Dagon + Eblade auf Morph?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • glaube das große problem ist, dass man dagon nicht auf tower benutzen kann. kappa
      generell würde ich den build nicht nutzlos nennen, aber man sollte sich bei so einem itembuild vor dem game überlegen welche rolle morph hier einnehmen soll, da man das dagon nicht einfach nebenbei farmed, sondern danach action machen muss und viel von seinem splitpush potential einbüßt. vom fehlenden rightclick garnicht zu reden.
      abgesehen davon wäre das ganze wirklich eine schlechte tinker kopie.
    • Für die volle Kombo (eth, wave, dagon 1, a. strike) brauchst du 595 Mana. Ein lvl 16 Morphling mit agi treads, dagon und eth blade hat 871 mana.

      Das alles ist ohne replicate. Theoretisch max wäre also so in etwa 2x waves, 1x a.shot, 1x dagon1, 1x replicate.

      Kein Mana für str morph etc. kein MS zum Weglaufen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • BladerJoe- schrieb:

      glaube das große problem ist, dass man dagon nicht auf tower benutzen kann. kappa
      generell würde ich den build nicht nutzlos nennen, aber man sollte sich bei so einem itembuild vor dem game überlegen welche rolle morph hier einnehmen soll, da man das dagon nicht einfach nebenbei farmed, sondern danach action machen muss und viel von seinem splitpush potential einbüßt. vom fehlenden rightclick garnicht zu reden.
      abgesehen davon wäre das ganze wirklich eine schlechte tinker kopie.


      würd ich so stehen lassen. zudem ist es ungut, alles auf eine karte zu setzen und dann von bkb und pipe gekontert zu werden.
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Gebt mir 2 bis 3 Szenarien, lvl und items vom Morph sowie game-time werden benötigt, idealerweiße wäre eines dieser Szenarien aus einem high level competitive game.

      Wenn wir schon bei realistischen Szenarien sind: Unter den gängige Helden sind im Moment ohnehin Razor/Viper mit erhöhter MagicRes, Void/Enigma/Tide mit AoE Disable und harte Nuker wie Tinker/Pugna. Dazu kommen noch die Aids-Silences von Krobe/Doom/Sky.

      Die Frage ist also viel mehr OB und nicht WIE ich den Schaden an den Mann bekomme. Bitte bedenken: Den exposten Supporter kann man auch jetzt schon ez rausnehmen, ganz ohne Dagon und Risko (denn ein Dagon hat immer ein Restrisiko, weil Flatdmg und damit ein Zeitfenster in dem man damit etwas Value rausholen sollte).

      Die dicksten Minuspunkte sind auch schon aufgekommen: Yasha hat durch +Agi und +MS einfach große Vorteile. Da es dir überwiegend um den DMGoutput geht, muss ich mich fragen ob ich schon mal einen richtigen "DMG"build gesehen habe. Meistens sind die Itembuilds sehr Statorientiert und mit unter auch defensiv (jaja, EB ich weiß). Manta, Bkb/Linkens, Skadi, Butter... sind nicht direkt harte Dmg Items wie Buri und Mkb. Aber dadurch, dass man auf z.b. Bkb/Manta geht, hält man sich die Wege für das Lategame schön offen. Die meisten guten Teams wissen mitlerweile wie man effektiv turtelt.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Ascent schrieb:

      Welche Items holt ihr euch denn auf einen full equipment morph?
      Bot, skadi, eblade, manta, butter, dagon?

      sonst gibt es ja noch linkens, bkb oder normalen dmg


      Noch BKB statt butter vermutlich.

      Wo ich noch rumkopfe ist der MS, Morph einfach zu lahm, würde glaub ich fast immer das Yasha einbauen vor dem Dagon, zumindest wenn ich PT gehe. PT allerdings ziemlich bad im Vergleich zu BoT auf nem Morph auch wenn BoT greedy ist.
      Würde im Moment fast sagen brownboots+bottle into Eblade, dann BoT + Dagon und den point booster eventuell sogar vor dem Dagon, andernfalls mit den PT+bottle into Eblade + Yasha + Dagon. Danach die Entscheidung bei beiden builds BKB vs. Skadi finishen für BoT build oder BKB vs. Manta finishen bei PT.
      Wenn gegen extreme silences aber keine BKB nötig BKB mit Manta im BoT build replacen.

      Manchmal wird man auch gezwungen sein BKB gleich nach der Eblade zu gehen egal ob BoT oder Yasha. Dagon dann eben danach.

      Nach der BKB je nach game Dagon weiter upgraden oder noch mehr stats, je nachdem wie frei man ist auf Schaden zu gehen, wenn aber nicht grad ein Doom rumläuft sollte die BKB regeln und Dagon locker möglich sein.

      Midas ist greedy, kann man aber auch einbauen, wie immer halt bei carries.

      Bin noch nicht fertig, aber so wie es aussieht kann man mit Bottle locker mana haushalten und der Dagon build ist eigentlich sowas wie Skadi finishen oder Manta finishen wirklich sehr oft überlegen weil so viel billiger/besserer buildup.

      Dagon 1 + point booster soviel effektiver als zum Beispiel point booster + ulti orb vom Skadi, Yasha+Dagon auch > Manta wenn man nicht den Mantasplit benötigt, besserere Schaden, schon ähnlich tanky, mobility ist geklärt.
      Einzige Nachteil ist wie schon erwähnt weniger Struktur Schaden, full manta vs. Yasha+Dagon zum Beispiel hat Manta nur 7 zu alllen stats mehr und auf dem hero selbst sogar 2 Schaden weniger wegen den +9 auf Dagon und +3 all stats. Beschränkt sich also voll auf die 28% illus, im Idealszenario können die ordentlich Schaden anrichten an towers auch wenn man nur selten an full duration rightclicks rankommt (numbers kommen später).


      BAAL. schrieb:

      Gebt mir 2 bis 3 Szenarien, lvl und items vom Morph sowie game-time werden benötigt, idealerweiße wäre eines dieser Szenarien aus einem high level competitive game.

      Wenn wir schon bei realistischen Szenarien sind: Unter den gängige Helden sind im Moment ohnehin Razor/Viper mit erhöhter MagicRes, Void/Enigma/Tide mit AoE Disable und harte Nuker wie Tinker/Pugna. Dazu kommen noch die Aids-Silences von Krobe/Doom/Sky.

      Die Frage ist also viel mehr OB und nicht WIE ich den Schaden an den Mann bekomme. Bitte bedenken: Den exposten Supporter kann man auch jetzt schon ez rausnehmen, ganz ohne Dagon und Risko (denn ein Dagon hat immer ein Restrisiko, weil Flatdmg und damit ein Zeitfenster in dem man damit etwas Value rausholen sollte).


      Double post, shrug.

      Razor hat keine erhöhte Magic resistance, Viper reduziert auch attack speed nicht nur magic res reduction, im Normalfall hast du als ein rechtscklicker größere Probleme gegen all den Attackspeed slow einer Viper als ein nuker, auf AoE disable/silence muss man ohnehin immer reagieren, hat also Priorität.

      Zum zweiten Punkt, wie ich den Schaden anbringe, entgegen der gängingen Meinung ist magic damage im lategame besser als physical weil die Reduktions-Werte gegen physical so viel höher sind als magic resistance, die meisten magic damage sources scalen nur nicht sehr lange im game, aber wenn du die Wahl hast zwischen 1000 magic und 1000 physical damage dann macht magic immer mehr Schaden es sei denn du hast nur 5 oder weniger armor, was unrealistisch ist spät im Spiel.
      Dagon wegen der cd Reduktion auf den höheren leveln fällt weniger schwach ab als andere magic damage nukes, nur 15 sec auf lvl 5, die magic damage amplification von Eblade sorgt ebenfalls dafür dass der damage output konstant hoch bleibt selbst im ultralategame. Dagon ist auch nicht immer auf den eblade amplify angewiesen, kannst eblade+dagon+adaptive, 15 sec später nochmal dagon, danach kommen beide gleichzeitig wieder off-cd.

      EDIT: Adaptive kommt auch gerade wieder off-cooldown im Idealfall und der macht ja auch im Normalfall selbst ohne Eblade 400 Schaden.
      EDIT 2: Dagon upgrade macht den Manahaushalt sehr viel einfacher als Dagon lvl 1, sogar lvl 1 dagon nicht sonderlich expensive mit bottle + point booster.

      Posts zusammengefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • das mit corrosive skin musst du mir nochmal erklären. afaik bringt corrosive 25% magic reduction, bzw. 25% negatives IAS. Ein nuker verliert also 25% seines damageoutputs, während der physical-dd 25 ias weniger hat. somit verliert der physical-dd genau 25% seines damageoutputs, wenn er 0 IAS hat, sobald er (durch agi, items, whatever) zusätzliches IAS hat wird die absolute reduktion geringer.

      somit ist corrosive doch deutlich stärker gegen magical dmg?

      versteh auch nicht so ganz warum butterfly nicht so ein "hartes" dmg item wie mkb ist? butterfly bietet +60 ias/dmg, während MKB +88 dmg, +15 ias und umgerechnet nochmal +35 (35% auf 100 dmg) dmg vom crit gibt. -> +15 ias/+123 dmg, wobei die 35 ja auch nicht crit-fähig sind. nur weil butterfly noch zusätzlich armor durch stats und n batzen evasion gibt sollte man den starken dps-zuwachs nicht unterschätzen.

      Beitrag von fugo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • habe nicht alles gelesen weil ihr mit textmauern ja nur so um euch werft aber ein punkt den du vielleicht auch übersiehst ist das jeder punkt in agi sowohl adaptive stirke als auch etheralblade dmg verbessert und somit jeglicher agi again ala skadi /yasha den magic dmg UND physical dmg stark erhöht. und da supports auch ohne dagon fallen und du AUF JEDEN FALL (du wirfst zwar mit schönen zahlen um dich aber in der praxis) mehr physischen DPS machst ist es einfach sinvoller nicht auf dagon zu gehen. hab auch das gefühl du willst nicht diskutieren sondern nur sagen wie geil dagon auf morph is da du jedes gegenargument einfach in den wind wirfst.
    • Ascent schrieb:

      Welche Items holt ihr euch denn auf einen full equipment morph?
      Bot, skadi, eblade, manta, butter, dagon?

      sonst gibt es ja noch linkens, bkb oder normalen dmg


      Den Dagon Troll mal aussen Vorgelassen wird EB im Ultralate normalerweise für bessere Items gesellt.
      6 Slots sind natürlich immer Situativ aber im Normalfall Bot,Skadi,Butter,Satanic,Manta+DamageItem/BKB.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Wie kommt ihr immer darauf das ein supporter mit strik und eblade stirbt (gegebenfalls auch wave aber dann ist man ohne ulti oop). Wenn das keine superarmen supporter sind überleben die das meistens mit 100-400 hp.

      €: Eblade im ultra late verkauft? warum würde man das tun, gibt doch das meiste +agi und einen 1k nuke!

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • onee-chan schrieb:

      eblade, manta, skadi, butterly, bkb, bot


      dieses

      gegen spezielle gegner macht manchmal linkens oder heart statt bkb mehr sinn
      falls irgendwann alle gegner bkb haben oder der eblade burst aus anderen gründen unnütz wird kann man das eblade gegen was anderes tauschen (mkb, satanic, crit, aegis, ...)

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • real schrieb:

      das mit corrosive skin musst du mir nochmal erklären. afaik bringt corrosive 25% magic reduction, bzw. 25% negatives IAS. Ein nuker verliert also 25% seines damageoutputs, während der physical-dd 25 ias weniger hat. somit verliert der physical-dd genau 25% seines damageoutputs, wenn er 0 IAS hat, sobald er (durch agi, items, whatever) zusätzliches IAS hat wird die absolute reduktion geringer.

      somit ist corrosive doch deutlich stärker gegen magical dmg?


      Schon richtig, aber Viper hat ja auch noch die poison attack mit 40 attack slow und 40/60/80 auf dem ultimate, mit Agha, Standard, ist der attack slow auch fast immer ready mit nem Total attack slow von 145, vor allem auf melee sagt dass noch nichtmal die ganze Wahrheit weil MS slow Treffer generell ja auch noch verhindert.
      Außerdem stackt magic resistance diminishingly, hast also nur 43,75% magic resistance, 1000 nuke damage machen also statt 750 nur 562,5 Schaden effektiven Schaden, sind die angresprochenen 25% auch wenn es effektiv weniger ist als die base magic resistance reduziert hat.

      Obwohl Viper auch sehr tanky gegen magic ist sie stärker gegen sowas wie nen Sven als sowas wie gegen einen Tinker.

      real schrieb:


      versteh auch nicht so ganz warum butterfly nicht so ein "hartes" dmg item wie mkb ist? butterfly bietet +60 ias/dmg, während MKB +88 dmg, +15 ias und umgerechnet nochmal +35 (35% auf 100 dmg) dmg vom crit gibt. -> +15 ias/+123 dmg, wobei die 35 ja auch nicht crit-fähig sind. nur weil butterfly noch zusätzlich armor durch stats und n batzen evasion gibt sollte man den starken dps-zuwachs nicht unterschätzen.


      Hab grad keinen Link zu Graphen zur Hand, Butterfly ist allerdings selbst auf Agi Helden allen damage items doch schon ein Stück unterlegen wenn es rein um den Schaden geht, selbst der MKB und MKB ist eigentlich kein sonderlich starkes dps item wenn verglichen mit Daedalus oder selbst Desolater (MKB nur gegen evasion, sonst nie gutes dps item).
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ich habe auch mal eine rechnung gesehen, die bewiesen hat, dass wenn man nur den damage in betracht zieht, AC sogar butterfly in den meisten fällen überlegen ist. kann aber auch in HoN gewesen sein, muss mal googlen. was ich damit aber hauptsächlich sagen will, ist dass bf wirklich nicht deine erste wahl sein sollte, wenn du nur damage erreichen willst.

      na siehste, schon gefunden: Wingbow vs Demonic Breastplate - which is the armor item, which is the damage item? (wingbow = bf, breastplate = AC)
      und der dota2 thread dazu
    • Luke LaLonde schrieb:

      ich habe auch mal eine rechnung gesehen, die bewiesen hat, dass wenn man nur den damage in betracht zieht, AC sogar butterfly in den meisten fällen überlegen ist. kann aber auch in HoN gewesen sein, muss mal googlen. was ich damit aber hauptsächlich sagen will, ist dass bf wirklich nicht deine erste wahl sein sollte, wenn du nur damage erreichen willst.


      Die armor reduction aura von AC ist eine prozentuelle amplification deines physischen Schadens, je nachdem wie hoch dein Schaden/was der Armor des Zieles ist kann der AC also tatsächlich mehr Schaden anrichten als Butterfly weil die prozentuelle amplification > flat bonus vom Butterfly, ebenfalls sogar auf einem Agility hero.
      Rein offensiv zum Beispiel würde eine full-slotted PA mit AC ziemlich sicher mehr Schaden anrichten als eine PA mit Butterfly.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ctrl schrieb:

      onee-chan schrieb:

      eblade, manta, skadi, butterly, bkb, bot


      dieses

      gegen spezielle gegner macht manchmal linkens oder heart statt bkb mehr sinn
      falls irgendwann alle gegner bkb haben oder der eblade burst aus anderen gründen unnütz wird kann man das eblade gegen was anderes tauschen (mkb, satanic, crit, aegis, ...)


      Da wir hier von 6 slotted Ultralate reden WERDEN alle gegner BKB und/oder Pipe+Mek bzw genug HP haben um von der Combo nichtmehr geburstet zu werden aka es ist fast immer die richtige Wahl EB zu sellen.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD