Amazon kauft Twitch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der pc verkauf steigt inzwischen wieder. man kauft halt einen pc und der hält für einige jahre. jetzt waren aber auf einmal die tablets, smartphones usw da und man hat geld dort reingesteckt. soll inzwischen aber vorbei sein. jetzt greifen die leute auch wieder zum pc.

      quelle: world wide web
    • ich wollte nciht behaupten das wir heute auf MS verzichten koennen, ich wollte nur zeigen das sie heute nicht mehr DER player sind der sie vor 10 jahren waren. Es ging ja nur darum das sich dinge aendern. Natuerlich sind sie auch heute noch stark, aber sie sind jetzt wieder zu innovationen gezwungen um den anschluss nicht zu verlieren. Chromebooks, transformer tablets und co reichen vllt fuer eine zielgruppe welche nicht hier im forum schreibt.
    • nicknamemissing schrieb:

      Bei den genannten Vergleichen spielte aber auch nur AOL(amer) in einer vergleichbaren Liga mit Amazon, wenn überhaupt.


      ? Geocities und myspace (um die einfachsten zu nennen) hatten doch in ihren Segmenten gefühlte 90% Marktanteil. Bei MS ging es damals btw nicht nur um die OS an sich, sondern auch um Browser und Office-Anwendungen, die MS fest mit dem OS verankern wollte, was bedeutet hätte das unter Windows nur MSO und IE laufen. DIes widerum - so die Argumentation - hätte dazu geführt, dass Windows zwangsläufig eine Monopolstellung errungen hätte.
    • #watnuss: Ubuntu 14.04 oder auch OpenSuse 13.1 sind einfach so viel schöner/komfortabler zu bedienen als Windows. Außerdem ist zumindest bei mir die Performance auch besser.
      Wenn man ein bisschen rumtüftelt, kann man dank "PlayonLinux" und "Wine" auch sogut wie jedes Spiel auf Linux spielen.

      MS Windows wird nur noch im Notfall benützt oder zum daddeln von irgendwas, das ich noch nicht hinbekommen hab auf Linux zu bringen. Freue mich schon, wenn die Spielehersteller endlich auch für Linux entwickeln. So wie Valve <3
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Wurde mit Kernel 3.16 wieder ein bisschen was getan. Ich habe mit meiner hd6950 sehr stabile 60fps unter ubuntu 14.04 mit den open source treibern. Hatte unter windows oft fps einbrüche wenn ich parallel twitch streams schaute, unter linux nicht..das problem ist eher, dass viele andere spiele nur mit den closed source treibern funktionieren (hab weder ftl noch guacamele zum laufen gebracht). Linux hat sich in den letzten paar jahren SEHR gebessert imo
    • Ich finde es extrem schade das sie jetzt an Amazon verkauft haben.
      Mit Youtube hätte man so viele Synergien nutzen können.
      Livestreams automatisch als Video und die ganze Google Infrastruktur (Chromecast, App etc.) hätten Twitch echt gut getan.
      Zumal fast jeder Streamer auch einen Youtube Kanal hat. Finde es so unsinning wenn Youtuber kurze Videos auf ihren Kanal stellen in denen sie ihren Twirchstream promoten. Da denkt ich mir WTF Google bitte kauft euch den Laden sofort.

      Problem ist Twich wäre am Ende einfach in Youtube integriert worden.
      Und das wollten sie wohl nicht.
    • Barabas schrieb:

      nicknamemissing schrieb:

      Bei den genannten Vergleichen spielte aber auch nur AOL(amer) in einer vergleichbaren Liga mit Amazon, wenn überhaupt.


      ? Geocities und myspace (um die einfachsten zu nennen) hatten doch in ihren Segmenten gefühlte 90% Marktanteil. Bei MS ging es damals btw nicht nur um die OS an sich, sondern auch um Browser und Office-Anwendungen, die MS fest mit dem OS verankern wollte, was bedeutet hätte das unter Windows nur MSO und IE laufen. DIes widerum - so die Argumentation - hätte dazu geführt, dass Windows zwangsläufig eine Monopolstellung errungen hätte.

      Myspace hat sich nicht lange gehalten, sondern hatte eher den Vorteil der erste Große in dem Bereich zu sein, aber hat dann Versagt als es darum ging das zu halten.

      Wie gesagt... Es ist gut möglich, dass diverse Dreistigkeiten in neuen Windows-System (am schlimmsten das Cloud Windows) mit einem Genickbruch enden. Allerdings braucht man für gewerbliche Anwendungen im Regelfall Notebook oder gar Desktop. Die Tablets und Smartphones leben regelrecht vom Marketing, weil im Grunde genommen sind die Vorzüge von den Dingern nicht so groß wie manche Leute denken. Zuhause kann der Desktop die Computersachen besser bearbeiten und unterwegs ist man meist beschäftigt (ich zumindest)...

      Im Spielesektor hat man momentan eben durch die Konsolenports den Vorteil, dass die Spiele durch die HW-Kapazitäten der Konsole beschränkt werden und wenn man ca. ein Jahr nach dem Release einer neuen Konsolengeneration einen Rechner im oberen Bereich der mittleren Preisklasse baut, dann reicht das inzwischen mindestens 3mal so lang wie vor 10 Jahren. De Zeiten in denen man die Extraleistung vom OC brauchte, aber es auch machen konnte, weil die HW nach 2 Jahren nichts mehr wert ist, sind vorbei.

      Allerdings ist es im Zusammenhang damit trotzdem dumm von Microsoft sich mutwillig zu verschlechtern während einige Linuxprodukte am aufholen sind... Problematisch, wenn der Cloudmist mit ein paar neuen Problemen kommt, Linux weiter aufholt und die meisten Kunden das dann realisieren. Ich denke MS kann sich locker noch lange halten, wenn sie sicher wirtschaften... Ein guter Vergleich wäre wie die Glock 17/19 populärer als die 1911/Hi-Power bei den Ami-Zivilisten wurde und das war damals auch ein großer Markt, aber eben mit unbequemen Kunden, die sich ungewöhnlich umfangreich über Produkte informieren.