Turnier-Idee: HS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turnier-Idee: HS

      hi leute,
      ich hatte grade die Idee das wir ja mal wieder ein Hearthstone Turnier machen könnten, welches innerhalb von dotasource stattfindet :)
      Der Clou ist, das wir nicht alle mit unseren besten Karten antreten, da ich weiss das viele von euch nicht im Besitz der notwendigen Karten für sehr starke decks sind. Das Format würde folgendermaßen aussehen:

      1000-Dust Showdown:
      -Ihr dürft nur decks anmelden, deren gesamten Kosten 1000 Staub nicht überschreiten! Klingt nach ziemlich wenig? Ist aber doch eine ziemlich anständige Menge, da alle Standard-karten keinen Staub kosten, könnte man so ein Deck bauen und spielen: (hab ich grade mal in ner minute zusammengewüfelt)
      1000 Dust.png
      Also schreibt mir mal was ihr von der Idee haltet, ob die Mods die Organisation übernehmen können/möchten oder ob ihr an der Idee noch ein bisschen feilen wollt (oder mb findet ihr sie ja auch komplett retarded :D )
      MfG Muffins
    • Shitstorm schrieb:

      oder ein turnier in dem man nur mit den starter decks spielen kann.


      Wäre mMn etwas zu langweilig, 1000 Dust ist schon in Ordnung da man diese eh recht schnell erfarmt hat. Bei den starter Decks wird es drauf hinauslaufen das all Deck xy (das beste halt) spielen und kaum abwechslung reinkommt. Wie gesagt, meine Meinung

      Ganja
    • Seraph schrieb:

      zweites turnier kommt eh bald, ka ob wir da notwendigerweise noch ein drittes einschieben müssen/wollen jetzt.
      MfG

      Falls das missverständlich meinerseits war: mir ist schon bekannt gewesen das ein HS-turnier in Planung war, ich will sicherlich kein 3tes Turnier aufmachen, ich würde mir einfach wünschen das man ein solches Format verwendet damit das Turnier für alle gute Grundvoraussetzungen schafft.
      Es ist meiner Meinung nach nämlich sinnlos die Leute ihre control-warrior und miracle-rogues spielen zu lassen, weil die einfach viel zu stark sind und damit jeden Wettbewerb für Anfänger zunichte machen. Diejenigen die genug Karten haben kennen das Spiel schon gut genug um in so einem Format ein stärkeres Deck zu bauen als Anfänger, also wäre keine ernsthafte Benachteiligung für Veteranen zu fürchten.
      Sorry das ich mit der Idee so aufdringlich bin :D
    • Ich finde die Idee hervorragend, aber auch nur, weil ich ein totaler Kacknoob bin und viel zu spät mit dem Spiel angefangen habe. Allerdings müsste man überlegen, ob die Leute nicht nur bei den Budget--Decks nachschauen und davon dann das beste picken. Aber generell eine super Idee. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die MEnschen mit 10 LEgendaries das jetzt nicht so prickelnd finden, eben weil sie für ihre Kartensammelwut belohnt werden möchten.
    • die diskussion hatten wir hier aber schonmal und damals haben auch schon die "anfänger" verloren.
      wir haben hier zig legend oder ehemalige legend spieler (z.b. nucrus, ishan, unclebenz, alex-, hypno, dich usw.), massenweise rank5+ spieler die schon ewig dabei sind (z.b. noss, imoshen, remedy, dead_ftw, boo, slimshadow, noelz, styx usw.), massenweise leute die fast jeden tag spielen und auch nachweislich mehrere kompetitive decks haben (z.b. eazy, antisungg, all4hm, peter neururer, enrag3d, mk, lenainverse, SnS, t3tris, quirian, grimm, tree^, mich usw.), leute mit über 2k arenawins+ (z.b. murli) und leute die zwar nicht mehr groß spielen, man aber easy mode reaktivieren könnte und die sicher auch gern teilnehmen würden, wenn das turnier denn dann ran ist (z.b. mojo, napo, hupu etc.). dazu kommen noch "die jungen wilden", die auch mit schwächeren decks oder noch nicht so vielen karten derzeit öfters mal spielen und gern dem ein oder anderen von uns eins auswischen wollen, aka wohl trotzdem teilnehmen werden, egal wie die regeln sind (z.b. sunslayer, buktus, tangled usw). die "dunkelziffer" ist in den einzelnen kategorien hier sogar sehr hoch und ich habe sicherlich einige leute vergessen. nichtsdestotrotz siehst du, dass dieses format von dir zwar "neckig" ist, aber nicht wirklich serious gemeint sein kann. oder anders gesagt: 1. wären die paar wenigen, die das wollen, definitiv in der unterzahl und 2. würden dadurch auch genug starke respektive bekannte communitymitglieder gleich gar nicht mitspielen, einfach weil sie ihre stammdecks die sie jetzt wochenlang verfeinert haben, nicht spielen dürfen. wäre ja auch blöd, meinst du nicht?
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      [...]und ich habe sicherlich einige leute vergessen


      :(

      ansonsten #
      freu mich erstmal auf das normale turnier und hoffe dieses mal auch teilnehmen zu können, die 1000dust idee ist zwar ganz nett aber zb für mich eher uninteressant
      dann lieber komplett auf gimmicks setzen oder man-challenge (aka von hearthstone random deck erstellen lassen ohne zu schauen, was drin ist und spielen)
    • 2. würden dadurch auch genug starke respektive bekannte communitymitglieder gleich gar nicht mitspielen, einfach weil sie ihre stammdecks die sie jetzt wochenlang verfeinert haben, nicht spielen dürfen. wäre ja auch blöd, meinst du nicht?


      Leider wahr :/
    • 1000 dust aka jeder spielt shaman, mage und druid und füllt sein deck mit yeti und den räudigsten neutral karten auf, sorry aber das reizt einfach 0.
      wenn jeder den gleichen shit spielen muss weil man keine auswahl hat leidet die vielfalt extrem darunter und legendaries sind weiß gott kein freewin, mir fallen aus dem stand 4 decks ein mit denen man ohne probleme rank5 kommen kann die kaum dust benötigen...

      @seraph: dass ein turnier in planung ist war mir nicht bekannt, habt ihr euch schon ein format überlegt? finde das 1 klassen ban system ganz gut und evtl grand final mit 4 decks.
    • Gut ihr scheint mit eurer Meinung in der Überzahl zu sein, ich hätte mir aber eher einen "arena-lastigen" mode gewünscht, in dem die Leute unter beschränkten Bedingungen ihre Kompetenzen als Spieler beweisen können.
      Ich finde es hat mehr Reiz wenn du als Spieler einfach mal aus deiner Komfortzone raus musst (aka ich hab decks die ez legends niveau spielen) und dann halt mal ihr Hirn ordentlich anstrengen müssen um aus wenig viel zu machen.
      Ausserdem glaube ich nicht das hier keine Deckvielfalt entstehen kann. Ich kann mir durchaus starke Zoo-locks aber auch funktionierende Midrange palas oder lategame druids genauso wie tempo rogues und sicherlich auch Huntards vorstellen, ich glaube ehrlich ihr seid da in eurer Denkweise etwas zu eindimensional und wollt es euch nicht vorstellen das man in diesem Mode auch gute Experimente produzieren kann.

      tl:dr: wär cool wenn ihr das ganze nicht direkt als "omg nur eine sorte deckmode" verurteilt
    • sorry bin ein ziemlich eindimensionaler spieler 8o
      habe monatelang budget decks gespielt und in der arena die value minions gestacked, habe keine lust das jetzt in constructed wieder zu machen. bei 1000 dust kann man manche klassen nichtmal wirklich spielen (priest) außer das basic deck mit der divine spirit + inner fire combo.
      jeder würde einfach alle guten basic klassenkarten spielen+evtl die rares, yetis, azure drakes, evtl argent commando. epics wie lores in druid (must have), cabal in priest (must have), iceblock in control mage (must have) etc. wären unmöglich, also spielt jeder zwangsweise aggro/burn oder midrange.

      das hat nichts mit komfortzone zu tun, wenn man bei einem spiel mit einem so kleinen kartenpool noch zusätzlich eine sehr extreme zusatzregel bzgl deckbau einführt, bleibt nicht viel übrig was man spielen kann. sorry aber da hat wirklich niemand interesse außer vllt die ganz neuen spieler die wirklich keine karten haben oder die p2w whinefraktion, die es hier auf ds aber nicht wirklich gibt.

      und ob neulinge wirklich soviel spaß haben gegen andere neulinge mit ihren basic decks zu spielen in einem turniersetting sei mal dahingestellt. ein turnier impliziert auch einen gewissen wettbewerb. soll jetzt nicht heißen, dass ich dann mit irgendwelchen op aidsdecks spielen würde, aber auf meinen yolorag werde ich nicht verzichten 8o
    • #Seraph


      Meine 10.000 Stunden Arenagegrinde für meine Legends sollen sich doch gelohnt haben ;(

      Im übringen habe ich zwar fast alle Karten, werde aber für das Turnier nicht auf starke Metadecks only setzen. Hunter wird von mir verweigert, der tote unspielbare Druid wird von mir aus Nostalgie trotzdem gespielt (nicht Kolento).


      Im ersten Turnier habe ich noch vorgeschlagen, ohne Legendarys zu spielen, da kaum jemand welche hatte bzw. manche erst Cho und Muckla hatten und andere Rag + alte OP-Sylvanas. Da hätte es noch Sinn gemacht aufgrund des aktuellen Releases und der RNG der Legydrops das zu vereinheitlichen. Mittlerweile besitzen viele Spieler >90% der Karten und haben eine Menge Spielzeit auf dem Konto um die Karten spielen zu können, die sie jetzt nicht benutzen dürfen.

      Und klar schränkt es einen Deckbau massivst ein, nur 1000 Dust benutzen zu dürfen. Da ist keine Legy drin (da 1600), gerademal 2 Myths + 2 Rares, 1 Myth und 6 Rares oder 10 Rares.
      Die Rares werden sich auf Argent Commander, Sunwalker, Belcher und gute Klassenkarten ala Feral Spirit beschränken und Myth wäre zu teuer um sie zu spielen (lohen würde sich evt. Sword of Justice, wobei Freezmage ohne Giants, Iceblock und Doomsayer unspielbar wäre)

      Budgetdecks sind halt wirklich einfach nur Value-Stackdecks und von den Rares wird dann eben in jedem Deck die oben genannten gespielt werden, da viel zu stark um sie nicht zu spielen. Kreativität in allen Ehren.
    • NOSS schrieb:

      Mittlerweile besitzen viele Spieler >90% der Karten und haben eine Menge Spielzeit auf dem Konto um die Karten spielen zu können, die sie jetzt nicht benutzen dürfen.

      hab immer noch nur vier von denen zwei millhouse und cho sind. mageburn wird trotzdem wieder regulieren :bluecool:
    • hatte zwischenzeitlich 6 sea giants (aber keine molten oder mountain :bluecool: ) weiß nicht wie viele packs ich aufgemacht habe. hab knapp 1000 constructed und 300~ arena wins dazu noch 2x 10 packs gekauft. werden schon einige sein. die wenigen arena wins habe ich nicht weil ich schlecht in der arena bin sondern weils mich einfach langweilt habe meistens direkt packs gekauft statt arena zu spielen.