Offtopic Diskussionen in Dota Threads

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offtopic Diskussionen in Dota Threads

      Hey

      Bezüglich der Diskussion um den Genesis Beitrag wollte ich mal fragen, wie ihr zu solchen (borderline) Derails in Dota-Themen steht. Ich persönlich finde es eher störend, wenn es in einem Thema beispielsweise um gute Helden für Anfänger geht und dann jemand mit einer Anmerkung wie "meka auf troll bauen" eine vollkommen irrelevante Diskussion vom Zaun bricht. Logisch, der Vorschlag ist vollkommen legitim und die Frage, ob Meka auf Troll oder nicht, sollte definitiv ergründet werden. Nur glaube ich ist es sehr irritierend (auch für Leute, die hier für Dota Fragen herkommen), wenn eine Diskussion ständig von irgendwelchen anderen Themen unterbrochen wird, die doch eigentlich auch in einem seperaten Thread ausgefochten werden könnten. Ich möchte Genesis gar keine bösen Absichten vorwerfen, und es ist auch gut möglich, dass daraus gar keine seitenlange Debatte resultiert wäre, trotzdem möchte ich die Entscheidung der Moderation so etwas präventiv zu löschen unterstützen, da es der "Reinheit" der Themen dient (Unglückliche Wortwahl, ich weiß). Zusätzlich finde ich es äußerst unpassend immer sofort ein Fass aufzumachen, wenn man mit der Löschung eines Beitrags nicht einverstanden ist. Aber das ist ein anderes Thema.

      Was sagt ihr dazu?

      Grüße
    • Der eine Beitrag hat nich mal zu 10% so sehr vom Thema abgelenkt wie das Rumgeheule über die Löschung.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Er sagte im Anfangspost, er spielt 4 Helden bisher, darunter auch Troll mit folgender Aussage:

      Der Trollwarlord ist eigentlich derzeit mein liebster. Leider kann ich mit ihm nicht richtig Erfolge feiern, da ich immer recht schnell bei drauf gehe.


      Wenn Genesis auf einen seiner Helden eingeht, Mekka vorschlägt, welches ihm wohl bei seinem Problem hilft, nicht so schnell drauf zu gehen, wo ist das bitte eine SINNLOSE ABSCHWEIFUNG?

      Genauso werden manchen Einwort-Helden-Posts stehen gelassen und manche nicht, was total random moderiert wirkt.

      Ich meine das jetzt nicht böse, aber z.B. stardust*postet:
      Kenne wen der auf diesen Ursa schwört


      Darin ist nichts begründet, bleibt stehen. Im Vergleich zu genesis gelöschter Troll Hilfestellung absolut lächerlich.

      Ich habe jetzt auch nicht mehr im Kopf, was die anderen gelöschten Posts beinhalteten, aber wenn ich das von oben runter durchlese sind fast nur einzelne oder mehrere Heldenvorschläge OHNE BEGRÜNDUNG warum gut für Anfänger.

      Wenn ich "Phönix# wollesel" schreibe wird das gelöscht, gut ist wohl zu schwer und wurde wohl als nicht passenden Helden gesehen, denoch stehen da Helden wie Skywrath etc drin, die für Anfänger ebenso ungeeignet sind.

      Mir auch egal, wollte da gar nix mehr dazu schreiben gestern, hab nur heute mich eben gewundert warum der Thread so aussieht wie er aussieht als joni es halt nochmal zur Sprache gebracht hat.
    • Wo behauptet Luke dass es eine SINNLOSE Abschweifung ist? Es ist halt nur teilweise ot und darum gehts hier nicht dass er iwas unnötig findet. Schreibt ja sogar extra dass er genisis keine bösen Absichten unterstellt...

      Finde btw Busfahrers Post triffts recht gut
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • 1) ist das vom "Gute Helden für Anfänger"-Thema vollkommen irrelevant.
      2) verdrehst du bitte nicht meine ursprüngliche Aussage um mich schlecht da stehen zu lassen. Das ist ziemlich uncool.
      3) liest du bitte meinen Post zu Ende, in dem ich meine Aussage erkläre und relativiere.
    • Ich glaub der Ersteller des Threads freut sich auch über Tipps von Helden die er spielt; falls ihn das stört (ist schließlich sein Thread) kann er das ja wohl auch selbst zum Ausdruck bringen. Ich finde, dass der Post sinnvoll und keinesfalls "irrelevant" war.
    • Sunslayer schrieb:

      Ich glaub der Ersteller des Threads freut sich auch über Tipps von Helden die er spielt; falls ihn das stört (ist schließlich sein Thread) kann er das ja wohl auch selbst zum Ausdruck bringen. Ich finde, dass der Post sinnvoll und keinesfalls "irrelevant" war.

      Hier muss man sich ggf. darüber auseinander setzen, was der Nutzen eines Threads ist. Dient er nur dazu, den TE weiter zu bringen und seine Frage zu beantworten?
      Oder sollte man eine gewisse Allgemeinheit bewahren, um den Thread auch für Leute, die ihn zB bei einer Google-Suche finden, nützlich zu machen? An genau diese Leute denke ich, wenn ich die Löschung von diesen Borderline-Offtopic Beiträgen unterstütze.
    • Luke LaLonde schrieb:

      1) ist das vom "Gute Helden für Anfänger"-Thema vollkommen irrelevant.
      Also a) war es eine Hilfe für eine Ausage zu einem Helden die er gerne spielt. Soll er dafür extra einen neuen Thread aufmachen, weil das nicht 100% die Hilfe ist, die er in seiner Überschrift verlangt?
      2) verdrehst du bitte nicht meine ursprüngliche Aussage um mich schlecht da stehen zu lassen. Das ist ziemlich uncool.
      Ich habe versucht kurz und prägnant den wichtigsten Satz herauszunehmen, damit Liskon weiß, worauf ich mich beziehe. Ich versuche dich nicht schlecht dastehen zu lassen, im Anfangspost habe ich dich nicht namentlich erwähnt, sondern mich nur auf die Aussage bezogen
      3) liest du bitte meinen Post zu Ende, in dem ich meine Aussage erkläre und relativiere.
      Fühl dich bitte nicht angegriffen, ich verstehe absolut wie du das meinst und Genesis auch nichts böses wolltest :)
      Für mich ist aber ein helfender Post für den Threadersteller kein abweichendes Offtopic, nur weil es nicht mit der Überschrift des Topics einhergeht.
    • Okay, wenn jemand demnächst jemand der ziemlich neu in Dota ist wissen will, wie man Furion level 1-3 am besten jungled, antworte ich auch mit "Blademail xddddddddddd" und rege mich anschliessend darüber auf, das der Post gelöscht wurde weil ja sowas von ontopic.
      Zudem reden wir hier von einem __Anfänger__ . Denke nicht, dass sich ihm automatisch erschliesst, warum Meka auf Troll gut ist.
    • onee-chan schrieb:

      Okay, wenn jemand demnächst jemand der ziemlich neu in Dota ist wissen will, wie man Furion level 1-3 am besten jungled, antworte ich auch mit "Blademail xddddddddddd"


      genauso sehen deine letzten 10 Ontopicposts halt auch aus, hast dann auf Nachfrage immer noch einen edit hinterhergeschoben ?(

      edit: Dann mach ich das mal xD

      onee-chan schrieb:

      Nein.

      //Begründung: Was bringt dir mek?? Paar mal bäume heilen? y-d

      onee-chan schrieb:

      Weil nicht gut
      //Da Behgründung verlangt: Du brauchst etwas ManaPOOL, nicht manareg. Soulring ist super für Helden, die ihre Spells beim farmen spammen(Storm, Bone, ish'kafel). RoA btw super auf Dirge.
      Ist in den meisten Fällen einfach overkill/gewastete 800 Gold.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()