Fall Season 2014 Anime Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fall Season 2014 Anime Diskussion

      Grüßt euch, Freunde, die Fall Season steht vor der Tür und mein brudi @eazydota und ich haben uns vor einigen Tagen zusammengesetzt und sind die aanichart.net Liste der upcomming anime durchgegangen. Werde hier unsere Auswahl der sehenswerten Animes der nächsten Season präsentieren :bluecool:

      Sequels:
      Fate/Stay Night: sollte klar sein, nach ufotables großartiger Arbeit an Fate/Zero dürfen sie nun auch Fate/stay night überarbeiten. Denke jeder der Fate/Zero gesehen hat, freut sich drauf.

      Mushishi Zoku Shou 2: sollte ebenfalls klar sein, wer sich die Zeit für mushishi genommen hat, sollte es auch gefeiert haben, muss es selbst noch finishen, bin aber grad dabei und habe noch kaum fehler entdeckt.

      Psycho Pass 2: Ebenfalls gute erste Season, auch wenn einige Leute es vielleicht nicht so gut fanden, wie andere verdient die 2. Season Aufmerksamkeit, allein für Gen Urobuchi und Production I.G

      Log Horizon 2: Für mich persönlich der größte Hype unter den Sequels, weil ich Season 1 dank meines MMO background gut abfeiern konnte. Außerdem weiß man anders als bei stay night nicht, was passieren wird.

      Selector Spread Wixoss: Wird wohl kaum einer die erste Season gesehen haben, aber eazy-chan sagt, dass sie sehenswert ist, weil es ähnlich wie bei madoka ne deconstruction des card game "genres" ist. Hab die erste Season persönlich auch noch nicht gesehen, werde es aber in den nächsten Wochen nachholen.


      non-sequels:
      Akatsuki no Yona: Shoujo Anime mit Fantasy und Action tags, manga bei 8,3, Studio Pierrot hat ebenfalls einige gute Sachen gemacht. Hab die pv noch nicht gesehen, aber einige Folgen sollte man dem Anime schon geben.
      PV

      Donten ni Warau: Ebenfalls Shoujo, Historical ist eher weniger mein ding, aber der Manga ist mit 8,5 bewertet und das Studio hat diese Season Nozaki-kun produziert, also vertraue ich denen mal.
      PV

      Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de: Wie bekannt ist, konnte ich Kill la Kill extrem feiern, werde also kein Trigger werk dodgen, erst recht nicht, wenn das Source Material, in diesem Fall die Novel mit 8,0 bewertet ist. Story scheint nicht besonders originell, Teenager mit supernatural powers in highschool, mal gucken was daraus wird.
      PV

      Kiseijuu: Aliens? Check. Horror/Psychological? Check. Madhouse? Check. Dieser Anime sieht seeehr vielversprechend aus, Adaption eines pre2000er Mangas, der trotzdem mit 8,3 bewertet ist. Madhouse kennt sich mit Psychological Animes aus, sehe also nicht, wie der Anime schlecht werden kann.
      PV

      Madan no Ou to Vanadis: Action/Ecchi/Harem show in nem wohl Mittelalterlichem Setting. Novel mit 8,4 bewertet, Satelight hat schon einige gute Sachen gemacht, jedoch keine erfolgreiche Ecchi Series. Hoffe, dass sie es mit dem Fanservice nicht zu sehr über/untertreiben, sehe aber Potential.

      Ookami Shoujo to Kuro Ouji: Nächster Shoujo Anime, aber die Story wirkt interessant. Girl lügt ihre Freundinnen an, dass sie nen Freund hat und zeigt ihnen ein Bild von ihm. Es stellt sich heraus, dass der dude auf dem Bild ebenfalls ein Schüler an ihrer Schule ist und das girl muss nun ernsthaft eine Beziehung mit ihm vortäuschen. Soweit, sogut, wäre der dude nicht ein quote:"ultra-black-hearted sadist". Sehe da Potential, der Director hat viel Erfahrung und wird das schon regeln.

      Ore, Twintails ni Narimasu: Magical BOY? Anime, in dem sich ein dude in ein Twintail loli verwandelt, um das böse zu bekämpfen. Sollte amüsant werden, selbst wenn die Story trash ist.
      PV

      Shingeki no Bahamut: Genesis: Adaptation von nem Card Game, davon kann man halten, was man will, aber Studio Mappa hat in ihrem ersten richtigen Versuch Zankyou no Terror produziert, also sehe ich nicht, wie dieser Anime schlecht werden kann.
      PV

      Sora no Method: Kein Plan, sieht interessant von der Idee her aus, die grills sind kawaii, das Studio ist neu, die PV war nett. Hat auf jeden fall ne Chance verdient.
      PV

      Terra Formars: Das Studio hat bis jetzt nur müll gemacht, das Manga Source Material ist nicht sonderlich gut gewertet, aber könnte die Überraschung der Season sein. Man sollte nur darauf achten, ohne Erwartungen daran zu gehen.
      PV

      Trinity Seven: Manga immerhin 8,0, Studio nichts besonderes, aber uns fehlte einfach der QuotenRomance/Harem Anime, also wählten wir diesen. Ist also mehr ne Notlösung, um nen bisschen Kontrast zu schaffen, wird wohl solide aber nichts besonderes.
      PV

      Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Absolut keine Ahnung, was ich hiervon halten soll. Original Story, relativ unbekanntes Studio, könnte also entweder richtig gut oder richtig bad werden. Hat aber allein für den Titel ne Chance verdient.
      PV


      Das wars erstmal, wenn euch noch ein Anime ins Auge springt (kein sportanime, khoi), wäre ich froh, davon zu hören. wäre schön, wenn sich wer die Zeit nimmt, previews zu einigen Sachen zu posten, würde das nächste Woche sonst selbst machen. :bluecool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NoeLZ () aus folgendem Grund: links, preview, etc. duuuuu weiiiiißt

    • Bin leider so unendlich hyped für F/SN dass ich alles andere in dieser Season ignorieren werde.
      Andere Sequels gehen leider nicht, da ich die jeweilige 1st Season noch nicht geschaut habe.

      Von den Non-Sequels interessiert mich leider überhaupt nix. Zu viel School/Romance/etc
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Erstaunlicher find ichs wie Sunrise einfach 3 Serien in derselben Season airt, da fragt man sich doch wie groß das Studio denn ist.

      Ihr wisst eh alle welcher Anime mir die Season retten wird )))
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • hiken no ace schrieb:

      en.wikipedia.org/wiki/Sunrise_(company)

      laut wkipedia haben die >11 Studios x)


      wow shit :D
      11 Studios und die können seit 30 Jahren nur Mecha (und Bebop DERP)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Ich denke ich freu mich wohl am meisten auf Psycho Pass. Mir hat die erste Staffel richtig gut gefallen.

      Ansonsten werde ich wohl mal in
      Garo: Honoo no Kokuin
      Kiseijuu
      Madan no Ou to Vanadis

      Wenn ich es bis dahin geschafft habe Mushishi zu gucken. Vielleicht auch die zweite Staffel.

      Aber so richtig den Boom-Effekt bei irgendnem Anime habe ich bisher nicht. Hoffe ich mal dass sich unter den non-sequels noch irgendeine Perle versteckt. :)

      Edit: grade gesehen, dass der Manga zu Kisejiuu schon ein wenig älter ist :D
      Published: Nov 22, 1989 to Dec 23, 1995
    • Raidho schrieb:

      Wenn ich es bis dahin geschafft habe Mushishi zu gucken. Vielleicht auch die zweite Staffel.
      ist afaik die dritte

      Blacklight schrieb:

      Was für Zeichen meinst du? abgesehen von dem bild
      Spoiler anzeigen
      habe leider das gefühl dass der anime richtung minori und akatsuki-chan kämpfen um die aufmerksamkeit des MCs abdriftet und wenn man einen nutzlosen trashcharakter wie minori viel screentime gibt wird der anime dadurch nicht umbedingt gut, zumal sowieso jeder weiß dass akatsuki gewinnt, weil sie das beste loli/grill des animes ist.
    • Letztens mit eazy-chan 1. season hitsugi no chaika gefinished, war nichts besonderes, aber vielleicht wird die 2. season unterhaltsam. einzige andere ergänzung zu meiner liste oben wäre shirobako, weil anime in nem anime y-d und kawaiie grills :>

      denke übrigens nicht, dass log horizon in ne romance richtung geht, immerhin ist der dude viel zu sehr damit beschäftigt, die weltherrschaft an sich zu reißen, um bitches zu bangen :bluecool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()