Clouds Shisha-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Al Fakher Minze ist mein Favorit. Am besten ein paar Wochen in der Molasse liegen lassen. Ich nehm dazu immer Einmachgläser (Gurken, Marmelade etc.) und drehe sie einmal am Tag rum.

      Wie glüht ihr eure Kohlen durch? Ich wollte mir die Tage mal irgendwas bauen. Hab noch einen alten Bürstenmotor rummliegen (Speed 480 Race falls das jemandem was sagt). Als Stromversorgung dachte ich an ein altes Handynetzteil (die haben doch 5-6 Volt oder?) oder halt nen Akku falls es mobil sein soll. Die Kohle soll auf ein Lüfterabdeckungssieb von einem PC gelegt werden, der Motor pustet dann mit einem Propeller von unten oder von der Seite. Hat irgendjemand schon sowas in der Art gebaut?
    • Ich hab selber absolut keine Ahnung und bin auch kein großer Shishafreund, von daher ... :)
      Im richtigen Moment ist son Teil genial, hab auch 2 Stück im Haus, aber ich könnts nicht wöchentlich oder sogar täglich machen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • alter Nakhla Erdbeer und Golden River? Mjam :D

      Hellfish schrieb:


      Al Fakher Minze ist mein Favorit. Am besten ein paar Wochen in der Molasse liegen lassen. Ich nehm dazu immer Einmachgläser (Gurken, Marmelade etc.) und drehe sie einmal am Tag rum.

      Wie glüht ihr eure Kohlen durch? Ich wollte mir die Tage mal irgendwas bauen. Hab noch einen alten Bürstenmotor rummliegen (Speed 480 Race falls das jemandem was sagt). Als Stromversorgung dachte ich an ein altes Handynetzteil (die haben doch 5-6 Volt oder?) oder halt nen Akku falls es mobil sein soll. Die Kohle soll auf ein Lüfterabdeckungssieb von einem PC gelegt werden, der Motor pustet dann mit einem Propeller von unten oder von der Seite. Hat irgendjemand schon sowas in der Art gebaut?
      +1 für Af Minze ;o. Ich nehm noch manchmal die Molasse von Havanna Minze dazu, die ist extrem scharf vom Menthol her wenn man Bock drauf hat, geschmacklich ist der AF natürlich genial, überleg grad ob ich mir da nen Kilo Eimer zuleg.

      Zum Anmachen nehme ich nen kleinen Gasbrenner, wobei das wohl vom Ort abhängt ob man den benutzen kann, ist allerdings extrem einfach, höchstens ne Minute von allen Seiten anglühen und dann nen Kamin(paar Lagen Alu um ne Bierflasche, hält auch ewig, bzw. bis Freunde es als Müll identifizieren^^) rüberstülpen und paar Minuten warten während denen man den Kopf bauen, nen Post auf Dotasource schreiben und n Bier holen kann. Also wenn die Kohle erstmal n bisschen an ist muss man wirklich nichts großes basteln, mit dem kamin ziehen die perfekt durch.
    • Total geil, erzähle ich meinen Arbeitskollegen von dem Thread, wie interessant das klingt, kommt der damit um die Ecke, dass er selber ne Shisha heime hat. -_-
      Kam mir dann auch gleich mit ner Shisha-Bar in Leipzig um die Ecke (CoCo-Bar glaube). Also werde ich das mal next week testen gehen. Bin mal gespannt und berichte.

      Danke.
      VG
      schlumpf :love:
    • als ich den al fakher minze geraucht hab, war mir so, wie als würde ich airways kauen. da wird die lunge wieder richtig "frei". komisches gefühl. geschmacklich natürlich top.

      @Hellfish. Kumpel hat sich mal so einen Kamin gebaut. Klappt eigentlich ganz gut. Find nur die Spiritusvariante besser ;) Ich poste dir bald mal ein Bild.
    • Für alle Wiener kann ich das Cafe Berfin als Shisha Bar empfehlen, bin da auch mehrmals pro Woche und gehöre quasi zum Inventar, ist mein gemütliches Wohnzimmer :-)
      Sorte rauche ich dort meistens Traube oder rote Traube mit Minze. Welchen Tabak sie dort verwenden, vergesse ich immer, aber bombastisch. bei kohle ist es wichtig, dass man keine Industriekohle verwendet, sondern möglichst natürlich.

      Ansonsten kann ich Prince Molasse empfehlen, Apfel oder Wassmelone in der großen Packung sind schon ziemlich nice :)
      Aber eine eigene Shisha bedeutet auch viel Arbeit, ich würde empfehlen sie täglich gut zu reinigen, damit der Geschmack nicht getrübt wird.
      Zu meiner Zeit (als ich noch meine eigene Shisha hatte) gab es nur Industriekohlen zu kaufen und ich wusste keine anderen Optionen.

      lg, NiceHippie
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • schlumpfissimus schrieb:

      Total geil, erzähle ich meinen Arbeitskollegen von dem Thread, wie interessant das klingt, kommt der damit um die Ecke, dass er selber ne Shisha heime hat. -_-
      Kam mir dann auch gleich mit ner Shisha-Bar in Leipzig um die Ecke (CoCo-Bar glaube). Also werde ich das mal next week testen gehen. Bin mal gespannt und berichte.

      Danke.
      VG
      schlumpf :love:

      wohn auch in leipzig...CoCo bar is gar nich so geil imo...also die besten shishas gibts mit abstand im Tamarind (in der Nähe vom Bayrischen Bahnhof, gegenüber is der Studentenkeller). Dort hab ich die besten shishas ever geraucht..versuchs mal :)
    • hat eigentlich jemand schonmal was anderes als wasser in die bowl gemacht?
      wir hatten einmal wein drin mit traubetabak. natürlich nicht die ganze bowl voller wein, sondern mit wasser gestreckt und muss sagen, dass ich so einen intensiven geschmack noch nie hatte. richtig richtig geil.
      eiswürfel in die bowl ist klar. nur ich les sehr oft, dass welche milch bzw whiskey reingemacht haben und nun interessiert mich das ja schon.
    • also wir habens einmal mit milch gemacht. es war sehr mild aber sonst nicht sehr besonders. nur hat man dann sehr schnell warme stinkende milch. also mehr als ein bis zwei köpfe würd ich nicht rauchen ohne die milch zu wechseln.
      mit wiskey hab ich noch nie geraucht. nur mit billigem rum oder wodka. das darf man allerdings nicht pur reinkippen (so wie wir :D). da braust du dann nichts trinken und du wirst full.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.