Umgangston auf ds.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ardet4 schrieb:

      Wer sich bemüht in die Forendynamik zu passen, wurde bisher immer freundlich aufgenommen. Zu den Readmoreleuten braucht man eigentlich nicht viel sagen: Das hätten vor ein paar Jahren auch wir sein können, wie wir ein anderes Forum raiden um Leute zu provozieren. Da kann ich eigentlich nur den Mods ans Herz legen, ihre Zeit damit nicht zu sehr zu verschwenden. Löscht, was offensichtliche Provokation ist und begründet das kurz und knapp. Jedes mal eine Grundsatzdiskussion zu führen ist keine Lösung. Vielleicht kriegen sie ja die Kurve und werden Teil des Lovetrains.

      Was mich momentan am meisten stört, ist dass so niemand Lust hat, persönliche Dinge im Members-Only zu sharen. Ich habe zur Zeit nicht das Gefühl, dass Outings mit dem gebührenden Respekt behandelt werden würden. Offensichtlich geht es anderen auch so, da ich spontan mehrere gelöschte Outings gefunden habe. Das ist unglaublich schade, weil so viele tolle Leute hier rumlaufen, die jederzeit ein offenes Ohr und gute Ratschläge hätten.

      früher wars aber noch so dass ich jedem der da reingeschaut hat zutrauen konnte dass er das einfach hinnimmt was da steht, oder eine art von hilfe (sei es nun moralische unterstützung oder praktisches vorgehen) anbietet. heute weiß ich nicht ob der teil den ich in den outerthread (oder sonstwohin) geschrieben hab nicht in einer woche mit boshafter absicht wieder auf mich zurückgeschossen kommt, weil jemandem einer meiner anderen posts nicht gefällt. atmosphäre ist zu giftig geworden für sowas. gibt schon einiges was ich reinschreiben wollte, aber :/
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Wollt ihr gerade behaupten, dass wegen ein paar neuen Leuten, deren Humor ihr nicht teilt und die noch nicht einmal Zugriff auf das Members-Only Forum haben, weniger Persönliches im Outerthrad geschrieben wird? Das müsst ihr mir dann doch noch mal genauer erklären. Oder sind noch andere, ähnlich schreckliche Sachen in den letzten zwei Monaten passiert, die mir gerade nicht einfallen?
    • Gibt gerade einfach nichts, worüber man sich sonst aufregen könnte. Klassischer Fall von tree ist gebannt, es gibt ein Animeunterforum, Axel Stoll ist rip, Seerecht out, Problemposter wie Lowtus haben sich verabschiedet. Einfach das nächste beste Opfer suchen und darauf rumhacken y-d
    • Ist ne Gefühlssache, die muss nicht unbedingt logisch sein. Und nein bei mir gehts dabei nicht um readmore-Leute, sondern eher um die Stimmung. Threads wie dieser erklären ganz gut warum.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Okay, gegen deine Gefühle kann ich natürlich nicht argumentieren. Alles was ich zu dem Punkt der angeblichen geringeren Outerthreadaktivität auf Grund des Wandels des Forenklimas noch sagen kann, ist, dass er jetzt schon seit Jahren in jedem Dotasource-"Meta"thread mindestens einmal hervorgebracht wird. Aber ich persönlich konnte über den Verlauf der letzten Jahre relativ wenig Änderungen dort feststellen (also nach der sehr aktiven Anfangsphase), habe so gut wie nie mitbekommen, dass Informationen von dort irgendwo anders zu bösartigen Zwecken missbraucht wurden und habe auch mit Reaktionen auf meine eigenen Posts keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Ich fand sogar eher, dass in dieser Hinsicht dort schon immer ein wenig übermoderiert wurde. Daher wundere ich mich immer ein wenig, wenn ich sowas lese.
    • Wir sollten einfach alle chillen und uns nicht versuchen zwanghaft von irgendwelchen Usern oder Usergruppen abzuspalten.
      Wir sind hier im Internet, es gibt einfach keine Grenzen. Nirgendwo anders ist es so leicht wie hier, ein Problem das ich mit jemandem habe an der richtigen Stelle zu artikulieren. Vielleicht das nächste mal keinen Feedback-Thread aufmachen in dem dann wieder unnötige Grundsatzdiskussionen geführt werden, sondern einfach mal mit jemandem persönlich reden. Wir können alle was dafür tun uns den Aufenthalt hier im Forum angenehmer zu machen. Setzt euch einfach mal mit allen Leuten die hier sind auseinander, tut nicht weh und vielleicht kommt sogar die ein oder andere Freundschaft dabei raus.
      Den Umgangston find ich an sich nichtmal schlimm in letzer Zeit, nur die momentane Forenmentalität. Alles so zerrissen.
    • NoMercyPercy schrieb:

      was genau hat man den mit hunderten posts bewiesen? das man deinen lolpic humor teilt und dadurch ein "normaler" mensch ist? das man nicht introvertiert ist weil introvertierte menschen auch weniger wert sind? ich weiß ich habs in dem thread schon mal angedeudet aber das ist eine totale faschistenmentalität das doch alle so seien solln wie du und andere menschen sind weniger wert weil sie sich anders verhalten...

      Spoiler anzeigen
      wenn ich in 2 jahren zum ersten mal wählen gehe soll meine stimme dann weniger zählen weil ich mich nicht durch hunderte von wahln bewiesen hab? s*** h*** kann ich da nur sagen
      dein beispiel ist leider bad. yuna postet sowieso nur im ontopic bereich und wenn ich in einem dotabezogenen thread posts von zwei usern sehe von denen einer 30 beiträge hat und von dem ich nie gehört habe, ich mir also nicht sicher sein kann ob er ahnung von dem spiel hat und der andere von jemanden ist bei dem ich weiß, dass er regelmäßig vernünftige posts im ontopic bereich macht, ist doch wohl klar welcher post für mich mehr wert ist.
      bin btw selbst sehr introvertiert und hab trotzdem 1.7k posts. das internet machts möglich :bluecool:
    • Eazy-chan ツ schrieb:

      NoMercyPercy schrieb:


      Spoiler anzeigen
      wenn ich in 2 jahren zum ersten mal wählen gehe soll meine stimme dann weniger zählen weil ich mich nicht durch hunderte von wahln bewiesen hab? s*** h*** kann ich da nur sagen
      dein beispiel ist leider bad. yuna postet sowieso nur im ontopic bereich und wenn ich in einem dotabezogenen thread posts von zwei usern sehe von denen einer 30 beiträge hat und von dem ich nie gehört habe, ich mir also nicht sicher sein kann ob er ahnung von dem spiel hat und der andere von jemanden ist bei dem ich weiß, dass er regelmäßig vernünftige posts im ontopic bereich macht, ist doch wohl klar welcher post für mich mehr wert ist.
      bin btw selbst sehr introvertiert und hab trotzdem 1.7k posts. das internet machts möglich :bluecool:


      Das ist doch auch völlig in Ordnung? Du kannst gerne posts von Leuten mit viel Communityimpact bedeutender finden, geht mir ja ähnlich - aber deswegen ist doch ne Meinung von jemanden mit weniger posts nicht "weniger" wert. Es gibt n Unterschied zwischen "hey der hat nicht soviele posts, also gucke ich was andere Leute daürber denken, weil ich den nicht so gut kenne" und "hey, was der labert ist bullshit, WEIL er wenig posts hat"

      gehöre btw nicht zu readmore :I
    • Das Ding ist doch, dass ihr derartiges Verhalten doch absolut fördert.
      Es werden Bilder geposted, die ihr nicht witzig findet, anstatt es dann einfach zu ignorieren - im Sinne von einfach drüberlesen, Ignorefunktion in einem Forum völlig behindert - weint ihr so hart rum.
      Und die Leute, die sich hier abmelden, weil sich das Forum zu ihrem Missfallen entwickelt und es wird hier auf eine Gruppe von Leuten reduziert: lol.
      Habe mich neulich irl auch erschossen, weil im Louvre ein Bild hing, das mir nicht reinging. Könnt euch garnicht vorstellen, wie mett ich war.
      Das sind Leute, die entweder die Aufmerksamkeit wollen (von denen gibts auch readmore auch mehr als genug, hallo Heidi, wie gehts dir so? Ist dein Account noch deaktiviert auf readmore? LOL) oder halt eh kein Interesse an dieser Community mehr hatten.

      Ich finde es sollte hier einfach ein wenig mehr Liebe und weniger Hass gezeigt werden.

      Ich liebe euch alle, aber allen voran diesen YuNa^ und l0sth0pe. Wenn du mal Zeit hast können wir ja mal im qry schnaggeln süßer.
      Kouhai in the streets, senpai in the sheets

      Beitrag von BladerJoe- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von NoMercyPercy ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • onee-chan schrieb:

      Liskon schrieb:

      Da gibts doch ne Forenregel dagegen afaik oder?
      Natürlich, aber dieser Apokolypsa praktiziert das absichtlich und ist auch noch Stolz darauf, mehrmaliges hinweisen hat nichts gebracht))


      Dazu einfach mal my 2 cents:

      Nichtmal den Nickname kennen oder verballhornen - well played opi-chan-chan !

      Wenn dich Plenks so stören - schreib ne PN - stattdessen erstmal ne Öfftenliche Hexenjagd anzetteln wollen und wiki spammen, freundlich hinweisen ist was anderes :D

      Ds.De Konform hab ichs dann mal genauso gemacht wie ihr mit euren "animu-pics" - ignorierem und weitermachen, gibts keine Konsequenz ist alles sexy .

      Du bist auch der einzige User der sich akut von nem Leerzeichen vorm Satzzeichen gestört fühlt !

      Hab eigentlich grad gute Lust Plenks zu meinem Registered Trademark zu machen !

      Nur um dir aufn Sack zu gehn y-D

      achso richtig - xD nicht richtig schreiben ist kein problem, aberLEERZEICHEN!

      Kennste ne ? :D



      Ontopic: Irgendwie ist DS.DE zurzeit genau so wie ich es bisher immer erlebt hab: 2-3 Monate vor LAN hassen sich alle, nach Lan ists 2 Monate gut - dann gibts wieder Hass. Was ich hier schätze sind einfach die Korrekten Typen die ich online wie offline kennenlernen durfte. Echte, aufrichtige Menschen die zum großteil für das was sie tun und Lieben einstehen. Das wird auch nicht aussterben, leider ists schade das einige den Ballast der damit einhergeht nicht mehr ertragen/ausblenden können und die Reisleine ziehen müssen. Dadurch geht wie z.B. im Falle von Noss Qualität verloren.

      Neue Leute sollten sich ein stückweit anpassen, wurde auch hinreichend ausgeführt. Und meine Brudusse hier: Trolle sind immer nur so fett wie sie fressen können. Nehmt ihnen das Futter weg, packt sie auf die IGNO und zack entweder ihnen wird langweilig und sie verziehen sich wieder oder aber sie kommen runter und entwickeln sich zu wertvollen Mitgliedern der Gemeinschaft - es it immer ein Geben und Nehmen. Gebt den Newfags ne Chance und die Newfags werden sie annehmen - oder verhungern.


      mfg - Chemiesource.Apocalypso
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Eazy-chan ツ schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Ds.De Konform hab ichs dann mal genauso gemacht wie ihr mit euren "animu-pics" - ignorierem und weitermachen, gibts keine Konsequenz ist alles sexy .
      sind glaube ich in verschiedenen foren angemeldet. :wave:



      Achso richtig: Ich fordere ein offizielles PLENK unterforum !

      Man braucht ja einen Platz fürLEERZEICHEN.

      //irony_mode_off

      Ist grad nicht dein ernst oder?

      Wenn du sowas zu klären hast dann schick ne PN oder lass es bleiben.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: