Dagon + Eblade auf Morph?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lorenzorro schrieb:


      Adaptive strike profitiert aber nicht von dagon. dagon wär sozusagen ein i-tüpfelchen, welches 2750 gold kostet und ansonsten nichts bringt. außerdem wastet es auf lvl 1 nen slot und ist teuer zum upgraden.


      Yasha/ultimate orb haben 16/10 agi, mit 2x agi von Eblade also 32/20 magical damage, Dagon lvl 1 ist 400 magic damage, selbst wenn Eblade nicht vom Dagon recipe selbst profitiert, die Synergy Eblade+Dagon ist auf einem VIEL stärker ausgeprägtem level als Synergy zwischen Eblade+Yasha oder Eblade+ultimate orb.
      Wo ist ein lvl 1 dagon ein itemslot waste? Wäre nur ein Thema wenn man keine itemslots hätte, hat man aber.

      Upgraden ist nicht ein Nachteil eines items, es ist ein Vorteil eines Items weil mein Boni früher bekommt als bei großen items.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.

      Beitrag von Destructive-kun ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Dagon + Eblade auf Morph?

      Diskussion aus dem Matches Thread ausgelagert, bitte anständig und ohne persönliche Angriffe argumentieren.
      (Ich denke dass man als Nr. 61 des Leaderbords auch oft genug gegen gute Spieler in Pubs spielt und ne gewisse Ahnung von dota hat.)
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Mal ganz generell, habt ihr mal durchgerechnet wieviel physical damage man anrichten muss um auf die 420 damage nach reductions zu kommen die Dagon mit Eblade macht?

      Ein 10 armor target hat 37.5% damage reduction braucht knapp 700 physical Schaden um mit dem Dagon lvl 1 gleichzuziehen und dann hat man mit dem Dagon immer noch den Vorteil den Schaden als burst zu machen was immer stärker ist als der gleiche Schaden als dps. Und dann macht Dagon-Morph während ein rechtsklicker morph angreift ja immer noch selber relevanten Schaden, soll heißen der break-even point wird noch weiter nach hinten verschoben.

      EDIT: Glaubt ihr man kommt mit nem Skadi/Manta, welche beide wesentlich teurer als lvl 1 dagon sind, auf 672 physischem Schaden mehr als der Dagon Morph in allem außer einem carry-manfight? Dass ist nämlich der break even point.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • es ist immernoch useless

      hat man von support skywrath damals auch behauptet. und von slardar. vor ein paar monaten wäre es sakrileg gewesen, void auf position 3 zu spielen, und aghanims auf ihm zu bauen.
      dagger/mom auf drow ist auch sehr unkonventionell, genau wie dagger auf clonkz. beides kann funktionieren. der heute gängige dagger/eblade/dagon build auf tinker ist auch ziemlich "neu"; sehr lange zeit war BoTs into hex der standardbuild, von dem fast nie abgewichen wurde.

      bin vor paar monaten dafür geflamed worden, dass ich beim modbash auf jakiro liquid fire primär geskillt habe. heute verbreitet.

      es hat in den vergangenen jahren gefühlt 100 beispiele dafür gegeben wie weit theorie und praxis auseinander liegen können. wenn du jetzt den build flamen willst weil er in der theorie bad ist, obwohl sich in der vergangenheit schon des öfteren erwiesen hat dass das was auf dem papier useless aussieht einfach der shit sein kann wenn man die situation findet in der es sich lohnt, dann hast du ein brett vorm kopf.

      was nicht heißen soll dass ich hier chair jetzt 100% recht geben würde, fragwürdig siehts ja schon aus. aber bevor ich es grundsätzlich flame will ich es mal in aktion sehen.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown

      Beitrag von Sundry ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Denke das größte argument dafür ist:
      Im slowsiege extrem gefährlich da hohes killpotential ohne risiko zu laufen dank ulti
      Das größte gegenargument:
      Es bringt dir nix an splitpush-qualitäten dazu, obwohl diese bei dem Held von Natur aus sehr gut ausgeprägt sind.

      Ich würd den build davon abhängig machen, was dein morph für einen job hat ab der 30. Minute.
      Sorry das ich mich an der Diskussion damit fast gar nicht beteilige, denke aber man sollte es hauptsächlich an dieser Entscheidung abwägen.
    • du verlierst aber MS, was schon ungemein nützlich ist. Außerdem bist du wenn du nicht auf stats items gehst extrem schnell oom. Volle combo mit eth und dagon auf (Helden)lvl 14 +wave+strike sind doch auch fast 500 Mana. Würde es vorziehen ein schnelleres manta für splitpush/farm into Skadi zu haben.

      Wenn ich nicht innerhalb der nächsten 10 mins nach fertig stellens des Dagons ein paar Kills habe, die ich sonst nicht bekäme verschiebe ich nur meine Timings stark nach hinten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Wisst ihr was, ich rechne dass jetzt durch weil es mich selbst interessiert.

      Gebt mir 2 bis 3 Szenarien, lvl und items vom Morph sowie game-time werden benötigt, idealerweiße wäre eines dieser Szenarien aus einem high level competitive game.

      Dann vergleich ich Dagon lvl 1 mit den gängigen Itemoptionen, Skadi/Manta/Butterfly/BKB/Linkens. Damage-wise schlägt es sowieso schonmal alles vermutlich nur vom Papier angucken, ist nur die Frage ob man die Freiheit hat auf Schaden zu gehen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Wäre auch sehr traurig wenn es damage-wise nicht besser ist, es macht ja schließlich literally nichts anderes, während alle anderen von dir genannten items ziemlich coolen anderen stuff geben ?_?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • EvilMuffins schrieb:

      Denke das größte argument dafür ist:
      Im slowsiege extrem gefährlich da hohes killpotential ohne risiko zu laufen dank ulti
      Das größte gegenargument:
      Es bringt dir nix an splitpush-qualitäten dazu, obwohl diese bei dem Held von Natur aus sehr gut ausgeprägt sind.

      Ich würd den build davon abhängig machen, was dein morph für einen job hat ab der 30. Minute.
      Sorry das ich mich an der Diskussion damit fast gar nicht beteilige, denke aber man sollte es hauptsächlich an dieser Entscheidung abwägen.


      Genau darauf wird es auch vermutlich hinauslaufen. Falls du hinten bist und nicht fighten kannst musst du auf splitpush gehen, also nicht aufs Dagon. Bist du vorne/offensiv/willst das Game beenden/fights nehmen, dann dürfte das Dagon generell das effektivste/das Beste item sein, es sei denn du benötigst BKB oder Manta split gegen sowas wie global silence. Vielleicht ausgenommen ein extrem wie lifestealer den du mit Skadi slow kontrollieren musst.

      Edit:

      lustigerbilderposter schrieb:

      Wäre auch sehr traurig wenn es damage-wise nicht besser ist, es macht ja schließlich literally nichts anderes, während alle anderen von dir genannten items ziemlich coolen anderen stuff geben ?_?


      Naja, es geht ja auch darum... shrug. Du kannst natürlich nicht auf damage gehen wenn du spell-immunity/manta-split brauchst. Aber Vergleich es mit Skadi, holt man für´s Gesamtpaket, ist aber Schweineteuer und bringt sehr lange mal nur tankiness. Wenn diese tankiness nicht benötigt wird weil Morph und mobility, was sehr wohl der Fall sein kann, warum dann nicht auf´s Dagon gehen.
      Wenn man nicht split-pushen sondern fighten will, dagon > manta? Vermutlich.

      Problem ist dass Morph ja eigentlich nur Hybrid items geht und nie reine damage items.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Hab mal vor einiger Zeit (waren also ein paar Patches dazwischen) ein Pub von SingSing gesehen, wo er einen normalen Morph gespielt hat (standard Shotgun + Linkens, Butter, Manta etc) und relativ gut gerockt hat. Später ist das Spiel dann gekippt. Sing hat dann glaube ich das Manta verkauft und Dagon 5 gebaut, was dann innerhalb kürzester Zeit zum Sieg geführt hat. Hatte mich damals auch gefragt, warum das nicht häufiger gebaut wird, vor allem wenn das Spiel gut läuft und man Fights forcieren kann
    • Denke gerade gegen ne Krobe die zur Zeit oft gespielt wird kann es Cash sein die vor dem Teamfight (wenn sie grad das Ulti zieht) mit nem Eblade Dagon Morph rauszunehmen, bzw. sie zu zwingen ein frühes BKB zu bauen.
      Auch Razor hat gegen Burst nicht so viel entgegenzusetzen, da er für sein Meka Reaktionszeit braucht und bis er Agha und Refresher hat kaum ein BKb einschieben will.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Veil ist nur eine Amplification, also vom totalen Schaden abhängig, kommt nicht an Dagon lvl 1 ran selbst wenn wir sehr hohen burst von Eblade+Adaptive annehmen, die individuellen Werte sind zu weit Weg vom AoE damage eines Epicentres, eines Freezing Fields oder einer Poison Nova.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.