Angepinnt "Welchen Anime soll ich schauen?" - Warb's Anime-Empfehlungen Thread [Colorcoded!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin zwar kein großer attack on titan fan, muss aber sagen, dass die production value und der hype um den anime eine auflistung schon rechtfertigen würden.

      one piece und naruto hab ich nicht weit genug geschaut um das zu beurteilen.
    • OP und Naruto würde ich nicht auflisten, allen voran aufgrund der Tatsachen dass sie nicht finished sind.
      AoT hingegen sollte imo definitiv auf die Liste. Imo der unangefochtene Sieger von 2013 einfach durch die schiere Masse an (gerechtfertigten!) Hype und Erfolg.
      Twoplay, du musst keine Review schreiben, sondern lediglich ein paar Fakten nach dem vorgegebenen Format auflisten.
      Dein Kommentar ist das einzige was du selbst schreiben musst.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Welcome to the NHK

      NHK ni Youkoso!

      Comedy, Drama, Romance, Psychological
      Erschienen: JUL 2006 / Studio: Gonzo / 24 Episoden / LN-/Manga-Adaption

      Plot-Synopsis schrieb:


      Satou Tatsuhiro, 22 years old, thinks that everything that happens around him is a conspiracy. He even figured out who is behind it all: The NHK, an evil secret company.

      "When you think anime, you think otaku. When you think otaku, you think people that dislike other people. Those people become hikikomori (people who shut themselves in)." So Satou manages to uncover the plot of The NHK (stands for Nihon Hikikomori Kyokai), after three years of shutting himself in (and rapidly approaching the fourth).

      In reality, he is nothing more than a NEET (Not in Employment, Education or Training), desperately in need of a cure from that "disease." He wants to break out from the curse, but going out and getting a job is frightening enough for him. That is until he gets selected for a "project"; it is a plan to help hikikomori like him in facing the reality of this world.

      (Source: ANN)

      Kommentar von DESTRUCTIVE schrieb:


      Mein absoluter Lieblingsanime, für mich gibt es bis dato keinen besseren (auch wenn Steins;Gate sich dicht dahinter stellt). Er ist super produziert, Sound und Bild sind besonders für die damalige Zeit ziemlich gut umgesetzt, es klingt schön, die Animationen sind sauber. Der Zeichenstil ist vielleicht etwas anders als man ihn sonst kennt, zumindest war es bei mir so.

      Die Story wird oben ja angerissen, eine gescheiterte Existenz, der sein einsames Leben vor sich hin führt bis ein Mädchen ihm eine "Therapie" vorschlägt, welche ihn heilen soll, so dass er wieder ein normales Leben führen kann. Man kann sich teilweise (wenn auch nicht so extrem) in Satou hineinversetzen zum Teil, ein Mann, der viele Leiden mit sich trägt und mit Hilfe des Mädchens irgendwie versucht sein Leben auf die Reihe zu bringen. Dabei gibt es hier sehr viel Comedy, es wird die Otakuszene durch den Kakao gezogen, man sieht viele Dinge, die für einen selbst selbstverständlich sind, in einem oft humoristischen Blickwinkel durch die Härte die so ein einfacher Task für einen Menschen wie Satou mit sich bringen kann.

      Es geht aber eben nicht nur darum, das Leben von ihm so lustig wie möglich darzustellen, es ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen, mit Romantik (für einen NEET nicht gerade selbstverständlich damit umgehen zu müssen) und vielen dramatischen Aspekten. Er führt ein verdrehtes Leben und es werden möglichst alle wichtigen Aspekte, die damit einhergehen, beachtet. So erlebt man auch in sich selbst einen Mix an Emotionen. Ich muss gestehen, dass es 2 Stellen gab wo ich mir selbst eine durchaus männliche Träne verkneifen musste, weil es mich so sehr mitgerissen hat. Ich kann diesen Satou irgendwie verstehen und mich in ihn hineinfühlen.

      Der Anime hat mich so ergriffen schon von Anfang an, dass der Rest quasi geflutscht ist und es einfach am Stück schauen musste (auch bei jedem Rewatch kann ich nicht aufhören nach nur 1-2 Folgen). Gestehen muss man aber, dass sich teilweise kleine Stücke der Story ziehen, auch sind die Therapiestunden anfangs gewöhnungsbedürftig, aber das worauf es hinausläuft macht alles wieder wett. Ein grandioser Anime mMn. 12/10.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Corpse Party: Tortured Souls

      Corpse Party: Tortured Souls - Bougyakusareta Tamashii no Jukyou

      Mystery, Horror
      Erschienen: JUL 2013 / Studio: Asread / 4 Episoden / Basierend auf den Corpse Party Videospielen

      Plot-Synopsis schrieb:


      The story is set in Heavenly Host Elementary School, an elementary school that was torn down following the murders and disappearances of several of its staff and students. By the start of the story, another school called Kisaragi Academy has been built over the elementary school site. One night, a group of students from Kisaragi are telling ghost stories when a sudden earthquake transports them to another dimension where Heavenly Host Elementary still exists and is haunted by the ghosts of the school's murdered children. The students of Kisaragi Academy students try to find their way home and survive the other mysterious forces that haunt the school.

      (Source: Modified text from Wikipedia)

      Kommentar von DESTRUCTIVE schrieb:

      Ein richtig abgefuckter Anime. Corpse Party: Tortured Souls hat viele verstörende Elemente. Ein paar Kinder (+ Lehrerin) vollführen ein Ritual und enden damit in einer Schule, die vorher auf dem Gelände ihrer jetzigen Schule steht. Diese Schule ist bewohnt von den gequälten Seelen von Kindern, die dort gestorben sind und auch dort gefangen sind. Sie sind brutal und schlachten alles ab was sich dort befindet. Es liegt ein Fluch auf dieser alten Schule und die gefangenen Schüler (+ Lehrerin) müssen einen Weg finden wieder herauszukommen.

      Kann diesen Anime sehr feiern, weil er sehr gorelastig ist, man sieht quasi alles in brutaler Weise was dort passiert, wie Leute sterben/getötet werden. Alleine geschaut lässt er einem auch mit Sicherheit einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen, weil es doch teils verschachtelt ist, wie und was da vor sich geht. Handlung ist nicht all zu deep, aber sehr sehenswert, wenn man auf brutale Animes steht, einfach übertrieben brutal.

      Hab ihn mir nicht alleine angeschaut, weil er einfach so brutal ist, dass man gut darüber lachen kann, vermisse fast das Comedytag in den Genres. Hab ihn 2x gesehen. Das erste mal in der TS Watchsession mit Niels, Chuck und Laurin afair und das zweite mal mit 4 RL-Mates, jedes mal konnte man wieder gut drüber lachen was da passiert und beim ersten mal zumindest gut gamblen wer als nächstes vor die Hunde geht.

      Definitiv eine Gruppenwatchempfehlung, aber auch so sehenswert, weil wie schon zehn mal erwähnt. Er ist so brutal, dass man einfach nen Smile auf dem Gesicht haben muss beim watchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Angel Beats!

      Angel Beats!

      Action, Comedy, Drama, Supernatural
      Erschienen: APR 2010 / Studio: P.A. Works / 13 Episoden / Original

      Plot-Synopsis schrieb:

      Otonashi awakens only to learn he is dead. A rifle-toting girl named Yuri explains that they are in the afterlife, and Otonashi realizes the only thing he can remember about himself is his name. Yuri tells him that she leads the Shinda Sekai Sensen (Afterlife Battlefront) and wages war against a girl named Tenshi. Unable to believe Yuri's claims that Tenshi is evil, Otonashi attempts to speak with her, but the encounter doesn't go as he intended.

      Otonashi decides to join the SSS and battle Tenshi, but he finds himself oddly drawn to her. While trying to regain his memories and understand Tenshi, he gradually unravels the mysteries of the afterlife.

      Kommentar von eDanak schrieb:

      Was soll ich sagen. Angel Beats ist wohl mit Abstand mein liebster Anime. Einfach weil man seine Höhen und Tiefen richtig miterleben und fühlen kann. Ich habe beim schauen sowohl gelacht, als auch geweint und weiß dass es nicht nur mir so ging.
      Die Charaktere sind komplex und entwickeln sich unglaublich gut. Das Setting ist einzigartig, der Zeichenstil sehr ansprechend und der Soundtrack ist ebenfalls wunderschön. Das einzige was mir an dem Anime negativ aufgefallen ist, ist ein plothole gegen ende, was aber das wirklich schön gemachte Ende auch nur marginal verschlechtert.

      Der Anime gehört definitiv auf jede plan to watch liste, weil er einfach rundum gut gemacht ist und genretechnisch für jeden was parat hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Warb ()

    • Ist Angel Beats eher ein Drama oder eher ein Comedy?
      Btw, der thread hat sich jetzt schon ausgezahlt. Ich hätte probably niemals Angel Beats schauen wollen, aber jetzt da ich weiß dass es nur 13 Episoden sind, habe ich deutlich an Interesse daran gewonnen. :thumbup:
      Heidi, wenn du Lust hast mach ruhig den Eintrag. Das einzig persönliche Element daran ist eh nur der Kommentar, und falls jemand einen Kommentar zu einem Eintrag hat dann wird er einfach von mir da reineditiert. Finds generell besser, wenn es möglichst viele Kommentare zu einem Eintrag gibt, so hat man einfach mehrere Meinungen und vor allem bei sagen wir mal 3+ positiven Kommentaren, überlegt sich jemand der den entsprechenden Anime nicht geschaut hat wohl eher mal da reinzuschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Gestern habe ich erstmal mit einen Kumpel die erste Folge von Corpse Party: Tortured Souls geguckt. Werde ich auf jeden Fall weiter schauen, ist mal was anderes.
      Dann wollten wir noch Shinsekai Yori / From the New World angucken, haben aber ausversehen erstmal Accel World anguckt. :|
      Überhaupt nicht unser Ding, aber dafür war Kuroyukihime ziemlich qt und cool.
      Danach dann aber noch From the New World anguckt, muss ich aber noch erst die 2te Folge gucken um was dazu zu sagen.

      Habt hoffentlich noch ein paar Empfehlungen aber bitte kein Slice of Life, Romance oder Mecha für mich :chinese: