Alles, was ihr euch nie über MMR zu denken getraut habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • haqfleisch schrieb:

      Barabas schrieb:

      Ebische internet-memes in Bild und Text wirken in jeder Form von journalistischen Arbeiten (und Blogs) einfach vollkommen infantil und bescheuert. Ja, und deine Wortschöpfung "Mitdenklegastheniker" ist nicht lustig und outet dich als jemand der Geld für COD ausgibt.

      Jetzt wo ich näher über die Wortzusammensetzung nachdenke macht das tatsächlich keinen Sinn :D Werd ich ändern, danke für den Hinweis.

      Bighead schrieb:

      Hab einen Artikel davon eben schon verlinkt, traurig dass eines der größeren deutschen Dotaforen sowas auf seine Startseite lässt. Versuchs mal mit weniger Penis/Arsch Metaphern und vllt. Ernsthaftigkeit, Humor scheint nicht deine Stärke zu sein.

      Achtung für alle Mitdenklegastheniker, die sich nur so viel Text antun, weil ab und zu mal Penis oder Arsch drinsteht und es lustige Bilder gibt! Es könnte jetzt etwas ernster werden.

      Über Stöcke und Ärsche


      "okay"


      Hm.. Klar, die vulgären Metaphern und die nicht ganz so feine Ausdrucksweise sind nicht jedermanns Sache. Mich wunderts aber, dass viele Inhalt oder Ernsthaftigkeit vermissen. Habt ihr die Artikel ganz gelesen?


      was du eben völlig außer acht lässt, ist dass die qualität der games overall wirklich auch mit dem MMR steigt.
      die oberen MMR regionen haben allerdings eher das problem, dass 3k idioten meinen sie gehören eigentlich auf 5k und spielen sich in nem 5er stack einen smurf hoch, der dann deutlich höher geratet wird.

      einen guide, wie man sein spiel im nachhinein richtig analysiert, um sich selbst zu steigern, wäre deutlich sinnvoller
      und auch nicht so unfassbar scheiße zu lesen. vor allem nicht derart peinlich.
      bis dahin gilt weiter, dass das beste mindset für dota immer noch das von purge ist:
      welcome to dota, you suck!

      zudem finde ich es eine frechheit leuten zu unterstellen, dass sie alle nur beweisen wollen,
      dass sie eine wunderbar hohe zahl haben und dann nur rumflamen.
      gerade das solo MMR zeigt doch wunderbar an, wieviel einfluss man als einzelner in einem spiel haben kann.
      und warum soll es nicht erstrebenswert sein seine grenze nach oben auszuloten?
      dafür braucht man nunmal in etwa gleich gute spieler und jeder, der wie ich schon mal 700+ punkte gedroppt und sich dann wieder hochgespielt hat, weiß dass es im rating deutlich unterschiedliche skillregionen gibt.

      auf 3,4k spielen die leute komplett anderes dota als auf 3,7k+, nächster abschnitt wäre dann in etwa 4,1k.
      (aus eigenem gefühl). das sollte man wissen und auch bedenken, wenn man zusammen spielt und recht weit auseinander ist.
      und derartiges würde ich mir als artikel auf einer szeneseite deutlich eher wünschen als deinen rotz,
      mit dem du versuchst dich über leute lustig zu machen, die mit gleich guten spielern spielen möchten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • haqfleisch schrieb:

      Alles, was ich euren Reaktionen entnehmen kann ist, dass ihr euch wiedererkannt habt, angegriffen fühlt und lieber mich und meine Texte runtermacht als euch mal selbst kritisch zu betrachten. Ihr habt keinen einzigen Artikel verstanden - wenn ihr ihn überhaupt gelesen habt.


      Frech und unhöflich so etwas zu behaupten und außerdem ein schwaches ad hominem. Die Texte sind nicht deep, die Analysen nicht treffend, die Satire nicht gut und der Inhalt nicht der Rede wert. Ich behaupte, dass du meine Comments nicht verstanden hast - wenn du sie überhaupt gelesen hast - und deine eigenen Text nicht kritisch betrachten kannst, da du dich für nen zweiten Tucholsky oder so hälst.
    • haqfleisch 160 Posts 19.09.2014 um 18:09
      Nein, da wurde nicht diskutiert. Da wurde von den meisten nur kritisiert.

      Ich dachte immer Kritik wäre ein essentieller Teil der Diskussion über einen Text. Wirkt etwas zu butthurt, glaube kaum, dass die Leute hier dir Böses wollten.

      Nachdem ich mich durchgerungen habe mir alle 3 Teile durchzulesen dann mal ein paar Anmerkungen.
      Zum 1. Text
      1. Das Layout ist abschreckend, besonders die orangene Schrift und die Bilderflut.(gilt natürlich für alle 3 Teile ebenso wie der gezwungen wirkende "Witz" und die Beleidigungen )
      2. Du hast nicht Unrecht mit der "gewagten" These, dass das MMR nicht als E-Penis benutzt sondern schlicht der Einteilung der Teams im MM dienen sollte, beleidigst aber großzügig jeden mit höherem MMR.
      2,5 Wenn das "ironisch" oder "witzig" wirken soll muss ich dich enttäuschen, ist einfach nur widersprüchlich und wenig lustig.

      Zum 2.

      1. Fängt nicht zu schlecht an, Karikaturen von Elohell-Gläubigen, warum nicht. Leider schließt du daraus, dass man sein MMR nicht verbessern sollte. Ich denke es ist normal, dass man sich in dem was man tut verbessern möchte, natürlich steigt dann das MMR. Auch ist es doch ein vernünftiges Ziel im sonst komplexen und unübersichtlichen Dota.
      2. Dann hast du recht, Fehler nur bei anderen zu sehen und zu Flamen ist leider sehr weit verbreitet, neu ist diese "gewagte" These aber nicht.

      Zum 3.

      1. Das Meepo Beispiel ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn und sagt im Kontext der Überschrift nichts aus.
      2. Du hast Recht, dass in deinem Beispiel der Unterschied eher unwesentlich ist, verstehst aber nicht warum es bei zu großem MMR-Unterschied für beide Seiten eher unspaßig wäre zu stacken.
      Wenn man annimmt, dass das MM uns im 2 Mann Stack Gegner sucht die in etwa in der Mitte zwischen uns liegen so wird es bei großem Unterschied oft darauf hinauslaufen, dass du hart vermöbelt wirst und dein Stackmate sich langweilt.
      Wenn du meinst das sei Blödsinn dann könnten wir ja mal n Game spielen, adde mich einfach steamcommunity.com/profiles/76561197976413248/, oder PN mir deinen Steamnamen/Link. (ernst gemeint!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FOOLISH ()

    • Die Idee des Fazits am Schluss ist ganz nett, fällt aber nach dem ganzen Geschimpfe viel zu dünn und flach aus.
      Wenn es dir darum geht zu vermitteln, dass Dota eigentlich Spaß machen und verbinden sollte, finde ich die Herangehensweise gründlich misslungen. Du schreibt 2,5 Teile ("ausführlich") lang nur, was dich nervt und wer blöd ist um dann zu sagen, dass du tolle Leute kennen lernst.

      Zum Layout und der Aufmachung wurde eigentlich alles gesagt.

      Der Wille so eine Serie zu verfassen ist aber lobenswert. Vielleicht überlegst du dir für deine nächste vorher ein richtiges Konzept. Was willst du vermitteln, wie willst du es vermitteln, was wirkt deiner Message entgegen usw. Die Serie hier wirkt einfach so drauflos geschrieben.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also ich finde MMR ist gerade dazu da unter "Wettkampf" Bedingungen zu zocken. Es geht ums gewinnen und alle, die in diesem Modus spielen sollten da ernsthaft rangehen.

      Wenn ich mit (RL) Freunden oder Freundin ne gemütliche Runde dota zocken will spiele ich halt unranked.

      Das MMR system ist schon ziemlich gut. Wer wissen will wieso ich diese Meinung habe der schaue sich folgenden graph an:


      Es zeigt meinen solo MMR verlauf und die kummulierte winrate. Ich gewinne deutlich mehr Spiele (70%) , als ich verliere, weil ich deutlich besser bin als mein derzeitiges MMR. Deswegen steigt mein MMR. Soweit so gut. Trotzdem dauert es relativ lange um aufzusteigen. Das hat folgenden Grund:

      Im Grunde genommen gibt es drei Arten von Spielen die ich in meinem Solo MMR durchlebe:

      1. 2-3 Spieler aus meinem Team sind extrem schlecht. Das Game kann nicht gewonnen werden, egal wie gut man selber spielt. Selbst ein pro gamer könnte manche meiner Spiele nicht gewinnen. :thumbsup:

      2. 2-3 Spieler aus dem Gegnerteam sind extrem schlecht. Das Game wird auf jeden Fall gewonnen und es spielt überhaupt keine Rolle wie gut man selbst spielt. Selbst meine gf könnte manche meiner Spiele gewinnen. :fresse:

      3. Die Teams sind relativ ausgeglichen und es kommt wirklich auf die eigene Leistung an. :thumbup:

      Fairerweise muss ich sagen, dass sich 1. und 2. relativ in der Waage halten und deutlich über der Hälfte der Spiele vernünftig sind. Dennoch wird dadurch die Anzahl der Spiele in der der eigene skill wirklich zählt relativ klein. Dadurch dauert es natürlich entsprechend länger um im rating auf- bzw. abzusteigen.
      Ich hoffe, dass das mit steigendem MMR besser wird.

      Auch bekommt man pro sieg nicht nur ~24 punkte, sondern auch ~24 punkte abgezogen. Daher ist der effektive Punktgewinn pro Spiel bei mir bloß: 0,7*24-0,3*24=9,6 MMR.

      Ich habe allerdings auch keinen Vorschlag wie man das System verbessern könnte. Es hilft wohl nur die Anzahl der games ?(
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Klar wenn man ein oberpro ist gewinnt man alles, wenn man aber sagen wir 4k Spieler ist und auf 3.5k eingestuft ist gewinnt man nicht locker alle Games bis 4k sondern man arbeitet sich langsam hoch. Ist ja wohl ganz logisch.
      Je näher man dem "eigenen" MMR kommt desto weniger Games kann man im Normalfall selbst carrien.
      An nem guten Tag spielt man dann wieder wie ein 4.5k Spieler, an nem schlechten wie 3.5k. Wenn dann zwei Keute mit nem beschissenen Tag in dein Team kommen ist halt die Geschichte schon vorprogrammiert.

      Dazu kommt, dass denke ich (reine Vermutung) bis zu 500 Punkte eher von deiner Einstellung und "Teamfähigkeit" abhängt als vom reinen technischen Können.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • haqfleisch schrieb:

      Alles, was ich euren Reaktionen entnehmen kann ist, dass ihr euch wiedererkannt habt, angegriffen fühlt und lieber mich und meine Texte runtermacht als euch mal selbst kritisch zu betrachten. Ihr habt keinen einzigen Artikel verstanden - wenn ihr ihn überhaupt gelesen habt.


      ok. die alternative wäre, dass es eventuell an deinen artikeln liegt, aber such die fehler lieber bei den anderen :bluecool:
      und die alte mmr diskussion geht wieder los...
    • Rein vom Inhaltlichen kann ich deinen Artikeln leider nicht allzu viel abgewinnen, du sagst eig nicht viel mehr als "MMR ist ein EPenis", "(Dota-)Spieler flamen viel" und "Es ist nur ein Spiel". Musste aber durchaus ein paar mal schmunzeln, aber den xxx'ten "MMR-ist-nicht-alles"-Artikel zu lesen ist doch irgendwie etwas boring. Der Humor wirkt auch teilweise etwas gestellt.
      Mehr Inhalt wäre cool. Statistiken zB, bin beim Anblick von Kalles Graph fast gekommen, ich steh auf Konvergenz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von teeza ()

    • mir war ziemlich langweilig beim arbeiten also hab ich mir mal den ersten artikel durchgelesen. dotasource ist halt gar nicht deine zielgruppe, sorry. der gemeine deutsche pleb dota spieler, den man im matchmaking trifft, findet deinen artikel bestimmt super, aber hier erwartet man halt mehr als ein paar schimpfwoerter aneinder gereiht, deren aussage nicht die geistige kapazitaet eines 12 jaehrigen uebersteigt.