Fall Season 2014 Anime Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UBW Folge 1
      Spoiler anzeigen

      Yep, das sind dieselben 3 Tage wie im Prolog nur aus Shirous Sicht.
      Shirou zeigt uns allen, was für ein kompletter Idiot er ist. Ich hoffe doch sehr, es wird irgendwann im Laufe der Serie besser erklärt, warum er so ist wie er ist, ansonsten stoßen wir wieder auf dasselbe Problem wie in 2006.
      Szenen:
      Emiya Haushalt war in Ordnung, ich hoffe aber es wird künftig nicht zu viel (aka möglichst gar nicht) Kochschau mit Chef Emiya gezeigt.
      Die Szenen in der Schule waren imo gut und auch fast alle wichtig, weil einige Leute von dort später noch relevant werden. An die Szene vor dem Schützendojo mit den 3 Mädchen kann ich mich allerdings überhaupt nicht erinnern, dass sie im VN vorkam. Könnt sein dass das einfach so dazugeschrieben wurde, warum auch immer.
      Emiya Haushalt abends.
      HOLY SHIT DER FIGHT MIT LANCER :3
      Die Gae Bolg Szene war fucking amazing, die Erklärung davon fand ich allerdings bissl zu schnell abgehandelt. Im VN wurde richtig ausführlich erläutert, wie Lancers Waffe funktioniert etc. Hätte man nicht in dem Umfang machen brauchen, aber ein paar Sätze mehr als "Oh it's a curse that reverses cause and effect!" hättens schon sein können, einfach für mehr Flavor.
      Alles in allem sehr solide, ist größenteils obviously Setup für später. Die Folge wäre ohne den Lancer Fight ziemlich langweilig gewesen, kann deswegen verstehen warum Folge 1 wieder Extralänge hatte.
      Habe mir nochmal alle Fights in UBW in Erinnerung gerufen. Es gibt insgesamt 18 oder 19 direkte Konfrontationen in dieser Route, davon sind mindestens 15 Fights. An Action dürfte es der Serie nicht fehlen. In Zero gabs eigentlich auch an die 16 Fights, allerdings war der Großteil davon in der zweiten Hälfte oder gegen Ende vom der ersten. In UBW isses deutlich ausgeglichener verteilt.

      Technik:
      Überraschend viel CG tbh. Am auffälligsten waren die Kartons in Shirous Schuppen und vor allem die CG Statisten auf der Straße vor der Schule. Es sah nicht so schlimm aus wie bei Parasyte, aber es hätte besser aussehen können. Naja, irgendwo mussten die ja Budget einsparen, damit wir diese richtig leckeren Fights kriegen.
      Musik war wieder spitze, ich finds sehr geil wie der Komponist für UBW teilweise Kajiuras Themes aus Zero remixt und passend in den Ton von UBW hineinversetzt ohne unpassend zu klingen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Ich glaub ja Cross Ange ist die jährliche Sunrise Trainwreck Show. Also ich hab Folge 1 geschaut und das ist einfach so viel rehashtes Sunrise Zeug, das geb ich mir definitiv nicht.
      Rage of Bahamut ist dafür sehr sehr spaßig zum watchen. Der MC ist hilarious genauso wie Amira, hab ne total klischeehafte Story und Charaktere erwartet von einer Fantasy Card Game Adaption, von daher bin ich sehr positiv überrascht. Artstyle und Art Direction waren etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber ich komm mittlerweile gut darauf klar. Animation ist spitzenmäßig, wie erwartet von MAPPA. Ich hoffe die Show verkauft sich gut, ich will weitere gute MAPPA Produktionen in Zukunft sehen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Mal noch n paar sachen zur Liste hinzugefügt und in World trigger und Trinity seven reingeschaut.

      trinity Seven gefällt mir irgendwie auf den ersten Blick richtig gut!

      World Trigger hat nen interssanten Storyansatz finde nur die Animationen wirklichsrichtig schlecht glaube werde zum manga wechseln.

      Terra Formars bin ich kurzd avor zu droppen die zensur is ja nichtmehr feierlich...
    • TripperK schrieb:



      Eher mäßige Nisekoi OVA :S


      Habe genau diese exakte Reaktion von dir erwartet :D
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Holy Shit Parasyte episode 2 war hilarious :D
      Großer Pluspunkt: MC checkt sich das Mädchen in der zweiten Folge, bosshaft.
      Nur der fucking Dubstep ist ultra horrible.
      Kenn den Manga nicht, aber easy Prediction:
      Spoiler anzeigen
      Sie weiß was über die Parasyten
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Konnte 2. folge parasyte auch gut feiern, main dude unerwartet bossig. auch wenn er wohl der typische gutmensch sein wird, hat er teilweise schon die badass-aura. dubstep fuckt bisschen ab, finde aber, dass man darüber hinwegsehen kann. könnte mir auch kein anderes studio als madhouse für den anime vorstellen, bin gut hyped :bluecool:
    • Erste Folge Shirobako geschaut. Ich finde das Thema von dem Anime sehr interessant. Hab das Gefühl, das könnte von der Realitätsnähe her wie Bakuman werden, weswegen ich ziemlich hyped bin.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • shirobako schien nach der 2. folge leider die realitätsnähe zu verlieren. ore twintail folge wieder unglaublich gut, yuki yuna wa yusha gut weird, hat schon recs auf madoka und eva. erste hälfte SoL, dann suddenly mahou shoujos, man darf gespannt sein. morgen erste folge mushishi, kann nicht wirklich sagen, dass ich gehyped bin, aber sind immer schöne 20 min pro folge :love:
    • NoeLZ-kun schrieb:

      shirobako schien nach der 2. folge leider die realitätsnähe zu verlieren


      Gerade geguckt, ich finds nach wie vor sehr realitätsnah dargestellt. Und zwar in dem Sinne, dass man sieht wie scheiss viel Arbeit hinter der Produktion steckt und wie fucking chaotisch das sein kann, vor allem wenn man einen Regisseur hat der keine Communication Skills vorzuweisen hat.
      Wenn du allerdings die trippige Massenhalluzination gegen Ende meintest, kann ich dir nicht widersprechen D:
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Holy Shit, Log Horizon Season 2 sieht so fucking horrible aus, ich kanns einfach nicht glauben. Die erste Season hatte ja bereits ziemlich low production value, aber DEEN schießt echt den Vogel ab mit diesem Anime.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.