Eure ersten Computerspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Original wohl Frogger fürn C64, kopiert damals so ziemlich alles fürn C64. Was mir davon vor allem im Gedächtnis geblieben ist Giana Sisters, Ghostbusters, Summer-, Winter- und Worldgames, Aztec Challenge und das Donald Duck Spiel wo ich keinen Schimmer hab wies hies. Hab davon bestimmt ne Menge vergessen.
    • mein erstes Computerspiel war so eins mit nem dicken kleinen Jungen der irgendwie durch Amerika reist. Der hatte so ne Propellermütze und war ziemlich asozial drauf. War mit so Minispielen und JumpnRun und Autofahren ..kA. Mal schaun ob mir der Name einfällt.

      Hab noch etliche weitere Spiele gezockt aber es gibt eigentlich genau 3 Spiele die mich erst so zum richtigen Computerspieler gemacht haben. Und zwar







      ich weiß nich obs am erwachsen werden liegt oder daran dass das damals meine ersten Spiele waren...aber damals war Computer zocken noch was ganz anderes. War einfach wie 12149 Orgasmen gleichzeitig wenn man leise um 4 in der Nacht Monkey Island gezockt hat und gehofft hat dass die Mutti davon nichts mitbekommt. Und dann das Gefühl, dass man während dem Chips fressen und Cola trinken eeendlich ein Rätsel gelöst hat war einfach überwältigend. Heute ist PC zocken für mich etwas, was ich mal mach aber mich nicht ansatzweiße mehr fesselt...also nicht mal ein bisschen. Wird schnell langweilig und gibt mir leider leider nicht mehr dieses Feeling.
      Später kamen noch intensiv CS 1.5 und 1.6 sowie Warcraft TFT Ladder sehr sehr ausgiebig dazu...danach hats dann extrem nachgelassen . Irgendwie vermisse ich die Zeiten sehr ;(


      edit: ich bezieh mich nur auf PC...hab davor natürlich auch GB und so gespielt
    • Hundekopfjaeger schrieb:



      Original wohl Frogger fürn C64, kopiert damals so ziemlich alles fürn C64. Was mir davon vor allem im Gedächtnis geblieben ist Giana Sisters, Ghostbusters, Summer-, Winter- und Worldgames, Aztec Challenge und das Donald Duck Spiel wo ich keinen Schimmer hab wies hies. Hab davon bestimmt ne Menge vergessen.

      Frogger und DigDug aufm C64 <3
      Ab aufs Velo:

    • Dürfte das hier gewesen sein. Gab auf dem C64 noch ein Spiel mit Blasen und Früchten, aber das war Anfang/Mitte der 90er, da war ich 'n kleiner Stift und kann mir das nicht mehr ordentlich ins Gedächtnis rufen.
      DfVXc4D8bec

      In der Grundschule dann Prince of Persia, was war das geil. Und von 'nem Cousin hab ich auch noch ein uraltes Tycoon-Spiel bekommen, kA ob aus der offiziellen Reihe, aber man konnte mit Lastern, Zügen und Schiffen hantieren. War hammer.
    • nighT-11 schrieb:



      ich weiß nich obs am erwachsen werden liegt oder daran dass das damals meine ersten Spiele waren...aber damals war Computer zocken noch was ganz anderes. War einfach wie 12149 Orgasmen gleichzeitig wenn man leise um 4 in der Nacht Monkey Island gezockt hat und gehofft hat dass die Mutti davon nichts mitbekommt. Und dann das Gefühl, dass man während dem Chips fressen und Cola trinken eeendlich ein Rätsel gelöst hat war einfach überwältigend. Heute ist PC zocken für mich etwas, was ich mal mach aber mich nicht ansatzweiße mehr fesselt...also nicht mal ein bisschen. Wird schnell langweilig und gibt mir leider leider nicht mehr dieses Feeling.
      Später kamen noch intensiv CS 1.5 und 1.6 sowie Warcraft TFT Ladder sehr sehr ausgiebig dazu...danach hats dann extrem nachgelassen . Irgendwie vermisse ich die Zeiten sehr ;(

      know that feel bro ;(
      auch wenns bei mir nicht ganz so krass ist aber videospiele waren als kind wirklich das beste. kann mich heute noch an die glückshormone erinnern.
      bin auch immer mit meiner sis in der nacht wach geblieben und haben pokemon gespielt. einmal ist sie in mein zimmer gerannt mitten in der nacht und hat mich aufgeweckt um mir zu sagen dass sie endlich die pokemon liga geschafft hat. und ich war bei unserem gemeinsamen spielstand nicht dabei. haben uns mit dem gameboy immer abgewechselt, ein tag sie und ein tag ich. omg .. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

    • Erste Erinnerungen sind an Pokemon Rot (englisch) von meinem Cousin auf Diskette gepackt

      Mein Erstes eigenes Spiel war die Siedler 2 Gold Edition, die ich sogar noch 30min vor der Schule am Familienpc spielen durfte.

      Jahrgang: 94

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>