Dota 6.82 Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chairraider schrieb:


      Winrate für sich ist nur ein Datenpunkt, aber je mehr Daten man hat, Verschiebung auf skill-leveln, Wahrnehmung, desto leichter kann man herausarbeiten wo ein Held stark/schwach oder wo es Probleme geben könnte.
      Wenn ihr auf dotabuff etwas findet wo ein Held ne knapp 80%ige winrate oder 70%+ mit nem Item hat wie es bei Omni der Fall war (nicht wie bei ner Butterfly Medusa wo es dann logisch wird weil eines der letzten items für nen über-latgeame hero), dann empfehle ich zu abusen weil man vermutlich etwas gefunden hat was man exploiten kann auch wenn die Wahrnehmung sich nicht damit deckt:)
      War mit Warlock Agha auf Dotalicious zum Beispiel auch der Fall während der Transition Zeit von DotA1 zu Dota2.

      silencer mit hex hat ebenfalls eine derart hohe winrate. (zu recht)


      Chairraider schrieb:


      Wem Zahlen nicht zuwider sind der kann mit Seiten wie Dotabuff oder datdota wirklich schön argumentieren oder Sachen aufarbeiten oder Thesen aufstellen.
      Tusk, nur so als Beispiel, hat im Laufe der Jahre, trotz buffs, fast 5% winrate verloren, speziell durch den letzten Snowball oder jetzt durch den shard change, trotzdem würde jeder unterschreiben er ist stärker geworden verglichen zu seiner generften post-release Version. Ganz offensichtlicher Fall von einem Helden der changes erhalten hat die ihn stärker im competitive machen aber gleichzeitig sogar schwächer in pubs (was auch nicht immer passiert mit competitive buffs).


      bei solchen "nischen-heros" (die ich auch extrem gerne, sogar fast nur, spiele (pugna/warlock/silencer (obwohl mittlerweile auch poulärer)) fällt mMn ganz besonders auf, dass viele spieler nicht wissen wie man dagegen spielen muss. ich möchte das fast darauf zurückführen, dass man sie im competetive fast nie sieht.
      als gutes beispiel ist hier skywrathmage zu sehen. das kann ich jetzt nicht mit winrates belegen, aber ich habe ihn subjektiv in publics wirklich erst wahrgenommen, als er seinen weg in die competetive-szene gefunden hat und die leute verstanden haben, wie dieser held zu spielen ist.
      zu dieser zeit war der letzte große buff für ihn aber schon etwa 3-4 monate her.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Infrisios schrieb:

      Dann hast du noch keinen richtig gespielten Riki gesehen.
      Habe bisher nur ein laneschwaches fuckstück ohne hp und mittlerweile auch ohne escape gesehen, das ohne farm ziemlich nutzlos ist. Erklär mir mal, was den "neuen" riki besser als den alten machen soll, das bisschen mehr burst und killpotenzial auf 6?
      Spoiler anzeigen
      habe gehört betaleute haben da immer ganz besondere meinungen :cool2:
    • Infrisios schrieb:

      Edit: Am besten fasst es dieser Post zusammen:
      Dota 6.82 Diskussionsthread
      Meh, ich weiß dass der Held jetzt theoretisch ab level 6 besser/schneller Gegner aus dem Leben treten kann, als vorher. Ist aber immernoch so unglaublich einfach zu töten, ein dust und rip. Sogar eine scheiß trax oder einen Sniper kriegt man schwerer tot. Die meisten melee carries, die nicht gerade tankige Hundekörper sind, haben eine Art von disable/escape um _IRGENDETWAS_ gegen goes tun zu können(inb4 wolke). Und da die anderen, imo lanestärkere carries auch noch zum Großteil bessere lategamer sind, wäre es für mich nicht den Aufwand wert, für riki hartes 4 protect 1 zu fahren.
    • stardust* schrieb:

      Man spielt ihn ja auch nicht auf Hardcarry, bzw finde ihn dort verschwendet.
      invis offlaner mit 290ms, der gedusted noch weniger tun kann als ein bounty? support? roam? laneschwache mitte ohne farming spell?
      sehe ernsthaft nicht, wo man das teil lanen könnte, ohne dass es bessere alternativen gibt
    • situativ in der mitte (je nachdem gegen wen du stehen musst) oder einfach roamen, invis ist ja nun ein fester bestandteil des helden. einfach rumlaufen und leute aus dem leben entfernen, vor allem supports tötet er instant.
    • wie tötet denn ein Unterfarmter Held mit nem mickrigen Silence und ~60- 150 Hitdamage nen normalen Support alleine?
      Jeder Support hat nen Stun Slow oder sonst was um vor dem gechillt zu entkommen.
      -》crap Held, nerfed into oblivion. Gibt auf jedem Gebiet bessere Helden mit mehr Impact
    • riki braucht anfangs doch gar nicht viel farm dank backstab. orb of venom ist nun nich so teuer. von alleine war nicht die rede, wer gankt bitte leere lanes im early. ?(

      viele vergessen wohl dass riki genau aus dem grund reworked wurde, um zu vermeiden dass er nur als hardcarry gespielt werden kann, weil er dort einfach schlecht war. nun ist er eigentlich echt legit, vor allem wenn die gegner viele squishies haben.
    • Er braucht backstab um dmg zu machen, invisible weil sonst trash und smoke um zu roamen

      Geili ein roamer der erst ab lvl 3 useful ist

      Dass er funktioniert ist eine Sache, aber es gibt einfach unendlich bessere Alternativen imo

      Finde keinen Grund diesen trash Helden zu picken
    • Spiele Riki in der Regel auf der sog. "Safelane" bis ich Treads, pms, wand hab und geh dann römern, in der Regel hat man dann auch Lv 7 oder höher. Die Lane ist danach frei für sog. "Supporthelden", die ebenfalls von Leveln und Farm profitieren und ich kille unbedarfte Dota-Spieler, die davon ausgehen, dass für den Riki hartes 4 protect 1 gefahren wird. Selbstläufer.
    • stardust* schrieb:

      einfach roamen, invis ist ja nun ein fester bestandteil des helden. einfach rumlaufen und leute aus dem leben entfernen, vor allem supports tötet er instant.


      das funktioniert frühestens ab level 3, effektiv killen geht erst ab 6

      was machst du so bevor du diese exp hast? hinterm gegnerischen jungler stehen oder pull exp leechen und hoffen dass es niemand merkt?

      //mitte wirst du von mehr als der hälfte aller helden vergewaltigt sobald ein sentry steht

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • riki mitte lasthitted alles weg. kP wieso er da so schlecht sein soll. Einfach gut blocken, creeps zu dir hoch ziehen und mit pms + gepooltem reg starten. sentry mid ist goldwaste gegen ihn, weil er dann sogar im invis creeps zu sich ziehen kann und bei harrass aus der sentry range raus zum disjointen kann.

      pick wisp dazu und du hast kranke ganks.
    • riki kassiert schellen ohne ende, kontrolliert die lane nicht, kann nicht harassen, hat 0 rune control, keinen farmspell und profitiert nahezu überhaupt nicht von ner bottle.

      "einfach gut blocken" geht in beide richtungen. wenn du es machst kriegen der gegner und du gleichermassen exp und lasthits, wenn der gegner es macht siehst du die ersten zwei waves keinen einzigen creepkill und der gegner gönnt sich die denies in massen.

      "einfach mit creepaggro tricksen" das selbe - den gegner hindert nix daran, das gleiche zu tun, in der regel ist er sogar in besserer ausgangsposition dafür weil er dich harassen und zonen kann, du ihn aber nicht.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD