Kein Internet trotz Verbindung zum Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Internet trotz Verbindung zum Router

      Ich schreibe gerade vom Handy über's WLAN, ergo hat der Router Empfang. An meinem PC klappt's jedoch nicht. Schon getan habe ich:
      Lan-Kabel getauscht (aber ich finde ja den Router, also kann das eig. nicht das Problem sein)
      Router restartet
      Die Slots am Router getauscht

      Problem bleibt, alles hat Netz. Bloß mein PC nicht
    • Alles durchprobiert, nichts hilft. Bin verwirrt. Alle einstellungen normal und auch's De/Aktivieren hilft nicht. Würde ja denken, dass es 'ne Störung beim Anbieter ist, aber mobile Geräte haben Empfang (WLAN)
    • Ruf bitte mit Windows-Taste + R das Ausführen Fenster auf. Gib dort cmd ein und drücke OK. Es sollte ein Kommandozeilen Fenster erscheinen.

      Gib dort bitte ping 8.8.8.8 ein. Damit versuchst du ein sogenanntes Ping Signal an den DNS Server von Google zu schicken.
      Das sieht dann entweder so aus, falls der Server erreichbar ist:
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. C:\Users\Stefan>ping 8.8.8.8
      2. Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
      3. Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=92ms TTL=49
      4. Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=111ms TTL=49
      5. Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=100ms TTL=49
      6. Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=110ms TTL=49
      7. Ping-Statistik für 8.8.8.8:
      8. Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
      9. (0% Verlust),
      10. Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      11. Minimum = 92ms, Maximum = 111ms, Mittelwert = 103ms
      Alles anzeigen

      Oder es sieht so aus, solltest du den Server nicht erreichen können:
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. C:\Users\Stefan>ping 8.8.8.8
      2. Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
      3. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      4. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      5. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      6. Zeitüberschreitung der Anforderung.
      7. Ping-Statistik für 8.8.8.8:
      8. Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
      9. (100% Verlust),
      Alles anzeigen


      Falls es aussieht wie im ersten Spoiler, gib bitte folgendes in der Kommandozeile ein:
      ipconfig /flushdns (Windows 8)

      Windows XP, Vista und 7:

      us.battle.net schrieb:

      Type ipconfig /release in the command prompt.
      Wait a few seconds for a reply that the IP address has been released.
      Type ipconfig /renew in the command prompt.
      Wait a few seconds for a reply that the IP address has been re-established.
      Type ipconfig /flushdns in the command prompt.


      Probiere danach, ob du wieder im Browser auf Seiten zugreifen kannst.
    • Höchstwahrscheinlich benutzt dein Handy/Smartphone nen eigenen DNS Server auch beim W-Lan. Der PC nimmt sich den Router als DNS der den DNS Server vom Anbieter kriegt welcher wohl das Problem ist. Sollte das Problem sein, laut deiner Aussage. Einfachste Lösung ist die Daten vom Router auf manuell zu stellen oder falls möglich dem Router nen eigenen DNS Server zuzuweisen. Was dabei für dich in Frage kommt oder ob Bedarf besteht (also der Rechner zwingend gebraucht wird, musst du entscheiden)?

      Anderseits wäre es interessant zu sehen ob der Router ne Anzeige im Menü hat ob er ne Internetverbindung hat. Aber für alles liegen bisher zu wenig Informationen vor. Also wäre es wie bei allen Hilfebeiträgen im Netz wo es um Computerprobleme geht am besten erstmal alle Daten die iwie wichtig wären zu nennen. Hier vor allem Routermodell, Installationen auf dem Rechner seit gestern, Smartphone, usw.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher