber den Charme von Gothic nicht einfangen.

Risen 2 habe ich, obwohl ich Piraten eigentlich mag, nie durchgespielt. Irgendwie fehlte mir da was. Zu wenig Innovation einerseits, zu wenig Gothic andererseits. Bewegt sich irgendwie dazwischen und konnte deshalb nicht richtig bei mir landen.

Bin deswegen auch null hyped für Risen 3. Werde es mir trotzdem gönnen, aber gehe diesmal ohne rosa Brille ran
    • Bin jetzt auch nicht gehyped, wie ich es zum Beispiel beim 1. Teil war.
      Jedoch freue ich mich schon, wenn dabei wieder so ein "grundsolides" Spiel dabei rauskommt.

Gerade im RPG - Bereich, gibts es wenige Spiele, die mir gefallen und die ich auch bis zum Ende durchspiele. Bei den meisten (zum Beispiel bei allen TES-Teilen, die ich bisher gespielt hab) verlier ich mitten drin irgendwie die Lust weiter zu machen.(So wie bei Risen 2 auch). Was nicht daran liegt, dass sie zu schecht wären, nur irgendwie konnten sie mich nicht auf lange Zeit motivieren, wie es zum Beispiel ein Gothic tat.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Schon wer gespielt?
      Habs mir für 14 Keys gekauft (mittlerweile auch für 11 zu haben). Leider keine DLCs dabei. Die muss ich mir noch holen dann. kommt man trotzdem bei so 30€ raus, sobald es die DLCs zum Tausch gibt sicher noch günstiger.

Warte auch noch bis ich die DLCs habe bevor ich es zocke. Was man bislang so liest scheint es eine kleine Weiterentwicklung von Risen 2 zu sein
    • Hab bis jetzt ca. 2 Spielstunden, ist ganz nett bisher. Bin gespannt ob es dann auch so zum "Selbstläufer" wird wie Risen 2. Hab zwar absolut nichts gegen leichte Kämpfe, aber ab dem Zeitpunkt wo man beim zweiten Teil die Muskete hatte (sofern man sich für die Inquisition entschieden hatte) wars fast zu einfach. Mal sehen
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Benutzer online 1

1 Besucher