Meepo-Hilfe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundry schrieb:

      dota2 hat einen command für "select all other units". darunter fallen auch meepoklone. einfach den key binden, ist auch mit anderen helden hilfreich die was micro'n müssen.

      Den sollte man eh haben für effiziente Kontrolle von Illusionen wie bei nem Manta oder sowas.

      Oster schrieb:

      Ich halte es nicht für so sinnvoll wirklich einzelne Meepos zu binden. Eher in 2er-3er Gruppen, also auf 1 hätte ich alle, 2: 2-5, 3: primärer, 4: 2+3, 5: 4+5 oder ähnlich.
      An die 6 kommt man finde ich eh ziemlich schwer wenn man gleichzeitig noch q und w bedienen will.


      Naja da sind halt ein paar subjektive Faktoren dabei - sowohl "Gefühl" als auch sowas wie möglichst nich gerade kleine Hände zu haben.

      Ich finde es einfach am Anfang mit 2-3 schwachen Meepos bequemer jeden auswählen zu können, weil ich damit flexbiler bin bzw. die selbe Reaktion schneller hinbekomme oder später, wenn ich die Meepos synchron camps leeren lassen kann. Also z.B. Hauptmeepo auf ner Lane, 3 andere machen den Jungle leer und der letzte läuft zum nächstem Bereich damit die anderen Meepos ohne Zeitverlust dahinpoofen können... Oder halt Fountain Rotation wobei ich da am öftesten die Übersicht zwischen den Einzelnen Zuweisungen verliere bzw. nachschauen muss, welcher Meepo nun genau an Punkt X ist.

      1-5 die Meepos, F3 All Units, F4 All other Units

      Besonders die Netze stacken kriege ich besser hin als davor seitdem ich die Meepos der reihe nach gezielt auswähle.
    • Alo ich hab mich dran gewöhnt es so zu handhaben:
      Main Held auswählen ist Maustatse 4
      Alle anderen Units auswählen ist Maustaste 5
      Alle Units auswählen ist ein Hotkey.
      Alle Meepos einzelnd ausser den Main extra in Controlgroups.
      Und jeweils 2 Controlgroups für Meepo 2 und 3 sowie 4 und 5 die auch auf der Maus liegen.
      So kann man bequem farmen und spezielle Meepos auch kontrollieren. Zudem halt mit all other units perfekt blink poofen. Find es so am effektivsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hundekopfjaeger ()

    • @Strygwyr
      Hast pm.

      Geht halt garnicht, dass Daggerpoofen manchmal nicht klappt und dann den oder die fehlenden Meepo nachzupoofen kostet das gesamte micro was man eigentlich nach dem poofen infight braucht um Netze zu werfen und gefokusste Meepos zu retten. Oft ist man eh nicht mehr als ne einmalige Handgranate im Teamfight, wirft noch paar Netze und ist tot bevor poof wieder ready ist. Wenn man den Punkt erreicht hat an dem man 2x innem Teamfight ne komplette Runde Poof rausbekommt is das Game meist eh gelaufen, weil das zerstört dann wirklich alles inklusive 3500HP Stärke Helden.
      Int Support ala Rastha, Maiden, Pugna und Co fällt meist nach dem reinpoofen schon instant um genauso wie diverse Agis wie Potm, Veno usw.

      Ich skipp mittlerweile schon Meka/Vlads komplett und bau nur Threads-Dagger-Agha-AC. Der Reaver und das Heart ist dann nur noch Luxus.

      Wenn jmd AHK Hilfe braucht, kann mich ja anschreiben.

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Bitte kein Heart auf Meepo. Reaver schön und gut aber kein Heart daraus machen, da bot viel günstiger sind und dir für alle Meepos reg bringen. Für die HP Sorgen lohnt sich meist nen Skadi deutlich mehr oder halt sogar nen Hex. Also normal Boots (TB oder PT) dann Agarush und dann Dagger. Danach dann entweder direkt auf Bot umsteigen oder erst Skadi/Hex. Ab dann kann man Reaver holen oder Eblade gehen was gut Dmg macht dank Meepos high Agi. Hot bringt für die 2k extra im Vergleich zum Reaver einfach nix was dir hilft.

      PS: Zwischendurch ne Bottle die einfach super ist auf Meepo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hundekopfjaeger ()

    • Travelboots hab ich vergessen, stimmt. Kauf ich meist sogar zusätzlich und verkauf die Threads erst wenn ich den Platz brauch. E-Blade hab ich noch nie getestet, damnd noch nie dran gedacht. Tranquils find ich eher Mist seit dem Change, bau ich nur noch auf sehr wenigen Helden. Dann doch lieber ein Vlads weil damit kann man die anderen Meepos wunderbar afk farmen lassen (seit dem Change) oder (aber eher sehr selten) ein Meka.

      Was ich oft noch ziemlich früh reinschiebe ist ne Pipe. Vor allem gegen outpicks wie Lich, Shaker, Invoker teilweise unerlässlich wenn man nicht permanent gefarmt werden möchte. Kommt dann direkt nach Dagger/Agha.
      Bin meist zwischen Minute 18-24 ready mit Threads, Dagger, Agha und manchmal Vlads. Ich glaube viel länger darfs auch nicht dauern sonst wird komisch.

      Hab im neuen Patch auch noch keinen Meepo gespielt. Denke er sollte aber stark davon profitieren. Anfängliches reinfeeden is nicht mehr so schlimm wenn man nen scheiss Start hat und sobald man iwie die Kurve bekommt und core Items hat, kommen die Outtakes und der Aufwind von alleine.
      Schlimmstes Problem imo eh die Outpicks, allen vorraus Shaker und Invo. Meepo is einer der Heros die man besser spät oder lastpicked, keider.
    • eblade ist nicht nur wegen dem active gut, sondern weil es für meepo absolut geniale stats gibt. kosteneffektiver als butterfly und ac.

      pipe ist zwar eine notlösung und einfach zu farmen, rechnet sich für mich aber nicht. man bezahlt 3625 gold für - wenn mans genau nimmt - einen damageschild der 400 magic damage blockt. +magicresi ist vernachlässigbar, da sie nicht geshared wird. für 3200 kriegt man einen reaver der einem 475 hp pro meepo gibt, wenn man noch einberechnet dass meepo von haus aus erhöhte magicresi hat rechnet sich das vieeel besser.

      vlads... kp, nie gebaut, gab im team eigentlich immer jemand anderen ders gebaut hat. wenn man mit meepo farmt hat man eh nie mehr als 2 meepos an einer stelle, und man möchte ja eher etwas kaufen wovon alle meepos konstant profitieren.

      BoT können richtig übel sein wenn man den überblick nicht verliert.

      dass man meepo nicht firstpicken sollte ist korrekt. aber als lastpick und wenn man sein handwerk versteht kann man damit gut zerstören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Also, ich hab nen maphack an wenn ich meepo spiele (flamings incommin), ist immer noch hart genug den Held zu spielen. Für den Start ist das nunmal hilfreich wenn man weiß wo die gegner sind. Beim spielen lerne ich Mapawarness mit der Zeit mit, bin mittlerweile okay damit nur noch selten auf den durch Hack freigelegten Teil der Map zu schauen, aber noch nicht gut genug um voll und ganz ohne Hack zu spielen.

      Hoffe ich konnte weiterhelfen :wave:
    • Sundry schrieb:


      vlads... kp, nie gebaut, gab im team eigentlich immer jemand anderen ders gebaut hat. wenn man mit meepo farmt hat man eh nie mehr als 2 meepos an einer stelle, und man möchte ja eher etwas kaufen wovon alle meepos konstant profitieren.


      Alle Meepos haben jetzt die Aura, gerade deswegen kann man sie so schön im Wald aufsplitten und afk farmen lassen ohne, dass manche danach so HP-Down und nicht einsatzbereit sind zum schnell irgendwohin zu poofen. Mit 3 Meepos und Vlads Rosh legen geht auch, auch wenns manchmal knapp wird. Allerdings wurde Roshs Splash gebufft. Man ist eh schon mit 3 fast toten Meepos ausm Roshpit raus danach.
    • playless schrieb:

      Hab im neuen Patch auch noch keinen Meepo gespielt. Denke er sollte aber stark davon profitieren. Anfängliches reinfeeden is nicht mehr so schlimm wenn man nen scheiss Start hat und sobald man iwie die Kurve bekommt und core Items hat, kommen die Outtakes und der Aufwind von alleine.
      Schlimmstes Problem imo eh die Outpicks, allen vorraus Shaker und Invo. Meepo is einer der Heros die man besser spät oder lastpicked, keider.


      Würde ich nicht so sicher sagen. Meepo hat viel Potenzial dadurch, dass die Meepogruppe zu de schnellsten Farmern gehört und er dadurch einen Vorsprung kriegen kann. Wenn das schief geht, dann kommt die Comeback-Mechanik ins Spiel.