Auflösung Rätsel Contest September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Midna schrieb:

      Sweeper schrieb:

      Midna schrieb:

      Außerdem war hier noch ein weiterer Twist drin: Man musste feststellen, dass man das Rätsel mit Glück in zwei Schritten löst.


      Mit Glück ist es doch immer in zwei Schritten lösbar? Einfach zwei Würfel gegeneinander Wiegen, wennse ungleich sind ist entweder der eine leichter oder der andere schwerer. Dann nur noch mit nem 3. Stein verifizieren?

      Das schwierige ist denke ich, dass man _alle_ Informationen aus dem früheren Wiegen _effektiv_ in die späteren Versuche mit einbeziehen muss. Man neigt dazu von "Schritt zu Schritt" zu denken.
      Man braucht aber einen Weg, mit dem man das Rätsel in jedem Fall in höchstens 3 Schritten löst, weil sonst der Shopkeeper dein Eblade behält.


      Ja, verstehe nur nicht warum der Glücksfall ein Problem (bzw. "ein weiterer Twist") sein soll, der Glücksfall ist ja immer recht einfach zu lösen. Der Worst-Case ist normalerweise das Problem. Ist aber auch ziemlich egal eigentlich.

      War nen gutes Rätsel, hat Spaß gemacht.
    • Sweeper schrieb:

      [...]
      Ja, verstehe nur nicht warum der Glücksfall ein Problem (bzw. "ein weiterer Twist") sein soll, der Glücksfall ist ja immer recht einfach zu lösen. Der Worst-Case ist normalerweise das Problem. Ist aber auch ziemlich egal eigentlich.

      War nen gutes Rätsel, hat Spaß gemacht.
      ramius hat mich ja diesbezüglich berichtigt, aber ich war davon ausgegangen, dass es Teil des Rätsels sei, X und Y zu bestimmen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Etwas verspätet die Verlosung. Wir fangen an mit Preisstufe 2. Wer gelost wird ist zum einen unser neuer Rätselkönig und hat zum andern die Wahl zwischen einem 10€ Amazon Gutschein oder einer Dota 2 Autogramm-Rune von entweder Sheever, MuFc_WinteR, Sith Happens. oder PaisY (vom dritten International). Vor eurem Namen steht jeweils die Losnummer:

      1 Substitute
      2 Sweeper
      3 Hundekopfjaeger
      4 Izuu
      5 ^^^^^
      6 TorX
      7 Midna
      8 Blackbird [m-u-h]
      9 1nf3ct3d
      10 Maxga
      11 Napo
      12 NoMercyPercy

      Spoiler anzeigen
      Und gezogen wurde mit Losnummer
      Spoiler anzeigen
      1 Substitute


      Zweite Losung
      Diejenigen, welche nicht in der zweiten Preisstufe gezogen wurde, haben in der ersten Preisstufe die doppelte Gewinnchance:

      1-2 Sweeper
      3-4 Hundekopfjaeger
      5-6 Izuu
      7-8 ^^^^^
      9-10 TorX
      11-12 Midna
      13-14 Blackbird [m-u-h]
      15-16 1nf3ct3d
      17-18 Maxga
      19-20 Napo
      21-22 NoMercyPercy
      23 Sunslayer
      24 Orc3
      25 Shuja
      26 shrodo
      27 fugo
      28 Nari ب
      29 dasWisl
      30 EvilMuffins

      Spoiler anzeigen
      Und gezogen wurde mit Losnummer
      Spoiler anzeigen
      17 Maxga


      Ich hoffe das Rätsel hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und euch zum grübeln gebracht. Das nächste Rätsel startet voraussichtlich am 18. Oktober. Wie in der letzten Ankündigung bereits geschildert, könnt ihr eure eigenen Ideen für Rätsel gerne an mich schicken.

      @NoMercyPercy
      Livestream machen wir nur bei größeren Preisen oder Verlosungen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher