Abschied mit ein paar Jahren Verspätung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschied mit ein paar Jahren Verspätung

      Hallo Dotasource,

      Ich hab heute aus einer spontanen Laune heraus mal wieder ins Forum geschaut, dabei fiel mir auf, dass ich mich eigentlich nie richtig verabschiedet habe. Seit ich aufgehört habe hier zu posten haben mich doch einige Leute in anderen Ecken des Internets wiedergefunden, und so dachte ich mir, lass ich doch einfach mal was von mir hören. Mittlerweile kennt mich hier wahrscheinlich kaum noch jemand, aber vielleicht interessierts ja doch den ein oder anderen.
      Ungefähr vor zwei Jahren, also etwa zur Zeit des entgültigen Umstiegs auf Dota 2, begann mein Interesse an Dota immer mehr zu schwinden. Ich bin sehr lange bei DotA hängen geblieben und wollte den Umstieg irgendwie nicht so richtig mitmachen. DotA war für mich immer mit Warcraft verbunden (obwohl ich nie auch nur ein einziges Spiel gemacht habe). Nach dem Umstieg auf Dota 2 habe ich mich vom Spiel zunehmend entfremdet gefühlt. Außerdem stagnierte meine persönliche Entwicklung. Ich meine zu einem Zeitpunkt ein recht guter Spieler gewesen zu sein, hatte dann aber zunehmend Probleme, mein Potential umzusetzen und mich weiter zu verbessern. Da der Wettbewerb mit anderen Spielern beim Onlinegaming für mich immer ein wichtiger Teil der Motivation war, verlor ich durch diese Stagnation mein verbliebenes Interesse am Spiel.
      In der Zwischenzeit versuchte ich mich an allen möglichen Spielen, aber keines konnte so recht begeistern, bis ich ungefähr zum Jahresende 2012 mein Spiel gefunden hatte: World of Tanks. Zunächst mal ein völlig anderes Genre als Dota, aber doch mit hohem taktischen Anspruch und Teamwork, hat es einen hohen Suchtfaktor und reichlich Langzeitmotivation, so dass ich bis heute dabei geblieben bin und mir sozusagen eine zweite Gamingkarriere aufgebaut habe (das bin ich falls es jemanden interessiert).
      Dota habe ich seit bestimmt einem Jahr gar nicht mehr angerührt, schaue aber doch öfter mal den ein oder anderen Stream. Dotasource habe ich noch eine Weile lang zumindest als stiller Mitleser verfolgt, aber wenn man das Spiel nicht mehr spielt, hört auch das irgendwann auf. Ich werde Dotasource aber immer als tolle Community in meiner Erinnerung behalten.
      Dass ich je zurückkommen werde, ist eher unwahrscheinlich, aber so wisst ihr zumindest, wo ich abgeblieben bin.
      Also auf Wiedersehen Dotasource, wenn auch mit etwas Verspätung.
    • Klar kennt man dich noch. Wenn es um die gute alte Zeit und verloren gegangene Qualitätsposter geht, fällt immer der Name Hellfisch. Sogar diese Sommerlan mit losthope ein Bierchen wegen euch verdrückt.

      Anyway gibt viele Oldschooler, die sich schwer mit dem Umstieg getan haben, einfach weil sie die Mechanics aus WC3 so perfekt drin hatten.
      achos fiel es auch unglaublich schwer und hat lange noch WC3-Dota nachgeschwärmt aber er scheint mittlerweile ganz gut zurecht zufinden.

      Viel Glück weiterhin, PTU bester Clan in dem ich standin spielen durfte :love:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich weiß noch als damals das Bewertungssystem neu eingeführt wurde war es so, dass die eigenen Bewertungen mehr Wert wurden, je mehr likes man gesammelt hatte. Das hat dazu geführt, dass Hellfish likes/dislikes schon nach einer Woche +2/-2 wert waren, einfach weil er massig Positive Bewertungen gesammelt hatte.
      Auch noch gut erinnern kann ich mich an den genialen Kunkka Guide und einen Streit mit Beastmaster in dem es darum ging ob Naga und Dusa in einem Team funktionieren können, was dann letztendlich zu einem Entscheidungsspiel geführt hat.
      (Zweitwichtigstes Entscheidungsspiel auf dsde nach Alex- als WR vs Dexter- als AM 1on1 in der Mitte )
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Du Arsch, jetz kommen die Erinnerungen wieder hoch!

      Aber schön, dass du was von dir hören lässt.
      Viel Glück bei WoT.

      Bester customkeys-editiererer immer.
      Kaum war die neue Version raus, schon waren Customkeys da inkl. was sich geändert hat und mit Belegung.

      danke für die tolle Arbeit.

      :love:

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.