Axel Stoll ist tot †

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich selber stolzer Besitzer verschiedener schriftlich fixierter Überlieferungen des Herren Axel Stolls bin, wie beispielsweise dem Werk: "Hochtechnologie im Dritten Reich" oder dem allseitsbekannten Interviewband "Muss man wissen", steht es mir denke ich unangefochten zu über den Abgang einer solchen Persönlichkeit zu trauern. Es wird schon seine Gründe haben, wieso der RTS - Russischer Aktienindex - heute 2,6 % emporgeschossen ist. Da ist einiges an brisantem Wissen über die Machenschaften des Herrn Putin von uns gegangen.
      Hatten ja bis zuletzt guten und regelmäßigen Kontakt die beiden.

      Dennoch traue ich dem Braten immer noch nicht ganz - wie soll ich sagen: Jestorben, ick lach mich tot.
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Mal im Ernte: Ich fand Axel Stoll war der sympathische Unsympath, der verschwörerische Redneck im amerikanischen Teeniefilm dem man doch etwas abgewinnen konnte. Gewiss war seine geistige Gesundheit angegriffen, aber als jemand der Aufklärungsarbeit betreiben wollte, und dies mit der Absicht Menschen zu helfen, kann man diese Person nicht haten.
      Axel Stoll war so ein typisches Großstadtphänomen ein wandelndes Zeugnis deutscher (Esoterik)geschichte, dass kann man lustig, bescheuert oder sonst wie finden, aber Menschen abzusprechen über jemanden zu trauern nur weil die Person geistig (subjektive Wahrnehmung) nicht auf der Höhe war, halte ich für großes Arschlochtum. Um Axel Stoll werde ich mehr trauern, als um irgendeinen Paul Walker, seit Michael Jackson der Tod einer random Person der mich am meisten berührt. Insbesondere weil Axel Stoll eher eine tragische Figur war, und wir wissen alle der traurige Clown ist der mit dem sich die Masse identifizieren kann.

      Ruhen Sie in Frieden Dr Axel Stoll
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • war er auch nicht, aber seine Motive waren Edel



      finde es auch gar nicht schlimm über tote witze zu machen, Humor hilft uns das Elend zu ertragen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Er hat die Implosionsenergie in seinem Kopf auf jedenfall sehr kreativ benutzt ... wer seine Aussagen ein wenig filtert erhält interessante Denkansätze ... die Trauer über seinen Tod ist denkbar wenn auch unnötig aber natürlich sollte man sie respektieren ... darum lege ich eine Schweigematrix ein
    • Jemandem, über den man sich während er gelebt hat ausschliesslich lustig gemacht hat dann sobald er tot ist mit gefakter Trauer zu kommen halt weitaus respekt & geschmackloser.

      Wenn ihr die "Trauer" wirklich ernst meint: kann ich absolut nicht verstehen und werd ich niemals verstehen können.
    • Eigentlich mega mühselig sich jetzt auf so eine ernste Ebene herabzulassen und einen so offensichtlichen Sachverhalt durchzukauen:

      Natürlich haben wir uns über Axel Stoll lustig gemacht... selbstverständlich war es abstrus und verrückt was Axel Stoll von sich gegeben hat.
      Aber nur weil man über jemanden lacht, wünscht man ihm doch nicht gleich den Tod geschweige denn lacht, wenn er denn dann tot ist.
      Gerade, weil man so viel mit und über ihn lachen konnte ist es doch umso trauriger wenn er dann von einem gegangen ist.
      Ich persönlich habe mich wirklich immer sehr gefreut wenn es ein neues NSL Treffen mit dem Axel Stoll gab.
      Man kann nichtmal sagen, dass ich mich gefreut hat, weil es was zu lachen gab: ein Thor wer nicht erkennt, dass Axel Stoll etwas faszinierendes an sich hatte.
      Seine Art zu gestikulieren, sich zu bewegen und Dinge zu formulieren. In der einen Sekunde noch vom Tempelritterorden redent, in der nächsten auch schon den Salat salzend und pfeffernd. Was kann es schöneres geben?
      Dann noch diese Tiefenentspanntheit, das Engagement und Ernsthaftigkeit mit der er die abstrusesten Thesen vertrat.
      Ich selber habe doch nicht versucht Axel Stoll das Leben schwer zu machen, und wühle mich jetzt im nachhinein im Dreck der Mitleidsbekundungen.
      Axel Stoll ist und bleibt für mich, wie vom Vorredner so schön beschrieben, ein trauriger Clown dem man, wie ich finde, in der Trauer auch auf der Weise gerecht wird, wie wir es hier tun.
      Gerade die 0815 - Trauerbekentnis würde meiner Meinung nach Axel Stoll gar nicht gerecht werden.

      Natürlich wird so eine Diskussion jedesmal geführt wenn ein "prominenter" Mensch stirbt. Verständlich, wo man ja auch tatsächlich keinen echten persönlichen Bezug zu diesen Personen hatte.
      Aber ist es denn jetzt besser wenn man um jemanden trauert, mit dem man keinerlei Erlebnisse geteilt hat wie Paul Walker... (für mich der momentane Höhepunkt des Internetheucheltums) oder wenn man um einen Menschen trauert der einen fast wöchentlich, gewollt oder ungewollt, amüsiert hat.
      Ganz nebenbei angemerkt, war es Axel Stoll selber (bzw MHK im Auftrag/Erlaubnis von Axel Stoll) der die Videos hochgeladen hat.

      Ich hoffe das trifft irgendwie den Kern unserer Trauer.
      So lasset uns Trauern wie wir es für richtig halten.
      RIP AXEL STOLL.
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Hab mal einen Witz gehört.

      Hab mal einen Witz gehört. Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert. Das Leben kommt ihm rauh vor und herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt. Arzt sagt "Behandlung ist einfach! Der große Axell Stoll ist in der Stadt. Gehen Sie hin, wird Sie aufheitern." Mann bricht in Tränen aus. "Aber Doktor", sagt er, "ich bin Axel Stoll!"
      Guter Witz. "
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Rouven1 schrieb:

      endlich


      Musst ja nicht trauern(mach ich auch nicht), aber wer sich über den Tod eines Menschen freut, der ihn in keinster
      Weise negativ beeinflusst hat oder ihm sonstwas getan hat, dem fehlen wohl die Grundzüge menschlichsten Verhaltens. Widerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxga ()