[EU IV:MP] Diskussions und Vorbereitungsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Insgesamt liefs diesmal aber um einiges flüssiger. DCs und Drops dieser Art lassen sich glaub ich einfach kaum vermeiden, vor allem weil EU IV manchmal im MP suckt.

      Bei mir läuft zur Zeit wie schon gesagt nicht so gut, Dänemark befindet sich zur Zeit sogar in einem Bauernkrieg der in -50 Gold pro Monat seinen Höhepunkt erreicht hat. :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
      Ansonsten passt das schon, hab zur Zeit die mächtigste Armee der Welt und den höchsten Income. Dänemark ist groß genug um sich von so einem schweren Schlag zu erholen, und wird dann ganz Norddeutschland erobern und sich dann in Richtung Balkan/Russland ausbreiten.


      Viel Zeit ist noch nicht vergangen, wir sind ca im Jahre 1510~ und es gäbe noch ein paar Nationen die interessant zum spielen wären. Zum einen eine Nation im Kaukasus-Russland-Bereich wie Moskau, oder eine Horde die sich dort befindet. Die Timuriden wären denkbar, oder in der arabischen Halbinsel die Hedjaz die sich ganz gut ausgebreitet haben. Sämtliche Ostvölker stehen zur Verfügung und würden in naher Zeit wohl im europäischen Geschehen mitmischen können.

      Mit einem Pick in Zentraleuropa ließe sich aber denke ich auch reden. Bayern sieht gut aus, Böhmen auch ganz okay, und Kastilien wäre denkbar, vorausgesetzt das pfuscht nicht zu sehr in den Plänen von Marrokko und Algerien rum. Nur Frankreich wollen wir denke ich mittlerweile schon auseinander nehmen, das soll ruhig die AI behalten :bluecool:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • youtube.com/watch?v=Zz1-2o3l4ds&feature=youtu.be


      Sieht so aus als würds nach dem neuen DLC (welches ziemlich sicher mit nem allgemeinen Patch kommen wird) erstmal kein Algerien geben. :bluecool:


      edit: Die Änderungen sind aber alle wirklich, wirklich geil, und werden richtig spannend. Erstmal das HRE mit den Ottos übernehmen. :bluecool:
      Außerdem eine wirklich krasse Veränderung von beispielsweise Westafrika, Nordamerika oder auch Russland. Das wird richtig spannend.
    • enraged die AI hat Algerien gut geschmissen, du warst eigentlich soweit ich das sehen konnte nur in einem Krieg mit mir gemeinsam verwickelt, wo du nichts verloren hast. Flotte und Armee bestehen noch, das einzige was bisschen abfuckt ist dass sich die Mamelucken Tripolis geangelt haben, aber die könnten wir gemeinsam mal stompen. Bin mittlerweile relativ gut erholt und hab Portugal vollständig aus Afrika vertrieben! (Du hast btw. immer noch Malle) :D
      :thumbup: :00a9: Hans
    • @Infected: Es wird einen großen Patch geben der das Spiel maßgeblich verändern wird (Provinzen, neues Cardinal System etc) aber auch einige Features die nur über DLC erhaltbar sein werden. Wie was wo wird sich dann herausstellen.


      Unser Spielstand hört übrigens bei Release von AoW dann auch auf, weil mit Update die alten Spielstände nicht mehr kompatibel sind. Dann können wir von vorne anfangen :fresse:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Heute nur in kleiner Besetzung das letzte Mal den ersten Spielstand weiterbearbeitet, die Welt sieht zum Abschluss nun so aus:



      Wir haben uns hauptsächlich mit Rebellen, Bauern und protestantischen Fanatikern herumschlagen müssen, England und Dänemark konnten sich nun auch offiziell zu Großbritannien und Skandinavien bilden. Großbritannien gab seine letzte festlandeuropäische Provinz an Frankreich ab, formte aber weiter sein Kolonialreich u.a. in der Karibik. Venedig konnte aus seinem Sieg gegen Österreich leider keinen Gebietsgewinn herausschlagen, Marokko versuchte den agressiven und zahlreichen westafrikanischen Eingeborenen zu trotzen, mit mäßigem Erfolg.

      Nächste Woche dann neuer Spielstart auf neuem Patch!
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Dänemark aka Skandinavien hat es endlich geschafft sich aus seinem Bauernkrieg zu befreien. Bilanz: 20 Kredite â 130-150 Dukaten. Halb so wild, ging schon. :thumbup:

      Hat ziemlich viel Spaß gemacht. Mal die Erweiterung abwarten, sehen was sich konkret geändert hat. Das Thema des nächsten Spielstandes wird dann "alternative Geschichtsschreibung" sein :bluecool:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().