Autokosten + Unterhalt
-
-
Corsa (
) seit 4 Jahren, bis jetzt selbst nicht mehr als Geld für Sprit reingesteckt + 2mal TÜV.
Steuer/Versicherungen übernehmen Eltern, weil eh kein Cash (Student gewesen, jetzt Azubi) und bessere Prozente.
In den Jahren auch keinen nennenswerten Schaden gehabt, einmal random 100€ fürn Sensor.
Meiner läuft, wenn auch nur als Fortbewegungsmittel (durchschnittlich 10k km im Jahr)LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
-
polo seit 5-6 jahren, student seit 3 jahren. nutze das auto aber eigentlich nur für längere fahrten (dötalan, freunde besuchen, etc) oder um was zu transportieren, ansonsten fahr ich eigentlich immer rad. vllt maximal 2kkm/jahr. (fahrrad 6+ kkm/jahr
)
-
ca 14 Jahre alter Ford Focus TDCI Kombi
Hab nach der Schule sofort eine Ausbildung angefangen und hatte auch recht schnell ein eigenes Auto. Erst einen kleinen süßen Twingo und jetzt halt den Focus. Beide Autos sind eigentlich recht robust, wobei ich schon ein paar auch teurere Reperaturen hatte.
Gerade der Twingo ist was Verbrauch, Versicherung und Steuern angeht natürlich easy zu finanzieren.
Hab gestern mein Auto aus der Werkstatt abgeholt, mit frisch TÜV. Hat (nur) 360€ gekostet. War zum Glück bis auf eine Kleinigkeit nicht viel dran. Je nachdem wie alt das Auto ist, kann TÜV alle 2 Jahre schonmal mehrere hundert Euro kosten.
Viel mehr kann ich zu den Kosten auch nicht sagen. Tanken tu ich 1-2mal im Monat, halt wenn er leer ist. Also ca 50-100€ für Sprit pro Monat.
just my 50cent.RIP in Peace Saruman -
toyota yaris 56ps baujahr 2000 und damit so gut wie keine versicherung zu zahlen. Fahre jedes we vom studium heim bzw retour + ein paar kleine zusätzliche Fahrten ca. 250km in der Woche.
Vollständig selbst finanziert über Sommerjobs bzw Benzingeld wenn ich jemand mitnehme.
Bis jetzt fast keine zusätzlichen Kosten in 4 jahren außer Unfall in der ersten woche^^, einmal auspuff tauschen und natürlich tüv.
Ist jetzt keine Rennmaschine reicht aber leicht für die Österreichische Autobahn solang ich nicht bis unters dach voll geladen bin. -
Konnte meinen Corsa die ganze Zeit nur unterhalten, weil mir immer irgendwer reingefahren ist und es immer ein wirtschaftlicher Totalschaden war.
-
Fahre einen Honda Accord Sedan BJ 2002. Fahre täglich 90km. An Sprit gebe ich monatlich um die ~350 Euro aus. Versicherung + KFZ-Steuer kostet mich pro Quartal ca. 250 Euro. Also rund 1000 Euro im Jahr.
Mein Auto hatte bisher nie etwas großes. Muss jetzt Zahnriemen (mit Wasserpumpe 360 €) + Traggelenk vorne links (100 €) + Bremsen hinten (78€) machen lassen.
Ansonsten hatte letztes jahr im Winter die Batterie schlapp gemacht (130 €) und Anfang des Jahres hatte ich TÜV (100€).
PS: Was mir grade einfällt. Die Reifenpreise nicht unterschätzen. Neuer Satz Reifen kostet dich fix mal min. ~250 €( •_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) Deal with it! -
Hab mir vor 2 Wochen nen gebrauchten Opel Astra Combi gekauft. 110.000 km, Baujahr 2008, bisher sehr zufrieden damit. Laufende Kosten werden dann bald mal ein Zahnriemen und sonst halt Sprit und Versicherung (55/Monat für 110PS) sein. Vorher hat ich nen Seat Ibiza, 7 Jahre lang, damals ebenfalls gebraucht gekauft, außer das mir der Steuerkasten mal undicht wurde hatte eigentlich keine Probleme damit.Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
-
85er VW Käfer mit 30k km aufm ersten Motor ;D
Ist allerdings abgemeldet seit ich studiere und wird erst im nächsten jahr wieder zugelassen wenn er Oldtimer ist - damit ich wenn ich als daheim im Frankenland bin gemütlich cruisen kann.
In München oder anderen Großen Städten mit ÖPNV braucht man imho keine schleuder - für lanfahrten gibts autovermietungen ^^Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Ich fahre einen 5er BMW, der auf Gas umgerüstet ist. Versicherungskosten sind zwar recht hoch (~300€ ohne VK), aber dafür hab ich ein sehr souveränes Auto mit hoher Sicherheit und viel Komfort. Spritkosten sind dank Umrüstung kein Thema. Bin sehr zufrieden mit dem Auto.
-
Opel Corsa vor 4,5 Jahren für 3k € gekauft (war damals 7 Jahre alt mit 40k km).
Versicherung kostet im Jahr 400€, dazu dann noch Steuern.
Hat nur 58 PS, kann man immer Vollgas mit fahren und verbraucht nie mehr als 6l/100km.
Leider seit kurzem kaputt, wird bald ausgetauscht. -
Beitrag von calcu ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
noch keinen, in 3 wochen audi a1 86ps mit 12.000km. brauch ich allerdings nicht soo oft, weil ich in gießen alles easy mit dem bus bzw rad erreichen kann. eher für daheimIch ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
-
habn golf 3/4 cabrio 1,9 90ps diesel - die muehle rennt wie geschmiert und wird das wohl auch nochmal 12 jahre tun. 136k kilometer ist fuer den motor nichts, war top gepflegt und mein dad hat nen guten freund der 50 jahre bei vw als meister malocht hat der alles an der karre umsonst gemacht hat - ist wie neu. kostet mich im jahr 750 oi an versicherung + 290 oi steuer ( das ist aber ja nie uebertragbar auf andere autos/personen, such dazu mal im internet, hab bei check24 kranke unterschiede gesehen - mfg der typ von der signal iduna der meinen dad seit 30 jahren betreut macht ihm erstmal ein angebot was 400 euro ueber dem billigsten aus dem internet lag...) - fahre im monat so ca 1000 - 1200 km soweit ich das jetzt abschaetzen kann und tanke so fuer 60 - 70 euro.
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
golf 6 tdi 2.0, 4,8l/100km, 110ps, 100k runter, fahre ca. 1000km im monat. kostet 1600€(versicherung) + ~200€(kfz) im jahr, muss aber nur das tanken selbst zahlen
-
Sommerauto: 83er Mercedes W123 200D mit kraftvollen 60PS
600€ Versicherung, H-Kennzeichen mit 190€ Steuern im Jahr, ungefähr 8-10k Kilometer im Jahr zu 7,5 Liter Diesel auf Hundert. Dazu ungefähr 3-400€ Unterhalt an Teilen und Rostbeseitigung etc.
Winterauto: Fahrrad.
Amerika momentan: 87er Lincoln Town Car mit wirtschaftlichem TotalschadenWird jetzt verschekelt.
-
Benutzer online 1
1 Besucher