Zankyou no Terror (finished)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja wenn man bedenkt, dass es von vornherein ihr Plan war, Shibazaki auf die Fährte einer Verschwörung zu bringen und die Verschwörer (wer auch immer das sein mag) sich genötigt sehen ihre Connections zu nutzen um die Polizei da möglichst rauszuhalten, damit das ganze schön unterm Tisch geregelt wird, find ich den Verlauf der Story schon extrem nachvollziehbar. Zumal ja Five wohl mit den vermeintlichen Verschwörern - die höchstwahrscheinlich auch mit dieser Trainingsanstalt im Flashback zu tun haben bzw. hatten, sonst würden Nine und Twelve wahrscheinlich nicht sonen subtilen Stunk gegen die fahren - involviert ist.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • #

      allerdings hatte das ganze etwas von death note wie ich finde und das Auftauchen von five war leider alles andere als überraschend. Man könnte jetzt imo im weiteren Verlauf viel falsch machen und bin deswegen ziemlich gespannt wie die Rolle von Five aussehen wird und wie die Polizei das handhabt.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ich find Five halt auch total unnötig over the top dargestellt. Dieses böse gezeichnete, hässliche Gesicht und dann diese total flashy Aktion mit dem Schach und ein belebtes Terminal in die Luft zu jagen... "found you ^_^" war ja noch ganz cool, aber die letzten zwei Folgen fand ich echt abfallend, im Vergleich zum Anfang.
      Fand außerdem den ganzen "das zurückgelassene Kind ist plötzlich da UND ES HASST EUCH"-move doof, war irgendwie vorhersehbar.
      Vielleicht wäre ein fröhlicher, etwas zurückhaltenderer Charakter für Five cooler gewesen, kann die beiden Sphinx' ja trotzdem bis aufs Blut bekämpfen und hassen.
    • Haben sie nicht gesagt, dass Five nicht zurückgelassen wurde?
      Kanns eigentlich feiern, dass die so übertrieben kaputt ist, das Schachspiel war wirklich nen bisschen unnötig, hoffe nur, dass der Polizeidude sich nicht noch auf die Seite der Terroristen schlägt, weil Five ja auch falsche Sachen tut. Hoffe einfach, dass sie die verbleibenden 4 Folgen noch "böse" bleiben, dann ihre Rache oder whatever bekommen, von mir aus auch sterben y-d
    • NoeLZ-kun schrieb:

      Haben sie nicht gesagt, dass Five nicht zurückgelassen wurde?
      Kanns eigentlich feiern, dass die so übertrieben kaputt ist, das Schachspiel war wirklich nen bisschen unnötig, hoffe nur, dass der Polizeidude sich nicht noch auf die Seite der Terroristen schlägt, weil Five ja auch falsche Sachen tut. Hoffe einfach, dass sie die verbleibenden 4 Folgen noch "böse" bleiben, dann ihre Rache oder whatever bekommen, von mir aus auch sterben y-d


      Die Reaktion von Shibazaki als er nine wegfahren sieht, lässt vermuten, dass er und damit vermutlich auch die Polizei sich nicht (oder noch nicht) auf ihre Seite stellt. Ich hoffe aber auch, dass five und wer auch immer hinter ihr steht nicht so unrealistisch einflussreich ist, dass die Polizei jetzt zu sehr in den Hintergrund rückt.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Wichtige und relativ gute Folge

      Spoiler anzeigen
      Suspendierung war vorauszusehen, dass sich der andere true detective noch angeschlossen hat, wirkt mir ein bisschen suspekt, ich hoffe mal er ist kein Maulwurf gegen Shibazaki 8o
      Zweifel an der ganzen geplanten Aktion von Twelve, wohl bzw. vorallem wegen Lisa, wird spannend.
      Einige Patches zur Vegangenheit recht gut gefüllt.
      Auflösung dürfte wohl in Folge 10 kommen.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • muss leider sagen dass die folge mich für zankyou verhältnisse ein wenig enttäuscht hat
      Spoiler anzeigen
      alles schon sehr vorhersehbar. wenn in der nächsten folge weder twelve, nine noch lisa rippen bin ich recht sad. könnte bei so einem anime ein übermäßig geforctes happy end einfach nicht ertragen
    • Spoiler anzeigen
      ZnT trifft schon n breites Spektrum an Anime-Enthusiasten.
      Sehe da jetzt kein geforctes Happy End auf uns zukommen, eher so das klassische. Geforced wäre der edgy Death von Twelve und Lisa y-d
      Ein Nine/Five/Shibazaki Tod eh am wahrscheinlichsten.
      Zankyou-Verhältnisse würde ich btw nicht zu hoch setzen. Gab schon "schlechtere Folgen", auch weitaus vorhersehbarere. Die letzte z.B.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • folge leider wieder eher semi
      alles so unglaublich unlogisch. wieso lässt der fbi oder was auch immer futzi zu dass five beinah ihre einzige spur zur atombombe tötet? wieso gibt twelve das richtige versteck preis? anstatt einfach irgendeinen ort zu nennen der weit weg ist damit er zeit hat den rest zu entschärfen?
      wieso bemerkt die spezialeinheit nine erst so spät? wieso können die alle nicht zielen und verfehlen ihn auf fünf meter entfernung?
      was soll das ganze held kommt die prinzessin retten klischee szenario in diesem anime eigentlich? hat alles so gut angefangen. gerade richtig mad. erstmal downraten. :thumbdown:
    • Fand die Folge sehr intense, bin trotzdem auch etwas abgetan von den Klischees.
      Ich versuch mir ne Erklärung ausm Ärmel zu schütteln, damit wenigstens nicht alles zu dumm rüberkommt
      Dass Twelve das richtige Versteck nennt könnte daran liegen, dass es einfach zu viele Bomben waren die er nichtmal hätte in den nächsten 15 minuten entschärfen können (waren so gefühlte 16 und er hatte vllt 3 davon oder so entschärft in 8 minuten). Seine einzige Hoffnung Lisa zu retten wäre es gewesen die Atombombe aufzugeben und auf die geringe Chance zu beten, dass Five die beiden nicht trotzdem umbringt. Er war darüber hinaus mitten aufm Riesenrad, da gibts nicht wirklich Escapemöglichkeiten (außer er hat sich nen Fallschirm mitgenommen, aber man darf dann auch nicht vergessen, dass rings herum Agenten aufgestellt waren, und das sollte ein professioneller Terrorist hoffentlich ebenfalls bedacht haben)
      Für die Spezialeinheit der japansichen Polizei fehlt mir leider jedwede Erklärung. Wie professionell ausgebildete Eliteeinsatzkräfte es nicht schaffen, einen Teenager zu fassen, der maximal 30 Meter wegsteht, geschweige denn daran denken, das komplette Schulgelände zu instasperren im Falle dass sich Verdächtige am Tatort befinden können, GESCHWEIGE DENN DARAN ZU DENKEN MITTEN IN DER NACH MIT NEM NACHTSICHTGERÄT NE UNBELEUCHTETE SCHULE ZU DURCHSUCHEN, ist mir leider ein absolytes Rätsel.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • folge irgendwie unterdurchschnittlich

      five plot-twist zwar nicht wirklich absehbar, aber auch kein richtiger schocker, twelve das erste mal behindert, als er denkt, nine hasst ihn jetzt. dass nine sich quasi ergeben hat, kam unerwartet, aber viel wurde daraus ja auch nicht. shibazaki schön und gut, hoffe aber, dass er in der letzten folge nochmal impact hat und nicht nur als erklärbär für die backgroundstory da war.


      Kann sein, dass durch den unglaublich guten start der serie die erwartungen einfach viel zu hoch sind, bin mal gespannt, wie das ganze resolved wird. :bluecool:

      aber man darf believen
    • hätte irgendein unterm-tisch-zwinkersmiley-zusammenspiel zw nine und shibazaki auch viel geiler gefunden, hoffnung bleibt dennoch. Ein gutes Ending kann ne Show immens retten. (Shoutout an Code Geass)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Sinds denn nur 12 Folgen? Hätte noch bei Folge 5 oder 6 auf ~24 getippt, aber bei dem Tempo...

      Fand die letzte Folge jetzt auch nicht so prall.
      Spoiler anzeigen
      Der ganze 5-Plot ging mir ja eh nicht gut rein, bin daher nicht traurig, dass sich das so schnell erledigt hat. War auch einfach unnötig, imo, man hätte auch so die paranoiden Amis mit einbeziehen können.
      Wie sie dann aber stirbt find ich doof, vor allem, wenn's nur noch 2 Folgen sein sollten. Erst rastet sie aus und will Nine töten, dann säuselt sie ihm ein paar Worte ins Ohr und suizidiert, nur um nicht ein paar Tage oder Wochen später umzukippen. Da bleiben ja nur noch zwei Fragen: Wie ist sie zu den Amis gekommen und was genau fehlte ihr, irgendwelche Experimente ? Und um die aufzuklären fehlt ehrlich gesagt sowohl Zeit als auch die Motivation.
      Hatte auch auf mehr Schwellmuskelvergleiche zwischen Sphinx und Shibazaki gehofft, mehr mindgames. Ist alles ein bisschen billig und bis jetzt ist die superübermegamächtige Organisation auch noch überhaupt nicht gefährdet. Klar, wenn Nine und Twelve jetzt ganz tolle Beweise für Undinge haben, die die Organisation verübte, dann könnte man da was deichseln, aber momentan wirkt's irgendwie gar nicht so. :/
      Dafür schwingt sich jetzt möglicherweise 'ne Atombombe über Tokio (ist bestimmt gar keine), hat ja auch was.


      Ärgert mich irgendwie, ich mag den Stil, ich mag den groben Plot -aber die letzten Folge wirken super gehetzt.