Umgangston auf ds.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Es ist immer wieder beeindruckend wie unpersönlich ausgeteilt, auf der anderen Seite aber sehr persönlich aufgenommen wird.

      Viele von den Usern nehmen sich ganz einfach zu wichtig, einfach auch mal ohne Reaktion Dinge zur Kenntnis nehmen, Selbstbeherschung.
    • Vielleicht sollte einfach mal jeder darauf klarkommen, dass das Forum mehr als eine Interessensgemeinschaft beinhaltet. Wen man nicht mag: ignorieren, überlesen, im Stillen auslachen, was auch immer. Gilt für Einzelpersonen wie für Gruppen.
      Dieses "früher wars besser"-Gehabe ist meiner Meinung nach Quatsch weil sich jeder Mensch im Laufe seines Lebens weiterentwickelt und damit auch die soziale Struktur um ihn herum. Wer quality content auf dotasource haben möchte, sollte ihn vielleicht auch selber bringen. Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen, ob er denn nicht Teil des selbst konstruierten Problems ist.

      Ich für meinen Teil find den Großteil von euch okay, im Dota-Bereich kann man größtenteils vernünftig diskutieren, im Community-Bereich besteht eine entspannte Atmosphäre der Lockerheit.
      Als Newfag kann ich sicherlich nicht nachvollziehen, wo genau das Problem liegt, aber einzelne Usergruppen können es mMn gar nicht sein, denn die kann man im Zweifelsfall auch einfach übergehen.

      [/sinnlos-rant]

      Beitrag von Bläh ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von thyL ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • war nur ein joke. ;(

      zum thema: die leute hier kennen sich schon so lange dass man zwischen diesen keinen frieden mehr reinbringt. vor allem so kurze posts die immer nur provozieren sollen wie: "lol", "rnd smiley" und solche sachen finde ich am schlimmsten. immer so unterdrückter hass. ich würde gerne ein paar namen nennen weil diese personen vll gar nicht selber wissen dass sie das tun. aber die würden sich dann angegriffen fühlen und der post wird dann eh gelöscht.
      trifft jetzt aber nicht auf neue zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

      Beitrag von Eazy-chan ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Bläh schrieb:

      war nur ein joke. ;(

      zum thema: die leute hier kennen sich schon so lange dass man zwischen diesen keinen frieden mehr reinbringt. vor allem so kurze posts die immer nur provozieren sollen wie: "lol", "rnd smiley" und solche sachen finde ich am schlimmsten. immer so unterdrückter hass. ich würde gerne ein paar namen nennen weil diese personen vll gar nicht selber wissen dass sie das tun. aber die würden sich dann angegriffen fühlen und der post wird dann eh gelöscht.
      trifft jetzt aber nicht auf neue zu.

      in der regel geht dabei glaub ich weniger um unterdrückten hass oder ähnliches, sonder um mit so wenig aufwand wie möglich so viele likes wie möglich zu generieren :thumbup:
      Life's a bitch and then you die...
    • ey mal ohne witz, wie sich hier jeder einscheißt, weil eine gruppe von neulingen sich davor schon kannte und es nicht nötig hat DSDE kollektiv in den arsch zu kriechen mittels jargon und humor.

      ich will nicht bestreiten, dass von den rm-leuten ein gewisser tounge-in-cheek circlejerk humor an den tag gelegt wird und das bestimmt auch eine stichelei gegen dotasource sein soll, aber jungs ihr seid doch größtenteils erwachsen, kommt ihr mit sowas echt nicht klar? fühlt ihr euch so weit in eurem DS-stolz angegriffen, dass ihr euch abmelden müsst?

      wieso versteht hier niemand, dass es rein gar nichts bringt sich über solche provokationen lautstark zu beschweren? hat beim klüngel nichts gebracht, bei der animefraktion nicht und es wird ganz bestimmt auch hier nichts bringen. freundet euch mit ihnen an, oder ignoriert sie. so ist das internet.

      vielleicht sind das nicht die selben leute, die sich hier echauffieren, aber wenn man bedenkt, was für ne scheiße auf godota abgezogen wurde, ist das hier echt lächerlich dagegen.
    • Leute melden sich halt einfach ab, wenn ihnen ein Forum keinen Spaß mehr bereitet. Hat doch nichts mit abhauen oder einscheißen zu tun??? ?(
      wieso sollten sie bleiben wenn sie mit dem Großteil der aktiven User nicht verstehen?
    • Luke LaLonde schrieb:

      wenn man bedenkt, was für ne scheiße auf godota abgezogen wurde


      godota ist an sowas kaputtgegangen. weil die forenleitung nicht dazu in der lage war, für ihr forum offensichtlich schädliche accounts zu erkennen und zu entfernen.
      wenn die dotasource-leitung den selben fehler macht wird dotasource ähnlich enden.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ctrl schrieb:

      Luke LaLonde schrieb:

      wenn man bedenkt, was für ne scheiße auf godota abgezogen wurde


      godota ist an sowas kaputtgegangen. weil die forenleitung nicht dazu in der lage war, für ihr forum offensichtlich schädliche accounts zu erkennen und zu entfernen.
      wenn die dotasource-leitung den selben fehler macht wird dotasource ähnlich enden.

      so ein schwachsinn. godota war reines trollen. das hier ist viel lighter, die jungs würden sich wahrscheinlich auch ganz gut in die community einleben, wenn sie nicht mit so einer asozialen art und weise "willkommen geheißt" werden würden. wie gesagt, völlige überreaktion der meisten hier, weil anderer humor und allergisch gegen trolls.

      @kato: ich finde diese verabschiedungen haben immer so einen beigeschmack eines politischen statements. noss und rouven haben wahrscheinlich ihre legitimen gründe sich abzumelden, aber auf mich wirkt das wie schon so oft wie ein weiteres und extremes "fickt euch neulinge".
    • Ich sehs wenn ich ehrlich bin (was mich selbst etwas von mir überrascht) ähnlich wie Luke. Monatelang oder noch länger trollen gewisse Gruppen durch ds.de wie es ihnen Spaß macht, es werden zig Stunden Diskussionen darüber geführt, heraus kommt im Endeffekt nichts. Jetzt kommt ne Gruppe von Leuten die im Prinzip das selbe machen was andere hier schon seit Ewigkeiten praktizieren und plötzlich bricht wieder ne Diskussion darüber aus.

      Vor nem Jahr hätt ich wahrscheinlich selbst diesen Thread eröffnet, aber mittlerweile hat man doch resigniert das Handtuch geworfen und die paar Trolle mehr machen hier das Kraut halt echt nicht mehr fett. Ist vielleicht jetzt ein bisschen überzeichnet meinerseits, aber im Kern trifft es denke ich zu. Ich sehe allerdings nicht ganz so finster wie ctrl über mir, an diesem Punkt ist ds.de noch lange nicht.

      Natürlich gebe es einfache Möglichkeiten dem ganzen etwas entgegenzuwirken, ich persönlich finde, dass die Like-Funktion solch ein verhalten massiv fördert (inb4 "Stimmt gar nicht, ist wichtig, du hast keine Ahnung bla blub). Habe so etwas schon in mehreren Foren beobachtet, in einigen wurde sie dann auch wieder entfernt oder anders geregelt. Ich muss da Genesis recht geben, bei manchen Usern hat man halt wirklich das Gefühl es geht darum, mit so wenig Aufwand wie möglich so viele Likes wie möglich zu generieren. Finde das Like-System einfach beschissen, meine Meinung, kann akzeptieren wenn es der Mehrheit gefällt aber wie gesagt, in meinen Augen fördert es rumgetrolle.

      Zum Abschluss möchte ich aber eines schon noch loswerden:

      Dieses absichtliche einbauen von Rechtschreibfehler in Posts was von einem der neuen ganz gerne praktiziert wird (inb4 deine Rechtschreibung ist auch scheiße (ja ich weis...)) finde ich wirklich nervtötend. Da gibts doch ne Forenregel dagegen afaik oder? Fände es gut wenn man sowas konsequenter löschen könnte....

      tl;dr: Es wird hier seit Monaten immer mehr rumgetrollt, User die etwas dagegen hatten wurden vergrault/sind gegangen/whatever, weil jetzt ne neue Gruppe von Beginn an rumtrollt gibts den großen Aufschrei? Find das nur ich scheinheilig?
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

    • tl;dr: Es wird hier seit Monaten immer mehr rumgetrollt, User die etwas dagegen hatten wurden vergrault/sind gegangen/whatever, weil jetzt ne neue Gruppe von Beginn an rumtrollt gibts den großen Aufschrei? Find das nur ich scheinheilig?


      Wird halt gefühlt immer schlimmer. Gab immer viele Trolle, von den meisten konnte ich zwischendurch paar posts feiern.

      Inzwischen sind viele der besten user gegangen (FME, Floyd, von Eres hab ich auch länger nix gelesen, cat) und es kommen immer mehr von den komischen Neuen, wo ich mit dem Humor absolut Null anfangen kann.

      Macht mir einfach keinen Spass mehr.

      Spoiler anzeigen
      bin grad bisschen melancholisch, einfach niederzuschreiben wenns mir scheisse ging/ich Probleme hatte hat mir paarmal gut geholfen (post dann häufigt nicht abgeschickt, teile sowas meistens nicht mit vielen Menschen, hilft trotzdem)
    • Ist das hier jetzt eigentlich ein Thread über Umgangston oder ein Bashing-Thread gegen eine kleine Gruppe Neulinge?

      Wenn ersteres sollten da vornehmlich mal die "alteingesessenen" User arbeiten.

      Falls letzteres: Geht doch wieder zurück auf readmore.de! Ihr seid hier nicht erwünscht.

      Spoiler anzeigen
      Hoffe das gibt nun Likes von beiden Seiten.
      Spoiler anzeigen
      Und jetzt mal ernsthaft: Ich kann ja verstehen dass euch neue Organismen in eurem Biotop stören. Aber seid doch mal froh dass sich überhaupt noch neue Nutzer hier anmelden und nicht nur alte das Forum verlassen wie die Ratten ein sinkendes Schiff.

      Ich jedenfalls habe nichts gegen diesen Humor und fand einige der lolpics ganz witzig. Ist sicher nicht jedermanns Humor. Aber wat solls. Was da sonst vornehmlich gepostet wird finde ich zB absolut unwitzig.

      Jetzt wartet doch einfach mal ab wie sich die neuen Nutzer in den nächsten Monaten integrieren. Sie sind aber jetzt schon eine größere Bereicherung für das Forum als viele der Leute die gegen sie hetzen. Wurde ohnehin mal wieder Zeit für nen Shift im Foren-Meta.

      Grüße gehen raus an Bismarck und Angie
    • Rouven1 schrieb:


      tl;dr: Es wird hier seit Monaten immer mehr rumgetrollt, User die etwas dagegen hatten wurden vergrault/sind gegangen/whatever, weil jetzt ne neue Gruppe von Beginn an rumtrollt gibts den großen Aufschrei? Find das nur ich scheinheilig?


      Wird halt gefühlt immer schlimmer. Gab immer viele Trolle, von den meisten konnte ich zwischendurch paar posts feiern.

      Inzwischen sind viele der besten user gegangen (FME, Floyd, von Eres hab ich auch länger nix gelesen, cat) und es kommen immer mehr von den komischen Neuen, wo ich mit dem Humor absolut Null anfangen kann.

      Macht mir einfach keinen Spass mehr.

      Spoiler anzeigen
      bin grad bisschen melancholisch, einfach niederzuschreiben wenns mir scheisse ging/ich Probleme hatte hat mir paarmal gut geholfen (post dann häufigt nicht abgeschickt, teile sowas meistens nicht mit vielen Menschen, hilft trotzdem)


      Nun ja es ist halt wie immer: Jene die am längsten am lautesten schreien setzen am Ende ihren Willen durch! Ich fands damals auch schade das er "aufgegeben" hatte, aber im Endeffekt wars verständlich. Ich nehme jetzt mal an (reine Vermutung) dass es ihm nicht als einzigen so gegangen ist oder so geht. Der Mehrwert wird zwar tatsächlich immer weniger, aber jene die vor einiger Zeit vor diesem Umstand gewarnt hatten wurden damals ausgelacht/gehatet/whatever.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~