Umgangston auf ds.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Bullet Tooth Tony ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von mK- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ich räume ein, dass ich ihm außerhalb des lowpoolthreads in letzter Zeit unrecht tun könnte, aber schließlich ist es auch nicht erst seit ein paar Wochen so, dass er mir als rein destruktiver nutzer auffällt.
      Wollte eigentlich auch gar nicht groß diskutieren, dachte eigentlich ich krieg 10 likes auf den Post und dann wird er (zu recht) gelöscht. Ist etwas ausgeartet, sorry dafür. Hab ja in meinem vorherigen post schon zum ausdruck gebracht, dass mir an der Spaltung des Forums nichts liegt. Also wolleesel: sorry für hate, aber selbstreflektion würde dir nicht schaden, da sind deine posts hier im thread auch beweis für.

      Beitrag von Brutalemasse ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Hypno_ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ist schon einer auf roflgrins post eingegangen oder sind das die gelöschten Beiträge?

      Kann dir da nur recht geben, wenn das ganze Forum so aktiv ist und es auch ein bisschen drunter und drüber geht, kann schonmal ein halber Tag mit dotasource verbracht werden und die nächsten Tage TS-Gespräche sehr lustig sein. Allerdings und ich möchte hier nicht die "hast du etwa kein interessantes RL?"-Keule schwingen, braucht es doch nicht solche extremen Aktionen, damit man Spaß im TS hat etc. Also für mich ist das etwas übertrieben, für andere vielleicht der "Kick" den sie brauchen, aber man sieht doch auf jeder LAN, dass dsde voller Leute ist mit denen man immer Spass haben kann und es kommen lustige Momente zustande, egal ob die Leute ihre nohomobuthomo Liebe ausdrücken odee sich mal ordentlich fetzen. (Shoutout btw. an Muffins und Buktus, deren Vornamen unwichtig sind. Und Kato!) Klar sind diese Fetzereien in der Regel intensiver und sorgen länger für Stoff, aber muss man das Ganze so weit treiben? Das ist definitiv nicht jedermanns Sache und einige haben halt eine so dünne Haut, dass ich denke, dass man etwas feinfühliger in der Öffentlichkeit des Forums sein sollte. Naja jetzt mir sind die cents ausgegangen...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Auf dotasource wird es immer sinnloses rumgehate geben solange die selbsternannte forenelite nicht bemerkt, dass das problem weder bei den readmore leuten, noch bei wolleesel, eagle, tree, nachtara, der animefraktion, damals dem klüngel oder den PUerlen liegt, sondern daran dass ihre toleranzgrenzen nicht weit über ihre eigenen eigenschaften, interessen und handlungen hinausgehen.

      Nachdem dann so zwei bis drei dutzend mal in jedem thread sich darüber ausgeheult wurde, dass user XY's postverhalten nicht ins forum "passt", wahrscheinlich um die likes zu stacken anstatt mal schnell den/die user auf ignore zu packen, wird sich dann schnell in die opferrolle aka "der/die haben uns provoziert" verzogen und die moderatoren springen in der regel leider darauf an, selbst wenn der/die user sich einfach 100% konform mit den thread/forenregeln verhalten.

      Ich meine hier wird sich ernsthaft darüber aufgeregt, dass wolleesel dotascreenshots im dotascreenshotthread oder der readmore klüngel facebookhumorlastige "lustige" bilder im lolpics thread postet, was im lustigen deutsche bilder thread übrigens schon quasi immer gang und gebe ist.

      Ein anderes problem ist die teilweise total voreingenommene moderation, die solches verhalten dann auch noch unterstützt, aber darauf einzugehen lohnt sich mMn weniger, weil sich daran wohl nie was ändern wird bis TripperK endlich vollwertiger Mod geworden ist. Einfach weiterhin posts solange melden bis der ein oder andere moderator mal schläft und jemand unvoreingenommenes die meldung sieht bevor sie gelöscht werden kann ^.^
    • ist ja mal wieder schön zu sehen über wie viel selbstreflektion zu verfügst, eazy. ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die schuld komplett von dir weg zu schieben ist absoluter schwachsinn. du provozierst genau so gerne, wie jeder andere hier (inklusive mir). aber dass du das wort "opferrolle" in einem nicht ironischen kontext benutzt ist echt amüsant. ich stimme dir zu, dass das rumgeheule ein riesen problem hier ist, aber nicht das einzige.
      außerdem wird sich nicht darüber aufgeregt, dass wolleesel dota screenshots postet, sondern was für einen müll er unter diese screenshots schreibt.
    • Ich gehe mal davon aus, dass die Moderatoren sich lieber mit deinen Äusserungen auseinandersetzen, wenn du sie nicht in jedem dritten Post für unfähig und charakterlich extrem bescheiden erklärst. Und ich will jetzt keine Diskussion darüber haben, ob die Mods diese Situation provoziert haben oder du dran schuld bist. Wenn du meinst, dass die Mods schon nicht einlenken werden, wärebesbdoch wohl die stressfreiere Methode, wenn du ihnen etwas entgegenkommst.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Eazy-chan ツ schrieb:

      Luke LaLonde schrieb:

      ist ja mal wieder schön zu sehen über wie viel selbstreflektion zu verfügst, eazy.
      habe kein einziges wort zu meiner person geschrieben, wie genau kommt du jetzt darauf?

      Eazy-chan ツ schrieb:

      Auf dotasource wird es immer sinnloses rumgehate geben solange die selbsternannte forenelite nicht bemerkt, dass das problem weder bei den readmore leuten, noch bei wolleesel, eagle, tree, nachtara, der animefraktion, damals dem klüngel oder den PUerlen liegt, sondern daran dass ihre toleranzgrenzen nicht weit über ihre eigenen eigenschaften, interessen und handlungen hinausgehen.


      ich bin mal so dreist und packe dich zur aninmefraktion.
    • Luke LaLonde schrieb:

      ist ja mal wieder schön zu sehen über wie viel selbstreflektion zu verfügst, eazy. ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die schuld komplett von dir weg zu schieben ist absoluter schwachsinn. du provozierst genau so gerne, wie jeder andere hier (inklusive mir). aber dass du das wort "opferrolle" in einem nicht ironischen kontext benutzt ist echt amüsant. ich stimme dir zu, dass das rumgeheule ein riesen problem hier ist, aber nicht das einzige.
      außerdem wird sich nicht darüber aufgeregt, dass wolleesel dota screenshots postet, sondern was für einen müll er unter diese screenshots schreibt.

      also eazy ist wirklich nicht gerade der freundlichste schreiber und trollt auch oft rum aber sein text bezieht sich nicht auf selbstreflexion. da steht was hier im forum falsch läuft. ob er damit auch teilweise sich selber oder andere beschreibt oder nicht spielt gar keine rolle.

      wenns nach deiner logik ginge dürften 90% der dsde user in diesem thread keine kritik äußern.

      Luke LaLonde schrieb:


      ich bin mal so dreist und packe dich zur aninmefraktion.

      und warum darf er seine fraktion nicht als beispiel nehmen? dazu ist es auch noch vollkommen wahr.
    • ?
      er sagt, dass das problem nicht bei (u.A.) ihm liegt, sondern bei allen die sich beschweren. ich sage das ist schwachsinn, weil (u.A.) er durchaus für probleme sorgt.
      was genau willst du jetzt von mir? ich habe nie gesagt, dass er nicht seine meinung äußern darf, dass seine meinung weniger wert ist oder dass er nicht in manchen punkten recht hat. ich will nur darauf hinweisen, dass er selbst kein unschuldslamm ist und das auch nicht in seinem post so darstellen soll.
    • Eazy hat aber nen guten Punkt. Es gibt mehr als genug Leute auf dotasource, deren Posts ich in 90% der Fälle entweder uninteressant, unlustig oder einfach nur dumm finde und damit auch nicht alleine da stehe. Aber gut, wir sind in einem Forum, Menschen sind nun mal nicht alle gleich und es ist etwas sehr Natürliches, dass Differenzen auftreten. Allerdings denke ich mir dann eben meinen Teil oder mache mich ggf. über private Kanäle mit Gleichgesinnten darüber lustig. Aber ich kann doch nicht fordern, dass irgendjemand auf einmal anders posten oder am bessen direkt gebannt werden soll, nur weil ich seine Ansichten oder seinen Humor nicht teile. Dieses Verhalten nimmt man wirklich fast ausschließlich (es gibt in extremen Fällen auch Ausnahmen wie z.B. Lotus oder SoR in der jüngeren Vergangenheit) von der "Forenelite" (der Begriff ist in nem ganz anderen Kontext entstanden und bezog sich damals auf ganz andere Leute, aber ich denke man weiß ungefähr wer gemeint ist), wie Eazy sie genannt hat, wahr.

      Dazu kommt dann, dass der Großteil der Moderatoren diesen Leuten sehr nahe steht, und meiner persönlichen Meinung nach merkt man das auch immer wieder ziemlich deutlich. Was ja auch kein Wunder ist, wenn man nicht komplett außerhalb der Community steht wird es immer ein wenig Voreingenommenheit bei der Moderationsarbeit geben.


      Und da solche Disclaimer jetzt anscheinend Voraussetzung sind, um nicht unabhängig von meinem Argument angegriffen zu werden: nein, ich bin kein Unschuldslamm.
    • Luke LaLonde schrieb:


      was genau willst du jetzt von mir? ich habe nie gesagt, dass er nicht seine meinung äußern darf, dass seine meinung weniger wert ist oder dass er nicht in manchen punkten recht hat. ich will nur darauf hinweisen, dass er selbst kein unschuldslamm ist und das auch nicht in seinem post so darstellen soll.

      aber warum das ganze dann überhaupt, also warum zitierst du gerade ihn? weil du hast ja recht aber ich versteh nicht warum du gerade ihn zitierst wo er doch einen post verfasst hat der wirklich der wahrheit entspricht.
      nur weil er ein arschloch ist darf er trotzdem wie jeder andere hier seine meinung äußern. du bist auch nicht gerade ein unschuldslamm wie du schon geschrieben hast und trotzdem noch einer der angenehmeren. du müsstest das hier so vielen vorhalten die es gewagt haben in diesem thread zu posten und noch viel schlimmer unterwegs sind.
    • können gerne das anime thema wieder durchkauen. problem dabei ist nur, dass ich bei der tatsächlichen eskalation (trees post im fußballthread und folgende) selbst wochen vorher und danach kein internet hatte also nicht anwesend war und dazu nicht viel sagen kann.

      habe mich seit der erstellung des feedbackthreads an die dort durch die moderation festgelegten postingregeln gehalten. das gewhine hat trotzdem nicht aufgehört. Stimmt zwar dass ich selbst eher zu den provokanteren und weniger netten usern gehöre, habe mich damals aber dafür entschieden mich an die regeln zu halten, weil mir an anime etwas liegt und ich nicht wollte dass es komplett verboten wird.
      MfG das unschuldslamm

      Habe auch nicht geschrieben dass es von der anderen seite überhaupt keine provokationen gab, auf eine aktion folgt immer eine reaktion und wer jetzt wen zuerst "provoziert" hat ist nicht wichtig sondern nur dass die hater, welche selbst nonstop am provozieren sind, sich dann in die opferrolle flüchten und es dann immer heißt "Die, die sich anders verhalten als der großteil des forums, hören einfach nicht damit auf egal wie oft wir sie beleidigen das ist provokation! y-d"
    • Bläh schrieb:

      Luke LaLonde schrieb:


      was genau willst du jetzt von mir? ich habe nie gesagt, dass er nicht seine meinung äußern darf, dass seine meinung weniger wert ist oder dass er nicht in manchen punkten recht hat. ich will nur darauf hinweisen, dass er selbst kein unschuldslamm ist und das auch nicht in seinem post so darstellen soll.

      aber warum das ganze dann überhaupt, also warum zitierst du gerade ihn? weil du hast ja recht aber ich versteh nicht warum du gerade ihn zitierst wo er doch einen post verfasst hat der wirklich der wahrheit entspricht.
      nur weil er ein arschloch ist darf er trotzdem wie jeder andere hier seine meinung äußern. du bist auch nicht gerade ein unschuldslamm wie du schon geschrieben hast und trotzdem noch einer der angenehmeren. du müsstest das hier so vielen vorhalten die es gewagt haben in diesem thread zu posten und noch viel schlimmer unterwegs sind.

      jetzt muss ich mich wirklich kurz zusammen reißen nicht ausfallend zu werden.
      eazy sagt folgendes:

      Eazy-chan ツ schrieb:

      Auf dotasource wird es immer sinnloses rumgehate geben solange die selbsternannte forenelite nicht bemerkt, dass das problem weder bei den readmore leuten, noch bei wolleesel, eagle, tree, nachtara, der animefraktion, damals dem klüngel oder den PUerlen liegt, sondern daran dass ihre toleranzgrenzen nicht weit über ihre eigenen eigenschaften, interessen und handlungen hinausgehen.


      er führt das "rumgehate" auf die leute zurück, die sich über (u.A.) die animefraktion und damit IHN (eazy) beschweren, weil diese sich (und ich versuche mich mal ganz neutral auszudrücken) ""provokant"" verhalten. ich möchte jetzt nicht wieder die selbe diskussion aufreißen, aber es soll gesagt sein, dass beide seiten schuld sind. ER (eazy) aber sagt, dass NUR die andere seite schuld ist und weist jegliche schuld von sich selbst weg. das ist meiner meinung nach falsch, wie ich hier ausführlichst begründet habe. deswegen das ganze überhaupt. deswegen zitiere ich gerade ihn. weil ich es dreist finde zu behaupten, dass nur die anderen schuld sind. mit dieser einstellung kommen wir nirgends hin und diese einstellung zeugt mMn. von fehlender selbstreflektion. weil wir alle schuld sind, inklusive eazy, und wir schlussfolgernd alle versuchen sollten uns zu bessern und nicht mit dem finger auf einander zeigen.
      ich hoffe du verstehst mich jetzt Bläh, das sollte mein letzter post zu diesem thema sein.

      e: zu eazys post über mir:
      [...] dass die hater, welche selbst nonstop am provozieren sind, sich dann in die opferrolle flüchten und es dann immer heißt "Die, die sich anders verhalten als der großteil des forums, hören einfach nicht damit auf egal wie oft wir sie beleidigen das ist provokation! y-d"


      da stimme ich dir zu. mich kotzt die andere seite genau so an, glaub mir. ich bin auch kein fan davon, wenn permanent zurück gestichelt wird. deswegen sollten wir uns alle an die eigene nase fassen, bevor wir namen nennen.