GEZ - wat do?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GEZ - wat do?

      Hey Buben..

      Hab die Tage (Anfang vom Monat) Post von der GEZ bekommen. Muss jetzt 360€ nachzahlen. macht aber keinen sinn weil ich schon in ner neuen WG wohne und wir mit der angemeldet sind. Kann ich das Schreiben jetzt einfach wegwerfen oder wie läuft das?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Hey Buben..

      Hab die Tage (Anfang vom Monat) Post von der GEZ bekommen. Muss jetzt 360€ nachzahlen. macht aber keinen sinn weil ich schon in ner neuen WG wohne und wir mit der angemeldet sind. Kann ich das Schreiben jetzt einfach wegwerfen oder wie läuft das?

      kannst die GEZnummer von dem auf den die wg läuft weitergeben. dass sollte sie besänftigen. steht im normalfall aber auch auf dem schrieben drauf, dass du eine andere nummer angeben kannst über die es läuft
    • du wohnst über den kompletten Zeitraum der 360€ Nachzahlung in der angemeldeten WG? Die auch über den kompletten Zeitraum angemeldet war?

      Wenn nein, viel Spaß mit der GEZ zu diskutieren.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • ne nicht den gesamten zeitraum, zählt vom 1.1.2013 und ich bin ab 1.3.2013 in der neuen. also fehlen 2 montage die ich eig nachzahlen müsste. wann wir die neue wohjnung angemeldet haben wei ich so spontan gar nicht. mein mitbewohner hat das angemeldet aber de rliegt mit der freundin aufm sofa und pennt weil er gestern feiern war
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wing- schrieb:

      natürlich gut sich bei sowas immer erst spät zu informieren anstatt sowas gleich zu regeln

      Das gesamte GEZ-System ist einfach scheiße. Entweder es ist ne Steuer und damit einkommensabhängig, oder mir steht die verdammte Wahl zu, das nicht zu nutzen. Meine beiden Mitbewohner bekommen entweder Bafög und sind damit befreit (was schon mal ungerecht ist), oder sind nicht hier gemeldet. Damit bleibe ich auf dem kompletten Satz sitzen, weil ich ehrlich genug war mich umzumelden (wenn sie den einfordern). Ich kann also bestens nachvollziehen, weshalb man das in der Hoffnung aussitzt, dass da was verloren geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Mike schrieb:

      Ich habs einfach ignoriert.... zweimal was bekommen, danach nie wieder ein Problem gehabt.


      Rechnungen oder den standard gez wisch? Falsch nur Wisch, dann wirst du demnächst eine Rechnung bekommen. Falls Rechnung, dann wirst du ebenfalls bescheid bekommen :thumbup:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Seit 4 jahren 0,0000€ an die GEZ gezahlt. Alles an briefen ignoriert.
      Einmal nen brief bekommen " herr bla bla ihr kabelfernsehn sei nicht angemeldet, bitte setzen sie sich mit uns telefonisch in kontakt"

      Einfach gnadenlos ignorieren.
    • ^jup das passierte mir auch jetzt neulich.
      seit 2013 wohl iwie ard zdf rundfunkgebühren, wir gucken hier nie TV oder sonst irgendwas sind alles studenten..aber das hätten wir halt belegen müssen bevor wir davon wussten..^^



      In the end, it doesnt even matter.
    • Mit der neuen Regelung der Zwangsabgabe ist ignorieren nicht mehr ganz so toll, weil du jetzt in der Pflicht bist zu belegen das du kein Rundfunkfähiges Gerät besitzt, vorher musste es dir die GEZ nachweisen.

      Wenn du es ignorierst kannst du in 1-1,5 Jahren mit ner Zwangsvollstreckung rechnen.
    • Hatte mich jetzt auch mal bei dem Haufen angemeldet, um mögliche Nachzahlungen zu vermeiden.
      Denkste.
      Soll jetzt bis zum 01.01.2013 ~350€ nachzahlen. Diese Assozialen.

      Mal gucken, im ersten Brief war ein formaler Fehler enthalten. Hab ich direkt die Rechnung zurückgewiesen. Ich werde jetzt erstmal abwarten und der Dinge, die da kommen, verharren und Fehler um Fehler suchen ;)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • GEZ - wat do?
      Hey Buben..

      Hab die Tage (Anfang vom Monat) Post von der GEZ bekommen. Muss jetzt 360€ nachzahlen. macht aber keinen sinn weil ich schon in ner neuen WG wohne und wir mit der angemeldet sind. Kann ich das Schreiben jetzt einfach wegwerfen oder wie läuft das?

      Shrodo ich bin enttäuscht. Ich hätte eigentlich von einem Studenten erwartet, dass er des Lesens mächtig ist. Zumindest auf meinem ersten Schreiben stand klipp und klar drauf, was man zu tun hat, wenn man in einer WG wohnt und jemand anderes schon bezahlt.

      Immerhin hast du das jetzt offensichtlich auch rausgefunden. Ob da jetzt allerdings noch eine Antwort kommt, weiß ich auch nicht. Solange keine neue Rechnung kommt, würde ich das Ganze aber als abgehakt sehen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Scheinen wohl zur Zeit alle anzuschreiben. Hab auch nen Wisch bekommen ich solle mich doch bitte nachmelden ab 01.01.13
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.