BlizzCon World Championships EU-Qualifier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibt formate bei denen beide spieler das deck wechseln können/decks mehrmals spielen können auch wenn sie damit verlieren.
      das blizzcon format ist eben das älteste, führt aber dazu dass das erste spiel einen riesenvorteil für den sieger bringt und man seine decks eher auf konter abstimmt die man der reihe nach abarbeitet.

      wp kolento :love: einiges gelernt für mein handlock, v.a. dass ich jaraxxus brauche 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

    • verstehe ehrlich nicht, wie du das mit dem game 1 vorteil meinst rammel. wenn du game 1 gewinnst pickt der gegner das konterdeck dagegen und holt game 2. steht dann 1:1. dann kannst du seines wieder kontern, 2:1. er kontert wieder, 2:2. und jetzt müsstest du schon ein zauberer oder ein glückskind sein, wenn dein letztes deck(!) nun ausgerechnet nochmal das "perfekte deck" gegen seines wäre. also wird das final game wohl oder übel even sein, oder vielleicht sogar lala für dich. so sind hier im turnier so gut wie ALLE games gelaufen, gestern und am mittwoch gab es glaube ich zwei games, die nicht 3:2 ausgegangen sind, ohne dass es einen erkennbaren startvorteil gab. derzeit kann sich auch eh viel gegenseitig schlagen. ich habe z.b. meine letzten zehn spiele mit druid gegen control warrior verloren, gestern nacht aber gegen einen der stärksten control warris gewonnen, den ich kenne. everything is possible. gerade in hearthstone. luck/rng von karten, topdecks, deckbans, tagesform der spieler..etc.

      decks doppelt benutzen dürfen bevorteilt außerdem leute massiv, die viele legis haben und quasi ein absolut gut austangiertes deck besitzen ohne lückenfüllerkarten. wäre also wieder ein negativpunkt für die "neulinge" die das turnier aus spaß am spiel mitmachen wollen, dann permanent gesteamrolled zu werden, selbst wenn sie mit ihrem besten deck doch mal das beste des gegners weglucken. mfg "mach es nochmal".
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Kolento winnings gz, aber Handlock echtes Krebs-Aids-Deck, selbst ohne OTK Leeroy-PO-Combo ...
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • Klar kann das letzte Deck nicht immer der Konter sein. Aber alleine das er das zweite Deck perfekt kontern kann, es 2:1 steht und er somit nur eins der nächsten zwei Spiele gewinnen muss, ist ein Vorteil.

      Und mit dem Prismata-Cup-Format beziehe ich mich auch mehr auf die competitive szene. Bei diesem Format muss man auch eher ausbalancierte Decks spielen, die gegen das meiste gewinnen können. Da kann man nicht einfach einen Druid mit 2 big game hunters spielen, nur um Handlocks zu kontern.

      Gratz Kolento <3
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • seraph das war von meiner seite jetzt kein vorschlag für das ds turnier, da sollte denke ich schon das 3 klassen+ban system angewendet werden.
      der vorteil vom primata cup format ist aber, dass man nicht einfach stumpf kontert, z.b. druid oder shaman mit 2 bgh als handlock-killer spielen kann, sondern egal ob man gewinnt oder verliert weiterhin auf seine decks zugreifen kann, außer man hat die maximale anzahl an games pro deck erreicht. macht das ganze mmn auf pro level interessanter, da die decks dann mehr richtung allrounder gehen und nicht mit gimmick/tech cards die nur vs wenige matchups gut sind vollgestopft werden.

      ein anderer vorteil ist noch, dass man in hearthstone selbst mit einem deck das im jeweiligen matchup gut ist trotzdem verlieren kann wegen draw/coinflips und man bei non-swiss dann gezwungen wird ein neues deck zu spielen, statt es noch einmal versuchen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher