Phantom Lanzierer 6.82

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • diffu schließt skadi aber nicht aus da der main pl skadi effect hat und illus manaburn. aber finde auch das heart eher outdated ist mittlerweile da die illus eh nur kurz halten und es eig. egal ist wenn sie geburstet werden.
    • allerdings hat skadi auch viele stats die der neue lancer nicht zwingend braucht.
      mana braucht er nur wenig.
      slow braucht er durch die lanze + charge + diffu nicht.
      kauft man skadi relativ spät sind die 25 agi ebenfalls eher zu vernachlässigen.
      summa summarum "verliert" man für heart etwas dmg, 15 str, 50 hp und 2% hp reg sofern man nicht angegriffen wird.
      außerdem ist heart etwas günstiger.

      hört sich für mich schwer nach verschiedenen geschmäckern an.

      edit; ich persönlich liebe das heart, weil ich gerne mal nach einem teamfight direkt greedy aud die lane gehe oder im wald farme.
      mit heart reggt man dann natürlich währenddessen voll und muss nicht mehr in die basis.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Basher ist mmn. auch total legit. Alles in allem find ich den neuen Pl extrem gut zu spielen.

      Ich denke mit heart verliert man viel mehr damage, wenn man die extra attacks durch den skadi slow berücksichtigt. Zumindest wenn man die Attacks rausbekommt.
    • Gegen den neuen PL zu spielen ist richtig krebs in teamfights, wenn man nicht die entsprechenden Helden dazu hat. Hatte gestern nen TB gespielt gegen PL, konnte wenn der PL ankam nur weglaufen :(

      Finde den PL selber zu spielen tbh schlechter als den früheren. Ist halt zum Rechtsklickheld geworden, und davon gibts mMn schon genug.Lanze + Doppelganger auf den gegner into rechtsklick, mehr macht man imo nicht.
      Kann ab und zu spaßig sein, wenn man den Gegner mit tausend illus rechtsklickt und er einfach nix machen kann, aber overall spielte sich der alte PL iwie angenehmer.
    • Der HauptPL ist halt jetzt stärker im und die Illus sind schwächer. Dadurch kann man ein paar Anpassungen vornehmen. Durch seinen Passiven Phase kommt er mir stärker vor, weil er mit dem Slow von der Lanze dann auch noch gut Chasen kann. Drums und Diffu scheint mit noch immer das beste Fundament zu sein. Wenn man mit Drums, Diffu und Manta beginnt, sollte das INT eigentlich genug Mana geben.

      Mit den Änderungen im Spiel kommt das Rework dem Helden wohl zugute.
    • warum genau drums bauen? movespeed bekommt man durch das passiv, für mana hat man wand + im ernstfall pts oder eine casual robe of the magi fürs diffu, für hp hat man poor mans shield und zur not einen casual vit booster für ein heart.

      drums verzögern da die ersten core-items imho zu weit.
    • PL hat jetzt nen ziemlich extremen midgame peak wenn rush online kommt und die Diffu da ist, die zwei besten utility items dafür sind eben nunmal Drums und Vanguard. Drums hat den Vorteil des höheren Manapools, Vanguard dagegen hat die sehr brauchbare Regeneration und macht den PL selber tankiger, was für den neuen PL sehr wertvoll ist. Ich persönlich bevorzuge ein Vanguard für´s laning und dann mit PT und Diffu fighten ohne Ende, Basher nach dem Diffu ist dank dem Vanguard möglich und dann nach dem Basher in eine BKB into Butterfly/Abyssal.

      Vlad wär auch noch eine alternative, ist ziemlich gut, damit fehlt dir aber im Vergleich zum Vanguard oder den Drums der HPpool den du zum fighten brauchst.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Find den Helden ja broken ohne Ende. Dauert so ewig bis man den down bekommt und der dmg-output ist ridikulös. Die bessere Version eines Embers quasi.
      ----> muss ich wohl mal selbst picken :thumbup:
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Wenn du nicht grad stehen bleibst um dir dein mana wegkloppen zu lassen und chain+charkram rauskriegst, nur einmal, hast dem PL schon sein positioning gekostet und nen Brocken seiner hp weg, den whirling death noch raus beim wegtimbern und er ist half hp.

      Falls der PL freefarm hat und der Timber nur arcanes dann funzt logischerweiße nicht, aber in so nem Szenario funktioniert fast gar kein 1vs1 pick. Sobald aghanim kann er so oder so nicht mehr auf dich rushen weil er dann umgesägt wird und das sind jetzt nur die defensiven Szenarios, offensiv noch einseitiger weil die illus nur so explodieren.

      Stimmt schon dass der Timber nen chokepoint hat wo der manaburn ihn aus dem game nehmen kann, aber wenn das Game nicht grad einseitig abläuft sollte das nicht passieren.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ich nehme die Drums einfach lieber, weil ich damit spammiger bin und mit mehr Speed die Chases schneller zuende bringen kann wodurch das Zeitfenster für Gegenschläge geringer wird oder wenn der Gegner selber guten MS hat. Außerdem gibt es ja noch die Aura und die kitzelt gerne in irgendwelchen knappen Angelegenheiten ein paar Prozentchen heraus. Naja gut ich bin generell ein Fan von Aura-Stacking (sofern die Items sinnvoll sind).

      Bei dem letztem PL war es immer gut eine AoE mit konstantem Schaden zu haben um die PLs auf Unterschiede beim erhaltenem Schaden zu untersuchen. Beim neuen scheint sich da mehr von alleine zu ergeben, weil der neue PL mehr Straight Forward wirkt.

      Chairraider schrieb:

      Basher nach dem Diffu


      Ja, den Attackspeed für den Basher nicht vergessen. Nicht jeder hat perfekten RNG.
    • Also meine Timber-Erfahrung ist, dass er PL über das Game hinweg ziemlich gut umklatscht. Ein ordentlicher Timber in einem Spiel, das größtenteils balanced ist, wird durch den Bloodstone schnell genug regenerieren und gleichzeitig durch reactive armor nicht ohne weiteres vom PL zu killen sein.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Jein, der meiste Schaden kommt sowieso durch das Diffu.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

      Jein, der meiste Schaden kommt sowieso durch das Diffu.


      lvl 16 PL, vanguard + pts + diffu 2 + wand

      -> 29 base agi + 3*15 + 35 (diffu) + 8 (pts) + 3 (wand) -> 120 agi + 22-44 (müsste ja unverändert sein) basedamage -> 153 damage für die illus.

      max Illusions wären 10 stück, davon eine 0% doppelganger, eine 20% doppelganger, eine 20% spirit lance und 7 16% juxtapose.

      153 * 20% =~ 31, 153 * 16% =~ 24

      -> doppelganger-illu: 31 + 25 manaburn, juxtapose-illu: 24 + 25 manaburn, 0%-doppelganger: 25 manaburn, main-PL: 153 + 25 manaburn

      damage ohne vanguard: 25 + 56 * 2 + 59 * 7 + 178 = 728 dmg wenn jeder einmal hitted
      damage mit vanguard (angenommen, dass eine juxtaposte-illu und der main-PL nicht geblockt werden): 59 + 9*25 + 178 = 462
      damage mit aktivem crimson guard: 10 * 25 + 128 = 378 dmg

      ich denke die annahme, dass illus + mainpl ähnlich viel hitten passt dank phantom rush. vor allem block crimson guard immer noch den kompletten illu-schaden weg, wenn der PL seinen basedamage verdoppelt und dadurch werden ebenfalls die teammates im fight vor den illus geschützt. ich find ne halbierung des schadens jetzt ja nicht so schwach, vor allem weils im lategame nochmal stärker wird (weil da die illus ja mehr physical machen).