Razor - der Blitz-Geist (V. 6.43b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Razor - der Blitz-Geist (V. 6.43b)

      Razor – Lightning Revenant



      HP: 473
      Mana: 182
      Dmg: 37 – 39
      Range: 550
      Str: 17 +1,9
      Agi: 22 +2,5
      Int: 14 +1,8


      1. Skills:
      2. Skillorder:
      3. Itembuild:
      4. Spielweise:
      5. Schlusswort




      1-Skills:

      Frenzy:


      Increases attack speed for 20 seconds, at the cost of taking additional damage.

      Level 1: 25% increase, 5% additional damage increase.
      Level 2: 50% increase, 10% additional damage increase.
      Level 3: 75% increase, 15% additional damage increase.
      Level 4: 100% increase, 20% additional damage increase.

      Guter Attackspeedincrease. Aber ich hol ihn erst im Late um die Base zu schrotten.


      Chain Lightning:


      Hurls a bolt of damaging lightning at a target enemy that jumps to
      nearby enemies. Each jump deals less damage.

      Level 1: 75 dmg, jumps 3 times.
      Level 2: 150 dmg, jumps 5 times.
      Level 3: 225 dmg, jumps 7 times.
      Level 4: 290 dmg, jumps 9 times.

      Guter Farmingspell. Außerdem gut um Gegner im Early Game zu nerven. Leider im Late Game recht unnütz.


      Unholy Fervor:


      Increases the movement speed and life regenaration rate of Razor.

      Level 1: 3% movement, 0,5 hp/sec regeneration bonus.
      Level 2: 5% movement, 1,0 hp/sec regeneration bonus.
      Level 3: 8% movement, 1,5 hp/sec regeneration bonus.
      Level 4: 10% movement, 2,0 hp/sec regeneration bonus.

      HP Regeneration is im Early Game sehr nützlich. Und Extra Movespeed kann man immer gut gebrauchen gerade bei Razor.


      Storm Seeker:


      Summons a storm that pemenantly follows Razor. Every few seconds, it strikes Razor’s enemies with savage lightning bolts.

      Level 1: Deals 60 dmg.
      Level 2: Deals 90 dmg.
      Level 3: Deals 120 dmg.

      Imba Farmingspell. Auf jeden Fall empfehlenswert.


      2-Skillorder:

      Level 1: Chain Lightning
      Level 2: Stats
      Level 3: Unholy Fervor
      Level 4: Stats
      Level 5: Unholy Fervor
      Level 6: Stats
      Level 7: Unholy Fervor
      Level 8: Stats
      Level 9: Unholy Fervor
      Level 10: Storm-Seeker
      Level 11: Storm Seeker
      Level 12: Attribut-Bonus (Chain-Lightning)
      Level 13: Attribut-Bonus (Chain-Lightning)
      Level 14: Attribut-Bonus (Chain-Lightning)
      Level 15: Attribut-Bonus (Chain-Lightning)
      Level 16: Storm Seeker
      Level 17: Attribut-Bonus (Chain-Lightning)
      Level 18: Attribut-Bonus
      Level 19: Attribut-Bonus
      Level 20: Attribut-Bonus
      Level 21: Attribut-Bonus
      Level 22: Frenzy
      Level 23: Frenzy
      Level 24: Frenzy
      Level 25: Frenzy


      3-Itembuild:

      Startitems:

      Ring of Basilius
      -Ring of Protection
      -Sobi Mask
      (Gesamtpreis 500)
      Kann ausgebaut werden zu: Vladmir´s Offering


      Gefolgt von:
      Power Treads
      -Boots of Speed
      -Gloves of Haste
      (Gesamtpreis 1530)

      Yasha
      -Boots of Elvenskin
      -Blades of Alacrity
      (Gesamtpreis 2050)
      Kann ausgebaut werden zu: Sange & Yacha

      Sange
      -Belt of Giant Strengt
      -Ogre Axe
      (Gesamtpreis 2050)
      Kann ausgebaut werden zu: Sange & Yacha

      Sange and Yasha
      -Sange
      -Yacha
      (Gesamtpreis 5100)

      The Butterfly
      -Quarterstaff
      -Eaglehorn
      (Gesamtpreis 6350)

      Monkey King Bar
      -Quarterstaff
      -Demon Edge
      (Gesamtpreis 5400)

      Weitere gute Items:


      Maelstrom
      -Boots of Elvenskin
      -Mithril Hammer
      (Gesamtpreis 3360)
      Kann ausgebaut werden zu: Mjollnir


      Manta Style
      -Vitality Booster
      -Diffusal Blade
      (Gesamtpreis 5500)


      4-Spielweise:

      Also. Ich skille meinen Razor eigentlich nur auf Speed. Bisher wurde er deswegen immer zum Owner. Im Early-Game kannst du noch mit Chain Lightning bashen, im Late-Game solltest du mit den obengenannten Items mit Normalen Attacken zum Killer werden. Das Problem bei mir is immer das Mid-Game. Da skille ich imemr auf „The Butterfly“ aber da braucht so seine Zeit. Naja aber habt ihr erst „The Butterfly“ geht das Spiel für euch los. Kauft noch die anderen Items und verbessert das Inventar nach euren Wünschen. Um euch mal zu zeigen wie man mit Razor ownen kann hier ein Replay: folgt nach edit

      Early: Also im Early-Game solltet ihr euren Chain Lightning sehr hochskillen. Am Anfang mach Chain Lightning sehr viel dmg. Im Late-Game kann man es eher weniger gebrauchen.Die Items die du schon früh haben solltest sind Ring of Basilius und mit bisschen extra gold Power Treads. Aber das kommt halt auf die anzahl der Spieler an. Bei 2 Spielern pro Team hast due alle natürlich viel schneller zusammen.

      Mid: Imd Mid-Game finde ich das Razor schwächelt. Er wird zwar nicht zum Schwächling aber zu dieser Zeit habt ihr warscheinlich nur S&Y und spart auf The Butterfly. Das ändert sich dann im Late

      Late: Das Lategame fängt für euch mit The Butterfly an. Wenn ihr dieses Item habt kann euch denk ich mal kaum wer was. Ihr greift wahnsinnig schnell an mit einem sehr guten dmg. Habt ihr dann noch bald die Fertigkeit Frenzy ausgewählt dann ist die Base in 5 Minuten tot :D.


      5-Schlusswort:

      Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch in euren nächsten Games viel Glück.

      Mit freundlichen Grüßen, Ghoul)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghoul ()

    • RE: Razor - der Blitz-Geist

      Gebt hier eure Komentare zum oben genannten Guide zu Razor ab.
      edit: da habt ihr aber schnell reagiert. Hab nun auch eure gewünschten Spielweisen reingesetzt. Hoffe konnte euch bisschen helfen. Wie gesagt das ist mein erster Guide

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghoul ()

    • Ich hätte gern eine nähere Beschreibung zu den Spielweisen im Early-; Mid- und Lategame! ansonsten kann ich nicht viel sagen, da ich Razor sehr selten spiele!
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • also ich weiss ja nich...eig ganz guter guide nur was hat battlefury da zu suchen o_O bevor du son unnoetigen " schrott " einbaust bau lieber radiance ein...rockt doch einfach auf razor und zum skillbuilt wuerd ich noch sagen das man vllt eher aura bis lvl 4 first skillt wegen der reg. blitz dann auf lvl 5 auf lvl 3 und dann blitz primaer...find die reg is am anfang wichtiger. und auf JEDEN FALL radiance einbauen und battlefury raus -_-^^
      <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

      Made my Year
    • Ich bin absolut nicht damit einverstanden sorry .
      mMn ist es effektiver entweder aura + stats oder kettenblitz + stats .
      Dein Itembuild kostet utoppische 18880 gold , das wirst du nur eher schwer zusammen bekommen .
      Auch deine Spellbeschreibung ist eher ..... dürftig .. beim Ulti sieht man das besonders deutlich :

      "Imba Farmingspell. Auf jeden Fall empfehlenswert. "

      Das ulti ist empfehlenswert? Ist nicht wahr ?!

      ZU deinen Items : Basher? Wtf? Razor ist ranged so dass sich Basher nicht lohnen , da die Bahs chance einfach zu gering ist .

      Battelfury : Wir brauchen mit Razor einfach kein Mana , da unsere Spells nicht sehr teuer sind , und die Statmanapunkte dafür ausreichen . Ausserdem verschwenden wir den Cleavingeffekt , weil wir ranged sind .

      MantaStyle : Das klingt ganz nice , amAnfang wegen Purge und am ende weil man mit feedback und illus gut arbeiten kann . Einzig negative : wir brauchen das viele mana einfach nicht .

      Maelstrom : Ja , das bau ich auch oft auf Razor , da er dann zur Farmingmaschine wird und von allen Effekten profitiert

      PTs : Halte ich nicht für klug , da Razor so krass farmt , dass er auch gleich auf BoT gehen kann , mit welchen ihm niemand mehr entkommen kann .

      RoB : Recht nice amAnfang um den Kettenblittz zu spammen , allerdings später nicht mehr ausbaubar da uns Vladimirs nichts bringt .

      Yasha : Jap , nice Item , man wird nmoch schneller bekommt viel Agi und greift dadurch auch schneller an und hat mehr damage . Sehr schön , wenn man nicht direkt auf Maelstrom oder andres farmen will/kann .

      Sange : Nein , nicht schön , schlechter Orbeffekt die paar Hp kann man auch anders bekommen ( BRacer oder ähnliches) . Kann man aber machen wenn man zu oft gefocust wird ( was bei nem organisierten Spiel oft so ist ;) )

      S&Y : Wie oben : Der Orbeffekt ist schlecht , die Hp kann man auch anders bekommen .Dank aura reicht der ms bonus von Yasha vollkommen aus .

      Butterfly : Ja ist ein schönes Item , man muss aber krass Farmen wenn man dann auch noch die anderen Items aus deinem Build haben will . Bin ich aber mit einverstanden .

      MKB : ja ist auch nice , nichts gegen einzuwenden auch wegen dem Ministun sehr praktisch , gegen castingfähigkeiten vongegnerheros .


      Insgesamt hab ich ein wenig das Gefühl das du -em spiele spielst ^^
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich habe schon sehr viel razor gespielt , auch jeden kack itembuild ausprobiert und letztens meinen neuen imba build entdeckt , mit 2 bashern butter HoD (Satanic) als Core items pflicht sind auf razor immer bot da man so krank pushen kann und wie ein behinderter farmt , und den ms speed brauch er auch zum hunten /abhauen. mit diesem itembuild entkommt razor niemand da man jeden gegner mit frenzy im stunlock hat , hab leider nimmer das replay mit dem itembuild , aber war einfach imba , keiner hatte ne chance tripplekills gehn damit auch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 13l4cK-loTuS ()

    • Dein Skillbuild ist ineffektiv. Chain Lightning + Stats ist im Earlygame sehr viel effektiver als Chain+Aura. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist am Anfang unwichtig und die Regeneration ist so gering dass sie wenig ins Gewicht fällt (für 375 Gold und einen Inventarplatz bekommt man +2 HP-Regeneration, für +8 Stats muss man aber 740 Gold und 4 Inventarplätze hinlegen).

      Daher die Aura erst im Midgame erlernen weil da die höhere Geschwindigkeit signifikant ist.


      S&Y ist nicht sehr geeignet auf Razor weil Aura+BoT genug Bewegungsgeschwidigkeit liefern und weil S&Y zu wenig Schaden gibt. Besser ist es als erstes Item Radiance oder Desolator zu kaufen.

      Battle Fury und Manta Style sind ziemlicher Unsinn weil Cleave nicht funktioniert und man nicht so viel Regeneration braucht, und Illusionen haben keine besondere Synergie mit Razor.

      Basher ist auch für die Katz', Gegnern hohen Schaden zu machen ist wesentlich effektiver als sie gelegentlich zu stunnen, und mit wegrennenden Gegnern sollte man dank BoT, Aura und Ulti wenig Probleme haben.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • also s&y auf razor halte ich für absoluten waste genauso wie PTs...der is durch bot schnell genug, und die sollte er auf jeden fall baun, da er durch ulti und den kettenblitz saugut farmen kann...dann würde ich sagen sind die core items auf jeden fall maelstrom und radiance...erst eins von den beiden dann bot, vorher auf jeden flal 2-3 bracer...so wie du ihn spielst braucht man 4 nukes und der typ fällt tot um...mit dem build ownst du einzig und alleine -em pubby...naja ich denke ein guter guides für noobs, und dafür sind guides ja da :ok


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Original von giles
      Razor ulti gehört zu den schlechtesten im Spiel. Eventuell erwähnen.

      kommt auf die sichtweise an . Ich finde es sehr nice weil man ab level 6 extrem farmen kann und dann mit items gut damageausteilen kann .

      Jedes Ulti ist halt so auf Situationen beschränkt.. es gibt aber wirklich bessere , das stimmt
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von mc-paradox
      Original von giles
      Razor ulti gehört zu den schlechtesten im Spiel. Eventuell erwähnen.

      kommt auf die sichtweise an . Ich finde es sehr nice weil man ab level 6 extrem farmen kann und dann mit items gut damageausteilen kann .

      Jedes Ulti ist halt so auf Situationen beschränkt.. es gibt aber wirklich bessere , das stimmt


      is eben wie mit drow - manche mögen das ulti, manche nicht. ich gehöre zur ersten sorte^^
    • der gute alte dmg und farmer hero razor

      ich spiel den gerne so boots 2brace 2wraithbands
      un dann auf sacred relic radiance gehn

      bots

      dann monkey king bar kaufen

      un dann ein hot oder satanic(hab ich noch nich ausprobiert müsste aba ganz gut sein)

      danach evtl. butterfly man kommt da aba nie dazu weil das game schon ende is.

      ps: heisst das nich die ulti? das hört sich i-wie komisch an :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El_Bandi ()

      ( -.- )
      This is Buan Melonkopp! Copy Buan into your signature to help him on his way through the world!

      Ich muss scheissen wie n Bär, zurückhalten ist zu schwer,
      doch das Klo ist besetzt. ich bleib ruhig und relaxed.
    • Find Razor nicht so dolle.
      Liegt nicht an euch, sondern am Helden.
      Er hat (genau wie Sniper und KotL) ein Memake nötig. (meine Meinung)

      Ich hab ihn mal so geskillt.

      Lightning
      Aura
      Lightning
      Aura
      Lightning
      Aura
      Lightning
      Aura
      Frenzy
      Stats
      Frenzy
      Stats
      Frenzy
      Stats
      Frenzy

      Items:

      Mjöllmir
      Butterfly
      Bracer
      Bracer
      BoT
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Ich find den Guide so wie er jetzt ist schlecht.

      Ich würde mit sogar Stats primär skillen, da er sehr wenig Leben hat und seine Stärke eigentlich die Lanekontrolle ist und der hohe Grundschaden, der imho viel zu sehr gebufft wurde irgendwo zwischen 6.39 und 6.41 und durch schneller Stats skillen verstärkt man ihn nochmehr. Das Ulti find ich extrem sinnlos. Am Anfang pushst du damit deine Creeps zu sehr und zum reinen LastHitten und Denien braucht man kein Stormseeker. Die Aura find ich ganz nett, da man etwas schneller wird und nen Gratis Regring hat. Gerade weil die Regeneration so gering ist sollte man die Aura früh skillen um was davon zu haben.

      Der Itembuild ist total sinnlos. Du hast 3 Orbeffekte und am Ende nur rund 1500 Hp. Bisschen wenig für einen DamageDealer der in der Regel sofort gefocussed wird.
      Würde am Anfang 2-3 Bracer bauen, dann Boots, nen Damageitem (Deso, Butter oder Buriza) und dann direkt auf HoT und BoT. Dann is das Spiel eh zuende, wenns kein -em ist.

      Btw find ich Deso als Orbeffekt toll auf ranged Helden die hohen AS bekommen (Troll, Razor, Sniper).

      Die Spielbeschreibung ist viel zu kurz und hilft einem Noob nicht weiter.
      Du solltest den Guide dringend noch überarbeiten. Auch optisch gehts noch viel besser (Screenshots?). So bringt es nix.

      Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • also erstmal zum guide: die skillung ist wie schon oft gesagt nicht optimal da blitz/stats am anfang mehr bringt

      zu den items:

      du hast mit maelstrom, s&y, manta gleich 3 orbeffekte... ich glaub mehr brauch man da nich sagen

      der einzig sinnvolle von diesen ist maelstrom weil man damit wie blöd farmt

      ich spiel razor meistens so: BoT, 2-3 bracer (je nach lane gegner), maelstrom, radiance, mjöllnir (oder wie das ding heißt) dann ist meistewns vorbei wenn nicht noch butterfly + buri wegen imba crits^^


      @ el bandi: nein es heißt das ulti! ulti ist die abkürzung für ultimate! das ultimate = das ulti
      :kkthxbye:
    • naja ich spiele in gerne mit 2 bracern treads und mjollnir radi dann ist das spiel eh vorbei


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • Original von b0ra
      also erstmal zum guide: die skillung ist wie schon oft gesagt nicht optimal da blitz/stats am anfang mehr bringt

      zu den items:

      du hast mit maelstrom, s&y, manta gleich 3 orbeffekte... ich glaub mehr brauch man da nich sagen

      der einzig sinnvolle von diesen ist maelstrom weil man damit wie blöd farmt

      ich spiel razor meistens so: BoT, 2-3 bracer (je nach lane gegner), maelstrom, radiance, mjöllnir (oder wie das ding heißt) dann ist meistewns vorbei wenn nicht noch butterfly + buri wegen imba crits^^
      Wie viel Geld hast du eigentlich in no -EM Spielen?
      Außerdem stackt Mjöllmir nicht mit Maelstrom.



      @ el bandi: nein es heißt das ulti! ulti ist die abkürzung für ultimate! das ultimate = das ulti


      Mjöllmir ist das Folgeitem vom Maelstrom, +70Schaden, +35% IAS, 20% Chance auf 200er Chain Lightning.
      Meiner Meinung nach eins der besten Items auf Revenant,
      da er durch Freenzy und Aura einen übelsten AS hat und (ähnlich Troll Warlord)
      einen Chainlihntning nach dem anderen rauslässt.
      Ich bin mir aber unsicher ob Butterfly oder Mjöllmir first?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Zu meinem Guide

      jo sry war mein erster Guide. Und danke auch zu den Kommentaren hab daraus viel gelernt worüber ich sonst nich so nachgedacht habe. aber Die ulti von Razor find ich aber überhaupt nicht unnütz. Ich hab schon tausende heros nur im verfolgen damit gekillt wenn sie nur noch wenig leben hatten. Aber ok. Ich probiers dann mal mit radiance und den anderen Items nur richtig scheiße war dieser Build von mir noch nie.. hatte ich erst butterfly hatten kaum mehr welche chancen weil sie zu schnell tot waren. Nochmal danke für die Kommentare
    • RE: Zu meinem Guide

      Original von Ghoul
      aber Die ulti von Razor find ich aber überhaupt nicht unnütz. Ich hab schon tausende heros nur im verfolgen damit gekillt wenn sie nur noch wenig leben hatten.


      Bring die erstmal so weit runter.
      Wie du deinen Razor spielst (puren Dmg nix Hp)
      Disable ich dich und hau dich tot, bevor du erst viel an meiner Hp machen kannst.