Amazon kauft Twitch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • google und Microsoft wird es auch in 10 Jahren noch geben...da trau ich mich drauf wetten. Diese Firmen kann man mitlerweile nicht mehr einfach so umbringen/ersetzen.

      Microsoft besitzt rund 10000 Patente und mit vielen davon machen sie richtig viel Geld.

      Auch wenn der mobilsektor floppte und windwos 8 nicht so einschlug wie erhofft und auch die tabletschiene keinen gewinn bringt...ist das microsoft einfach scheiß egal.
      Jedes Smartphone, Tablet, Mac, Iphone.... was verkauft wird, darf einen kleinen Teil an Microsoft abtreten, da Patente von Microsoft verwendet werden.

      Wenn man sich Microsofts Bilanz ansieht gibts meines Wissens keine Firma, die besser dasteht! Sie machen immerhin über 1/3 ihres gesamten Umsatzes Gewinn und das ist verdammt gut.
      MS hat somit soo viel Vermögen angehäuft, dass sie jedes Jahr 1Mrd Verlust machen könnten und sie würden MS in 10 Jahren immer noch geben. Vor allem sie machen momentan etwa 20mrd gewinn!!!!

      Facebook ist da im Vergleich "ein kleiner Fisch".

      Auch Google steht sehr gut dar.

      So sry wollte jetzt nicht so abschweifen...aber kurz gesagt, Microsoft stand finanziell noch nie besser dar ;)

      Und auch wenn viele sich Google als Käufer gewünscht hätten, kann ich verstehen, dass Google sich bei dem Kauf zurückgezogen hat.
      Die ganze Rumstreiterei wegen Monopolstellung usw. wäre bestimmt sehr langwierig und mühselig geworden!
      Von daher ist Amazon bestimmt der bessere Partner in der hinsicht.

      Nur wie lange Amerzon so noch weitermachen kann weiß ich nicht...sie machen Rekordumsätze, investieren Milliarden in startups und machen 100erte Millionen verluste. Das gibt schon zu bedenken.
      Kurzfristig gesehen wird Amazon kein problem haben...aber auf die nächsten 10 Jahre gesehen wird der Chinesische Markt bestimmt eine starke Bedrohung für Amazon werden...
    • Huaba93 schrieb:

      Nur wie lange Amerzon so noch weitermachen kann weiß ich nicht...sie machen Rekordumsätze, investieren Milliarden in startups und machen 100erte Millionen verluste. Das gibt schon zu bedenken.
      Kurzfristig gesehen wird Amazon kein problem haben...aber auf die nächsten 10 Jahre gesehen wird der Chinesische Markt bestimmt eine starke Bedrohung für Amazon werden...

      Ich denke mal genau deswegen stellen sie sich so breit auf. Natürlich könnten sie auch einfach bei Ihren Versandhandel bleiben mit dem Sie groß geworden sind, aber was machen sie wenn das Kerngeschäft bedroht wird? Jetzt noch nicht, aber wie du schon gesagt hast eventuell in 10 Jahren.
      Deswegen betreibt Amazon ja auch eine so aggressive Expansionspolitik, eben um sich möglichst breit aufzustellen und von vielen Kuchen ein Stück abzubekommen.
      till the end