Angepinnt Playoffs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Destructive-kun schrieb:

      > Beide Teams im Finale aus meiner Gruppe
      > wirmachenfairegruppendamitsfairbleibt.jpg
      > klassisches Nachrückverfahren


      1. Wurde nur davon geredet MÖGLICHERWEISE die stärkeren Teams aufzuteilen, worauf dann verzichtet wurde.
      2. Was verstehst du nicht an "zufällige Gruppen".
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

      Beitrag von Eazy-chan ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Da ich die Geschichte wohl casten werde, weil Epi krankheitsbedingt ausfällt, würde ich für einen Start des GF um spätestens 21 Uhr plädieren.
      Wenn wir 17 Uhr das Spiel um Platz 3 machen, hätten wir ne Stunde Puffer wenn man von 1h pro Game ausgeht.
      Wenn wir erst 22 Uhr spielen zieht sich das mMn zu lange, wäre schön wenn wir das vorher regeln könnten.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Hallo zusammen,

      hier nun der Zeitablauf für Sonntag, 31. August 2014:

      17:00 Uhr findet das Spiel um Platz 3 statt. CLU vs 0 impact Veno

      Um 21:30 findet das Finale zwischen X die ueblen D's vs Team Euls statt.

      Da Epi gesundheitlich immer noch nicht ganz auf den Beinen ist (gute Besserung auch auf diesem Weg), wird der gute Fas die Coverage der beiden Spiele übernehmen. :) Danke dafür.

      Viel Spaß bei den letzten beiden Spielen wünscht euch DotaSource.de und ROCCAT!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Ehrlich gesagt 'nen bisschen schade, dass das "Quality Finale" an der ganzen Terminschieberei scheitert.
      Und ich meine damit nicht den plötzlichen Krankheitsfall - dafür kann niemand was - bloß fand ich das gegen Endphase hin ein wenig alternativlos gelöst.
    • Brauche noch 1-2 Co-Caster + jemanden der random Stats macht (da hoffe ich ein wenig auf Sunslayer?), wer Lust hat, melden.
      Ich mach denk ich morgen noch nen Thread auf, trotzdem hier schonmal Streamlink:
      twitch.tv/fascast
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Mxslrd- schrieb:

      Ehrlich gesagt 'nen bisschen schade, dass das "Quality Finale" an der ganzen Terminschieberei scheitert.
      Und ich meine damit nicht den plötzlichen Krankheitsfall - dafür kann niemand was - bloß fand ich das gegen Endphase hin ein wenig alternativlos gelöst.


      Lies sich leider nicht vermeiden, wenn der fixierte Termin mal hinüber ist wirds schwierig. Du brauchst halt einen Termin an dem 20+ Leute Zeit haben, du darfst mir glauben dass das nicht ganz einfach ist. Natürlich wärs auch mir lieber gewesen, der Cup wäre planmäßig verlaufen aber wie du sagst, dafür konnte niemand was....
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Liskon schrieb:


      Lies sich leider nicht vermeiden, wenn der fixierte Termin mal hinüber ist wirds schwierig. Du brauchst halt einen Termin an dem 20+ Leute Zeit haben, du darfst mir glauben dass das nicht ganz einfach ist. Natürlich wärs auch mir lieber gewesen, der Cup wäre planmäßig verlaufen aber wie du sagst, dafür konnte niemand was....


      Vorweg:
      ich kriege natürlich nur den Teil der Planung mit, den ihr uns innerhalb der Threads mitteilt, äußere in dem Sinne auch nur meine Meinung über jene Informationen. Es ist keiner Weise böse gemeint, sondern lediglich Feedback für weitere Planungen.

      Es wurde am Anfang ein relativ konkreter Zeitplan ausgelegt in dem beschrieben wird, wann welche Begegnung ausgespielt werden sollte. Jedes Team sollte sich bei Antritt also im Klaren gewesen sein, ob es ihnen überhaupt möglich sei teilnzunehmen. Entsprechend erhalten sie zurecht einen Defloss bei Absage - insofern das Gegnerteam und die Organisation keinen Zusatztermin einwilligen kann.

      Diese Schieberei fing mit der Diskussion an, dass Finalspiele üblicherweise an einem Sonntag liegen - zu diesem Zeitpunkt war er noch am Samstag, an dem jeder Teilnehmer anscheinend konnte - und man überlegte sich, es eben um einem Tag zu verschieben, aber hier äußerten sich bereits die ersten, dass sie nicht können.
      --> bereits angesetze und vorallem vom Teilnehmer angenommene Terminvereinbaren sollte man einfach durchsetzen, um neue Terminprobleme zu vermeiden.
      Zudem kam nochmal das Unglück, dass der Main Caster Epi aufgrund von Krankheit - möge Gott seiner Seele gnädig sein - ausfiel. Natürlich wäre der erste Gedanke, dass solange nach einem Termin gesucht wird, an dem alle Parteien (Spieler, Orga, Caster) können, was daran scheitert, dass sicherlich bestimmte Vereinbarungen seitens der Sponsoren eingehalten werden müssen (Fix-Datum, gesetzter Caster etc.).
      Aber dann verstehe ich nicht, dass schlussendlich weder ein Termin gefunden wird an dem alle Parteien können noch rechtzeitig die Caster-Sache geklärt wird.
      --> man hätte bei der Problemlösung eher schauen sollen, mit welcher Lösung möglichst wenige Personen beteilligt sind, sprich:
      suche ich einen neuen Termin mit neuem/alten Caster, an dem 10++ Leute in ihrem Terminkalender nachschauen müssen
      oder bleibe ich beim alten Termin, bei der ich nur eine Person regeln muss: den Caster.

      Ist natürlich jetzt rückblickend sehr leicht zu sagen, da ich jetzt sehe, dass anscheinend Epis Caster Rolle keine Notwendigkeit ist (sonst dürfte Fas ja nicht casten, und man würde darauf bestehen, dass Epi auskuriert an einem späteren Termin castet). Kann mir gut vorstellen, dass die Kommunikation wegen der Caster-Rolle lange dauert und den gesetzten Termin gesprengt hätte.
      Nur kurz meine ungeordnetes Feedback, hoffe, dass es irgendwie Sinn macht.
    • Mxslrd- schrieb:

      Liskon schrieb:


      Lies sich leider nicht vermeiden, wenn der fixierte Termin mal hinüber ist wirds schwierig. Du brauchst halt einen Termin an dem 20+ Leute Zeit haben, du darfst mir glauben dass das nicht ganz einfach ist. Natürlich wärs auch mir lieber gewesen, der Cup wäre planmäßig verlaufen aber wie du sagst, dafür konnte niemand was....




      Diese Schieberei fing mit der Diskussion an, dass Finalspiele üblicherweise an einem Sonntag liegen - zu diesem Zeitpunkt war er noch am Samstag, an dem jeder Teilnehmer anscheinend konnte - und man überlegte sich, es eben um einem Tag zu verschieben, aber hier äußerten sich bereits die ersten, dass sie nicht können.
      --> bereits angesetze und vorallem vom Teilnehmer angenommene Terminvereinbaren sollte man einfach durchsetzen, um neue Terminprobleme zu vermeiden.


      Sry was du hier sagst, stimmt schlicht nicht. Der EINZIGE Grund warum der Finaltag von uns verschoben wurde, war jener, dass Epi krank wurde. Wäre Epi gesund gewesen, hätte es am Samstag den Finaltag gegeben. Nachdem mir Epi am Donnerstag gesagt hatte, dass er leider krank ist, hab ich mich nach Ersatz für ihn umgesehen. Fas, Saga, Hefla und doeme hatten letzten Samstag keine Zeit, darum haben wir das Ganze dann verschoben.

      Zu sagen wir hätten just4fun am vorgegebenen Zeitplan gerüttelt stimmt einfach nicht, wie gesagt, wäre Epi nicht kurzfristig krank geworden (für das nun wirklich niemand etwas kann) wäre der Finaltag letzten Samstag gewesen.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Okay, dann hätte das Turnier wie geplant doch am Samstag ablaufen können, oder etwa nicht?
      Das sagst du doch?

      An dem Tag war aber der geplante Caster Epi - möge er bald von allerlei Krankheit kuriert sein - nicht am Start (PS: wie oft muss eigentlich noch betont werden, dass er krank ist und dafür natürlich niemand etwas kann. Das fechtet doch niemand an in irgendeiner Weise an? Und dennoch muss es in jedem 2. Post angeprangert werden, als ob es der Hauptgrund sei.)

      Der springende Punkt ist, dass lieber die Lösung genommen wird, bei der sich mehr als 10 Personen neu richten müssen anstatt der Lösung bei der man nach einem neuen Caster sucht. Okay, dann sind halt die ersten Alternativen (Fas, Saga, Hefla und doeme) auch nicht am Start, hätte man hier nicht jemand anders einstellen können - soszusagen ganz random aus der Community, wie es bereits in Gruppenphasen Spielen gehandhabt wurde - oder hatte man bestimmte Anforderungen von irgendwem zu erfüllen?

      Denn ganz ehrlich, ein Finaltag am Samstag, an dem jede Begegnung tatsächlich abgelaufen wäre und ein Cast mit nem random Community Duo (sei es Buktusslayer feat. wolli und Matlok, whatever), hätte einen weit aus weniger bitteren Nachgeschmack als mehrtägige Verschiebungen, wenn dann auch noch von Teilnehmern geäußert wird, dass sie doch bitte rechtzeitig und nicht so kurzfristig über ihre Spielzeiten informiert werden. Und natürlich der beste Part, dass Teams wegen Termin Defwins/-Loss die Chance auf den Finaleinzug genommen wird, ist einfach schade.

      Der Samstagtermin stand, beide Teams können. Wenn jetzt verschoben werden muss wegen _einem_ Caster, warum bekommen dann die _10 Spieler_ dafür Konsequenzen aufgehalst?

      Das ist mein Standpunkt der Dinge, ob du damit was anfangen kannst, ist dir überlassen. Meine Kernaussagen lassen sich irgendwo finden (ach ja, kann nur betonen, dass die Idee einen neuen Termin für 10 Leute zu finden, nicht die schlauste ist).
      Ansonsten hast du Recht, dafür, dass Epi krank ist kann wirklich wirklich wirklich niemand was (an der Stelle sry an Epi, für meine Argumentation könnte hier jeder andere Castername stehen), aber für jegliche Art von Planung die anschließend aufkommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mxslrd- ()

    • Sebischwein schrieb:

      No offence, aber Roccat als Sponsor cared sich halt mehr für den Caster als für die Streamer. Ohne Coverage gibs halt kein sponsoring


      Genau den Punkt habe ich zuvor angesprochen
      Natürlich wäre der erste Gedanke, dass solange nach einem Termin gesucht wird, an dem alle Parteien (Spieler, Orga, Caster) können, was daran scheitert, dass sicherlich bestimmte Vereinbarungen seitens der Sponsoren eingehalten werden müssen (Fix-Datum, gesetzter Caster etc.).

      Es macht vollkommen Sinn für Epi zu verschieben, oder bis ein anderer namenhafter Caster als Ersatz gefunden wird, der den Anforderungen des Sponsor entspricht. Wenn eben genau das gemacht wurde, dann hätte er mir das in seinem Post transparent machen können. Mit der Begründung kann ich leben (aber auch mit anderen).

      Und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es einen allzu großen Unterschied für ROCCAT macht, ob nun doeme oder Buktus die Sache castet.
    • Achja, wäre cool wenn mir dann irgendjemand von den Teams das PW für die Lobbys zukommen lässt.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Natürlich haben wir vor allem für Epi auf dieses Wochenende verschoben! Allerdings war nie wirklich sicher ob er wirklich gesund wird, darum hab ich mir neben Epi auch noch Fas als Backup gesichert. Nachdem Epi gesundheitlich immer noch nicht in der Lage ist zu casten, springt heute Fas für ihn ein. Für das Finale einen Random-Community Caster zu nehmen, wäre auch im Hinblick auf unseren Sponsor nicht vertretbar gewesen.

      Was die Sache mit dem Defwin angeht: Veno bekam die Gelegenheit ihr Spiel ZWEI Mal zu verschieben, erst nach dem DRITTEN Antreten wurde ihnen eine Niederlage angerechnet. Ich denke dass dieses Verhalten unsererseits sehr fair war. Natürlich mussten wir zuerst verschieben, aber die Gründe hierfür sind ja bekannt.

      Also ja, terminlich lief nicht alles optimal und ich für meinen Teil habe daraus gelernt immer einen Backup Caster am Start zu haben, weil es natürlich immer passieren kann, dass der Maincaster krank wird. Steht auf meiner To-do Liste für zukünftige Ereignisse.

      @Fas: Das PW bekommst du natürlich, die Teams werden auch diesbezüglich alle noch informiert nicht ohne dich zu starten.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~