Dota 6.82 Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • treeqt^ schrieb:

      man kann aber mit einfachheiten sinnvolle kategorien basteln in denen jakiro der absolute übergott ist :S
      Darum geht's nicht. Riki hat ebenfalls seine Stärken.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • an sich nette erklärung zu riki, allerdings müsste der part mit armor + poor mans shield falsch sein. soweit ich weiß wird erst damage geblockt und dann der rest von armor reduziert. (sonst wär vanguard auf high-hp-helden leicht imba)
    • ctrl schrieb:

      riki kassiert schellen ohne ende, kontrolliert die lane nicht, kann nicht harassen, hat 0 rune control, keinen farmspell und profitiert nahezu überhaupt nicht von ner bottle.

      "einfach gut blocken" geht in beide richtungen. wenn du es machst kriegen der gegner und du gleichermassen exp und lasthits, wenn der gegner es macht siehst du die ersten zwei waves keinen einzigen creepkill und der gegner gönnt sich die denies in massen.

      "einfach mit creepaggro tricksen" das selbe - den gegner hindert nix daran, das gleiche zu tun, in der regel ist er sogar in besserer ausgangsposition dafür weil er dich harassen und zonen kann, du ihn aber nicht.


      gegen magic damage kassiert er natürlichrelativ viel harrass. allerdings haben caster meist relativ wenig lasthit dmg, d.h. ausßer mit ihren spells können sie gegen dich fast gar keine cs bekommen. dadurch kannst du die position ihrer skillshots besser einkalkulieren: sie kommen immer wenn ein creep low ist. gegen physical dmg bist du einfach viel zu tanky und autohit duelle gewinnt man eh gegen riki mit smoke nicht. v.a. als meele.

      du kannst die lane mit deinem backstab dmg. immer noch einigermaßen kontrollieren.

      klar profitiert riki von ner bottle. er gibt dann keinen fick auf magical harrass. du kannst dann sogar gegen rangeds smoke auf den bereich casten von wo aus er komfortabel lasthittet. das zwingt ihn in ne schlechte position -> mit orb of venom ran und naschen.

      die midlane ist kurz, d.h. mit creeps ziehen klappt also immer gut. du kannst nur gezoned werden wenn ne sentry steht. in dem fall gehste einfach zum spawn und blockst die nächste wave oder sonst irgend ein trick.

      realisier bitte, dass riki überkrassen lasthit dmg hat. ich will ja gar nicht behaupten, dass er der allerstärkste midlaner ist. aber er ist unkonventionell und hat unkonventionelle stärken, die einige gegner überfordern. bezüglich sentry noch: wenn du riki pickst, erwartet dich der gegner oftmals nicht direkt in der mitte. also holen die supps nicht unbedingt direkt sents. in den ersten lvln kannst du dir dann schon so einen brutalen cs advantage holen, dass du relativ tanky wirst.

      hate nicht blind, sondern probiers einfach mal aus.

    • der klassische Solomid Rangedheld hat in der Regeln äußerst guten Lasthitdmg oder ist Carry/Spellheavy.
      Mit Backstab ist der Riki etwa grad mal even (Lvl 1 Riki mit PMS und Backstab hat 64-68 Lasthitdmg) und du musst für Lasthits sehr viel näher an den Gegner ran, als mit herkömmlichen Melee-Midhelden . Wenn der Creepblock dann noch gleich ist, musst du immer Creeps ziehen oder die kassierst 3 Autohits pro Lasthit. Riki ist zwar gegen Hits recht tanky, aber wenn du statt 580 Hp mal nur noch 400 dank Harras hast, musst du dich schon vor gankenden Supportern in Acht nehmen. Die 8 Sekunden Fadetime sind auch ziemlich krass. Man braucht keinen Sentry, bis der Riki lvl 5 ist, um angenehm zu harassen. Mit Runewards sollte der Riki da auch keine Surprisekills bekommen. Weiterhin können die meisten Midhelden easy die Lane rauspushen. Da hat Riki absolut nichts gegen anzustinken. Der gegnerische Midheld wird für jeden Runespawn die Wave pushen und wenn du gegen autoattackst, kassierst halt 2 mal seinen Nuke und musst hoffen, dass deine Supporter dir auch wirklich die Rune secured. Wenn du nicht autoattackst, musst du dich zwischen Rune oder 3-4 Lasthits+Exp entscheiden, was nicht grad lustig ist.

      edit: Lasthitschaden korrigiert :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorenzorro ()

      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • lorenzorro schrieb:


      der klassische Solomid Rangedheld hat in der Regeln äußerst guten Lasthitdmg oder ist Carry/Spellheavy.
      Mit Backstab ist der Riki etwa grad mal even (Lvl 1 Riki mit PMS und Backstab hat 58-62 Lasthitdmg)

      64-68*, mit branch dazu noch mehr 8)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Nachdem der Patch nun schon eine ganze Weile draußen ist:

      Was ist euer Resumee von den ganzen Veränderungen?

      Ich persönlich spiele sehr gerne in der neuen Version. Hab das Gefühl, dass DotA so vielseitig ist wie noch nie. Trotz des gebufften Lategames kann man immer noch 5 man deathpush strats spielen. Ich finde, dass sich die vielseitigkeit ganz gut in Pro-Games abzeichnet. Das ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung.

      Veränderungen an der Map finde ich auch sehr angenehm. Manche Wardspots sind leicht op, wenn man sie kontrollieren kann, was aber imho einen netten taktischen Zusatz darstellt.
    • Mir geht das Permageglyphe tierisch auf den Keks. Eine Abschwächung des Gylpherefreshens würde seinen Zweck wohl auch erfüllen.

      Chen/Ench habe ich seit der Patch raus ist vielleicht 2 oder 3 mal gesehen.


      Diese No-brainer Wardspots, die beim Maprework eingebaut wurden finde ich auch ziemlich schrecklich. Ka was das soll, es tötet einen großen Teil der Kreativität der Supporter ab.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Sunslayer schrieb:

      Würde mich freuen, wenn Valve alle 2-4 Wochen kleinere Balancepatches rausbringen würde (kleine Änderungen an Zahlen) anstatt alle 6 Monate 20 neue Skins.


      fände ich ja ziemlich mies tbh :x in so kurzer zeit kann man überhaupt nicht festlegen was gebalanced werden muss. ist schon ziemlich gut so wie es bisher gehandhabt wird. die versionen sind oft bis zum schluss noch sehr vielseitig und variabel. jetzt alle 2 wochen werte zu ändern um womöglich picks zu variieren finde ich total dämlich, lieber den spielern und teams genug zeit geben selbst neue strategien zu entwickeln.
    • glyphen refresh nach t1 kill kann gerne wieder entfernt werden, nervt tierisch, dass jedes mal geglypht wird, einfach nur weil man's kann und weil es keinen nachteil hat.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Finde auch de Picks noch nicht sonderlich festgefahren.
      Eine Version braucht immer ganz schön bis sich die Proteams auf einen Spielstil "geeinigt" haben.
      Man denke dran wie lange es nach dem Timewalk Manachange gedauert hat bis man Void gepickt hat. Jetzt ist er in jedem Game.
      Erst war der Midas into Agha Build von Burning das non-plus-ultra. Inzwischen sieht man kaum noch was anderes als MoM Maelstrom bkb refresher.
      Die Comebackmechanik finde ich jetzt auch nicht so Bombe für progames, aber gerade in Pubs find ich es positiv, zwingt zu taktischerem Spiel.
      Klar es zögert auch manchmal sehr klare Spiele hinaus aber dann kann man als verlierendes Team wenn man gar keinen Bock mehr auf das Game hat immernoch im Fountain afk gehen.

      Das schlimmste am Patch war, dass mein schöner PL weggepatcht wurde :(:(:(:( i cry erri taim
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.