Dota 6.82 Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein beitrag war schon hierhin gemeint und hat was mit diskussion zu tun

      oO oder war ich gerade besoffen

      anyway teilweise 20k vorne, einmal reinfeeden 8k networth weg

      son failed cheese permanent 5 mann kack ohne nachteil, weil selbst wenns failed man sofort ins game kommt für den occassional kill ist retarded
    • Weil das, was du beschrieben hast, hier schon zig mal geschrieben wurde. Was daran neu für die Diskussion bezüglich des Comeback Mechanismus gewesen sein soll, hab ich nicht gesehen. Du kannst es aber gerne hervorheben und gegebenenfalls erläutern.
    • Wolleesel schrieb:

      dass permanent 5 mann auf einer lane cheese jetzt stärker ist wurde wo geschrieben?
      Okay wir machen Fortschritte. Jetzt erkläre mir bitte noch, da ich noch nicht sonderlich viel strategisch mit der Version anfangen kann, wie die Changes diese Cheese Strat begünstigt haben. Edit: Denn solange das nicht der Fall ist, kann ich nicht nachvollziehen, in wie fern es was mit der 6.82 Diskussion zu tun hat.
    • Mitlerweile würde ich glaube ich den Teil:

      NWDifference = ( EnemyTeamNW - AlliedTeamNW )/ ( EnemyTeamNW + AlliedTeamNW ) (minimum 0)

      aus der Formel streichen und Sie nur noch vom NW des Opfers abhängig machen.

      Kanns nicht wirklich begründen, erscheint mir aber "fairer", nachdem ich jetzt einige games mit der formel gesehen hab.
    • Der Unterschied ist halt, dass man in der LoL2-Periode dumm Feeden konnte, wenn man eine Führung hat (also weniger Rechtfertigung für dumme Feeds da ist, deswegen LoL2) und im Gegensatz dazu kann man jetzt Feeding durch dummes Early oder andere Picks als die hirntotesten Early-Spezialisten besser ausgleichen.

      Wenigstens kann ich wieder mehr als ca. 10-20 Helden picken, wenn ich gewinnen will. Die neue grobe Draftingbeschränkung ist, dass man ein ausgeglichenes Team braucht.
    • Wenigstens kann ich wieder mehr als ca. 10-20 Helden picken, wenn ich gewinnen will. Die neue grobe Draftingbeschränkung ist, dass man ein ausgeglichenes Team braucht.

      Hab genau das gegenteilige Gefühl. Mehr denn je kommt es drauf an, dass du nen relativ abgerundeten Pick hast, weniger denn je kommt es mit Midgame auf den Skill an. (Und ja, farmeffektivität bezüglich Neutrals und Crepps gehören für mich dazu, sind aber mittlerweile fast komplett irrelevant für den Gameausgang)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

      Wenigstens kann ich wieder mehr als ca. 10-20 Helden picken, wenn ich gewinnen will. Die neue grobe Draftingbeschränkung ist, dass man ein ausgeglichenes Team braucht.

      Hab genau das gegenteilige Gefühl. Mehr denn je kommt es drauf an, dass du nen relativ abgerundeten Pick hast, weniger denn je kommt es mit Midgame auf den Skill an. (Und ja, farmeffektivität bezüglich Neutrals und Crepps gehören für mich dazu, sind aber mittlerweile fast komplett irrelevant für den Gameausgang)

      Früher war es halt so, dass wirtschaftliche Vorsprünge dich vor den Konsequenzen von Fehlern geschützt haben. Jetzt ist das Skillgap halt dahingehend erhöht wurden, dass du keinen dummen Fehler machen darfst, wenn du ohnehin schon im Vorteil ist. Der Kampf um Vision, gute Positionierung und taktische Entscheidungen zählen jetzt eben übers ganze Spiel.

      Die Arena Shooter sind vom Skillgap her die höchsten Spiele und da wird es eben auch knallhart abgestraft, wenn du dumm genug bist dich von einem mit nem Raketenwerfer und ner kleinen Rüstung wegrofln zu lassen, wenn du selber Double Stack und alle Waffen mit voller Munition hast.
    • fühlt sich etwas nach forcierter ausgeglichenheit an, der patch. hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber: so gut schmecken will mir das nicht. 5man deathball dota war zwar langweilig anzusehen, wenn das game nach 14 minuten vorbei ist, aber ich bin absolut sicher dass man da auch hätte an den betreffenden helden was drehen können.


      was mich aber sehr sehr wundert ist icefrogs sehr selektives verständnis von stärken und schwächen. die buffs und nerfs kommen mir sehr willkürlich vor.

      maidens ulti zb. ist zwar etwas random, aber ansonsten fine. ist okay. kann man skillen oder nicht, so oder so macht man nicht grundsätzlich was falsch wenn man sie skillt und benutzt. icefrog bufft sie.
      aber die ulti ist nicht der grund warum maiden gerade kein beliebter support ist. die schönste ulti bringt ihr nichts wenn sie nicht auf level 6 jeden spell einmal usen kann (wie alle anderen supports) und dazu noch die lahmste kröte im teich ist. +5ms und +4 int wäre vollkommen genug gewesen um sie mit einem schlag wieder in den pool der gut balancierten und tatsächlich spielbaren helden zu katapultieren. aber icefrog bufft lieber die ulti.

      und so zieht sich das durch den ganzen patch. die sachen die zu stark sind werden nicht angemessen generft und die die nicht zu schwach sind werden gebufft. manche changes sind gut, aber es fühlt sich so an als wäre da rein zufällig die richtige sache gechanged worden (doom, prophet) während bei anderen die changes entweder komplett an der sache vorbeigingen (maiden, lina, omni, centaur) oder so richtig irrational waren (tinker, das bountysystem für kills).


      mixed feelings. mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Sundry schrieb:

      was mich aber sehr sehr wundert ist icefrogs sehr selektives verständnis von stärken und schwächen. die buffs und nerfs kommen mir sehr willkürlich vor.


      Ach, meinst du etwa die 2. Riot'sche Regel?

      ->Der Status "Lieblingsheld" erzeug einen Schwachpunkt und dieser muss ausgeglichen werden?

      Kam mir auch so vor bei den Buffserien die manche Helden bekamen als würde IceFraud sie im Competetive sehen wollen. Der Depp soll einfach mal einsehen, dass es bei über 100 Helden passieren kann, dass manche reine Pubhelden sind und andere eher reine Competetivehelden...
    • Unterschied er mit atm am meisten auffällt vom zusehen von paar pro games ist, dass man nen größeren lead nach nur einem gewonnen teamfight aufhohlt und dann selbst das Tempo angeben kann und Tower/Roshan holen.
      Früher hast du für den gleichen Effekt halt oft 3 oder mehr Fights gewinnen müssen, was verdammt schwer war, um ein ordentliche Comeback hinzulegen und selbst wieder objectives holen zu können.

      Eventuell, sollte aber die Formel insoweit angepasst werden, dass es einen festgelegten Max-Networth Differenz - Wert gibt.
      Somit können zu große Vorsprünge aucht nicht mehr so leicht aufgeholt werden und man kann dem "Rubberband" in gewisser Weiße davonkommen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • real schrieb:

      hab mir mal kurz den klopper-stream gegeben - das mit den riki-charges find ich mittlerweile doch nicht mehr so geil. 150 sec um seine charges wieder aufzufüllen? weiß nicht ob das mit 5 sec cooldown nicht besser war.

      Nari ب schrieb:



      OT: finde bloodrage behindert und riki wurde zu tode generft



      Muss dringend gebuffed werden, reicht trotz 26 Kills immer noch nicht für rouven 8o

      Spoiler anzeigen
      Zweimal Offlane, einmal Mitte, einmal Safelane. Braucht jetzt hauptsächlich nur Level 6 und kann dann ziemlich gut römern und im jungle farmende Gegner snacken. Gegner fangen natürlich schnell an mit 5 Men Doto, die restlichen Picks sollten also schon auf Splitpush/Clash ausgelegt sein.