Alles, was ihr euch nie über MMR zu denken getraut habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles, was ihr euch nie über MMR zu denken getraut habt

      Moin!

      Ich bin Max (oder auch haqfleisch), der Autor einer Serie von Kolumnen auf inDota2.de und glaube, dass hier Leute sind, die das was ich da so schreibe interessiert.



      Bisher hab ich 3 recht ausführliche Texte zu dem Thema MMR geschrieben:

      Menschliche Abgründe
      Mimimimimimimi (weiß nicht mehr genau, wie viele "Mi''s" es waren)
      und seit heute den dritten: Über Stöcke und Ärsche

      Ich würd mich sehr über Feedback von euch freuen und bin gespannt, ob meine geistigen Ergüsse auch so gut ankommen :thumbup:


      LG Max/haqfleisch [Nature's_Prophet]
      Aktuelle Dota 2 News: inDota2.de
      @haqfleisch
    • finde den artikel inhaltlich schwach und nicht lustig, hoffe aber das du am ball bleibst

      gruß aus AC
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • ~2,8k ;)

      Aber wenn du der Meinung bist, dass meine MMR ausschlaggebend dafür ist, ob du mir zuhörst oder nicht, dann solltest du meine Artikel besonders aufmerksam lesen.


      Öh.. Hauptsächlich weil ichs kann. Das Internet ist halt keine FAZ :D Ich Copy&Paste einfach mal aus dem ersten Text:
      Spoiler anzeigen
      Alles, was folgt ist weder neutral formuliert noch erhebt es den Anspruch, frei von meiner eigenen Meinung zu sein. Ich werde an einigen Stellen übertreiben, untertreiben, ironisch sein, ernst sein, (hoffentlich) lustig sein. Das Ziel dieser Serie ist nicht, die richtige Meinung zu verkünden, sondern eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.
      Aktuelle Dota 2 News: inDota2.de
      @haqfleisch
    • Klassisch Dsde... Da macht sich jemand bisschen Arbeit und wird erstmal kaputt kritisiert das es nicht professionell genug ist.

      Ich fand die 3 Artikel recht gut, jetzt nichts neues weltbewegendes aber angenehm zu lesen und erheitert hats mich auch.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ebische internet-memes in Bild und Text wirken in jeder Form von journalistischen Arbeiten (und Blogs) einfach vollkommen infantil und bescheuert. Ja, und deine Wortschöpfung "Mitdenklegastheniker" ist nicht lustig und outet dich als jemand der Geld für COD ausgibt.
    • Hab einen Artikel davon eben schon verlinkt, traurig dass eines der größeren deutschen Dotaforen sowas auf seine Startseite lässt. Versuchs mal mit weniger Penis/Arsch Metaphern und vllt. Ernsthaftigkeit, Humor scheint nicht deine Stärke zu sein.

      Achtung für alle Mitdenklegastheniker, die sich nur so viel Text antun, weil ab und zu mal Penis oder Arsch drinsteht und es lustige Bilder gibt! Es könnte jetzt etwas ernster werden.

      Über Stöcke und Ärsche


      "okay"
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Barabas schrieb:

      Ebische internet-memes in Bild und Text wirken in jeder Form von journalistischen Arbeiten (und Blogs) einfach vollkommen infantil und bescheuert. Ja, und deine Wortschöpfung "Mitdenklegastheniker" ist nicht lustig und outet dich als jemand der Geld für COD ausgibt.

      Jetzt wo ich näher über die Wortzusammensetzung nachdenke macht das tatsächlich keinen Sinn :D Werd ich ändern, danke für den Hinweis.

      Bighead schrieb:

      Hab einen Artikel davon eben schon verlinkt, traurig dass eines der größeren deutschen Dotaforen sowas auf seine Startseite lässt. Versuchs mal mit weniger Penis/Arsch Metaphern und vllt. Ernsthaftigkeit, Humor scheint nicht deine Stärke zu sein.

      Achtung für alle Mitdenklegastheniker, die sich nur so viel Text antun, weil ab und zu mal Penis oder Arsch drinsteht und es lustige Bilder gibt! Es könnte jetzt etwas ernster werden.

      Über Stöcke und Ärsche


      "okay"


      Hm.. Klar, die vulgären Metaphern und die nicht ganz so feine Ausdrucksweise sind nicht jedermanns Sache. Mich wunderts aber, dass viele Inhalt oder Ernsthaftigkeit vermissen. Habt ihr die Artikel ganz gelesen?
      Aktuelle Dota 2 News: inDota2.de
      @haqfleisch
    • "The medium is the message", schrieb mal ein kluger Mann. Und wenn Sprache und Glow-Effekt schon so bescheiden sind, nehme ich bewusst oder unbewusst einfach an, dass Gleiches für den Inhalt gilt (aus dem ich nicht mehr gezogen habe als "be excellent to each other").
    • Konstruktive Kritik ist natürlich nicht vorhanden, wohl aber auch nicht gewollt gewesen. Es ging mehr um die Belustigung der Leser durch vulgäre Ausrucksweisen im Bezug auf alle Dota-Spieler, die komplett verallgemeinert werden. Dazu unwichtige Wörter dick gedruckt. Dass der Autor selber nichtmal ein mittelgroßes Licht in der Dunkelheit der MMR-FInsternis ist, wird beim lesen klar.
      Meine Meinung dazu: Comedy auf dem Level eines 12-Jährigen, Inhalt extrem Schwach. Nur kopierte Sprüche, die es seit jahren schon gibt. Absolut kein Moment vorhanden, der einen mal wenigstens schmunzeln lässt. Lässt man die Beleidigungen weg und schreibt den Text mal in angemessener Sprache mit Wörtern, die tatsächlich genau das ausdrücken was der Autor mit seinen komischen Umschreibungen versucht belustigend herüberzubringen, könnten man den Text tatsächlich 1:1 in der Bild sehen.

      Vernichtende Kritik bro, sorry. Selbst wenn man mal den versuchten Humor rauslässt ist das alles sehr dürftig.
    • Warum schade? Ist doch gut 8|

      und @JoE:
      WTF. Wollt ihr mich alle missverstehen oder was läuft? Lest ihr die Artikel bis zum Ende oder geilt ihr euch an der "Comedy auf dem Level eines 12jährigen" auf, geht dann in den tl;dr-Modus? Kopierte Sprüche? Ich habe nirgendwo abgeschrieben. Aber wenn meine Aussagen wirklich schon wo stehen gibt mir das nur Recht.

      Alles, was ich euren Reaktionen entnehmen kann ist, dass ihr euch wiedererkannt habt, angegriffen fühlt und lieber mich und meine Texte runtermacht als euch mal selbst kritisch zu betrachten. Ihr habt keinen einzigen Artikel verstanden - wenn ihr ihn überhaupt gelesen habt.

      Ich habe Feedback gewollt und Feedback bekommen - Danke dafür. Ich werde versuchen, beim Schreiben von weiteren Artikeln daran zu denken was ihr hier so gesagt habt. Allerdings ist mir meine Zeit zu schade, hier weiter auf unkonstruktive Kritik einzugehen. Wer über neue Artikel informiert werden will, folgt mir auf Twitter oder schaut regelmäßig auf inDota2.de vorbei.

      gz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haqfleisch ()

      Aktuelle Dota 2 News: inDota2.de
      @haqfleisch