Dota2 hat Probleme im Hauptmenü, stürzt ab [GELÖST]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dota2 hat Probleme im Hauptmenü, stürzt ab [GELÖST]

    Hallo liebe Community,
    Ich bin echt verzweifelt. Dota2 stürzt neuerdings immer ab. Es startet vollkommen normal und ich gelange auch ohne Unterbrechungen ins Hauptmenü, kann dort auch auf allen Reitern am oberen Bildschirmrand rumklicken (Community, Aktuelles etc.) doch sobald ich auf den "Spielen" Button klicke hängt sich das ganze Spiel auf und stürzt ab.
    Ich kann sogar anderen Spielen zusehen und auch im Shop Items kaufen aber halt nicht spielen. Der Fehler ist aber nicht accountgebunden auch mit einem Account von einem Freund passiert das gleiche. Eine Neuinstallation und eine Überprüfung der Dota Datein auf meinem Rechner hat auch nichts geholfen.
    Auch auf Google finde ich zu diesem Problem keine Lösungen.
    Nun seit ihr meine letzte Hoffnung. Mein Laptop ist erst ein halbes Jahr alt und müsste Dota mit links gestemmt kriegen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke schon mal im Voraus

    DerWeckservice
  • Stürzt das Spiel einfach ab oder komplett der PC?
    Steam dann auch beendet?
    Steht was im Event-Viewer in Windows?

    Ziemlich unwahrscheinlich, aber hab ich schon ein paar Phänomene gehabt:
    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand?

    Was passiert, wenn du in einem Spiel bist (schaust zu) und es startet ein Spiel?
    Kannst du dann switchen in deins oder stürzt es auch ab?

    greystar_ schrieb:

    dotasource ist wie eine große familie

    zugegebenermaßen

    eine ziemlich behinderte familie.
  • Danke für die schnelle Antwort =)
    Nein nur Dota stürzt ab andere Spiele kann ich problemlos spielen.
    Windows gibt mir nur eine Fehlermeldung das das Programm nicht reagiert und ich warten kann.
    Mit den Treibern könnte das vielleicht wirklich zusammenhängen. Erst kürzlich hab ich ein Windows Update ausgeführt.

    Switchen kann ich gar nicht da ich ja kein Spiel starten kann, da der ganze "Spielen" Tab nicht funktioniert
  • Hm, also wenn nur der "Spielen" - Tab nicht funktioniert, dann liegts wohl nicht an einem Treiberproblem.

    Das du selbst nicht starten kannst ok, aber wenn du in einer Party bist und dort jemand sucht?
    Kannst du das Game dann annehmen und starten?

    Wüsste nicht was Windows Updates damit anstellen könnten.

    Neu installiert hast du es ja bereits - für mich klingt das aber einfach wirklich nur nach einer fehlerhaften Installation.
    Würde alles nochmal runterwerfen und es vielleicht unter einem neuen Pfad neu installieren.

    greystar_ schrieb:

    dotasource ist wie eine große familie

    zugegebenermaßen

    eine ziemlich behinderte familie.
  • Kein Problem, gerne.

    Wenn dein Problem gelöst wurde und wieder alles funktioniert, könntest du dich
    a) hier aktiv am Forum beteiligen und
    b) dotasource.de/news/dotasource-spendenaktion-2/
    Brauchen wir immer neue Unterstützer. Also wenn dir die Anmeldung im Forum geholfen hat, dein Problem zu lösen.
    Die Aktion kommt wieder bestimmt Ende es Jahres.

    LG
    David

    greystar_ schrieb:

    dotasource ist wie eine große familie

    zugegebenermaßen

    eine ziemlich behinderte familie.
  • Welche Netzwerkkarte ist verbaut?

    edit: Muss nun erst einmal ne Stunde zum Yoga. Falls dein Notebook so eine Atheros Killer Netzwerkkarte hat, dann deinstallier mal den Network Manager davon, der macht aktuell Probleme mit der neuen Steam Plattform.

    Die neuste Version bekommt man sonst hier: qca.qualcomm.com/resources/driverdownloads/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher