Nur lateinische Buchstaben in Signaturen erlaubt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nur lateinische Buchstaben in Signaturen erlaubt?

    Hallo werte Gemeinde,

    ich wurde von Trezc0 darauf hingewiesen dass ich einen Teil meiner Signatur ändern soll, der da schon seit zwei Jahren steht, weil es angeblich gegen folgende Regel verstoßen soll:

    [.1] Lesbarkeit
    Damit es andere leicht haben deine Nachrichten zu lesen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung), Zitate hervorheben und diese auf das Wesentliche kürzen, eine ordentliche Formatierung mit Absätzen, Leerzeilen und BBCodes. Mithilfe der Vorschaufunktion kannst du deine Nachricht vor dem Veröffentlichen betrachten und leicht Lesbarkeit und Rechtschreibung überprüfen.


    Konkret geht es um das arabische Wort in meiner Signatur. Ich kann leider keinen Regelverstoß fest stellen und fühle mich unnötig seitens der Moderation gegängelt.
    Diese Signatur ist uralt, nie gab es Probleme. Da steht Busfahrer auf Arabisch, durch einen Translator übersetzt.

    Es kann doch nicht euer ernst sein, dass ich das nun rauslöschen muss? Das ist absolut unverhältnismäßig

    Grüße,
    Busfahrerlein
  • Der Thread ist geclosed, bis das intern geklärt wurde. Ich bin da eventuell etwas vorgeprescht.

    Das war Der_Busfahrer auch per PN so angeboten worden, aber scheinbar war ihm das hier wichtig.
    Wenn es was Neues gibt, erfahrt ihr das.
  • Nur um schon mal den ersten Wind aus den Segeln zu nehmen:

    Der_Busfahrer. schrieb:

    Damit es andere leicht haben deine Nachrichten zu lesen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen.
    Das ist der Wesentliche Punkt. Alles danach sind nur Beispiele, wie man gute Lesbarkeit gewährleisten kann. Es steht nicht explizit drin, dass man möglichst Deutsch oder Englisch schreiben soll, sondern man sollte von selbst darauf kommen, dass in einem deutschsprachigen (Dota) Forum hauptsächlich Deutsch und Englisch geschrieben und vor allem verstanden wird. Entsprechend ist Lesbarkeit auch nur in diesen Sprachen gegeben.

    Wir werden es trotzdem, wie Trezc0 schreibt, zuerst nochmal intern besprechen, damit es sich um eine Entscheidung vom gesamten Team handelt.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher