Razor - der Blitz-Geist (V. 6.43b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skadi bringt ihm überflüssiges Mana was er eh nicht braucht und den AS von Hyper braucht er auch nicht, da er eh schon genug AS hat.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Itembuild und Skillbuild

      erm ihc halte von diesem ganzen guide leider...nix.
      Ich kenn mcih mit razor aus, weiss wie man mit ihm rockt und DAS ist eine gnadenlose Vergewaltigung(sry ist einfach so).
      Du sagst chainlightning ist ein geiler spell, weiso bleibt er dann auf lvl1 ????Du willst also allen ernstes mit nem spell der 75 schaden macht und 3 mal bounced spammen für 100mana(ka wieviel genau vlt. 85).
      DAS kann man NICHT machen, du hast eig. ganz gutes mana und verwendest nur 1nen spell im early der 75 schaden macht (wtf???).
      Was willst du mit S&Y???Du hast auhc so nen sau guten ms und für 300 hp und bissl schaden gibt man doch keine 5200 gold.
      Wo ist das verdammte Mjöllnir hingekommen???Du hast so einen assigen IAS das du extrem oft triggerst und 1mal bringt schon 200 schaden (imbaaaaaa).
      Ausserdem springt das auhc noch was dich noch übler farmen lässt und 35 agi habens in sich.
      Da wir aber hp BRAUCHEN und dafür nich zuviel hinblättern sollten gibt es eig. nur 1 item das für uns nice wäre, und das wären bracer,ja bracer.(später HoT,wenn nötig).Ich schreib einfach mal meinen skill und itembuild auf...
    • So hier isser...

      -lvl1: stats
      -lvl2-3:chainlightning
      -lvl4:unholy fervor
      -lvl5:chainlightning
      -lvl6:stormseeker
      -lvl7:chainlightning
      -lvl8:unholy fervor
      -lvl9-10:stats
      -lvl11:stormseeker
      -lvl12-13:unholy fervor
      -lvl14-15:frenzy
      -lvl16:stormseeker
      -lvl17-18:frenzy
      -lvl19-25:stats
      Dazu bauen wir:
      -2 bracer(geben genug hp und mana für early)
      -Powertreats
      -Mjöllnir
      -butter
      -HoT
      Falls einer ne Begründung will muss er das posten
    • Original von drKUSMAR
      items für pubby ownage: zuerst bracer und rob
      dann butter , radiance satanic

      =im normalen pubby godlike garantiert
      im lategame hat man frenzy an gewinnt aber durch satanic selbst wenn gegner genauso viel dmg machten würde wie man selbst im prinzip noch leben dazu :), das macht wirklich spass

      naja ich würde auf jeden fall butter nehmen stat mjöllnir farmen tut man sowieso wie kein zweiter und ausserdem kann man sich den chainlighting im lategame sparen
      mjöllnir is teuerer und gibt kein ias, der is aber vor allem wenn man keine pts hat nötig

      Erm ja ne is kla...sry aber das geht so nich.
      Erstma mjöllnir gibt kein IAS, aha....dachte 1 agi=1 IAS, aber wenn du meinst...(mjöllnir gibt 35 agi). :wall :wall :wall
      bracer,ok...RoB(sons is alles supi oder) das ding kostet 500 gold, ein bracer kostet 185+150+175=510 und bringt uns mehr mana und schön hp=besser als RoB.
      im Pubby köntest du tatsächlich recht haben das wir mit 1000 hp durch das mid kommen, aber das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. AUßerdem ist mjöllnir auhc geil für unsere def. Die shield skill ist einfach nur imba weil es zu 20% möglich is wenn wir was abbekommen nen 200 damage forked loszulassen. d.h.: wir verteidigen uns selbst wenn wir disabled sind.
      Naja also das is extremer schrott aber das macht nix... :messer :messer :messer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

    • Mal ne Frage im WcIII ist doch ein Agi = 2% AS oder?
      Ist es in dota nur 1%?

      Dass str & int weniger boni als in wc3 gibt ist mir klar, das mit der rüstung auch, aber AS?
      :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer

      Eyeyeyey, was ist dass den hier für ein Forum???

      (Anti-Emo XD )
    • Original von dropkick_murphys_fan1989
      Mal ne Frage im WcIII ist doch ein Agi = 2% AS oder?
      Ist es in dota nur 1%?

      Dass str & int weniger boni als in wc3 gibt ist mir klar, das mit der rüstung auch, aber AS?

      Wieso schaust du das nicht selbst nach und nebenbei...wenn es so wäre das 1 agi=2 IAS dann überleg doch mal wie effektiv eine hand of midas im gegensatz zu einem yasha wäre...
      Es ist wirklich so das 1agi=1 IAS aber als noob muss man das nich wissen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

    • Ich versteh nicht was ihr mit eurem Gold habt (bezieht sich vor allem auf die erste Seite, wo alle darüber streiten, dass man nie viel Gold hat in no -em pubbys). Ich hab in normalen Ap games, nach ca. 50 min, immer Mjollnir, BoTs, Butter, HoT, mahcmal noch ein Startitem und wenns gut lief noch ein Mbk. Da muss man sich schon verdammt blöd anstellen mit dem, um nicht mass Gold zu haben (bezieht sich wie gesagt auf pubbys).
    • Was mir fehlt sind Helden mit denen sich Razor gut ergänzt und welche die absolute Razorkiller sind. Könnte mir vorstellen dass Razor massiv Probleme gegen Stunner hat. Zählt mal bitte ein paar Heroes auf, die sich gut gegen Razor machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lordseth ()

      Dear Lord,
      please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP.
    • Original von lordseth
      Was mir fehlt sind Helden mit denen sich Razor gut ergänzt und welche die absolute Razorkiller sind. Könnte mir vorstellen dass Razor massiv Probleme gegen Stunner hat. Zählt mal bitte ein paar Heroes auf, die sich gut gegen Razor machen.


      Razor ist low hp und killt nicht so schnell. Daher killt in leicht, was schnell killt. Also zB Ursa 2*Overpower eartshake und ulltie und razor ist weg vom Feld. Auch die meisten int Helden töten zB schnell: tinker lvl8 haut seine Beiden nuks drauf und razor lvl8 ist mehr als halb tot.
    • hmmm irgendwie noch nict ganz aussagekräftig:

      ein Buriza ist mit Razors AS auch net zu verachten

      zudem fehlt mir das obligatorische HoT (oder die BKB, .bei Mass Disablern BKB....reinhauen, frenzy und los) das in FW/CW eigentlich jeder irgendwann anvisiert (sonst stirbst du einfach zu schnell)

      BoT zieh ich auch bei (fast) allen Heroes den Treads vor (alleine wegen porten schon)

      Zusammenfassend:

      am Anfang paar Wraiths, potion und tangos und boots

      1 Agi/Damage Item: Butterfly, Mjöllnir, Manta Style, Buriza, MKB, Desolator, Radiance ....
      irgendwas damit du auch ordentlich Schaden machst hier, kommts drauf an was dir mehr liegt ich finde Mjöllnir oder MKB am Besten

      1 Item um länger zu überleben: Heart (gegen viel physischen Schaden), BKB (gegen Disabler und Caster) evtl. Vanguard (wenn du wenig Geld hast)

      1 item für Mobilität: BoT

      dann was du willst (am besten 2tes agi/damage item)

      wenn das dabei ist, ist Razor ein Top Held

      S & Y....passt net wirklich, da kaum Schaden, zuwenig HP und ein sinnloser Orb (du bist sowieso sauschnell)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • Zum Guide :

      - S&Y is fuer mich WASTE, einfach nur goldwaste und man brauch fuer ich net S&Y , da Mael und Butter ( evtl Mjoll) viel mehr later bringen und fuer bissl MS ; hp ; dmg ; IAS 5k gold auszugeben is Quark, just MO .

      Ich habe oft Butter und Mael first probiert, und ich habe mich schliesslich fuer Mael entschieden, denn Razor hat mael auf 8 ca wenn er gut gefarmt hat, d.h. er pusht Lane und geht sofort creepen wenn es zu dangerous wird o. die Units am Tower sind , was am Anfang bei ar toedlich ist :> .

      Begruendung ist einfach, Butter kostet einfach mal 3400+1100+1800 , so und nu brauchst du aber gold , und was is wenn man stirbt ? ?
      Die Lösung bietet das Ulti vom Razor, damit kann man schoen pushen/deffen/creepen , wozu kommt, wenn man schliesslich das Maelstrom hat, dass man noch ein Lightning lossetzen kann, und wenns brenzlig wird oder schnell gehen muss hat man noch ein Lightning , Chain Lightning, dass 300 dmg macht und 9 mal jumpt auf level 4.

      Damit kann man erstmal schoen Gold erfarmen, wenn man sich denn fuer Butterfly next entschieden hat, kann man gleich weiterfarmen und Eaglehorn kaufen.
      Natuerlich kann man einfach mal nen kill holen gehen , so is das ja nicht, zb crystal maiden is sehr einfach zu holen, jedoch am Anfang empfehle ich tangos und mana replenisher zu holen, die helfen dann einmal länger auf der Lane zu bleiben und 500 gold mehr zu erfarmen .
      Dann ein Bracer um ein bischen HP Vorteil zu gainen und wieder eine kleine Zeit länger auf der Lane verweilen zu koennen.

      S & Y....passt net wirklich, da kaum Schaden, zuwenig HP und ein sinnloser Orb (du bist sowieso sauschnell)


      Richtig, und zwar wenn du bissl lifesteal haben willst nachher, dann musst du S&Y sellen oder du holst dir halt kein lifeleech.

      Ansonsten wuerde ich BoT nach Bedarf holen, wenn man es frueher braucht als erwartet, holt es halt, hier ist die Erfahrung ein grosser Vorteil , da man als erfahrener Spieler weiss, wie wann wo welche Helden rocken und gegen wen :> .

      Buriza geht auch, wie LeeVanCleef meinte, dann aber wuerde ich Buriza first gehen und eher anfangen Frenzy zu skillen als sonst .

      Porten sowieso wichtig , der BoT fuer einen Lanepush und dem damit verbundenen Gold.

      HoT hole ich mir oft nicht ich wuerde eher einmal back gehen anstatt dmg zu kassieren, wenn es wirklich noetig ist und viele nuker da sind, dann sollte man es sich holen, aber man sieht ja, wer tot ist /lebt bzw. wer miss ist .

      Ich versteh nicht was ihr mit eurem Gold habt (bezieht sich vor allem auf die erste Seite, wo alle darüber streiten, dass man nie viel Gold hat in no -em pubbys). Ich hab in normalen Ap games, nach ca. 50 min, immer Mjollnir, BoTs, Butter, HoT, mahcmal noch ein Startitem und wenns gut lief noch ein Mbk. Da muss man sich schon verdammt blöd anstellen mit dem, um nicht mass Gold zu haben (bezieht sich wie gesagt auf pubbys).


      Right und deswegen vergessen viele mit dem schoen zu farmen und whinen denn, ow in dem Guide steht , dass man sooo viel Gold hat, aber ich krieg keins :> .


      Was mir fehlt sind Helden mit denen sich Razor gut ergänzt und welche die absolute Razorkiller sind. Könnte mir vorstellen dass Razor massiv Probleme gegen Stunner hat. Zählt mal bitte ein paar Heroes auf, die sich gut gegen Razor machen.


      Tinker macht seehr grosse Probleme, oder einfach heros, die trotz deiner Aura schneller sind , bzw. stunnen koennen, Leshrac kann schwer werden, Ursa sowieso, aber letzteren koennte man auf einer solo Lane ausleveln, da auch wenn er viel HP hat, nur schwer an uns rankommt, wenn man sich nicht dumm anstellt ;) .
      Schwierig kann auch Viper werden oder allgemein Heros, die dich slowen/stunnen koennen.

      Freunde sind zb. Rylai oder Shendelzare (Crystal Maiden //^\\ Vengeful Spirit) bzw. Heros die stunnen koennen, da das dir Zeit verschafft um nochmehr raufzuhaun (vorallem mit Frenzy) und dir die Chance gibt , noch mehr DMG zu machen, wenn du Mjollnir oder Maelstrom trägst =) .

      Das wars erstmal von mir :> , ich hoffe ich konnte euch helfen .
    • Original von jan and only
      Ich würede Razor zu dem noch mit einem Hyperstone spielen da er mit Power treats und Sange und Yasha super schnell schießt

      so ein :devilol SCHLAUES KERLCHEN :devilol, dann kann man sich ja frenzy sparen, wenn man 2300 für nen hyper ausgibt statt z.b. 2350 für 35 schaden und 1.75 crit(crystalis), auszugeben :wall :wall :wall. Das sinnvolle sind items wie mjöllnir, oder ähnlich items die auch DIREKT etwas aus dem wahnsinns speed machen (buriza,desolator oder was euch einfällt).
      Bitte lass die finger vom hyper beim revenant das is totale geldverschwendung...
    • Original von Lord_Firedragon
      Original von lordseth
      Was mir fehlt sind Helden mit denen sich Razor gut ergänzt und welche die absolute Razorkiller sind. Könnte mir vorstellen dass Razor massiv Probleme gegen Stunner hat. Zählt mal bitte ein paar Heroes auf, die sich gut gegen Razor machen.


      Razor ist low hp und killt nicht so schnell. Daher killt in leicht, was schnell killt. Also zB Ursa 2*Overpower eartshake und ulltie und razor ist weg vom Feld. Auch die meisten int Helden töten zB schnell: tinker lvl8 haut seine Beiden nuks drauf und razor lvl8 ist mehr als halb tot.


      Viper, wegen dem slow ,wodurch razor klar unterliegt,weil er nix anderes als draufhauen kann.
      Lina,wegen, nuke,nuke...10 secs später...nuke,nuke,ulti. Kommentar von razor:WTF!!!fuck u u cheater, how can u do so much damage, dumb cheater,stfu....und so weiter und so weiter
      Auch nett: soulkeeper, erstma den richtigen finden und wenn er low is swapt er dich und schickt dir nochwas hintendran, mit dem skadi build isser auch noch geslowt und byebye razor.
      Wenn alles nix hilft darfst du auch ma assig werden und troll, oder phantom lancer oder templar assasin(achtung neuer held) einsetzten.
    • :devilol

      Nummer 1 : Hyperstone auffm Razor is wie Agha auffm Troll Warlord (Hyper braucht er net, wozu? ias? Ersn agi er wird mit der Zeit schnell genug, ne Farmhilfe isses auch nicht --- > Lasthitten > Auto Attack ke? Und ne Cuirass braucht er auch nicht, für das Geld gibts besseres bei Leragas und Co)

      Nummer 2 : Mjoll Buri etc alles schön und gut, was macht ihr wenn ihr Hp braucht, mal gegen Zeus Venge oder Kotl gespielt?? Da iss nix mit 2 Bracern und früh Frenzy skillen, es sei denn ihr seid ihr guckt dem Death Timer gerne zu.... Sange und Yasha ist ne gute Alternative ... und wie wohl alle nicht wisst... Life Leech ist von den käuflichen Orbs der *höchste*, er überschreibt alle anderen... und nur weil dann Maim nicht mehr läuft, das Item hat gerüchten zu Folge noch andere Nebenwirkungen... bis dahin ist viel Wasser den Rhein runter gelaufen, hp und Ms sind beide gut für den, weil auch wenn der eine oder andere hier in jedem Pub in 50 Mins das Inventar restlos mit Enditems voll hat ( also für die dümmste Lüge der Woche kommst damit echt weit... :respekt )

      Nummer 3 : Mjoll ist gut, keine Frage, aber das Schild benutzt man eigentlich nie für sich selbst, sondern für die arme Sau die tanken darf, quasi den LEEEEEEEEEEEEROOOYYYY in der Gruppe. Idealerweise ist das niccht der razor... wenn der die ersten disables frisst, wirds für den eh so schnell dunkel, da iss jetzt das Schild auch nicht grade die Wende, zumal es soweit ich weiss, nur auf physischen Treffern ausgelöst wird und er dann eher totgenuked als geschossen und geschlagen wird.

      Fazit : Hyper ist nix, je nach Lane, ob man farmen kann oder eher nur mit dem Tower schmust, find ich dann Sange und Yasha first eigentlich fast ein muss, zuviele Bracer helfen da nicht wirklich weiter, zumal die erst in Masse sich bemerkbar machen und der Inventar dann doch zu schnell voll ist, wenn man mehr als nur Boots drin haben will. Gegen Nuker sind eh Stats Pflicht. Hat man Lanecontrol finde ich Radiance ziemlich dick first, weil mit Stormseeker und ggf. Chain farmt man doch recht zügig auch größerer Waves weg.

    • Original von SuGg-suGG
      :devilol
      Nummer 2 : Mjoll Buri etc alles schön und gut, was macht ihr wenn ihr Hp braucht, mal gegen Zeus Venge oder Kotl gespielt?? Da iss nix mit 2 Bracern und früh Frenzy skillen, es sei denn ihr seid ihr guckt dem Death Timer gerne zu.... Sange und Yasha ist ne gute Alternative ... und wie wohl alle nicht wisst... Life Leech ist von den käuflichen Orbs der *höchste*, er überschreibt alle anderen... und nur weil dann Maim nicht mehr läuft, das Item hat gerüchten zu Folge noch andere Nebenwirkungen... bis dahin ist viel Wasser den Rhein runter gelaufen, hp und Ms sind beide gut für den, weil auch wenn der eine oder andere hier in jedem Pub in 50 Mins das Inventar restlos mit Enditems voll hat ( also für die dümmste Lüge der Woche kommst damit echt weit... :respekt )

      S&Y fan??? Denkste ich wäre so bekloppt und würde nur 2 bracer nehmen oder geld für S&Y rausdonnern???5100gold für dieses "schmuckstück",weist du wie effektiv eine vanguard is und wieviel die kostet? die hp die S&Y gibt sind fast identisch,nur leider is vanguard um 2875 billiger, damit kann man sich schon fast nen mahlstrom kaufen und dann mjöll nachschieben, das is viel effektiver.
      P.S.: BIST DU KRANK ODER WAS?????WIE KANNST DU DAS SCHILD VON MJÖLLNIR NUR FÜR SCHEISSE ERKLÄREN,WEIL WIR ES SELBST NICHT BRAUCHEN????99% aller leute werden dir sagen das dota ein teamgame ist und das eine unterstützung für den tank uns vlt. auch hilft weil wir dann mehr zeit haben um draufzuhämmern, aber is ja egal das schild brauchen wir schließlich nicht , also isses wertlos, so wie mekka bei lich ö.ä. es hilft ja nur den anderen zum größten teil... :konfus :konfus :konfus
    • Funplayer du bist ein Napp... Aber das ist ja nicht dein Fehler, schlau ist man oder eben nicht, und du halt nicht. Vanguard mag zwar für hp billiger sein, aber deiner Attacke tut es weder an dmg noch an irgendwas anderem gut . Sange und Yasha hast ja auch vor den 5100 Gold oder wieviel auch immer was von, oder kaufst es immer nur Instant? Soweit ich weiss kann man Items auch nicht nur auf einmal kaufen. Und WENN, ich sagte WENN du Hp brauchst weil du 2 Nuker gegen dich hast oder sonstwie permanent Hp Not hast, dann maht es Sinn, sonst halt Farmhilfen ala Radiance.

      Das Schild von Mjoll hab ich net schlecht genannt, allein denkende Spieler (nicht du, keine Sorge) brauchen das eigentlich nicht für nen Hero der ne Range von über 500. (550 oder 600 ich weiss es nicht mehr genau). Du teilst als Razor (Idealfall) aus und musst nicht einstecken...
      Es sollte nur sagen das das Schild niemals ein grund für Mjoll ist sondern eher Agi und der Orb.

    • Er ist kein oob nur weil er dir sagt das nen Vanguard effektiver ist.
      Das ist es einfach .
      Nein das Vanguard bringt dir keinen Schaden , aber füür das Geld was über bleibt kaufst du halt mal Maelstrom. Und man munkelt ja das dieses Item Damage austeilt.Im early skillt man Frenzy btw sowieso nicht , ausser die Gegner sind absolute Vollidioten .

      Und dieses bescheurte Gerede von wegen " du kaufst es ja einzeln blublbu" geht mir auf den Keks sorry... es kostet trotzdem 5100 gold egal in wievielen Teilen du es kaufst . Vanguard kann man auch in einzelteilen kaufen OHA!

      Sorry diene Argumentation ist lächerlich .
      Aber wer Sange und Yasha braucht , obwohl man mit Speedaura und Bot sowieso schon schneller ist als viele andere Helden.. naja .... wie du willst , wenn dus nicht ohne schaffst .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"