Der Übermensch ist tot, lang lebe das Transhumane Zwischenwesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Übermensch ist tot, lang lebe das Transhumane Zwischenwesen

      Transhumanismus ist eine Kategorie von Anschauungen, die uns in Richtung eines posthumanen Zustands führen. Transhumanismus teilt viele Aspekte mit dem Humanismus, einschließlich eines Respekts vor Vernunft und Wissenschaft, einer Verpflichtung zum Fortschritt und der Anerkennung des Wertes des menschlichen (oder transhumanen) Bestehens in diesem Leben.

      Max More


      Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
      ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr,
      das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
      den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
      und doch gelingt's ihm nicht, da es, so viel es strebt,
      verhaftet an den Körpern klebt.
      Von Körpern strömt's, die Körper macht es schön,
      ein Körper hemmt's auf seinem Gange,
      So, hoff' ich, dauert es nicht lange,
      und mit den Körpern wird's zugrunde gehen.

      Mephisto, Faust I

      Ich finde es bedenklich, dass immer mehr Menschen sich mit dubiosen Methoden körperlich weiterentwickeln wollen, die größtenteils aus dem Bereich der Alternativmedizin und der Esoterik stammen.

      Beispiele hierfür sind natürlich Hansons No-Fap for "Chi" Versuche, aber auch die Leute die übermäßig viel Aufwand in ihre körperliche Fitness stecken. Grundsätzlich sind regelmäßige Bewegung und Krafttraining nicht verkehrt, aber manche Menschen stecken einfach viel zu viel körperlichen und geistigen Einsatz in dieses Ziel, als das man es noch als gesund einstufen könnte und machen sich die Sache komplizierter als eigentlich nötig.

      Es ist zwar richtig dass diese Menschen mehr Erfolg beim Training haben, das liegt aber nicht zwingend daran, dass diese ganzen Maßnahmen wie z.B. Ernährung, Proteinshakes, Personal Trainer, Elektrostimulation, etc. tatsächlich einen positiven Einfluss haben. Es ist nur so, dass diese Leute einfach mehr Zeit und Aufwand in das Training investieren als Andere. Aber die anderen Besucher im Fitnessstudio sehen dann natürlich die ganzen durchtrainierten Körper mit ihren Proteinshakes und ausgefeilten Trainingsplänen und glauben, die seien so durchtrainiert, WEIL sie es so kompliziert machen. Man kann es nicht oft und laut genug sagen: Eine Korrelation ist kein Kausalzusammenhang. Würden die Leute das begreifen, wäre schon mal einiges Gewonnen.

      Dazu meinen die Durchtrainierten immer wieder, sie müssten mit immer ausgefallener werdenden Ernährungsplänen ankommen und dann hab ich natürlich erst recht den Kaffee auf. Ihr wisst, ich habe zu dem Thema vermutlich mehr Studien gelesen, als das ganze readmore.de zusammen und mit allem was ich weiß müssen wir uns ernsthaft die Frage stellen, ob nicht jede Hoffnung, man könne mittels spezieller Ernährung seinen Gesundheitszustand verbessern, letztendlich eine Wahnvorstellung ist. Und ich bin der Meinung, dass derlei irrationale Geisteshaltungen keinen Platz in der Gesellschaft der Zukunft haben.

      Ganz grundsätzlich scheinen Menschen ein Problem damit zu haben, echte wissenschaftliche Erkenntnisse von pseudowissenschaftlichem Bullshit zu unterscheiden. Ganz vorne mit dabei: Wissenschaftsjournalisten. Welche konkreten Aussagen sich aus einer Studie ableiten lassen und welche nicht, ist für viele Menschen ein Buch mit sieben Siegeln. Sie lesen daher die Studien nicht selbst, sondern verlassen sich auf Informationen aus dritter Hand, z.B. aus der Presse, dem örtlichen Quacksalber oder "Ich kenn aber einen, der hat mittels Akupunktur den Krebs besiegt". Ja, und ich kenn einen der ist jetzt tot:



      Wir machen derzeit große Fortschritte auf dem Gebiet der Biotechnologie und verbessern unseren eigenen Körper mit Chipkarten, Prothesen und Implantaten. Derzeit wird fieberhaft daran geforscht, ob es möglich ist den nächsten Schritt zu gehen und den Körper ganz zu verlassen, quasi ein menschliches Bewusstsein in einen Computer hochzuladen und, wenn man den technischen und wissenschaftlichen Fortschritt betrachtet, könnte es noch in diesem Jahrhundert so weit sein, dass diese Technologie der Menschheit zur Verfügung steht und wenn es so weit ist, werde ich sicherlich einer der ersten sein, die diese Technologie ausprobieren.

      Ich weiß natürlich, dass das nicht für alle interessant ist. Die ethischen Bedenken mal dahingestellt, bringt es auch nichts, seinen Geist in ein Computersystem mit ungeheurer Rechenleistung zu transferieren, wenn die Software immer noch die alte bleibt. Wer sich nicht vom menschlichen Makel der Irrationalität befreit, hat in einer transhumanen Gesellschaft keine Zukunft. Ich habe diesen Makel abgelegt und mein Leben der Suche nach echten Erkenntnissen verschrieben und warte jetzt darauf, dass diese Technologie verfügbar wird.
      Ab aufs Velo:

    • Was zum Teufel hast du gerade über mich gesagt, du kleine Schlampe? Du solltest wissen, ich war Lehrgangsbester beim KSK, und beteiligt an unzähligen geheimen Einsätzen gegen Al-Kaida, und habe über 300 bestätigte Abschüsse! Ich bin in Gorillakriegsführung ausgebildet und bin der beste Scharfschütze in der ganzen Bundeswehr. Du bist nichts anderes für mich als ein weiteres Ziel! Ich werde dich mit der höchsten Präzision auslöschen, die die Erde jemals erfahren durfte; lass dir das gesagt sein! Du glaubst du kämst damit weg, Dreck über mich im Internet zu reden? Denk nochmal, Wichser! In eben diesem Augenblick kontaktiere ich mein geheimes Netzwerk vom MAD und lasse deine IP verfolgen, also zieh dich warm an, du Made! Diese Naturgewalt wird das vom Erdboden verschwinden lassen, was du dein Leben schimpfst! Du bist tot, Kleiner! Ich kann zu jedem Zeitpunkt irgendwo anders sein und dich in über siebenhundert verschiedenen Weisen töten, und das nur mit meinen nackten Händen! Ich bin nicht nur ausgiebig im Kampf Mann-zu-Mann trainiert, sondern habe auch Zugang zum kompletten Arsenal des GSG 9 und werde dieses vollumfänglich nutzen um deinen erbärmlichen Arsch vom Gesicht dieser Erde zu wischen, du kleiner Wurm! Hättest du doch nur wissen können, welch sündhafte Rache dein kleiner "cleverer" Kommentar über dich hineinbrechen lassen würde, vileicht hättest du dann deine dreckige Zunge im Zaum gehalten. Aber das konntest du ja nicht, du hast es nicht, und nun wirst du den Preis dafür bezahlen, du gottverdammter Idiot! Ich werde all meinen Zorn über dich scheißen, und du wirst darin ertrinken. Du bist tot, Kleiner!

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • What hast thou confronteth me with, thou knave? Be informed that my knighthood is ordained by the King himself, and I have fought many a battle and jousted in over 300 tournaments. My lance doth pierceth any foe and my castle is unassailable. Thou striketh me as a bounder. I shall ride thee down and take thy life with no remorse, for thy name and lineage is of no consequence. Dost thou thinketh that the internet renders thine words beyond reproach? Reconsider, uncouth lout. At the time of our quarrel, I have sent heralds across the USA and thy IP is being tracketh, so thou best prepareth for unpleasantries, plebian. I shall torch thy farmstead and haveth my way with thy wife. Thy life is forfeit. My reach is global, my piety unshakable, and my steed tireless. I can flay thee in seven hundred ways, and this without the use of my longsword or flail. I am not merely a well-trained knight but I have also at my command six squires and two score peasant levymen with whom I shall expel thy offensive hindquarters from these lands, thou cur. Hath thou only known what holy retribution thy imprudent quip would invoke, thou hath forsooth remained prostrate in my presence. But thou could not, could thou, and with my lordly might I shall smite thee harshly. Once I am done with thee, my squire will wringeth mine britches onto thy head. Prepare to meet thy maker.

      Beitrag von bbbbbbbbb ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher