Angepinnt "Welchen Anime soll ich schauen?" - Warb's Anime-Empfehlungen Thread [Colorcoded!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UBW ist okay..ish. Ist irgendwie ne scheiss Situation mit dem Franchise allgemein zumindest wenn man Anime-only geht.

      Entweder man fängt mit F/Z an, findets geil und wird von UBW nur enttäuscht.
      Oder man fängt mit UBW an, checkt nix und findets dann so bad dass man sich F/Z erst gar nicht gibt.

      y_D
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Fängst einfach mit dem neuen UBW an, ignorierst den Plot und erfreust dich an den Unmengen an $$$ die in 5s Animation geflossen sein müssen und schaust dann danach Zero für Hintergrundplot.
      Man muss Geschichten nicht in chronologischer Reihenfolge schauen (Haruhi, Memento), solange es am Ende irgendwie Sinn macht.
      Oder man lässt das franchise einfach ganz lassen, weil wirklich weltenbewegendes Storytelling ist es nicht, die ganzen Class und RPG Elemente machen als Animeonly zudem wenig Sinn


      @Laulau:
      Würde zum Graph noch adden, dass man PsychoPass Season 2 unbedingt skippen soll, war super Enttäuschung
    • dota23 streamer schrieb:

      Würde zum Graph noch adden, dass man PsychoPass Season 2 unbedingt skippen soll, war super Enttäuschung
      Ziemlich legiter Vorschlag. Mache ich gleich morgen.

      Kann halt nur für mich sprechen. Ich habe zuerst Fate/Zero gesehen, dann das Fate/stay night von Studio DEEN, dann den Fate/stay night UBW Film von... auch DEEN? und dann UBW von Ufotable.
      Natürlich habe ich auch alle Fate/kaleid Seaons geballert.

      Kurz für die, die es nicht wissen:
      Fate/stay night ist actually eine Visual Novel mit drei main Routen und Fate Zero ist ein prequel zu der Visual Novel, geschrieben von Gen motherfucking Urobuchi.

      Als erstes habe ich mir Fate/Zero gegeben auf die Empfehlung eines ziemlich guten Freundes damals. Manche kennen ihn, andere haben vom ihm gehört. Ja ich rede hier vom wirklich echten Soascha.
      Hat mich heftigst abgeholt. Charaktere waren nice und vielschichtig, die Atmosphäre kantiger, als Tree^qt Posts damals und was mich am meisten geflasht hat, es gab weder gut noch böse, alle standen einfach für ihre eigenen Interessen ein. HEF TIG
      Brudi meinte dann so: "Ja ey da gibts noch dieses Fate/stay night, das ist alt und nicht so geil aber wenn du hooked nach mehr bist geht das schon klar.

      Der Fate/stay night Anime von Studio DEEN covered die wohl mit ABSTAND schlechteste der drei Routen. Einfach maximaler Shirou und die volle Klatsche generischer Shounen. War damals als der Anime herauskam bestimmt noch geil, aber für die heutigen Standards leider einfach unschaubar.

      Der UBW Film hat mir schon besser gefallen, wenn nicht sogar gut. Immer noch ziemlich generisch aber schaubar und nichts im vergleich zur Serie.

      Dann fast foward, Laulau schaut so 200 weitere Animes in der Zwischenzeit. UBW von Ufotable kommt. Visuals natürlich erste Sahne, Rin ist top tier Waifu und unser boy Gil wie immer der heftigste Abreißer.
      Allerdings hatte ich das alles viel geiler in Erinnerung. RICHTIG ernüchternde Erfahrung sag ich euch, vor allem die zweite Hälfte. Die visuals können halt so einen Plot und so unglaublich flache Charaktere auch nicht carrien.

      Aber wir haben Glück. Denn in diesem wunderbaren Jahr 2017 kommen einfach 7 neue Fate/irgendwas Animes. Darunter auch die letzte Route von Fate/stay night, Heavens Feel. Für die habe ich hohe Erwartungen, weil es die "abgefuckteste" Route sein soll und abgefuckt heißt normalerweise richtig ungenerisch und dadurch oft ziemlich geil.

      Aber auch ein Fate/irgendwas Anime von Shaft, bin Studio Shaft Fangay und kanns ehrlich gesagt kaum erwarten. Bin mir recht sicher, dass es das beste Fate wird (bis auf Zero vielleicht)


      Sowie das lang erwartete Fate/Apocrypha, was ich mir earnestly nur wegen dem Jack the Ripper Loli geben werde und um mich darüber aufzuregen wie kacke Archer in der Adaption aussieht.

      tl;dr Fate hört niemals auf, wie der Turn Up.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

    • Psycho pass season 2 leider eher durchschnitt. Allerdings fand ich die dahinter steckenden Ideen eigentlich ganz nett.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Bei mir genau andersherum, ich fand gerade die "Ideen" dahinter waren einfach horribilös. Man hat halt direkt gemerkt, dass die zweite Season nicht von Gen geschrieben wurde. Denn bei der ersten Season hatte man einfach so viel im Hintergrund abgehend und die Charaktere waren irgendwie "realer" und haben sich super in dem komplexen Setting und dem gut durchdachten Plot eingefügt.

      Bei Season 2 hatte man so das Gefühlt das Konzept wäre: "Also die haben so Guns und wenn lassen damit eeeecht viele Leute platzen, ohne wo wirklichen Grund. Aber dann platzen da eeeeeecht viele Leute hehe"
    • Season 1 war halt einfach so das dream team mit Urobuchi (muss man kennen), Shirotani (Blood-C) und dem Production I.G. Hintergrund.
      Mir hat da einfach so unglaublich viel gefallen schon in der ersten Episode:
      Musik, Setting, dieses "edgy, leichte moei/bishonen" Charakterdesign was bei mir Anklang gefunden hatte, weil ich den Hitman-Manga mochte und auch sonst viel Clamp gelesen hatte.
      Die ersten 7min von Psycho Pass waren einfach gut und gab dir alles was du brauchst um zu entscheiden, ob du weiterschauen wirst oder nicht. Sci-Fi Setting. Check. Das sind die MCs. Check. Inc Rooftop Showdown mit Antagonist. Check. Ich weiß gar nicht wieviele Anime Serien ich bis zur Episode 3-4 geschaut habe und es dann eigentlich bereute, dass ich nach der ersten Episode mich da weitere Folgen durchgequält habe.

      Was was Season 2? Das da andere Leute Screenwriting/Production übernehmen muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass es jetzt crap ist. Aber es war crap.
      Es war mir klar, dass es im direkten Vergleich schlechter sein wird, aber es war auch wenn man niedere Standards bezieht einfach schlecht.
      Die Story war bad, die neuen Charakteren waren bad, Antagonisten waren super LUL.
      War einfach ne Enttäuschung.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher