"safe finder" / malware loswerden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "safe finder" / malware loswerden

      Habe seit einigen Tagen mit einer app / einem Programm namens 'safe finder' meine probleme.

      Alle browser bzw internet allgemein ist deutlich langsamer und manche seiten sogar stark verbuggt. Habe mich bereits an der deinstallation versucht (free-uninstall.org/how-to-uninstall-remove-safe-finder/ ), allerdings kann ich das Programm nicht ausfindig machen in der Programmliste. War was sowas angeht schon immer noob und habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll.

      Den Laptop habe ich erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt.

      Hoffe auf schnelle Hilfe, da die Ausmasse wirklich extrem sind teilweise. ( Kann mich auf manchen Seiten nicht einloggen, youtube videos laden trotz 20k inet nicht etc.. )

      edit: Ich habe (aus Angst :D ) noch keines der Programme, die im Link angegeben sind, ausprobiert. Kosten wuerde ich natuerlich auch gerne vermeiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyme ()

    • Ich empfehle für solche Sachen eigentlich immer das Trojaner-Board. Habe dir hier mal einen Fadendazu rausgesucht, vielleicht hilt er dir weiter. Cirez_D's Vorschlag ist übrigens im Allgemeinen nicht gültig.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • danke das werd ich mir auch nochmal durchlesen. So nervige kleinigkeiten hat ich ja schon oefters. Als dann aber auch online banking und der login bei meiner krankenversicherung probleme machten hatte ich schon angst, kann nur davon warnen.

      Hab da natuerlich den direkt den support angerufen und sollte jetzt aus der Welt sein (nur zur vollstaendigkeit).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher