Eure ersten Computerspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Löwenzahn beste, gab auch noch so'n Petterson und Findus PC Spiel :rockband:

      Bei den allerersten Sachen bin ich mir nicht sicher, aber am einflussreichsten waren wohl Lego Racers (Noch nicht genannt? Eins der besten Spiele immer und gleichzeitig das einzige Rennspiel, das mir je Spaß gemacht hat), Anno 1602, Siedler 3 (ja, 3, nicht 2), AoE, Caesar 3 und nicht zu vergessen Bundesliga Stars 2001. Dagegen sah und sieht jedes FIFA alt aus.
    • roflgrins schrieb:

      Löwenzahn beste, gab auch noch so'n Petterson und Findus PC Spiel :rockband:

      Bei den allerersten Sachen bin ich mir nicht sicher, aber am einflussreichsten waren wohl Lego Racers (Noch nicht genannt? Eins der besten Spiele immer und gleichzeitig das einzige Rennspiel, das mir je Spaß gemacht hat), Anno 1602, Siedler 3 (ja, 3, nicht 2), AoE, Caesar 3 und nicht zu vergessen Bundesliga Stars 2001. Dagegen sah und sieht jedes FIFA alt aus.


      schonmal star wars racer gespielt? für mich definitiv das beste rennspiel (knapp nach lego racers).
    • Hab Schlümpfe damals aufm Snes gespielt und afaik auch irgendein Mutant ninja Turtles aufm NES, kann ich mich aber kaum daran erinnern :D

      Sonst auf den beiden Konsolen natürlich auch noch Super Mario Bros.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • real schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Löwenzahn beste, gab auch noch so'n Petterson und Findus PC Spiel :rockband:

      Bei den allerersten Sachen bin ich mir nicht sicher, aber am einflussreichsten waren wohl Lego Racers (Noch nicht genannt? Eins der besten Spiele immer und gleichzeitig das einzige Rennspiel, das mir je Spaß gemacht hat), Anno 1602, Siedler 3 (ja, 3, nicht 2), AoE, Caesar 3 und nicht zu vergessen Bundesliga Stars 2001. Dagegen sah und sieht jedes FIFA alt aus.


      schonmal star wars racer gespielt? für mich definitiv das beste rennspiel (knapp nach lego racers).

      Nur mal in nem Saturn :D

      Aber gab's da Legosteinpowerups und ne Powerslidetaste? Ich glaube ja kaum!
    • roflgrins schrieb:

      real schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Löwenzahn beste, gab auch noch so'n Petterson und Findus PC Spiel :rockband:

      Bei den allerersten Sachen bin ich mir nicht sicher, aber am einflussreichsten waren wohl Lego Racers (Noch nicht genannt? Eins der besten Spiele immer und gleichzeitig das einzige Rennspiel, das mir je Spaß gemacht hat), Anno 1602, Siedler 3 (ja, 3, nicht 2), AoE, Caesar 3 und nicht zu vergessen Bundesliga Stars 2001. Dagegen sah und sieht jedes FIFA alt aus.


      schonmal star wars racer gespielt? für mich definitiv das beste rennspiel (knapp nach lego racers).

      Nur mal in nem Saturn :D

      Aber gab's da Legosteinpowerups und ne Powerslidetaste? Ich glaube ja kaum!


      Speed-Boost und coole Flugmanöver bei 100 zillionen Km/h! Warp-Turbo war außerdem overpowered in Lego Racers. :/
    • Star Wars Podracer war bei mir leider ziemlich verbugged und ist öfter mal abgestürtzt so dass ich immer nur die ersten paar rennen spielen konnte. Gibts da inzwischen ne GoG version oder so von ?

      Was auch noch nicht erwähnt wurde: Lego Island ! (1&2).
    • Hatte mir Lego Island gekauft aber es ließ sich nicht starten auf meinem PC :(

      Aber Lego Rock Raiders gab es natürlich noch. Wurde nur irgendwann zu schwer und/oder zu lang und man konnte nicht innerhalb einer Mission speichern.


      Ansonsten könnte man noch das erste Harry Potter und Robin Hood - Die Legende von Sherwood nennen, gehören zu den wenigen rollenspielähnlichen Games, an denen ich über nen längeren Zeitraum Spaß hatte. Vmtl. aber so langsam dann wirklich zu neufagötisch.
    • roflgrins schrieb:

      Aber Lego Rock Raiders gab es natürlich noch. Wurde nur irgendwann zu schwer und/oder zu lang und man konnte nicht innerhalb einer Mission speichern.

      Ansonsten könnte man noch das erste Harry Potter und Robin Hood - Die Legende von Sherwood nennen, gehören zu den wenigen rollenspielähnlichen Games, an denen ich über nen längeren Zeitraum Spaß hatte. Vmtl. aber so langsam dann wirklich zu neufagötisch.


      8o

      RockRaiders hab ich ja sogar damals durchgespielt, das einzige schwere Level war das mit den 88 Schleimschnecken, die man per Laserturm wegschießen musste. Robin Hood war zwar recht cool, allerdings sobald man die Keulenknüppler (bzw Little John) hatte ein wenig zu leicht. Desperados (da sind wir doch wieder bei alten Games!) ist da ein anderes Kaliber, das war schon manchmal knifflig.
    • Gott nochma nen Nachtrag fürs erste richtige PC Spiel wenn man den C64 net mitzählt.
      Quarantine:
      Hatte glaub mit den größten Suchtfaktor damals auch wenn das niemals fürs Alter angemessen war. Zudem beste Taxispiel bis heute. Dazu dann Lan mässig Duke Nukem 3D gesuchtet.

      Und nochma einige Klassiker die ich vom C64 vergessen hab:
      TRAZ, Lode Runner, Boulder Dash, Paperboy, Rampage, Save New York, irgendein Rollenspiel und natürlich das beste C64 Game hatte ich vergessen
      Archon
    • das erste war wohl tetris, auf dem gameboy meiner eltern. später kamen dann lucky luke und conkers (beim nachbarn gegen pokemon karten getauscht :)). dazu kamen noch solche 99in1-gameboy-spiele vom flohmarkt, wo dann die ganzen klassiker (tetris, lode runner, motocross, dr. mario, super mario land, x spartan) enthalten waren.

      mit dem computer gings dann später beim nachbarn los. worms, age of empires 1 und heroes 3:



      heroes 3 und worms dann immer im hot-seat-multiplayer (bei heroes musste man sich natürlich die augen zuhalten oder rausgehen, hat aber immer ewig gedauert, ich glaube wir haben bis heute nicht eine einzige partie zu ende gespielt).

      meine ersten eigenen pc-spiele waren dann age of empires 1, pharao, hugo, cultures und manchmal so zeug aus der micky maus / computerbild spiele. rollercoaster tycoon, p.o.d oder funkflitzer.


      edit: manchmal hatte mein vater noch ein paar spiele von der arbeit dabei. moorhuhn, yetisports und dergleichen