Manga/Anime Unterforum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ruhig Blut jungs, das ganze muss jetzt nicht eskalieren.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • q0ry schrieb:

    brauchen wir nen eigenen thread für buli/cl/wm/em/premierleague/primera .. und einen südländerfußballthread?


    würde mich drüber freuen, find premier league beispielsweise ziemlich interessant, hätte aber keine lust mich dafür die 30 seiten stammtischparolen des normalen fußballthreads zu klicken :bluecool:
  • wieviel aufwand ist das denn? würde es gut finden.

    fußball-vergleich ja mal extremst genial, die großen ligen laufen sowieso nicht gleichzeitig und mehr als transfer und kleine ligen gibt es nicht als leseflussstörende beiträge?
  • Okay alle halten jetzt die finger von der Tastatur. Opa Warb macht einen Vorschlag...



    Wir verschieben, den aktuellen Manga/Anime Thread ins unbenutzte DotaInside RPG unterforum, und leben unser Otakudasein dort aus.
    Ich hab dort immer noch Modrechte und räum auf bei bedarf.
    Alle anderen können ignoren.

    Gibt kein zusätzliches Unterforum.

    Happy End.

    THAT IS ALL
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • ist halt fakt dass hier der großteil der leute die hier die notwendigkeit eines anime unterforums in frage stellen wahrscheinlich zu ihren lebzeiten nicht einen blick in den thread geworfen haben und dann irgendwelche hängengebliebenen fußballvergleiche ziehen die einfach null sinn ergeben. natürlich braucht man nicht für jeden fußballcup einen eigenen thread wir haben ja auch nicht vor für jeden anime, ja nicht mal für jedes genre einen thread zu erstellen, sondern nur anime, manga, empfehlungen und aktuell airendes zu trennen weil es den lese/schreibfluss einfach ungemein stört.

    verstehe wirklich nicht warum euer blinder animehass so weit geht, dass ihr sogar versucht ein sinnvolles unterforum welches man mit einem klick ignorieren kann zu unterbinden nur weil das wort anime darin vorkommt und dann irgendwelche semi durchdachten argumente bringt ohne euch vorher wenigstens zu informieren y-d.
  • Find tbh nicht dass man sich für Animefans fremdschämen muss, und ich glaube das machen auch hier nur die wenigsten.
    Man kann bestimmt das RPG unterforum auf members only schalten bei bedarf, wo problem?
    Wo ist der Sinn einer Diskussion? Ich finde keinen.
    Kann das wer mal zumachen und ein finales Statement abgeben?
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Warb schrieb:


    Kann das wer mal zumachen und ein finales Statement abgeben?


    Wenn jemand noch einen gänzlichen neuen Point of View hat und den einbringen will, einfach anschreiben und darum bitten, den Thread für Diskussion wieder zu öffnen. Momentan hat das aber tatsächlich keinen Mehrwert.
    Finales Statement werden wir abgeben, wenn wir das intern besprochen haben.

    mfg
  • Wir haben uns für die Erstellung eines Unterforums entschieden:

    Manga und Anime
    Alles rund um die japanischen Exportschlager.

    An die Gegner der Manga- und Animebewegung auf DotaSource:
    Weitaus mehr Inhalte dieser Art werden voraussichtlich aus den anderen Foren und Threads verschwinden und im neuen Unterforum Platz finden. Darum solltet ihr, falls ihr alle Inhalte dieser Art nicht mögt, das Unterforum ignorieren. Das neue Unterforum bedeutet aber nicht, dass man keinerlei Inhalte mit diesem Zeichenstil mehr in anderen Threads vorfindet. Wenn beispielsweise jemand einen neuen Desktophintergrund hat und es handelt sich dabei um ein Wallpaper seines neuentdeckten Lieblingsanimes, ist es völlig in Ordnung diesen im "Eure Desktophintergründe" Thread zu posten. Wenn sich jemand darüber aufregt, dass ein Anime nicht weiter produziert wird nach einer Staffel, darf er seinem Frust natürlich im Was-mich-aufregt Thread Luft machen, ohne dass darauf 10 Kommentare folgen, wieso er das nicht im Manga und Anime Forum schreibt.

    An die Fans von Manga und Anime:
    Mit dem neuen Unterforum gibt es die Möglichkeit, dass Inhalte dieser Art, welche regelmäßig in anderen Teilen des Forums gepostet werden, jetzt einen eigenen Thread im neuen Unterforum bekommen können. Beispielsweise wurden eine Zeit lang im Mitteil-Thread die Tweets von Anime Dating Advice gepostet. Bei der Regelmäßigkeit, welche damals vorlag, könnte man darüber nachdenken im Manga und Anime Unterforum einen "Best of Anime Dating Advice" Thread zu eröffnen.
    So wie ich die Gegner um Verständnis bitte, wenn außerhalb des Unterforums in einem passenden Thread ein Post mit Manga oder Anime Inhalten landet, so wünsche ich mir von euch, dass ihr euch beim posten dieser Inhalte überlegt, ob es Sinn ergibt einen Thread dazu im Manga und Anime Unterforum zu erstellen, den Post in einem bereits bestehenden Thread im Unterforum zu posten oder ob der Post doch außerhalb des Unterforums sein soll. Zudem sollten diejenigen, welche fast schon zwanghaft jeden ihrer Posts mit einem (mal mehr mal weniger) passenden (Anime) Gif unterstreichen, sich überlegen, ob das denn wirklich sein muss oder man das Gif nicht einfach mal weglassen kann. Bei manchen Beiträgen mag das Gif zum Post perfekt passen. Manchmal fragt man sich aber, ob das Gif nicht nur hinzugefügt wurde, damit einfach ein Gif darunter steht (über das sich andere dann wieder aufregen können).

    An alle:
    Geht gesittet und respektvoll miteinander um. Statt sich über den anderen aufzuregen, macht konstruktive Lösungsvorschläge oder erklärt euer Problem, damit man zusammen an einer Lösung arbeiten kann. DotaSource ist ein großer Schmelztiegel und es wäre doch gelacht, wenn wir nicht für jeden ein Plätzchen finden würden.

    An die Nutzer des Manga/Anime Threads:
    Was soll mit dem Thread geschehen? Wollen sich manche die Arbeit machen und die letzten Seiten in eigene Diskussionen (Threads) auslagern?
  • :thumbup: :thumbup: :love: :love:
    Vielen Dank.

    ramius schrieb:

    Was soll mit dem Thread geschehen? Wollen sich manche die Arbeit machen und die letzten Seiten in eigene Diskussionen (Threads) auslagern?


    Erst mal so lassen. Die Beiträge müssen jetzt nicht vom Thread getrennt werden. Neue Threads werden zu den bestimmten Themen eh kommen.
    Allerdings den Manga-Guide in Mangathread umbennen und den Anime- und Mangathread in nur Animethread umbenennen. Einfach separieren.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • ramii <3 :love: :thumbup: :guitar: :rockband: :welle:

    ramius schrieb:

    Was soll mit dem Thread geschehen? Wollen sich manche die Arbeit machen und die letzten Seiten in eigene Diskussionen (Threads) auslagern?
    Sehe da keinen Bedarf bis jetzt, man könnte sich höchstens bei viel zu viel Zeit die ganzen Reviews raussuchen und in einen extra Faden schmeissen. Würde die bei viel zu viel Zeit übernehmen.
    Ab jetzt wird es denke ich eh neue Threads für die kommende Season, Bilder verschiedener Art, tiefergehende DIskussionen geben.
    :bluekawaii: