Most senseless item

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treats = Unsinn??
      Also ich finde Juff mit seinen Scrolls auf jeden Fall besser, vor allem weil Treats auf SB z.B. richtig gut sind, weil er MS und AS bekommt. Auch sonst gut, vor allem wurden die increaset.

      Dagon = Unsinn?
      Glaub ich kaum. Hier mal Helden die von Dagon profitieren, die letzteren ab Pugna auch von St. 2-5:
      • Nerubian Assasin (Nuke aus dem Hinterhalt, ein Schlag ein Stun ein Manaburn und Dagon= über 1000 DMG in knapp 4 Sek.)
      • Pugna (wegen Asralgestalt)
      • Chen (wegen Penitence)
      • Tinker (wegen Rearm)


      Helm of the Dominator = Unsinn?
      Glaub ich kaum, weil Chen ihn ziemlich gut gebrauchen kann und auch andere Heroes richtig mit ihm abgehen, wenn sie ihn geschickt einsetzen.

      Meiner Meinung nach gibt es aber Items, die man sich sparen kann.
      Crow ist einfach zu teuer und man brauch max ein Chicken und Share fürs Team
      Auf vielen Heroes find ich S&Y kacke, aber da gibts auch andere Threads drüber
      Mjöllnir ist meiner Meinung nach einfach zu teuer, da man sich viel mehr DMG für weniger Geld holen kann.

      Edit:
      Bottle = Unsinn??
      Nein! Auf keinen Fall. Z.B. habt ihr einen DMG-Dealer und ne Bottle. Mit Faceless Void ein DD in einer Bottle zu haben oder mit Crytal Maiden ein Invi ist schon extrem gut, man muss die Bottle nur mit Obs Wards für die Runen-Slots kombinieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Than4tos ()

    • Original von Shiftless
      Das sinnloseste sind Observer Wards....oder Crow...
      +

      observer wards? wo_OT? die sind sau geil, in jedem anständigen spiel werden die benutzt:
      1. gegen chen
      2. um vor gangs gewarnt zu sein
      3. um zu wissen wann wo welche rune liegt


      jetzt sag nochmal das die sinnlos sind :D
    • ich halte kein item für sinnlos, aber es gibt items die ich mir nie (oder nur auf wenigen Heros) kaufe, dazu gehören die Crow, HoM und Dagon.

      Zu Powertreads gegen Boots of Travel:

      Ich hab lange auf den meisten Heros PT gspielt, außer auf int. Jetzt bau ich sie aber nur noch auf BS, Mortred, Prophet und Spectre.
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • Dagon ist kein bisschen sinnlos.. für Vol'Jin das Überitem.. es kommt immer darauf an wer es benutzt - natürlich geibt es Helden mit denen ich mir keinen Dagon kauf.. wie bei fast jedem anderen Item auch.
      Aber Flask ist wirklich sinnlos :wall
    • Original von giles
      Die nackten Zahlen sprechen, ähnlich wie bei einem Rapier, deutlich und sind überzeugend. Allerdings ist bei einem item in Dota der Kontext der entscheidenste Faktor. Ich führe mal ein schlüssiges Argument gegen PTs an, samt Prämissen.

      1. Wer baut PT? Das sind dmg dealer, welche besonders von den AS profitieren. Beispiele sind Silencer, Necrolic, Faceless, Magina etc.
      2. Diese Helden sind Damage Dealer und Lategamer mit hohem Nutzen von Items.
      3. Jeder auf den die beiden oberen Eigenschaften zutreffen, braucht/sollte ein Midas haben, denn es gibt ihnen Nutzen in Bezug auf den 1. und den 2. Punkt.
      4. Die Effektivität von IAS items nimmt mit steigendem IAS ab. Der 2. Hyper bringt weniger als der erste bzw. Magina hat am wenigstens Nutzen von einem Hyper, Tiny den am meisten.
      5. Um im Lategame effektiv zu sein, braucht man Boots of Travel.

      Konklusion ist jetzt, dass jeder Held, auf dem sich PT lohnt, eher ein Midas bauen sollte. Danach ist PT nicht mehr so effektiv und die HoM verzögert PTs. Es ist darum klüger, gleich auf die, zu diesem späteren Zeitpunkt, ohnehin effektiveren Boots of Travel zu gehen.


      Alsooo... erstmal habe ich ja Tele Scrolls erwähnt, für die man (acuh im Late) eigentlich immer einen Slot frei hat. Z. B. den, den die Midas wegnimmt. Seit den Midas-Nerfs bin ich absolut kein Midas-Fan mehr, da es den weg zu anderen, wichtigeren Items erstmal verlängert und sich erst sehr spät anfängt auszuzahlen. Vond aher ist HoM eigentlich kein Item mehr für mich (und ja, ich spiele oft DD bzw. habe oft gespielt). Natürlich ist der MS wichtig, den die BoT im Gegensatz zu den PT als Bonus haben, aber mal im Ernst: dafür 2200 Gold? Bei PT zahlste ca. 1000 für den ganzen Spaß, den das Rezept bringt. Und notfalls kann man sich später immer noch BoT bauen und die PT verakufen. Klar, ist blöd, aber ich finde die PT sind so nach 3 Wraiths/Bracern auf vielen heroes schon richtig zum Schaden machen im Early/Mid sau effektiv. Manchmal mache ich mir sogar mit Viper Treads. Man hat halt einen Slow und der kleinere MS-Bonus, der dafür ja sehr schnell kommt (PT sind halt billiger) ist deshalb nicht so schlimm. Dazu kommt der tolle AS-Bonus, der dich eigentlich jedes 1on1 auf der Lane gewinnen lässt. Und klar, AS-Items stapeln nicht 100prozentig, aber Midas lasse ich ja eh weg und die paar Wriaths/Bracer wirken sich da auch noch nicht so stark aus!

      Fakt ist: auf Int-Heroes (außer Furion bzw. DD-Caster) sind Power Treads scheiße. Wenn ich eine Maiden mit PT sehe, tut mir das echt immer in der Seele weh! Bei Str-Heroes kommt es dann drauf an. Ich würde PT auf vielen empfehlen! Vor allem auf denen, die einen Slow/Stun (halt ein Chasingtool) haben. Der Grund-MS sollte auch nicht zu schlecht sein. Sven, CK und Leoric wären drei typische Beispiele. Bei Agi-Heroes finde ich auch sehr oft PT besser. Magina hat Blink, die Warden SS, der Veno ebenfalls. Auf solchen Heroes lohnen sich PT doch sehr! :)

      Nochma als Gegenargument: In CWs kann ein Push, den die farmende Enchantress nicht bemerkt, das ganze Spiel kosten! Mobilität ist also Pflicht! Von daher immer Scrolls einpacken oder wirklich im Late, wo die Heroes einfach am stärksten sind, auf BoT umsteigen.


      Ich will nicht sagen Power Treads > Boots of Travel, aaaber PT sind auf keinen Fall so schlecht, wie es alle behaupten! :)
    • Ich finde maelstrom und mjöllnir miese items, da diese zu selten triggern(für das was sie kosten) und vor allem durch den orb effekt, mit dem sie wertvollere orbeffekte verhindern.

      Auch die BKB ist für mich ein schlechtes item, vor allem für agi und int heroes ,da nach broadsword und ogre axe für die 1600 fürs recipe ausser avatar (fast) nix mehr dazukommt, und dieser avatar mittlerweile von 25% aller spells angegriffen werden kann, was den Träger oft in Gefahr bringt sich nichtswissend in den Tod zu stürzen.
    • Wenn man die ganze zeit scrolls kauft macht es je länger das spiel dauert die ach so hohen kosten von BoT wieder wett.
      Die ersten beiden tower in den lanes kaputt sind kann man scrolls nur für defensive zwecke benutzen. Und da rentiert sich BoT einfach mehr. Early/mid braucht man kein IAS da man als lategamer lasthittet und gold farmt bis es ins late game kommt. Dazu braucht man kein IAS.

      Achja, ich bin ein noob der sich nicht von anderen überzeugen lässt.
    • Original von fun_with_gamen Early/mid braucht man kein IAS da man als lategamer lasthittet und gold farmt bis es ins late game kommt. Dazu braucht man kein IAS.


      Und wie machst Du Deinen Gegnern klar, daß Du alle Teamfights ins Late verlegen möchtest wenn du als Lategamer mit IAS auch endlich mal genügend Dam/Zeit austeilst?
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Original von fun_with_gamen
      Wenn man die ganze zeit scrolls kauft macht es je länger das spiel dauert die ach so hohen kosten von BoT wieder wett.
      Die ersten beiden tower in den lanes kaputt sind kann man scrolls nur für defensive zwecke benutzen. Und da rentiert sich BoT einfach mehr. Early/mid braucht man kein IAS da man als lategamer lasthittet und gold farmt bis es ins late game kommt. Dazu braucht man kein IAS.

      Achja, ich bin ein noob der sich nicht von anderen überzeugen lässt.

      Juhuu, auf dich habe ich nur gewartet! :)

      Für 2200 Gold bekommste über 15 Scrolls! :))
      Naja, den MS-Boost bekommt man ja auch.. sagen wir 10. Und selbst wenn man 5 braucht, ist das schon reltaiv viel (relativ! es gibt spiele, da braucht man mehr, ers gibt welche, da braucht man weniger).
      AS brauchste im Eraly/Mid net? Greifst du deine Gegner vor'm Late nie an? Koomisch... in vielen Game steht es aber nicht bis Minute 30 0-0. Hhmmm... kalr ist auch hier (wenn man meine Posts liest):
      Int-Heroes, die ihren Damage mit Nukes machen brauchen definitiv keine Power Treads (hier hatte ich mich vertan). Heroes, die physischen Damage machen dagegen schon. Sven kommt ausm Wald, Rhasta shackelt einen Gegner, Sven stunt einen und fetzt mit Ulri drauf. Double Kill drin (zumindest mit PT wahrscheinlicher). Eigentlich will ich für den AS nicht mal die Seitenlanes zur Hand ziehen, sondern viel mehr die Solo-Lanes sprich meistens Mid: ein Silencer mit PT haut schon richtig gut rein, wenn er 35% schneller schießt. Da kann er sich auch mal mit der/dem Viper anlegen. Sonst sehe ich das nicht so rosig er kann sich natürlich auch 2 Bracer mehr kaufen und sich trotzdem ohne Gegenwehr verprügeln lassen, weil er wegrennen muss).

      Achja: Scrolls use ich, wenn Mates am Tower gegangt werden (weil halt starke Unterstützung durch Tower) oder um schnell von der Fountain zurück zu kommen. All diese Aktionen passieren früh, also dann, wenn der Tower noch da steht. Und später braucht man den Teleport fast nur noch um zu deffen --> in der Base sind doch einige Gebäude! D. h. Tele ist immer noch drin.

      Achja, ich bin nicht launisch oder so und heule direkt rum und labere was von Noob! :))
      Bleib doch einfach mal sachlich, fwg.

      Edit: Hatte mich in einem Satz evrschreiben (PT mit BoT verwechselt^^).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

    • Ich finde dass man mit IAS im early/mid weniger reißen kann als mit mehr HP oder mehr dmg. Durch orb-walking ist IAS anfangs unbrauchbar. Scrolls sind noch lange nicht so gut wie der teleport von BoT da man damit zu creeps teleportieren kann und so sich zu nem creep porteln kann oder mitten in einen kampf (falls der creep nciht vorher stirbt) Um einen mate zu helfen. MS ist wichtiger als IAS denn es gibt nur 2 wege ms zu bekommen 1. durch Schuhe und 2. durch buffs. Und für IAS gibt es mehr möglichkeiten da IAS items stacken nicht wie Schuhe. Ich heule nicht rum, ich will dir nur zeigen was für eine kindische Haltung du manchmal zu tage legst.
    • Original von fun_with_gamen
      Ich finde dass man mit IAS im early/mid weniger reißen kann als mit mehr HP oder mehr dmg. Durch orb-walking ist IAS anfangs unbrauchbar. Scrolls sind noch lange nicht so gut wie der teleport von BoT da man damit zu creeps teleportieren kann und so sich zu nem creep porteln kann oder mitten in einen kampf (falls der creep nciht vorher stirbt) Um einen mate zu helfen. MS ist wichtiger als IAS denn es gibt nur 2 wege ms zu bekommen 1. durch Schuhe und 2. durch buffs. Und für IAS gibt es mehr möglichkeiten da IAS items stacken nicht wie Schuhe. Ich heule nicht rum, ich will dir nur zeigen was für eine kindische Haltung du manchmal zu tage legst.

      ich finde eher deine haltung kindisch gamen ...
      es gibt genug gute gründe pts zu kaufen und das man wegen orb-wlaking kein ias braucht ist doch auch blödsinn .

      35% schneller attackspeed = 35% mehr Damage .
      Und ich finde dafür bekommt man mit pts vergleichsweise viel .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von mc-paradox
      Finde Pts auch auf vielen Heros geil , aber leider bin ich a) jemand der verdammt gerne schnell ist :D und b) einfach perfektionist ist und da sind bot > pts :D


      Spiel mal mit Weaver- du wirst sie/ihn/ es lieben!!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von tede5
      Original von Shiftless
      Das sinnloseste sind Observer Wards....oder Crow...
      +

      observer wards? wo_OT? die sind sau geil, in jedem anständigen spiel werden die benutzt:
      1. gegen chen
      2. um vor gangs gewarnt zu sein
      3. um zu wissen wann wo welche rune liegt


      jetzt sag nochmal das die sinnlos sind :D


      what about sentrys? they´ve got true sight..